thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen habt Ihr alles schon so live geshen, gehört, erleben dürfen(müssen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wen habt Ihr alles schon so live geshen, gehört, erleben dürfen(müssen)

Hatte heute morgen so den Gedanken was ich alles so schon live an Konzerten, Musicals, usw. erleben durfte und ich muß gestehen es war schwer mich an alles zuerinnern An Michael konnte ich mich schon immer erinnern aber der Rest....
    Es fing bei mir Anfang der 90er an(ich war noch jung!) Es war kurz vor dem Start meines Michael Lebens. Ich habe mir mit meinem Vater und meiner Tante ein Matthias Reim Konzert angeschaut...

Dann am 06.09.1992 stand ich ganz voller Vorfreude in Gelsenkirchen um Michael Jackson live and Dangerous sehen zu können, aber leider war Michael krank

Am 11.5.1996 hatte ich das Glück im Phantasialand live dabei zu sein wie Michael die Achterbahn Colorado Adventure Michael Jackson Thrill Ride einweihte. Dort habe ich dann auch ein nettes Mädchen kennengelernt mit der ich dann ein paar Konzerte besucht habe. Nur leider haben wir keinen Kontakt mehr, hatte immer gehofft sie hier z.B. wieder zufinden,aber leider nicht :-(

Mit unteranderm ihr bin ich dan am 07.09.1996 in Prag zur Eröffnung der History Tour gewesen, das war so geil, so was habe ich nie wieder erlebt mein erstes richtiges Konzert und ich in der dritten Reihe!! Da war übrigend DJ Bobo die Vorband, was ich damals ganz gut fand!

Am 03.06.1997 war ich dann in Köln,Müggensdorfer Stadion, History Tour

Und knapp zwei Wochen später am 15.06.1997 in Gelsenkirchen, Park Station bei der History Tour. Weiß gar nicht so genau mehr wer da Vorband war, einmal Tic Tac Toe,ich glaube in Köln ...?!

27.06.1999(quasie 10 Jahre vor Michaels Ende :-( ) dann Michael Jackson and Friends im Münchner Olympiastation. Weiß gar nicht so genau mehr wer da sonst noch alles war?! Slash war mit MJ auf der Bühne sonst kann mich wohl an Sasha erinnern der wegen seinem schlechten Playbacks ausgebuht worden ist. Thomas Gottschalk hat das moderiert. Und sonst?? Laut T-Shirt waren u.a. Boyzone, All Saints, Udo Jürgens,Patricia Kaas,Kelly Family, Helmut Lotti,Vanessa Mae,Peter Maffay , Andre Rieu, Scorpians, Spirit of the Dance,Rod Steweart,Luther Vandross usw. Komisch an die wenigsten kann ich mich erinnern, muß mir wohl mal das Video anschauen.....
    Tja das war dann auch mein letztes Michael Konzert

Sonst habe ich in den 90ern noch zwei, drei Musical besucht, wo ich mich nur noch an eins erinner kann war damals in Aachen bei einer Klassenfahrt. Das hieß Gaudi und gibt es auch schon lange nicht mehr, dabei fand ich das damals echt gut!

Und sonst....habe ich Anfang bis Mitte der 2000er einmal Atze Schröder mit einigen Kollegen hier live in Wuppertal gesehen

Am 20.8.2006 Madonna in Düsseldorf, verdammt teuer die Karten gewesen und jetzt würde ich sie mir auch nicht nochmal anschauen. Ist kaum noch Symphatie für da!

30.10.2008 habe ich Helge Schneider live bei uns in der Stadthalle gesehen. Den mag ich echt gerne

Vor ein paar Jahren habe ich auch die H- Blockx in einer kleine Location gesehen und auch

Die Ärtze, Dortmunder Westfalen Halle.

21.01.2008 Linkin Park in der Köln Arena

28.6.2008 Linkin Park in der LTU Arena Düsseldorf, vorher waren noch ein paar andere Gruppen auch HIM, was mich sehr gefreut hatte

Tja dann hatte ich für den 28.08.2009 zwei Konzertkarten für London "This is it!" Wo es ja leider nicht mehr zugekommen ist.....

24.09.2009 war ich zum ersten mal in Thriller Live im Kölner Musical Dome und es war so traurig.....

Ende November 2009 hatte ich auch Rammsteinkarten, da ging es mir aber alles andere als gut und so habe ich die für mehr Kohle verkauft.

Februar 2011 habe ich mir Thriller Live noch einmal angeschaut, diesmal in Essen. Zwischendurch fand ich die Tänzer nicht ganz so toll....

Tja, ich glaube das war es, vielleicht hat ja noch jemand Lust in Erinnerungen zuschwelgen

Für dieses Jahr habe ich übrigens auch noch Konzertkarten für Evanesence am 18.11.11 in Düsseldorf, die würde ich gerne mal sehen

Und da ich kein Bock auf Weihnachten habe gehe ich vielleicht am 25. oder 26. alleine noch mal ins Thriller Musical, ist wieder in Köln. Überlege ich mir noch

Da schreib ich doch gerne auch mal auf, wen ich alles so live erleben durfte

Es fing an, ich glaube es war 1986 Kölner Sporthalle mit Spandau Ballet (mein erstes live-Konzert)

Ich liste jetzt einfach mal auf, da ich die genauen Daten nicht mehr abrufen kann.

Sting
    Genesis (Müngersdorfer Stadium, genial super geiles Konzert, ich glaube es 1989 oder Anfang der 90ér)
    Simply Red (Köln, Lanxess-Arena 1998 oder 1999)
    Eurythmics
    Barry White
    Billy Joel
    Whitney Houston (1998 ? in Köln)
    Michael Jackson (leider nur 1 mal, History Tour 03.06.1997 Köln-Müngersdorfer Stadium, genau wie Du Schaffi77, leider konnte ich Bad und Dangerous-Tour nicht sehen, meine Eltern hatten was dagegen, ich war wohl zu jung )
    Modern Talking (2000 in Köln)
    Depeche Mode (2010 in Düsseldorf, war super)
    Beth Dito (Düsseldorf, war o.k. wurde von einer Freundin mitgenommen, aus freien Stücken hätte ich mir wohl keine Karte gekauft, aber letztendlich war es doch ein tolles Konzert)

Auf meiner Wunschliste stehen noch:
    Justin Timberlake
    George Michael (war mir momentan zu teuer, aber wer weiss, vielleicht bekomme ich nochmal eine Chance ihn live zu erleben.
    Shakira
    Black Eyed Peas (auch noch ein grosser Wunsch von mir)

Musical´s ? Hm... mag ich eigentlich nicht so, finde es blöde wenn Leute singend Dialoge führen (aber ich war durch einen Bekannte (der wohl dachte, ich finde Musical´s toll in "Joseph" in Essen, ich glaube 1997.
    Und natürlich Thriller live in Köln 2010, das hat mich total begeistert, da die Aufmachung anderes war, es wurde ein musikalischer Rückblick von Michael´s Karriere widergegeben. Tolle Musik (keine Frage, ist doch klar ) tolle Performances und tolle Darsteller.

Kommentar

Och man ich wär auch sooo gerne mal auf nem Michael-Konzert gewesen ...
      Ich war erst auf einem Konzert am 27. April in Fort Lauderdale ,Florida ,Usher's OMG Tour ,unglaubliches Erlebnis !! <3 Werde ich NIEMALS mehr vergessen !!

LG Lilly

Kommentar

Vanilla Ninja, Modern Talking, Pet Shop Boys, Peter Cornelius, Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros, STS, Haindling, EAV, Nicki,Werner Schmidbauer,Claudia Coreck, La Brass Banda, Blümchen,Johny Logan,Lou Bega,D.J.Bobo,Monrose,right said fred,Fun Factory,Mr.President,La Bouche,Chilli, Rednex,Just Friends, No Merci, Boney M,Nena,Peter Schilling, Markus(ich will Spass),Münchener Freiheit,Die Prinzen, Udo Jürgens,Jürgen Marcus, Roland Kaiser,Peggy March, Jürgen Drews,Nik P.,Mary Roos,Nicole, Nino de Angelo,Wind,Drafi Deutscher,Tom Astor,Michelle,Roger Cicero, Ibo, Harpo, Sarah Brightman, Andrea Bocelli, Peter Maffay, Andre Rieu,Andrea Bocelli, Slash, Ringo Starr,Midge Ure, Status Quo, Alan Parsons Project, Kelly Family, Vanessa Mae,Mireille Mathieu(mit Händedruck),Julio Iglesias, Leslie Mandoki, Chris de Burgh, Blackmore´s Night, Ralf Wolter, Pierre Brice,Lang Lang,Pink, Thomas Gottschalk,Otto,DanielKüblböck, Alexander Claws,Moshammer, Fliege, Siegfried und Roy, David Copperfield,Hans Klok, David Hasselhoff, Papst Benedict, Helmut Kohl,Edmund Stoiber, Günther Beckstein, Gerhard Schröder, Otto Schilly, Christian Ude,
        Ottfried Fischer,Wofgang Fiereck, Uschi Glas(die war auch bei MJ 1999)Veronika Ferres,Josef Vielsmaier, Beckenbauer,Henry Maske,Roberto Blanco,Arabella Kiesbauer,Tommy Orner, O.Kahn,Katja Rieman, Gerard Depardieu,Willi Bogner
        William Shatner, Leonard Nimoy, George Takei,Marina Sirtis, Jolene Blalock, Brent Spiner, John de Lancie,Hendrik Hey,Jesco von Puttkammer, Ulrich Walter, Thomas Reiter,Reinhard Ewald, Erich von Dänicken, Johannes von Buttlar, Schorsch Kirner, Sabine Kuegler, Reinhold Messner, Rüdiger Nehberg, Bully,alle Hauptdarsteller aus dem Wickie-Film, Arnold Schwarzenegger - das sind all die, die mir grade ganz spontan einfallen- und natürlich MICHAEL JACKSON (Prag 96, München 97 und 99)

Ach ja und ich hab sogar mal in einem TV-Film mit Christine Neubauer "mitgespielt" (ich war nur Statist) (ich hab den Film aber erst 1 mal gesehen-durchschnittsware halt)
        Zuletzt geändert von markus30musik; 24.10.2011, 21:51.

Kommentar

Interessant, könntest Du genauer erläutern Deine Verbindung zu William Shatner und Leonard Nimoy ?
          Hast Du auch die danach aufgeführten Personen wie Reinold Messner usw live gesehen ? Wo denn, bei einer Pressekonferenz oder so ??

Kommentar

Reinhold Messner hatte einen Vortrag gehalten.
            Shatner hatte ich 1999 erlebt bei einer sogenannten Star Trek -Convention in Belin.
            Nimoy erlebte ich 1995 (ich glaube es war in Köln) ebenfalls auf einer Star Trek- Convention.
            Beide Schauspieler sprachen diverse Anekdoten (ich erinner mich aber kaum noch daran).
            Und von beiden Schauspielern bekam ich (gegen eine ziemliche Geldsumme) jeweils ein Autogramm. Und zwar direkt vor meiner Nase (von Angesicht zu Angesicht).
            Das war für mich schon was besonderes.
            Beide Schauspieler sind auch immer noch aktiv (trotz ihrer 80 Jahre). Hier ein aktuelles Beispiel von Shatner (der eigentlich kein Sänger ist ) http://www.youtube.com/watch?v=cKo4FMzt_hM

Ich habe ansonsten keinerlei Verbindungen (ausser dass ich Star Trek liebe)

Ich habe alle augezählten Leute live gesehen.
            Schwarzenegger war auch direkt vor mir, als er in München das Restaurant "Planet Hollywood" eröffnete (heute das Hard Rock Cafe)
            Zuletzt geändert von markus30musik; 23.10.2011, 13:44.

Kommentar

Ich beneide Dich Markus30... bin auch ein Star Trek Fan, aber nur alte Generation sprich Raumschiff Enterprise, lief damals immer Sonntags von 18:00 bis 19:00 Uhr musste danach immer ins Bett, von wegen Schule und so. Fand den Kaptain Kirk immer ganz toll
              Toll, dass beide Schauspieler immer noch aktiv sind und sich so gut gehalten haben (hört sich zwar blöde an, ist aber so)
              Zuletzt geändert von speechless2009; 23.10.2011, 17:19. Grund: doppelt gepostet

Kommentar

Nun, bei mir war es ja Michael Jackson... will niemand anderes kennenlernen oder Live treffen (siehe mein Vorstellungsthread)
                Das reicht mir bis zum Lebensende

Nun warte ich aber noch auf den Lottomann mit dem Koffer!!!

Ok. meine Ex will ich nicht mehr Live erleben

Michael Schumacher... auf der Kartbahn in Kerpen (nicht diese Erlebniswelt dort), die Kartbahn wo er vor seiner Karriere gefahren ist)
                Er läuft da ab und an mal rum... ohne Vorankündigung... und die Leute lassen Ihn auch in Ruhe!
                Ist dort dann wie jeder andere... als ganz normaler Mensch!

Jürgen Drews ( hab mir aber von seiner Frau Ramona damals ne CD geben lassen)
                Er verteilte Autogramme... also auf CD unterschrieben.... war ne Riesenschlange... die Mädels standen schlange...
                Ich bin dann zu Ramona und hab Ihr gesagt, das ich gerne eine haben möchte, aber keine Lust mich dort anzustellen...
                Sie hat Ihn dann zu sich "zitiert"... Jürgen komm mal her er guckte auch schon ein bissl komisch... so nach dem motto: Wer quatscht da mit seiner Ramona und schwuppdiwupp hatte ich mein Autogramm!
                War für meine damalige Ex... also vor knapp 20 Jahren! (schätze ich mal)

Roy Black, Ibo uva. Die haben in den 80er in einer Diskothek (Mississippi) in Essen am HBF Ihr Ständchen gegeben!
                Dort waren alle Schlagersänger vertreten!
                Ibo u.a. am Ballermann 6 ( hab mir ein Autogramm geholt... er hat damals gelacht bzw. auch verblüfft geguckt, da wir komplett identische Kleidung anhatten! Was für ein Zufall!)

Aber im großen ganzen, war da nix mehr besonderes dabei, was erwähnenswert wäre!

Kommentar

In Norddeutschland, in einer Sportarena open air in den 90 er Jahren...

-Lionel Ritchie....gefiel mir supergut.

- in den 80er Jahren.........Eros Ramazotti, mit meiner damals 13 jährigen Tochter, der kam zu spät, wir mussten also warten...

-in den 80er Jahren die Gipsy Kings bei grottenschlechter Akustik .... miserabel...

-in Hannover ca 2003/4 ?? auf der Plaza Party nach der Expo.... Santana... in einer Riesenmenge ich Zwerg....da wollte ich nie mehr
                  Riesenkonzerte erleben, sehe sie auf meinem grossen Bildschirm einfach besser...in meinem Wohnzimmer

Kommentar

Santana und Lionel Ritchie ist sicher genial!!!
                    Lionel ist eh ein Hammer Musiker!!!

Kommentar

Hm...also früher war ich auf sehr vielen klassischen Konzerten, u.a. Alfred Brendel, Grigory Sokolov, Mitsuko Uchida, Maurizio Pollini etc., meist in Salzburg.

Ansonsten letztes Jahr auf zwei Konzerten meiner Lieblingsband RAGE und auf nem Solokonzert von dem Gitarristen Victor Smolski (mein Lieblingsmusiker unter den noch lebenden) - war genial, hab nun sowohl ein Autogramm als auch ein Foto mit ihm.

Das wohl größte Konzert, auf dem ich je war, ist Iron Maiden dieses Jahr in München in der Olympiahalle gewesen. DAS Metalurgestein schlechthin - riesen Show, geniale Performance, einmalige Atmosphäre, wundervolle 2 Stunden. War lustig - man hat in München an dem Abend fast nur noch Leute mit Maiden T-Shirts gesehen...

Ansonsten abgesehen von Musikern...dieses Jahr hätte ich beinahe Penelope Cruz praktisch vor meiner Haustür gesehen.^^ Wohne hier in München recht nah beim Mathäser Kino und da war vor ein paar Monaten die Deutschlandpremiere von Fluch der Karibik 4. Kam vom Einkaufen heim und plötzlich war die Straße voller Leute und weiter hinten ein langer roter Teppich...hatte erst ne längere Zeit gewartet, bis es mir zu blöd wurde, weil niemand kam. Bin dann heim und schaute im Internet, wer angekündigt ist...schnell wieder raus, aber dann wars schon zu spät. ^^

Ansonsten hab ich vor 2-3 Jahren mal Gerhard Polt in Salzburg live gesehen.

Achja, und der Anton aus Tirol ist uns vor einigen Jahren mal abends ebenfalls in Salzburg in Uniform über den Weg gelaufen. Mehr fällt mir spontan nicht ein.

(@All denen, die noch ein Konzert von Michael gesehen haben, kann ich nur gratulieren - ihr habt "the greatest show on earth" gesehen! Ich war damals leider noch zu jung...)

Kommentar

Was? Bei mehr wart ihr nicht ?
                        Ääähm-ich war vor gefühlten 100 Jahren bei einem Konzert von Stevie Wonder !
                        War super ! (Bin jedoch als Fan für Livekonzerte total unbrauchbar-ich habe nähmlich mehrmals vor mich hingemurmelt,"Die Anderen" sollen doch leise sein weil ich den Stevie Wonder hören will

Kommentar

Bei mir waren es nur folgende, die ich hautnah erlebt habe: Diverse Spieler des FC Bayern München u.a. Arjen Robben, Toni Kroos & Manuel Neuer. Vom letztgenannten habe ich sogar ein Autogramm bekommen, seitdem hat das einen Ehrenplatz bei mir.(Die Bayern hatten heuer ihr alljährlich stattfindendes Traumspiel bei uns in der Stadt gegen verschiedene Fanclubs) Ach ja, und vor ein paar Jahren ist Guido Westerwelle an mir vorbeigelaufen. Das war's auch schon bei mir, aber ich bin mir sicher, da kommen noch welche im Laufe des Lebens, bestimmt dann auch Musiker. Aber wenn ich eine/n von der Jackson-Familie zufällig treffen würde, das wär der Oberhammer. Bei Michael hätte ich sowieso einen Herzinfarkt bekommen.

Kommentar

Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
                            Santana und Lionel Ritchie ist sicher genial!!!
                            Lionel ist eh ein Hammer Musiker!!!
                            ja, auf jeden Fall, zudem auch der Bogen zu Michael Jackson gespannt wird. Ich wusste aber damals noch nichts davon..
                            Wurde erst später zum MJ Fan.

@ Markus du musst eher aufzählen, wen du noch nicht gesehen, erlebst hast

Kommentar

Anne-Sophie Mutter, Justus Frantz, Vanessa Mae, Otto, Elton John, Placido Domingo, André Rieu, Michael Flatley (Lord of the dance), sowie etliche unbekanntere klassische Interpreten.
                              Früher ging ich ausschließlich in klassische Konzerte. Somit habe ich von Michael Jackson nicht viel erfahren. Allerdings kann ich mich noch sehr gut an die "live" geschauten "Wetten dass ?" Sendungen erinnern, in denen Michael auftrat. Besonders der "Earth Song" hat mich dabei so begeistert, dass er bis heute unvergessen ist.
                              Zuletzt geändert von Moon2009; 23.10.2011, 18:30.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X