...."ein hilfsbereiter, positiver Mensch wird leichter durchs Leben gehen, weil er auf sich und andere vertrauen kann".....
Da muß ich jetzt aber ganz dolle lachen. Wo bitte lebst Du? In was für einer Märchenwelt??? Genau das Gegenteil ist der Fall oder aber ich kenne nur die falschen Menschen. Wenn man hilfsbereit und gutmütig ist, hat man ständig die A-Karte gezogen, denn es wird nur ausgenutzt.
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen und heute bin ich soweit, dass ich gar keinen Menschen mehr kennenlernen möchte, aus Angst, dass ich wieder nur enttäuscht werde.
Meinst Du wirklich ein Gauner und Betrüger macht sich einen Kopf darüber, was andere von ihm halten?? Das geht denen - gelinde ausgedrückt am A.. vorbei..die haben solche Werte nicht.
Ich habe solche Enttäuschungen privat und in der Arbeitswelt kennengelernt, und das nicht zu knapp.
Die "Grundeinstellung" find ich ja Klasse, aber leider verroht unsere Gesellschaft scheinbar immer mehr.
Ich nehme mir ganz einfach das Recht heraus und wünsche diesen Chandlers, Arvizios, Sneddon, Bashir,Diane Dimond und wie sie alle heißen, die Pest an den Hals. Punkt.
Obs Dir nun paßt oder ben nicht - das ist meine Meinung.
Kommentar