thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arvizio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Briánna
    ich hoffe gar nichts - da steht mir nicht zu. ich glaube auch nicht an die höhere macht, die gerechtigkeit bringen wird - weil es nach meiner auffassung keine gerechtigkeit geben kann - das opfer ist tot.
    was ich allerdings glaube ist, dass alles, was man im leben tut oder eben nicht tut, spuren hinterlässt. einen menschen quasi prägt und seinen lebensweg beeinflusst.
    und man auf diese weise einen preis für alles, was man tut, bezahlt. ein dieb und betrüger wird selber kaum anderen menschen vertrauen können, weil er selber das überschreiten von grenzen zu menschlichen abgründen zu gut kennt, ein hilfsbereiter, positiver mensch wird leichter durch's leben gehen, weil er auf sich und andere vertrauen kann ( nicht jedem - ich rede von der grundeinstellung).
    und so gehe ich auch davon aus, dass dieser junge mann mit vielen, starken, inneren einschränkungen durch's leben gehen wird. mit äußeren sowieso, denn die fans werden ihn wohl kaum gnädig vergessen- also wird ihn das thema sein leben lang begleiten. soviel zur prägung- er kann ihr nicht entrinnen.
    ob er darunter leidet - geht mich nichts an. er hat definitiv nicht von dem, was er mj angetan hat, profitiert und wird es auch nie - das ist das einzige, was mich daran interessiert.
    Zitat:
    ...."ein hilfsbereiter, positiver Mensch wird leichter durchs Leben gehen, weil er auf sich und andere vertrauen kann".....
    Da muß ich jetzt aber ganz dolle lachen. Wo bitte lebst Du? In was für einer Märchenwelt??? Genau das Gegenteil ist der Fall oder aber ich kenne nur die falschen Menschen. Wenn man hilfsbereit und gutmütig ist, hat man ständig die A-Karte gezogen, denn es wird nur ausgenutzt.
    Kann ich aus eigener Erfahrung sagen und heute bin ich soweit, dass ich gar keinen Menschen mehr kennenlernen möchte, aus Angst, dass ich wieder nur enttäuscht werde.
    Meinst Du wirklich ein Gauner und Betrüger macht sich einen Kopf darüber, was andere von ihm halten?? Das geht denen - gelinde ausgedrückt am A.. vorbei..die haben solche Werte nicht.
    Ich habe solche Enttäuschungen privat und in der Arbeitswelt kennengelernt, und das nicht zu knapp.
    Die "Grundeinstellung" find ich ja Klasse, aber leider verroht unsere Gesellschaft scheinbar immer mehr.
    Ich nehme mir ganz einfach das Recht heraus und wünsche diesen Chandlers, Arvizios, Sneddon, Bashir,Diane Dimond und wie sie alle heißen, die Pest an den Hals. Punkt.
    Obs Dir nun paßt oder ben nicht - das ist meine Meinung.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
      ich bin auch nicht ganz konform, in dem du sagst, dass michael es verstanden hat. ich finde schon, dass sich ein kind die liebe etwas "verdienen" muss. ganz ehrlich: ein kind, das den ganzen tag nur "doof, frech und ungezogen ist", das kann selbst ein "michael jackson-fan" nicht lieben
      Da wären wir ja wieder beim KERNPUNKT, WARUM ein Kind den gaaanzen Tag "doof, frech und ungezogen" ist ?
      Lieber Memphis, Du kannst es drehen und wenden wie Du möchtest, aber letztendlich, kommt ein Kind nicht "frech, doof und ungezogen" zur Welt.

Es kann ein schwieriger und kraftzehrender Weg sein, dem Ergebnis eines "SCHRECKLICHEN" Kindes entgegen zu wirken, aber letztendlich gilt das Rezept (und das kommt von Seiten der Erwachsenen),
      je besser u. interessierter zuhören u. hinsehen, je weniger klein machen, je mehr ernst nehmen, die Stärken in den Vordergrund, die Schwächen ausgleichen, sichere Lebensstrukturen, Ängste ernst nehmen, keine Drohungen von Verlassen und Nicht mehr Lieben, Förderung der Fähigkeiten aber keine Überforderung, Zärtlichkeit, Geduld, Freundlichkeit und HUMOR,
      DESTO WENIGER wird man das "doofe, freche, ungezogene und nervende" Kind um sich haben und desto mehr wird ein Kind bereit sein all das zurück zu geben was ihm gegeben wurde.

Es ist schwierig, aber es ist möglich, wenn man es sich immer wieder bewußt macht. Und Liebe verdienen oder erkämpfen sollte sich kein Kind. Die sollte von Anfang an da sein, da sie erst die Kraft und die Motivation gibt, den schwierigen, holprigen und manchmal anstrengenden Weg zu gehen.

Taschengeld, materielle Zuwendungen, besondere Aktivitäten außer der Reihe etc., das kann sich ein Kind verdienen, aber nicht Liebe. Diese Sicherheit sollte ein kind IMMER haben.

Kommentar

• Jooh!, ungefähr so wie Sandra es schreibt, sind auch meine (und nicht nur meine) Erfahrungen.

Gutmütigkeit wird mit Dummheit allzu oft gleichgesetzt..... und man fragt sich hinterher selbst, warum man eigentlich Zeit und unter Umständen auch noch Geld (mehr als en paar Mark fuffzch...) investiert hat für eigentlich fremde Kinder, wenn man sieht, dass das buchstäblich Null positive Wirkung auf irgendeine Art zeigt.
        Versucht hab ich es wahrlich öfter als nur ein- oder ein paar Mal.

An alle, die hier so schon voller Idealismus immer noch der Überzeugung sind, dass ein Kind (sagen wir mal: mit 6 Jahren) immer noch allein mit Liebe und Geduld "auf den richtigen Weg" gebracht und geformt werden kann:
        Es geht vielleicht, aber eher im Verhältnis 1:1000 als 1:100.

Lest das Buch von Michael Winterhoff "Warum unsere Kinder Tyrannen werden"!

Die heutigen Kinder sind der Ersatz für die Goldenen Kälber der archaischen Zeit.....

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
          Jooh!, ungefähr so wie Sandra es schreibt, sind auch meine (und nicht nur meine) Erfahrungen.

Gutmütigkeit wird mit Dummheit allzu oft gleichgesetzt..... und man fragt sich hinterher selbst, warum man eigentlich Zeit und unter Umständen auch noch Geld (mehr als en paar Mark fuffzch...) investiert hat für eigentlich fremde Kinder, wenn man sieht, dass das buchstäblich Null positive Wirkung auf irgendeine Art zeigt.

An alle, die hier so schon voller Idealismus immer noch der Überzeugung sind, dass ein Kind (sagen wir mal: mit 6 Jahren) immer noch allein mit Liebe und Geduld "auf den richtigen Weg" gebracht und geformt werden kann:

Die heutigen Kinder sind der Ersatz für die Goldenen Kälber der archaischen Zeit.....
          Ich kenne das Buch. Besonderer Focus liegt auf dem Wort "Grenzen setzen".

Und wieder kommen wir dann an den KERNPUNKT, das Ewachsene das Problem sind, die keine Lust, keine Zeit, keine Einsicht zeigen, das auch dies bei aller Liebe und Fürsorge für Kinder wichtig ist.
          Aber das Problem ist auch wieder in der Verantwortung der Erwachsenen und NICHT der Kinder.
          Wenn Erwachsene keine Konsequenz zeigen, werden Kinder eben zu Tyrannen, Schuld trägt aber wieder der Erwachsene und nicht das Kind.
          Tyrannei von Seiten eines Kindes ist die LOGISCHE REAKTION auf die Unfähigkeit des Erwachsenen konsequent Grenzen beizubehalten und ein Kind mit einmal Hü und dann wieder Hott zu überfordern und zu verunsichern. Oder 100 mal nein und dann aber doch ja ??? und alles über den Haufen werfen.

Was soll ein Kind davon halten oder denken ? Ich habe total selbstsichere Eltern, die genau wissen was sie sagen und tun. Wohl eher das Gegenteil !
          Ein Kind braucht VERLÄSSLICHES Verhalten von Seiten der Erwachsenen, auch wenn es um Grenzen geht, die das Kind ungern akzeptiert.

Unabhängig davon ging es Michael nicht nur um die Probleme der "verzogenen" Kinder der reichen Industrienationen, sondern er hatte die Probleme der weltweiten Kinderschar im Auge, die sich mit anderen, tiefgreifenderen Problemen rumschlagen müssen, als z. B. auszudiskutieren wie lange und was im TV angeschaut werden kann oder darf.
          Denn es gibt Millionen von Kindern weltweit, die noch nicht mal davon träumen einen Fernseher zu besitzen.
          Nein sie träumen davon zur Schule gehen zu können, eine Puppe oder einen Teddy zu besitzen, genug zu essen zu haben oder nicht mit zehn Personen in einem Raum leben zu müssen etc. etc.

Und diese Kinder hat Michael Winterhoff wohl nicht gemeint ?

Aber Michael hat AUCH diese Kinder gemeint. Und ich würde sogar darauf tippen, das diese Kinder gemessen an der Weltbevölkerung den größeren Anteil ausmachen, und somit erst RECHT in unser Bewußtsein gerückt werden sollten.

Nachtrag: Der Autor macht in diesem Buch auch ganz klar deutlich, DAS ERWACHSENE DIE FEHLER machen und das tyrannische Kind das PRODUKT DER FEHLER DER ERWACHSENEN IST.
          Mit keinem Wort schiebt er die Verantwortung dafür auf das Kind als solches.
          Zuletzt geändert von Mysterious; 19.01.2012, 10:24.

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
            Jooh!, ungefähr so wie Sandra es schreibt, sind auch meine (und nicht nur meine) Erfahrungen.

Bei mir kommt der Buchtipp zu spät, Hippo. Meine Kinder sind erwachsen. Und wunderbar.

Was meine Kinder nie fordern mussten, sich nie verdienen mussten war Liebe. Die kann man nicht gegen etwas eintauschen oder dafür etwas leisten oder Erwartungen haben. Meine Kinder haben mich nicht gefragt auf die Welt kommen zu dürfen. Das hat nichts mit Idealismus zutun.

Auch mag das Spiegelbild oder die Erfahrungen mit anderen Menschen, Kinder sind ja auch welche, aus dem Leben sein und somit real. Real ist aber genauso das beim Blick auf diese Menschen all die untergehen und nicht gesehen werden, die eben nicht so sind. Ich lebe auch auf diesem Planeten und kann sehr wohl folgen, wenn es um schlechte Erfahrungen geht. Aber was ist bitte schiefgelaufen, dass da kein Platz mehr ist, erst gar keine Chance da ist, zu sehen, dass es vielleicht doch noch so 3 bis 5 Menschen gibt, denen man vertrauen kann?

Das Problem ist nie das Kind. Das Problem ist ein paar Köpfe größer. Und Kinder werden eben auch irgendwann ein paar Köpfe größer.

Wir beschäftigen uns gerade mit einem Kind, wo es nicht geklappt hat.

Reden wir über die, wo es etwas bewirkt hat?
            Nein, darüber muss man nicht reden. Was viel peinlicher ist, das sie gar nicht gesehen werden.
            Ich kann Deinen Worten zwar folgen... für eigentlich fremde Kinder.
            Als ich meine Söhne das erste Mal im Arm hatte, nun gut, ich muss sagen, vertraut waren sie mir nicht unbedingt von Anfang an. Ehrlich gesagt, habe ich sie mal schnell wieder ihrer Mutter übergeben, da sie mir doch etwas fremd waren. Hat sich aber schnell geändert, das nennt man Kennenlernen.

Ist halt alles eine Frage der Einstellung. Wer es versucht, nun ja, meine Güte, der kann auf die Schnauze fliegen. Na und. War im Fall hier vielleicht nicht so ganz na und. War bitter und sicher, wäre vermeidbar gewesen. Aber das ganze Leben ist vermeidbar. Er hat halt nun mal so gelebt.

Wie wir wissen, er hat sich MJ nicht beirren lassen.
            Warum wohl?
            Dummheit, Unbelehrbarkeit oder Einstellung? Kann sich halt jeder was aussuchen. Eine Antwort darauf worauf sich alle einigen können. Sage mal negativ.
            Aber eine Antwort für das eigene Leben. Nun, die habe ich. Da bin gerne trottliger Gutmensch. Das war es mir die letzten 26 Jahre auch wert und ich würde es genauso wieder machen.

Weitermachen!
            Lohnt zumeist.

Kommentar

• ich habe lange überlegt ob ich zu diesem punkt etwas schreibe, aber billy hat es wieder auf den punkt gebracht und ich kann es nur bestätigen. aber wie es so ist im realen leben, es gibt immer menschen egal ob groß oder klein mit denen man kann oder nicht kann. ich hab ne lange kennenlernphase mit meiner enkeltochter gebraucht (wurde von der freundin mit in die beziehung gebracht). wir brauchten die zeit uns zu beschnuppern. wichtig ist unvoreingenommen heranzugehen. liebe ist etwas so kostbares die kann man nur empfinden aber man sollte sie sich nicht verdienen, denn dann stimmt meiner meinung etwas nicht. es ist eine herzenssache...

Kommentar

• Da am wochenende das Wetter eher schlecht war, war bei mir mal wieder youtube Tag angesagt.Viele viele unterschiedliche Michael Videos. u.a. bin ich auch auf das Video gestossen, wo Michael mit Gavin durch Neverland spaziert, sie am See ruhen und sich unterhalten und letztendlich in die Videothek gehen. Alles scheint so friedlich und in Ordnung. Mein Gott was für ein Glück diese Familie hatte. Sie haben alles von ihm bekommen und noch mehr als das, was man sich nur erträumen oder wünschen kann. Millionen von Fans träumen davon einmal Michael getroffen zu haben und noch mehr einmal auf seiner Ranch gewesen zu sein.
                Wußten die das nie zu schätzen? Ich bin mir sicher Michael hätte auch weiterhin dafür gesorgt, daß die Kinder( alle Arvizios) gesundheitlich gut versorgt werden, es ihnen an nichts fehlt, vor allem Bildung und sie nie wieder in sozialen Brennpunkten hätten leben müssen.
                Was will man da noch mehr?? Sie hätten eine lebenslange Freundschaft zu ihm haben können, hätten ihre Ferien, vielleicht Weihnachten auch weiterhin auf Neverland verbringen können. Das sie das mißbraucht udn mit Füßen getreten haben, werde ich nie verstehen oder nachvollziehen können.

War es Janets erste Motivation aus dem Prozess Geld rauszuschlagen? Hätte sie denn welches bekommen, wenn Michael verurteilt worden wäre oder hat sie auf eine außergerichtlicher Einigung gehofft? Ich frage mich was es ihnen jetzt eigentlich gebracht hat?
                Oft frage ich mich, wie Michaels Leben gelaufen wäre, wenn diese falschen Anschuldigungen nicht gewesen wären.
                Mir ist das alles zu hoch. Kranke Welt

Kommentar

• Oft frage ich mich, wie Michaels Leben gelaufen wäre, wenn diese falschen Anschuldigungen nicht gewesen wären.
                  Er würde noch leben........................

Kommentar

• Am 30. November 2013 hat Garvin geheiratet, es wurde aber erst jetzt bekannt. Die Gästeliste ist auch interessant und der Clou ist, der DJ hat Michaels " The Way You Make Me Feel" aufgelegt, ich gehe davon aus, nicht unwissentlicht, eher mit Absicht und Hintergedanken. Garvin hat das sich bestimmt nicht ausgesucht.
                    Ich verkneife mir , ihm ein glückliches Leben zu wünschen, denn das wäre von mir gelogen.

There was an awkward moment for Gavin Arvizo when the DJ played Jackson’s hit ‘The Way You Make Me Feel’ at the wedding reception in Atlanta.

This is the moment the man who accused Michael Jackson of sexual abuse marries his childhood sweetheart, with the prosecutor who accused the King of Pop among the guests.

Gavin Arvizo, whose claims led to the sensational trial in 2005, wed Shelby Drake, and celebrated to a Michael Jackson song at their reception after the ceremony in a church in Atlanta.

There was an awkward moment when the DJ played Jackson’s hit ‘The Way You Make Me Feel’ - causing Arvizo to shrug his shoulders in resignation.

Holy matrimony: Gavin Arvizo, who accused Michael Jackson of sexually absuing him in 2005, has married Shelby Drake
                    Holy matrimony: Gavin Arvizo, who accused Michael Jackson of sexually absuing him in 2005, has married Shelby Drake

The guest list included some unusual additions, like the former Santa Barbara Senior Assistant District Attorney Ron Zonen, who prosecuted the Jackson case.

Details of Arvizo’s life were made public in an article in the Daily Beast which revealed he is now living a modest life working as a paralegal and wants to go to Harvard.Arvizo, now 24, was a 13-year-old cancer survivor when he claimed Jackson had abused him at his Neverland Ranch in Los Olivos, California.

The allegations led to the trial that derailed Jackson’s career, even though he was acquitted on all 10 counts.

Arvizo’s wedding took place at the bride’s suburban Atlanta Baptist Church on Saturday November 30 but have only now come to light.Her father Bill Drake, an ordained minister, and a Catholic priest, Kevin Hargaden, performed the service and Arvizo plans to worship in both churches.

Senior Deputy District Attorney Ron Zonen, who prosecuted the Jackson case, was guest
                    Senior Deputy District Attorney Ron Zonen, who prosecuted the Jackson case, was guest

Drake spent time in England when his daughter was young, meaning she spent part of her childhood in the UK.

Among the guests was US comedienne Louise Palanker, a mentor to the Arvizo family who was called as a prosecution witness in the trial, and Arvizo’s mother Janet, who ironically, has married a man called Jay Jackson - meaning her name now is Janet Jackson.

Also present was Gavin’s older sister Davellin and her brother Star, who both testified against Jackson.

According to the article Arvizo only talks about his past when he applies for jobs and over the years has turned down lucrative offers to speak out.

The article says: ‘He says he knows the truth and believes it will be revealed to the doubters of the world when the time is right.’

Jackson died in 2009, aged 50, whilst preparing for the This Is It comeback concerts at the O2 arena in London.

Kommentar

• Mein Bestreben zu gratulieren, hält sich sehr in Grenzen. Aber trotzdem nicht uninteressant von ihm zu hören.

Kommentar

• Vielleicht flüchtet sich der Junge nur in gute Leistungen, nen guten Job, um seinen Konflikt zu ertränken. Geliebte Mutter einerseits, der tote Freund Michael Jackson andererseits. Wer weiss ...

Kommentar

• Zitat von Razzor Beitrag anzeigen
                          Vielleicht flüchtet sich der Junge nur in gute Leistungen, nen guten Job, um seinen Konflikt zu ertränken. Geliebte Mutter einerseits, der tote Freund Michael Jackson andererseits. Wer weiss ...
                          Als Freund würde ich den ja nun nicht grad bezeichnen,
                          Freunde haut man nicht so in die Pfanne.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                          Lädt...
                          X