thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Arvizio
Einklappen
X
-
Mich hat der Satz von Hippolytos, der für Wirbel sorgt, nicht besonders erschüttert oder empört, meine Gedanken waren ähnlich, nur habe ich nicht den Mut gehabt, sie nieder zuschreiben.Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, daß ich solche geheimen Wünsche habe? Ich bin nicht allein mit solchen Gedanken. Wir haben einen sehr lieben ,hilfsbereiten Nachbarn, von dem man nie ein böses oder lautes Wort hört.Er hatte mit einem Menschen in unserer Nähe , einige sehr unangenehme Erfahrungen gemacht, die ich auch mit erlebt habe und er hat mir in einem nachbarschaftlichen Gespräch eröffnet, würde dieser Mensch vor ihm hilflos auf der Erde liegen, würde er achtlos an ihm vorbeigehen und es wäre ihm egal, was aus dem wird.Ist mein Nachbar ein schlechter Mensch, weil er diese Gedanken hat, ich sage nein, ganz und gar nicht, eher umgekehrt, es gibt Menschen, die so widerlich anderen gegenüber treten, daß diese Gedanken nur eine Konsequenz sind.Und es ist beileibe kein Dauerzustand, diese schlechten oder hasserfüllten Gedanken zu haben. Hin und wieder sind sie da und ich bin nicht völlig frei davon, genauso wenig wie mein Nachbar,er hat sie eben nur ausgesprochen.
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenDanke, an diese Aussage hatte ich nicht mehr gedacht. Ich weiß, daß MJ manches Mal mit Hass gehadert hat, aber er hat eben oft versucht, ihn zu ersticken, zu verdrängen und andere von ihm abzuhalten. Und da das eine der Sachen ist, wo er mir persönlich Vorbild ist, hatte ich das total ausgeblendet.
Ich schrieb ja, dass ich es Michael nicht verübeln würde(wie käme ich auch dazu)sollte er tatsächlich mit R.T. über seine "Hassgedanken" speziell gegen Gavin gesprochen haben. Michael hat wohl, so sagt er es angeblich ja in dem Zitat auch selber, innerlich mit diesem wohl negativsten aller Gefühle herumgefochten, aber zumindest bei Gavin hat es die Oberhand gewonnen. Er hat es sich eigentlich nicht "erlaubt" dieses Gefühle zu haben. Nur bei diesem Menschen, konnte er es anscheinend nicht mehr unterdrücken. Ob da noch andere waren...wir wissen es nicht.
Dennoch denke ich ähnlich wie Du, Brandon, dass er sich auf die positiven und kraftbringenden Gedanken und Gefühle konzentriert hat, dies hat er ja auch stets betont und ausgestrahlt. Und auch dass er mit Sicherheit den schlechten Gefühlen den kleinstmöglichen Raum geboten hat.
Und ja, auch ich bewundere ihn für seine Einstellung und Kraft, weiterhin (eher) das Gute in Menschen gesehen zu haben...ihnen weiterhin Liebe und Zuversicht gegeben zu haben...
Zuletzt geändert von Susa; 21.11.2011, 17:32.
Kommentar
-
Zitat von Susa Beitrag anzeigen"god forgive me, and don’t tell Katherine I ever said this, but I hate that kid. I so hate that kid. Part of me thinks, no, that’s not right. You shouldn’t hate. But then I think, I can’t help it. I hate that kid for what he did to me. My therapist is telling me that I need to get real with myself and feel what I feel, not suppress it like I usually do. Well, how I feel is that I hate that kid. I do."
(Michael über Gavin)
Ok, steht zwar "nur" in dem Taraborelli Buch, aber warum sollte Michael nicht auch negative Gefühle für diese Menschen gehabt haben?
Der Gloria Allred hatte er ja auch mal in einem "schwachen" Moment, nicht gerade das Beste gewünscht. Natürlich weiss ich nicht ob Michael das wirklich (so) R.T. erzählt hat, aber als Mensch mit ganz normalen Gefühlen könnte ich ihm das nicht einmal verübeln.
Auch er war nur ein Mensch, und ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand in seiner Situation anders gedacht hätte. Nach dem zu urteilen, was ich von ihm weiß oder kenne, war er sowieso schon wirklich grenzwertig gutmütig und gutgläubig. Schlimm, daß sich eine solche, eigentlich doch gute Eigenschaft irgendwann so rächen kann. Und noch schlimmer, daß es immer wieder Menschen gibt, die sowas ausnutzen. Wie kalt kann man eigentlich sein? Ein Wolf hat eine Beisshemmung, wenn sein Gegenüber ihm seine empfindliche Stelle darbietet. Diese Leute haben Michael eiskalt in dieselbe gebissen.
Kommentar
-
Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen...
Anmerkung von mir dazu: Dein Grauen vor mir ist ein Fliegendreck gegenüber meinen Ahnungen, was hinter Deiner Stirn so alles vorgeht.
...
... hab's mir bequem gemacht sitze in der ersten reihe im roten sessel in Hippos privatkino. Chips, cola und popcorn stehen bereit.
Die bevorstehende premiere macht richtig neugierig und der leere schampusbecher knistert zwischen meinen fingern.
Titel 'Hippo's ahnungen - oder die fähigkeit eines fanboard users A hinter die virtuelle stirn von fanboard user B zu kucken'
Keine ahnung, welches genre mich erwartet, aber nu bin ich schomma hier ...
Jaja ... deine worte von gestern lassen mich immer noch eiskalte hände kriegen .. das passiert immer, wenn andere sich absolut menschenverachtend äussern.
Ja und nun machst du mir richtig angst: der hass in dir auf dir fremde menschen, die Michael weh getan haben, scheint so an dir zu fressen und er scheint dich andererseits so zu beflügeln, dass du von wohl scheusslichen ahnungen überfallen wirst, die sich direkt von hinter meiner stirn in dein zentrum der ahnungen übertragen.
Dass hass ungeahnte kräfte und fähigkeiten entfacht, wusste ich. Dass auch die kräfte dazugehören, die hinter die virtuelle stirn eines anderen blicken lassen ... das war mir neu. Hollywoods sf-filmemacher sollten mal hier reinschauen ... sie finden hier echt ideen ....
Es mag ja in einem hollywood movie angehen und unterhaltsam sein, dass die piepels in der zukunft sich gar nicht mehr verbal unterhalten müssen .... sie gucken sich gegenseitig hinter die stirn und alles läuft in 3D ab. Fantastisch für wahr - der komplette bisherige kommunikationssektor droht der einzug in die tonne .... Hippo, du bist wie immer bahnbrechend. Lass dir deine fähigkeiten patentieren.
Was regst du dich eigentlich über ein buch auf, das du doch selbst nicht kennst. Ich gehe davon aus, dass du es nicht kennst.
Von mir aus kannst du die absätze dieses buch betreffend noch 93 mal umwenden und durchschütteln wie in einem kalaidoskop, es wird nicht mehr draus, als das was ich schrieb. Wüsstest du um die eindeutigen erkenntnisse in diesem buch, auch du kämst nicht im traum darauf, es in irgend einer weise mit MJ zu verknüpfen.
...Entschuldige bitte, nach dem Lesen dieser 3 oben teilweise zitierten Beiträge, erzählst Du nach meiner Meinung etwas ganz anderes und es ist genau gegensätzlich von dem, was Du schreibst. ...
Ehrlich gesagt bin ich auch gar nicht neugierig, was sich hinter deinen kryptischen worten verbirgt.
Es kann weder in deinem, meinem, irgendjemandes interesse sein, diesem den meisten wohl unbekannten buch mehr aufmerksamkeit zukommen zu lassen, als eh schon von dir verschwendet.
Du bläst hier völlig umsonst etwas auf, was keinerlei grundlage hat. Aber es ist deine meinung und ich werde sie dir nicht nehmen.
Um wieder die kurve zum thema zu nehmen:
Es ging mir von anfang an nur darum und es steht in #24 und es hat sich auch nach gefühlten 100 beiträgen später nichts geändert:
Ich wünsche Gavin Arvizo, dass er frieden mit sich selbst machen konnte, dass er seinen weg findet und geht. Ich wünsche und hoffe, dass er sich der zeit mit MJ erinnert und an das gute, was es ihnen beiden gab.
That's all. Für mich ist das thema damit gegessen, hab nichts mehr hinzuzufügen.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenIch wünsche Gavin Arvizo, dass er frieden mit sich selbst machen konnte, dass er seinen weg findet und geht. Ich wünsche und hoffe, dass er sich der zeit mit MJ erinnert und an das gute, was es ihnen beiden gab.
Und vielleicht schafft er es dann ja irgendwann mal zu reden. Vielleicht der einzige Weg? um es mal zu erfahren?
Weißt Du Rip, ich denke, es gibt Dinge, die kann man von Menschen nicht erwarten. Das sie hier schreiben - o.k. - ich versuche es mal so zu sehen, o.k.- ich sehe mal diesen Menschen.
Warum, ich würde nur einen darauf setzen und das will ich nicht. Hier ist schon so viel gesagt worden.
Ich habe kein Verständnis für G.A.Zuletzt geändert von Billy; 21.11.2011, 20:41.
Kommentar
-
Ich wünsche Gavin Arvizo, dass er frieden mit sich selbst machen konnte, dass er seinen weg findet und geht. Ich wünsche und hoffe, dass er sich der zeit mit MJ erinnert und an das gute, was es ihnen beiden gab.Zuletzt geändert von Ghosti; 21.11.2011, 20:55.
Kommentar
-
ich bin für mich auch der Meinung, dass "Hass" nix gutes ist.
Es kommt glücklicherweise auch selten und wenn, dann nur kurzfristig - so im "Überschwang" der Gefühle vor, dass ich das tue.
Es befriedigt mich nicht und hinterläßt ein schlechtes Gefühl bei mir.
Aber ich vermute, es ist "nur" das was mein Kopf = Verstand mir vorgibt.
Das "Gefühl" kann ich genausowenig beeinflussen wie mir das bei anderen Gefühlen die ich habe auch nicht vollkommen möglich ist.
Ich versuche es zu steuern, weil ich weiß, dass es Unrecht ist, aber verhindern kann ich es (will es vieleicht manchmal auch garnicht?) nicht.
und was denhass in dir auf dir fremde menschen
Ich tue mich z.B. sehr schwer damit, die Menschen, die meinen Großvater mütterlicherseits im KZ umgebracht haben und meiner Großmutter ihr Kind (meine Mutter) wegnahmen und in`s Lebensbornprogramm steckten, nicht zu hassen.
Fremde Menschen wohlgemerkt ... die mir persönlich ja eigendlich nichts getan haben.
Aber wenn ich daran denke was sie getan haben.... dann kann und will ich dafür zumindestens keine Entschuldigung finden.
Ist furchtbar jetzt und meine persönlichen Dinge haben hier eigendlich garnichts verloren...
aber
es ist für mich gerade der einzige Weg deutlich zu machen, dass ich es nachvollziehen kann wenn man auch mal Hassgefühle entwickelt
und das man deswegen nicht unbedingt im Unrecht sein muß.
Genausowenig wie man nicht immer im Recht sein muß, wenn man alles nur mit
"With L.O.V.E. and respect" betrachtet kann.
Kommentar
-
ich bitte dringlich darum:
1. guten ton und anstand zu wahren -respektive: wieder aufzunehmen. so manches hier überschreitet schon durchaus die grenzen des
geschmacks
2.[ privatfehden per pn auszutragen!!!
diese persönlichen angriffe in diesem thread sind sicherlich toll und auch wunderbar publikumswirksam - wenn man sich in einer virtuellen kampfarena befindet.
das sind wir aber hier nicht und es reicht dann jetzt auch. wer inhaltlich was beizutragen hat: immer gern. dass auch gefühle
im spiel sind: normal. das diskussionsniveau in diesem thread ist allerdings stellenweise schon tiefer, als unterirdisch.
Kommentar
-
Es geht einfach gegen mein Rechtsempfinden, dem Täter mehr Verständnis entgegen zu bringen , als dem Opfer.
In meinen Augen grenzt es an Heuchelei.
Dieses Verständnis kann ich weder den Arivizos, den Chandlers und geschweige den CM entgegenbringen, alle zusammen haben bewusst Michael J. leben kaputt gemacht,
und zuletzt ist er daran zu tote gekommen.
Zitat rip.michael:
Ich wünsche Gavin Arvizo, dass er frieden mit sich selbst machen konnte, dass er seinen weg findet und geht. Ich wünsche und hoffe, dass er sich der zeit mit MJ erinnert und an das gute, was es ihnen beiden gab.
Und dies passiert erst, wenn er sein Gewissen erleichtert hat,
dass ihn die ganze Sache nicht ruhen lässt, zeigen seine Verbalen Auswüchse,
ansonsten könnte er ja die Klappe halten, wenn er sich nichts vorzuwerfen hätte.
Kommentar
-
Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenDie letzte Frage von Senfi ist genau DIE FRAGE, ich habe drei Kinder und ich kann nur sagen, meine drei hätten niemals mit 13 Jahren derart beeinflußt werden können, gegen Normen des sozialen Zusammenlebens verbal oder physisch zu verstoßen.Allerdings habe ich auch meine Kinder nicht zum lügen und betrügen erzogen.Wenn dieser Bengel intelligent genug ist, zu studieren, vorausgesetzt das stimmt auch, kann er mit 13 intellektuell kein Vollidiot gewesen sein,er wußte, daß er gelogen hat mit den Anschuldigungen und das in aller Öffentlichkeit,und er tat es nur, um seiner Mutter einen Gefallen zu tun? Kinder haben schon ein gutes Gefühl , was richtig und falsch ist, also bei meinen war und ist es so, aber vielleicht ist dieser Instinkt bei bestimmten Familien derart verkümmert, dass sie die schlimmsten Verstöße des gesellschaftlichen Zusammenlebens einen Menschen unterjubeln, von dem sie finanziell und menschlich nur profitiert haben, das nenne ich Verkommenheit höchster Vollendung. Da spielt für mich das Alter und schon gar nicht das eines Teenagers eine Rolle.
dieses kind ist in einem durch und durch verkommenen haushalt aufgewachsen, ist dadurch geprägt worden. dann kam die schwere erkrankung, die plötzlich mittel zum zweck wurde - mal ehrlich: wieviele wirklich erwachsene menschen würden sich allein dieser erkenntnis freiwillig stellen? "meine mutter (!!) hat aus meiner lebensgefährlichen erkrankung (!!!) kapital geschlagen (!!)."
andere mütter sitzen am krankenbett und würden reihenweise organe und gliedmaßen für ihr krankens kind opfern, wenn man sie ließe und diese hier rennt erstmal von promi zu promi und versucht,
auf die mitleidsnummer an kohle zu kommen...?
dann rückt er auch noch in die weltöffentlichkeit und der gute onkel sneddon sagt auch noch, dass er das alles ganz toll macht.
ich glaube nicht, dass er mit 22 in der lage ist, sich soweit von seiner kindheit und prägung zu emanzipieren und entfernen, dass er die tragweite seiner handlungen und seine eigene verantwortung in dieser sache wirklich erfassen kann - das könnte er nur, wenn er das dazu gehörige empfinden für richtig/falsch mittlerweile erlernt hätte.
dies alles sind keine entschuldigungen für das, was er angerichtet hat, sondern mein versuch, mir das zu erklären.
- aber: er war 13 -15, seine mutter und erziehungberechtigte und den guten onkel sneddon sehe ich da erheblich mehr in der rolle der widerlichen subjekte.
mir persönlich würde es weder freude noch befriedigung bringen, wenn irgendeiner von denen jetzt "das große geständnis" ablegen würde. denn ich glaube nicht, dass es mj's bild in der
öffentlichkeit beeinflussen würde. die, die die hintergründe kennen, kennen sie schon lange- weil sie sich dafür interessiert haben. die, die mj weiterhin als p... sehen wollen, werden sich
auch neu geschaffene fakten nicht in ihrer meinung irritieren lassen.
und wir alle reden uns doch hoffentlich jetzt nicht ein, dass ein derartiges geständnis eine schlagzeile auf der BLÖD einbrächte. oder die presse ganzseitige entschuldigungen abdrucken würde.
das ganze würde auf seite 10 unter "vermischtes" landen. so what?
just my 2 cents...Zuletzt geändert von Briánna; 21.11.2011, 22:14.
Kommentar
-
und wir alle reden uns doch hoffentlich jetzt nicht ein, dass ein derartiges geständnis eine schlagzeile auf der BLÖD einbrächte. oder die presse ganzseitige entschuldigungen abdrucken würde.
Aber
so ein kleiner unrealistischer Wunschtraum hin und wieder
kann einem schon mal über dunkle (hasserfüllte ) Stunden hinweghelfen, oder
Sorry, nu` hör` ich wirklich auf mit ... "versprochen"!
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigendas ganze würde auf seite 10 unter "vermischtes" landen.
Aber das wird ohnehin für immer das Problem bleiben. Die, die Michael nicht leider können, die werden
sich ohnehin nicht tiefer mit dem Thema beschäftigen.
Kommentar
-
mir persönlich würde es weder freude noch befriedigung bringen, wenn irgendeiner von denen jetzt "das große geständnis" ablegen würde. denn ich glaube nicht, dass es mj's bild in der
öffentlichkeit beeinflussen würde. die, die die hintergründe kennen, kennen sie schon lange- weil sie sich dafür interessiert haben. die, die mj weiterhin als p... sehen wollen, werden sich
auch neu geschaffene fakten nicht in ihrer meinung irritieren lassen.
Und dass es nicht an die große Glocke gehängt werden würde, ist auch klar.
Trotzdem weigert sich mein normaler Menschenverstand, diesen "Menschen" hier eine Absolution zu erteilen.
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenich glaube, genau damit hast du es auf den punkt gebracht. ich wüsste aus dem stand auch von keinem 13-15 -jährigen in meiner umgebung, der/die zu derartigen dingen in der lage wäre/derart manipulirbar wäre - aber keines dieser kinder entstammt elternhäusern, in denen dieser sehr spezielle umgang mit wahrheit "normal" wäre. die arvizo's haben auf die unehrliche tour ja durchaus schon mal ganz nett geld verdient. und ganz nebenbei - der kleine gavin WAR krankenversichert (nämlich über seinen vater), als man ach so dringend finanzielle unterstützung für die rettung des krebskranken kindes suchte.
dieses kind ist in einem durch und durch verkommenen haushalt aufgewachsen, ist dadurch geprägt worden. dann kam die schwere erkrankung, die plötzlich mittel zum zweck wurde - mal ehrlich: wieviele wirklich erwachsene menschen würden sich allein dieser erkenntnis freiwillig stellen? "meine mutter (!!) hat aus meiner lebensgefährlichen erkrankung (!!!) kapital geschlagen (!!)."
andere mütter sitzen am krankenbett und würden reihenweise organe und gliedmaßen für ihr krankens kind opfern, wenn man sie ließe und diese hier rennt erstmal von promi zu promi und versucht,
auf die mitleidsnummer an kohle zu kommen...?
dann rückt er auch noch in die weltöffentlichkeit und der gute onkel sneddon sagt auch noch, dass er das alles ganz toll macht.
ich glaube nicht, dass er mit 22 in der lage ist, sich soweit von seiner kindheit und prägung zu emanzipieren und entfernen, dass er die tragweite seiner handlungen und seine eigene verantwortung in dieser sache wirklich erfassen kann - das könnte er nur, wenn er das dazu gehörige empfinden für richtig/falsch mittlerweile erlernt hätte.
dies alles sind keine entschuldigungen für das, was er angerichtet hat, sondern mein versuch, mir das zu erklären.
- aber: er war 13 -15, seine mutter und erziehungberechtigte und den guten onkel sneddon sehe ich da erheblich mehr in der rolle der widerlichen subjekte.
mir persönlich würde es weder freude noch befriedigung bringen, wenn irgendeiner von denen jetzt "das große geständnis" ablegen würde. denn ich glaube nicht, dass es mj's bild in der
öffentlichkeit beeinflussen würde. die, die die hintergründe kennen, kennen sie schon lange- weil sie sich dafür interessiert haben. die, die mj weiterhin als p... sehen wollen, werden sich
auch neu geschaffene fakten nicht in ihrer meinung irritieren lassen.
und wir alle reden uns doch hoffentlich jetzt nicht ein, dass ein derartiges geständnis eine schlagzeile auf der BLÖD einbrächte. oder die presse ganzseitige entschuldigungen abdrucken würde.
das ganze würde auf seite 10 unter "vermischtes" landen. so what?
just my 2 cents...
Das trifft genau mein empfinden: wenn GA nun zu kreuze kriechen würde und die grosse lebensbeichte i.S. MJ ablegen würde, eine ganze reihe von leuten würden sich hinter diesem geständnis verstecken und den teufel tun, als verursacher irgendwelche zugeständnisse zu machen, dann erst recht nicht mehr - wozu auch, hätte ja schon ein anderer die rübe hingehalten.
Allgemein:
Zum verlauf dieses threads kann ich nur sagen: er ist so besch... gelaufen, wie ein thread nur besch... laufen kann.
Alle, die sich darin einbrachten, haben ihr quäntchen auf + oder - verlaufs-seite eingebracht. Wer sich aus welchem grund an die nase oder sonstwo fasst ... es muss jeder für sich entscheiden.
Back to the roots ... bzw zu #1 dieses threads:
Cori du bist die urheberin dieses themas und machst deinem ärger und deine empörung luft. Das ist ok so und dafür sind wir u.a. hier.
Grund: Inhalte eines blogs, http://vindicatemj.wordpress.com/201...-happy-family/
@Cori ... ruhig bleiben ... ich kreide dir weder an, dass du dieses thema aufmachtest, noch dass du dich dazu entsprechend äussertest.
Für die inhalte des blogs ist die schreiberin verantwortlich.
Im #2 kommt ein nachtrag:
noch ein kleiner Nachtrag: ein Fan hat Arvizio auf Michaels Tod angeschrieben und das sie endlich aufstehen sollen, um die Wahrheit zu erzählen.
Na ja ich denke das es nach so vielen jahren sinnlos ist, das noch zu fordern und nachdem ich die Antwort gelesen habe erst Recht. Ich möchte die Antwort hier nicht im Originaltext wiedergeben, da es sich so schrecklich anhört und man am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand rennen möchte. Glauben diese leute wirklich an ihre Unschuld oder sind die so manipuliert damit zu leben? ...
Mit samts er erklärung:
Erstmal sorry, es war nicht Gavin sondern sein Bruder Star.
Er hat seinen Namen bei fb geändert in David...wirst dir denken können warum.
Die verfasserin des blogs hat sich unwahrscheinlich mühe gegeben, allerhand buntes zusammenzutragen. Aus verschiedenen quellen, viel aus Fb, über Gavin, über Star, über DD, R.Zonen ... tod und teufel und den verschiedensten verflechtungen. So mancher name taucht auf, der uns in zusammenhang mit MJ in negativer erinnerung ist und bleiben wird. Soweit so gut bzw so schlecht.
Michael selbst hat immer wieder deutlich gemacht, wie mit diesen leuten ala DD zu verfahren ist - ignorieren. Wie recht er damit hatte, zeigt sich augenblicklich besonders deutlich.
Das maul stopfen kann man ihnen eh nicht - ist meine schlussfolgerung, denn sie sitzen am längeren hebel und es gelingt immer wieder, dass sie ein passendes sprachrohr finden. Und sie werden sich auch nicht davon abhalten lassen, weiterhin müll zu verbreiten. Hat doch bisher auch prima geklappt, ohne dass einhalt geboten werden konnte.
Vieles mit eigener meinung der blogschreiberin unterlegt und nach ihrer denke eingefärbt - ok, ist sinn und zweck in einem blog, dass man das so tut.
Wer allerdings einen blog und die gesammelten werke darin als quell der wahrheit betrachtet, der ist echt selbst schuld und dem ist eigentlich nicht zu helfen.
Es ist doch ein MJ fan, die da schreibt!!? ... Ach, und das macht sie auf anhieb 100% glaubwürdig? So glaubwürdig, dass man sich auf der stelle ihrer orientierung anschliesst? Wie naiv ist das denn?
Fb - quell der wahrheit in jedem fall? Nein - für mich jedenfalls nicht.
Und weil das so ist, habe ich für mich persönlich diese plattform ausgeklammert.
Bei beidem, weder bei blogs noch bei irgendwelchen Fb einträgen ist gewährleistet, dass man irgendwas bis zu einer handfesten quelle nachverfolgen kann.
Deshalb sind beide plattformen für mich ein quelle der manipulatinsmöglichkeiten hoch 3 und ich sehe alles, was aus dieser richtung kommt, mit sehr sehr kritischem bis ablehnendem blick.
Genauer gesagt, bin ich's leid, irgendwelchen fäden nachzulaufen, um dann wieder festzustellen, dass es am ende pure zeitverschwendung war.
Erst kürzlich hatten wir's in einem anderen thread, dass sich zementfest auf die inhalte eines blogs berufen wurde, so als ob bei den entsprechenden inhalten von der wahrheit auszugehen ist. Auch in diesem fall stellte sich heraus, dass bei nachverfolgung von verschiedenen angaben sich keine wirklichen quellen fanden, solche mit fundiertem hintergrund. Am ende stand eigentlich nur die tonne für den ganzen müll!
So, was machen wir denn nun mit dem fan, der den mutmasslichen 'brief'/eintrag Fb an GA schrieb?
Selbst wenn nun ein name genannt wird und die angabe, dass das ganze auch ganz sicher von einem verifizierten account kommt ...
Ich frage euch allen ernstes: Lasst ihr euch wirklich alles und jedes vorbeten und glaubt es unbesehen? Es steht in Fb, also ist es die wahrheit?
Wer ist dieser fan? Ist er wirklich fan? Was hat er für einen hintergrund? Ist er vielleicht nur ein hetzer, der andere auf die palme bringen will, dass die anstatt seiner mit den kokosnüssen schmeissen?
Was die wieder spinnt ... denkt ihr jetzt ... von mir aus.
Ja. Die antwort darauf, die ja wohl stein des anstosses ist.
Christine schrieb mir entschuldigend zurück, dass es wohl nicht Gavins antwort sei, sondern von Star, der sich aber nicht Star, sondern David nennt .....
ich könne mir ja wohl denken, warum ...
Nein, und ich will mir auch gar nix zurechtdenken, bis es irgendwie passt. Es sei denn, Star liefert freiwillig eine erklärung, warum er nicht bei seinem namen bleibt und anstattdessen ein bäumchen-wechsel-dich-spielchen spielt.
Wenn es möglich ist, dass ein mit den accounts irgendwie gemauschelt wird Gavin/Star-David .... wer kann dann bitte am ende noch sagen, welche identität sich wirklich hinter den namen verbirgt??? Star nennt sich nun David und gibt dann so einen bullshit von sich? Ja und eigentlich soll's dann doch irgendwie Gavin gewesen sein??
Es mag ja sein, das die Arvizos ausdauernd kontakte pflegen mit z.B. DD, streite ich gar nicht ab. Und dass wieder andere subjekte als quell der finananzen der Arvizos gelten - will ich auch nicht ignorieren. Der horizont bei den A. ist wahrscheinlich so nieder, dass sie gar nicht spannen, dass sie benutzt werden möglicherweise.
Denn ich bin nicht überzeugt, dass die As triebfeder von dem ganzen sind.
Ich schrieb schon mal den gleichen satz, wiederhole ihn aber gerne: von mir aus kann diese ganze blase bei der hochzeit vom pabst ringelpietz tanzen ...
Leute, für solche machenschaften ist mir echt die zeit zu schade und es tut mir im nachhinein leid, dass sich hier eine solche welle aufbauen konnte, die sich am ende so hässlich entlud.
Ich glaube, das tut keinem gut. Ich glaube, es passiert auch nicht wirklich gutes in Michael sinn.
Das ganze hat eine menge gefühle aufgewühlt und schmerzhaftes (2003) sehr sehr nahe gebracht, noch ganz unter dem einfluss des heurigen prozesses. Die schuldigen von damals, sie werden sich nie von ihrer schuld befreien können.
Und ich bezweifle, dass sich irgendetwas ändern würde, selbst wenn die ganze Arvizo-blase auf den knieen durch sämtliche MJ fanforen der welt kröche.
Auch wenn hier einige schrieben, dass der schuldberg abgetragen würde, wenn reue gezeigt würde - ich glaube nicht daran, weil der hass so angeschürt ist, er steht allem anderem im wege.
Wie diese reue denn aussehen müsste und das schuldeingeständnis?
Dass diese leute aufhören sollen, erneut dreck in richtung Michael zu schmeissen? - oh, ja, es wäre ein anfang, aber was machen wir dann mit den vielen helfershelfern und denunzianten, trittbrettfahrern, den solche dummen, einfältigen, kriminellen menschen wie die Arvizos gerade recht kommen u deren schäbigkeit für ihre eigenen kleinen schäbigkeiten nutzen?
Dass die Arvizos nun reuemütig erklären etwa, dass ihnen das ganze von damals leid tut und es ein fehler war ...... ja, was müssten sie eigentlich erzählen, dass man ihnen irgendwie vertrauen, glauben schenken könnte?
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er gleich die wahrheit spricht.
Ein sprichwort, das viel wahres birgt. Für beide seiten, den lügnern und die belogenen. Und es führt beide direkt ins dilemma.
Frage an dich @cori:
Da du diesen 'brief' des fans (sicher Fb) kennst, wäre ich dir dankbar, wenn du ihn trotz allem im wortlaut einstellen könntest.
Ich bin keine Fb kundin und kann dort nicht lesen.
Hast du irgendwelche kenntnis oder jemand anders von den Fb-jüngern wer dieser fan ist, bzw. für wen er sich ausgibt?
Ist für mich frau unbekannt aus irgendwo im nirgendwo ... kenn dich nicht ... weiss nicht als welchem holz geschnitzt, vertrauen: nein ...MJ fanin.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar