mich würde brennend interessieren, welche Alben von anderen Künstlern (außer Michaels Alben natürlich) ihr auf die berühmte "einsame Insel" mitnehmen würdet.
Oder anders formuliert, gibt es für Euch Alben, die Euch genauso in einen emotionalen Sog ziehen wie die von Michael und die Ihr auch schon seit Jahren vom ersten bis zum letzten Song rauf und runter hören könnt, ohne das Ihr der Songs überdrüssig werdet ?
Also ich nenne Euch mal meine Favoriten, die ich auf die einsame Insel mitnehmen würde, obwohl ich gleich dabei sage, das Michael der EINZIGE Künstler ist, von dem ich ALLE Alben liebe. Die Reihenfolge die ich hier aufstelle, ist kein Ranking, da die Musik zu unterschiedlich ist.
a) Steve Wonder, " Songs In The Key Of Life" (Doppelalbum)
b) Marvin Gaye, "What's Goin On"
c) Kate Bush, "Hounds Of Love"
d) Genesis, "Lamb Lies Down On Broadway"
e) Yes, "Going For The One"
f) Dione Warwick, "The Very Best Of" ( ist zwar kein Album, aber hier findet man auschließlich ihre Hits aus den 60ern, wunnebar)
g) Quincy Jones, "The Dude", "Q'S Jook Joint", "Q: Soul Bossa Nostra"
h) Mike & The Mechanics, "Living Years"
i) Karl Orff, "Carmina Burana"
j) Joss Stone, "LP1"
Eigentlich nicht viel, wenn ich überlege das ich mich seit ca. 35 jahren wirklich ernsthaft für Musik interessiere.
Ja das sind meine musikalischen Schätze, außer der Alben von Michael, die mir ein Robinson Crusoe Dasein wesentlich erleichtern würden.
Wie sieht es bei Euch aus ? Ich bin gespannt !
Kommentar