thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arvizio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@senfi neee.. so isses auch nicht gemeint - ich "erteile" keine absolution, ich versuche nur, mir zu erklären,
    dass und warum ich keine richtigstellung erwarte. oder anders: dieses damalige kind ist von verkommenen,
    widerlichen menschen aufgezogen worden - was sonst soll dabei rauskommen, als ein verkommener, widerlicher mensch?
    und so böse das jetzt klingen mag - ich meine das nicht "von oben herab", sondern das ist für mich ein logischer
    rückschluss. sein leben wurde von dieser erziehung und dem prozess geprägt. er müsste schon ein ganz großer sein,
    wenn er sich aus der bequemen opferrolle raus - und in die täterrolle reinbegeben würde. und wo sollte er die größe
    hernehmen ... ? er hat sie nie gelernt. und er ist anfang 20 .. also hatte er bisher wenig gelegenheit, an anderer stelle
    zu lernen. vielleicht, wenn er alt und grau ist, wenn er selber die konsequenzen seines handelns am eigenen leib erfahren musste,
    vielleicht, wenn er "seinen meister" findet, der ihm das herz bricht und sein leben infrage stellt - aber jetzt ist er weiterhin
    ein dummer junge, der zudem aus seinem "lager" unterstützung erfährt und dem man mit sicherheit erklärt hat, was passiert,
    wenn er sich zu einer derartigen aussage hinreißen ließe...

@christine ja- das ist so der teil, den ich auch sehe: für die kinder und angehörigen wäre es sicher so. für fans -eventuell
    eine art .."erleichterung", nicht mehr gegen diesen oft hingeworfenen spruch vom pädo mit prozessfakten gegenargumentieren
    zu müssen, sondern auf eine derartige richtigstellung verweisen zu können. wenn man das ganze denn überhaupt ausdiskutieren
    will. ich spare mir das schon lange und beglückwünsche menschen, die sowas äußern gern und sonnig lächelnd zu ihrer BILD-ung
    und dazu, dass sie sich durch fakten nicht von ihrer meinung abbringen lassen

trotz allemdem betrachte ich das ganze als einen ...wunschtraum, an dem sich das festbeißen nicht lohnt.
    ich erinnere mich, dass wir alle auch ein bisschen darauf gewartet haben, dass sneddon ein paar irgendwie
    "versöhnliche" worte sprechen würde, als mj gerade verstorben war. auch darauf können wir bis zum st.nimmerleinstag warten.
    was ich sehe, ist dass der vorwurf sich langsam im öffentlichen bild immer mehr verwäscht.
    womit das ganze für mein empfinden mj's these beweist: "..die wahrheit gewinnt den marathon."

nochmal- nur meine gefühle dazu, die ich NIEMANDEM auf's auge drücken will und ich will auch nicht überzeugen.
    jeder empfindet das anders und das sei bitte, bitte ungenommen.....
    das hier ist meine persönliche erklärung dafür, was da (nicht) passiert. es ist keine entschuldigung oder rechtfertigung
    nach dem motto: "eine -schlechte- kindheit ist ein freibrief für alles".
    die hatte ich selber und ich gehe deshalb trotzdem nicht widerwärtig mit anderen menschen um. so, wie millionen andere
    auch ihren weg durch's leben finden, ohne dabei andere direkt oder indirekt ins grab zu treiben oder leben zu zerstören.
    Zuletzt geändert von Briánna; 22.11.2011, 11:13.

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
      was ich sehe, ist dass der vorwurf sich langsam im öffentlichen bild immer mehr verwäscht.
      womit das ganze für mein empfinden mj's these beweist: "..die wahrheit gewinnt den marathon."
      Sorry, das kann ich derzeit nicht sehen.... Ich sehe, dass der liebenswürdigste Mensch auf Erden zerstört wurde und inzwischen nicht mehr lebt und all die, die an dieser Zerstörung beteiligt waren, denen geht es gut und erfreuen sich des Lebens. Sie lachen in die Kameras und halten weiterhin die Schuld eines Michael Jacksons aufrecht! Niemand von all denen ist jemals belangt worden, ist jemals zur Rechenschaft gezogen worden. Alle hätten mit Murray zusammen auf der Anklagebank sitzen müssen.... Nein, der Marathon wird noch recht lange dauern... Seine Kinder werden weiterhin die Leidtragenden sein! Die Medien werden dafür sorgen, dass sie immer in Verbindung mit ihrem Vater, negative Sätze veröffentlichen werden. Man hat bis heute seinen Freispruch nicht respektiert und nicht akzeptiert. Warum sollte man es ändern? Lässt sich doch lukrativ verkaufen. Und nun noch zusätzlich sein Propofol-Tod.... , der Stoff schlechthin für die Medien..... Never ending!
      Zuletzt geändert von Ghosti; 22.11.2011, 11:41.

Kommentar

Scheinbar hat Gavin eine FB Seite

interessant ist ,was er an drei andere Pinnwände geschrieben hat, da kommen mir Zweifel, ob er es tatsächlich ist oder sich hier nur jemand einen Scherz erlaubt.

Kommentar

Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
          noch ein kleiner Nachtrag: ein Fan hat Arvizio auf Michaels Tod angeschrieben und das sie endlich aufstehen sollen, um die Wahrheit zu erzählen.
          Na ja ich denke das es nach so vielen jahren sinnlos ist, das noch zu fordern und nachdem ich die Antwort gelesen habe erst Recht. Ich möchte die Antwort hier nicht im Originaltext wiedergeben, da es sich so schrecklich anhört und man am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand rennen möchte. Glauben diese leute wirklich an ihre Unschuld oder sind die so manipuliert damit zu leben?

In der Antwort heißt es, daß Michael für das gestorben ist was er war, nämlich ein drogenjunkie und seine Familie(Gavins) bei dem Trial( 2005) durch die Hölle gegangen sind. Der Trial nicht deswegen stattgefunden hat weil es um Geld oder Ruhm ging, sondern um zu zeigen wer MJ wirklich war( nämlich ein P....)und solche Leute trotz Promistatus mit so etwas nicht davon kommen sollten.

Es wir gebeten( von den Betreibern der Seite vindicatemj) keine Hassmails oder ähnliche Dinge zu senden( auch wenn es schwer fällt), denn dann wird sofort der Account gelöscht.

Ich habe, als ich mich eine zeitlang damit beschäftigt hatte, immer mal wieder daran gedacht, daß da evtl mal etwas kommen könnte( von den Arvizios), aber es wirklich aufgegeben.
          Ich weiß nicht ob sie wissen was sie getan haben oder sich alles so zurecht gelegt haben, daß sie wirklich daran glauben und damit anscheinend ja blendend leben.
          Es tut mir weh und ich bin so wie Michael auch einfach ungläubig darüber wie Menschen zu so etwas fähig sind.
          Wie konnte Mike so blind sein und spätestens nach dem 1.Versuch ihn zu erpressen noch so naiv und blind sein. Er war ja gewarnt. manchmal denke ich man musste ihn trotz erwachsenenalters noch vor sich selbst schützen.
          Stimmt es nicht, das Gavin auf Grund einer seltenen Krebserkrankung als totgeweihtes Kind zu Michael auf die Neverland Ranch kam und im Laufe seines Aufenthaltes zur Überraschung der Ärzte wieder gesund geworden ist. Oder werfe ich da irgend etwas durcheinander ??

Wenn dem so sein sollte, würde ich mir wünschen, Gavin oder seine Familie legen unter psychologischen Aspekten mal plausibel dar, wie es möglich ist, das er als totkrankes Kind, trotz des Traumas des angeblichen Mißbrauchs (denn sexueller Mißbrauch stellt ja wohl ein seelisches Trauma dar) wieder gesund werden konnte.

Das ist ein Widerspruch in sich. Ein totkrankes Kind, das zusätzlich noch seelisch durch sexuellen Mißbrauch belastet wird, gesundet auf körperlicher Ebene ???

Schon aufgrund dessen, absolut unglaubwürdig. Wenn ich Mediziner, Psychologe, Kriminalist oder Richter wäre, wäre das für mich schon tausendprozentiges Unschuldsindiz für Michael gewesen.

Aber vielleicht habe ich ja was falsches in Erinnerung.

Kommentar

Ein Link, für den der es " sehen" möchte. Diane Dimond ist auch dabei, sowie Ron Zonen.

Kommentar

Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
              http://www.lipstickalley.com/f227/ga...r-barf-336806/

Ein Link, für den der es " sehen" möchte. Diane Dimond ist auch dabei, sowie Ron Zonen.
              Der Brief der Tochter von Chris Tucker (die auch häufig auf der Neverland Ranch war und Gavin kennen gelernt hat) an Gavin bestätigt, das Gavin totkrank gewesen ist. Sie zitiert Gavin ungefähr so übersetzt:

"Michael hat mir geholfen gegen meine Krankheit zu kämpfen und wieder gesund zu werden, er war mein bester Freund."

Es macht mich einfach nur sprachlos, das auf Grund einer Anschuldigung dieses Jungen, der gleichzeitig sagt, er ist durch die Hilfe und durch die Freundschaft von Michael gesund geworden, ein Prozess wegen Kindesmißbrauchs in Gang gesetzt werden konnte.

Der Brief von Chris Tuckers Tochter wird in diesem Fanforum auch erwähnt, weil da ein User fragt, ob Michael auch schwarze Kinder ??! auf seine Ranch eingeladen hat.

Die Tochter von Chris Tucker z. B. ist schwarz !!
              Zuletzt geändert von Mysterious; 14.01.2012, 13:04.

Kommentar

Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                http://www.lipstickalley.com/f227/ga...r-barf-336806/

Ich hab bei diesen Bildern ein Würgen im Hals.......Ich hoffe darauf, dass alles wissentlich Böse, was man anderen Menschen zufügt, irgendwann zurück kommt

Kommentar

Zitat von cori79 Beitrag anzeigen

Weiß man eigentlich warum Chandler seinem Leben ein Ende bereitete? Meint ihr es hat etwas mit MJ s Tod zu tun oder ist der Zeitpunkt eher Zufall?
                  Meine Vermutung dazu, daß weiterhin geschwiegen wird, ist das Gavin vielleicht nur da ist wo er heute ist, aufgrund der Unterstützungen gewisser Leute, die keinen unerheblichen Anteil an der 2005 er Geschichte haben. Würde er jetzt reden, würde dieses über Jahre aufrecht erhaltene Kartenhaus zusammenfallen. Da er ja anscheinend noch in Kontakt mit gewissen Leuten steht, werden diese sicher darauf achten, daß er seinen Mund hält.
                  Ist bei Chandler nicht eine unheilbare Krebserkrankung diagnostiziert worden, und das soll der Grund sein warum er Selbstmord begangen hat ?
                  Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das er sich aus einem schlechten Gewissen Michael gegenüber umgebracht hat.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, das die Arvizo Familie "Zuwendungen" von den Leuten erhält, die jetzt immer noch in Kontakt mit ihnen stehen.
                  Warum sollten diese Leute wohl noch Kontakt zur Arvizo Familie halten ?
                  Wenn es diese Verbindungen und den Prozess von 2005 nicht geben würde, würde sich eine Dione Diamond einen Schei.... um diese Familie kümmern.
                  Ohne diese Verbindungen gehörte diese Familie für diese Leute einfach brutal ausgedrückt zum sog. "WHITE TRASH", mit denen sie in ihrer Arroganz privat gar keinen Kontakt pflegen würden, es sei denn bestimmte Interessen werden befriedigt.

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                    Ich selbst habe das allergrößte Unverständnis für Michaels Flitz, in Kindern "Engel" und "Angesicht Gottes" zu sehen, weil ich selbst Kinder ab einem gewissen Kleinkind-Alter einfach nur noch als schrecklich empfinde (sicher gibt es Ausnahmen....).

Aber wo steht geschrieben, dass ich das toll finden muss, weil MJ es toll fand!
                    Er fand es toll, es war sein Gefühl und seine Überzeugung.
                    Und deswegen war es auch SEINE Sache!
                    Das Du aus Deiner persönlichen Sicht Kinder ab einem gewissen Alter, von Ausnahmen abgesehen, als schrecklich empfindest, wundert mich aber solch eine Aussage in einem Michael Jackson Forum zu lesen, da sich ja gerade Michael sehr mit den Ursachen beschäftigt hat. Und ich hätte hier zu diesem Statement einen Sturm der Entrüstung erwartet.
                    Nur wenn Michael von Kindern als "Engel" und dem "Angesicht Gottes" gesprochen hat, sollte man sich vielleicht mal mit der Bedeutung dieser Aussage aueinander setzen.
                    Es heißt nicht umsonst: "Gott erschuf den Menschen nach SEINEM EBENBILD. Doch bevor ihr sein wollt wie Gott, werdet erst einmal MENSCH". Als Erwachsene im Umfeld von Kindern hat man nämlich diese Aufgabe, Kindern dazu zu verhelfen MENSCH zu werden.
                    Wieviel Mensch aus ihnen wird ist dann aber davon abhängig wieviel Mensch (im positiven Sinn) schon im Umfeld der Erwachsenen eines jeden Kindes steckt.
                    Wenn man dann noch mit einschließt, das das göttliche Prinzip, ein duales Prinzip darstellt, das die Schwächen des Menschwerdens-u. Seins berücksichtigt, dann dürfte es nicht überraschen, das Kinder AUCH "SCHRECKLICHE" Seiten haben.

Als Pädagogin und Mutter zweier Söhne kann ich aber sagen, das Michael verstanden hat, was Kinder brauchen UM MENSCH ZU WERDEN.
                    Wenn Kinder nämlich als "schrecklich" empfunden werden, weil sie sich nicht so verhalten wie es Erwachsene erwarten, dann sind sie nur der Spiegel für die Fehler, die Erwachsene im Umgang mit ihnen machen.

Zu wenig Zeit, zu wenig Aufmerksamkeit, zu wenig Zärtlichkeit, zu viel Abwertung ihrer Fähigkeiten, ihrer Charaktereigenschaften und ihres äußeren Erscheinungsbildes, zu wenig ernst nehmen, zu wenig zuhören u. zusehen, zu wenig Sicherheit in den Familienstrukturen, und noch vieles mehr.

Eigentlich sind es ganz banale Rezepte, die man als Eltern wahrnehmen muß, die auch ich als Mutter aus den verschiedensten Gründen nicht immer umsetze.

Wenn Michael von Kindern als Engel und das Angesicht Gottes gesprochen hat, dann als Wesen, die immer der Spiegel für das sind, was ihnen in ihrer Umgebung widerfährt. Kinder sind im Grunde ein Parameter für komplette gesellschaftliche Entwicklungen, die man an ihnen ablesen kann.

Und Du kannst es mir glauben oder nicht, ein einziger Satz, den ein Kind von Menschen aus seinem engsten, geliebten Umfeld hört, kann die Welt eines Kindes zum Einsturz bringen oder in eine tiefe Krise führen, die ein ganzes Leben an ihm nagt.

Sag nur einmal in Wut zu Deinem Kind, ich liebe Dich nicht, ich verlasse Dich, ich hasse Dich, ich wünschte Du wärst nicht da oder ähnliches, das hat die Wirkung einer Atombombe.
                    Auch weniger gravierende Sachen über die man als Erwachsener nicht groß nachdenkt, weil man schon in der Lage ist zu reflektieren, können eine ungewollte gravierende negative Entwicklung in Gang setzen.
                    Harmlose Dinge, die ein Kind hört, wie z. B. ach du bist so klein, so groß, so dünn, so dick. Du bist so langsam darin etwas zu verstehen, du bist so ängstlich, du bist nicht mutig, du bist ungeschickt, du kannst nicht gut malen, du bist unsportlich, du singst schief etc. etc.

Du bist, du bist, du bist, du kannst nicht, du wirst nicht, du wirst nie so sein wie..., du wirst das nie können wie...

Wie oft hören Kinder solche Dinge schon ab einem Alter, wo sie gerade anfangen zu sprechen Worte zu verstehen.
                    Dann sollte man sich nicht wundern, wenn wir in Kindern nicht die Engel und das Angesicht Gottes sehen, denn wir sind es selber nicht.

Aber ich fordere Dich auf, zu Deinem eigenen Kind, sofern Du eins oder auch mehere hast zu sagen, "ich finde Dich schrecklich" und sag es so oft, wie Du meinst das es Dir in der jeweiligen Situation zusteht zu sagen, aber frage Dich SELBSTKRITISCH ob es DIR in der jeweiligen Situation zusteht das zu sagen, oder ob DU der VERURSACHER für das schreckliche Verhalten Deines Kindes bist.

Wenn man sich KRITISCH mit sich selbst auseinander setzt, erkenne ich , das ich selbst manchmal die Verursacherin bin, für Situationen, die mich bei meinen Kindern nerven oder für Dinge oder Umstände die nicht so optimal gelaufen sind.

Auch wenn das jetzt sehr ausführlich OT war, aber das mußte ich zu Deinem Statement schreiben. Gerade weil Michael das zumindest auf theoretischer Ebene verstanden hat. Ob er es immer so umsetzen konnte, kann ich nicht beurteilen, aber man hat gespürt, das es sein Bestreben war und das er dies als wichtige Botschaft an die Welt hatte.
                    Nach dem Prinzip den Hausbau mit dem Keller zu beginnen und nicht mit dem Dach, denn dieses Prinzip kann man auch auf die Entwicklung einer Gesellschaft beziehen.

Und da ist in der Familie der Arvizos einiges schief gelaufen.

Nachtrag:

Eigentlich steht die Familie Arvizo für die Toten, die aus den Gräbern im Video Thriller aufsteigen. Das Grauen kehrt immer wieder zurück durch Menschen, die schon in ihrer Kindheit das Falsche lernen, das Falsche annehmen, in falsche Richtungen laufen weil sie meist selbst verletzt und gedemütigt wurden.
                    Weil sie glauben nur zu eigenem Erfolg zu kommen, wenn sie andere verletzen, demütigen, betrügen und belügen.
                    Weil sie nicht an sich selbst und ihre Fähigkeiten glauben, die ihnen zur Verfügung stehen, weil sie sich ihr ganzes Leben klein fühlen.

Ich würde gerne etwas über die Kindheit von Gavins Eltern erfahren (was keine Entschuldigung für ihre Taten sein soll). Aber es wäre schon sehr überraschend, wenn sie eine Kindheit und Jugend gehabt hätten, die auch nur ein wenig an das ideal heranreicht, wie es sein sollte.

Noch ein Nachtrag:

Liebe Hipolytos, ich würde Dich noch gerne anregen darüber nachzudenken, wer wohl für folgende Dinge verantwortlich ist, in denen sich Kinder als "schrecklich" erweisen ?

Vom harmlosen nicht aufhörenden quengelnden Kind (Ursache, weil sich vielleicht nicht die Zeit genommen wurde, eine Frage des Kindes ausreichend zu beantworten, ein gemaltes Bild nur beiläufig beim Bügeln betrachtet zu haben, ein vorgesungenes Lied mit dem Kommentar zu beenden, das die Klassenkameradin es aber schöner singt ?)
                    bis zum unter Drogen und Alkohol gestellten, mordenden Kindersoldaten in afrikanischen Kriegsgebieten, WER IST DAFÜR VERANTWORTLICH ?
                    Liegt die Verantwortung in dem Kind, das Dir, uns oder anderen so schrecklich erscheint ?
                    Oder liegt die Verantwortung in dem erwachsenen Umfeld dieser Kinder.

Egal in welche Ecke dieser Welt Du schauen wirst, ob Japan mit der weltweit höchsten Selbstmordrate bei KINDERN, ob die großen Städte in Amerika, Brasilien, Mittel-u. Lateinamerika, Südamerika u. teilweise Afrika, wo sich Kinder und Jugendliche gegenseitig töten, wer ist dafür verantwortlich, das dies tagtäglich stattfindet ?
                    Was ist mit den unzähligen Kindern in den Industrienationen, die vor PCs und Fernsehern geparkt werden. Was ist mit den unzähligen Kindern, die sich unbeaufsichtigt durch alle TV Programme zappen können und ohne Kontrolle zu PC Spielen Zugang haben, die nicht für ihr Alter und ihren Entwicklungsstand geeignet sind?
                    Was ist mit Kindern, die z. B. in Osteuropa, in Entwicklungsländern oder in asiatischen Urlaubsländern Touristen zum Sex angeboten werden ?
                    Was ist mit Kindern, mit denen regelrecht gehandelt wird, sei es an Pädophile oder als Arbeitssklaven, so wie es kürzlich in einigen afrikanischen Ländern und Indien bekannt wurde ?
                    Was ist mit den Verantwortlichen von Sendern wie MTV, die Kinder und Jugendliche fast ausschließlich mit sexistischen und gewaltlastigen Videos berieseln ?

Man könnte noch so manche Frage stellen.

Aber die Verantwortung dafür tragen DIE ERWACHSENEN im Umfeld von Kindern, sie sind ALLEIN für das Ergebnis verantwortlich und nicht die "schrecklichen" Kinder. Sei es das harmlos quängelnde Kind, oder im Extremfall der mordende Kindersoldat. Verantwortlich sind immer Erwachsene.

Und ich kann den Schmerz, den Michael gefühlt hat, angesichts vom kleinen bis unermesslich großem Leid, das Kindern rund um den Erdball immer noch von Erwachsenen angetan wird, absolut nachvollziehen und gerade jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe und mir wieder mal sehr komprimiert klar wird, das dies IMMER NOCH das Schicksal von MILLIONEN von Kindern auf dieser Welt ist, schmerzt mich Dein Statement, das Du Kinder ab dem Keinkindalter "schrecklich" findest wirklich ganz tief in meinem Herzen.

Und auch auf die Gefahr hin auf ewig von Dir in diesem Forum ignoriert zu werden, aber entweder Du hast es leichtfertig hingeschrieben, weil Du vielelicht gerade von einem Kind in Deinem Umfeld genervt warst, oder Du hast NICHTS aber auch gar nichts von Michael verstanden.

Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht auf ARTE gesehen über einen Nomaden-Stamm von Ureinwohnern, die erst kürzlich in einer afrikanischen Steppe von Ethnologen entdeckt wurden.
                    Bei diesem Stamm, der bisher keinen Kontakt zur Zivilisation, noch nicht mal zu anderen Menschen in diesem afrikanischen Land hatte, kam mir das Gefühl, das ich es mit "Engeln" zu tun habe, mit Menschen, die das MENSCHWERDEN geschafft haben.

Sie haben in ihrer Sprache keine Begriffe, die wir für Hass, Eifersucht, Neid, Mein, Dein, Wut, Agression, Krieg, Gewalt kennen. Sie kennen weder Worte dafür noch kennen sie die dazugehörigen Gefühle.
                    Selbst für das Wort Angst kennen sie nur einen Begriff, der mit dem Wort Respekt gleich zu setzen wäre.
                    Respekt vor gefährlichen Tieren, Respekt vor Gewittern, sich dann aber eher pragmatisch davor zu schützen oder dem aus dem Weg zu gehen.

Die Ethnologen haben länger bei ihnen gelebt, haben sie wieder verlassen, werden sie nie wieder besuchen und geben niemandem Auskünfte, wo dieser Stamm zu finden wäre.
                    Mit dem Zitat am Ende des Berichtes:"Wir wollen ihnen ihren Himmel auf Erden, ihr Paradies lassen, so wie es ist."
                    Zuletzt geändert von Mysterious; 16.01.2012, 01:17.

Kommentar

• Hinter jedem problematischen Kind, stehen immer problematische Erwachsene(Eltern)

Kommentar

• Liebe mysterious,
                        ein danke ist nicht genug für deinen Beitrag ! Ich arbeite als Kindertherapeutin und jeden Tag sehe ich deine Aussagen bestätigt. Keine Zeit für die Kinder, keine Lust oder keine Fähigkeit, eigene Bedürfnisse für die der Kinder zurückzustellen. Zerüttete Familienverhältnisse und dabei dann großer Leistungsdruck in der Schule. Die Kinder schaffen diesen Spagat nicht ... eben einfach keine oder nicht genug LIEBE !
                        Michael hat das genau verstanden: ein Kind zu lieben ohne dass es sich die Liebe verdienen muss durch Leistung oder Wohlverhalten, einfach nur dafür, dass es da ist, dass es so ist wie es ist. Es ist eins der schwersten Dinge und doch so elementar...

Was in Menschen wie den Arvizos vorgeht... ich weiß es nicht...

Kommentar

• Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                          Hinter jedem problematischen Kind, stehen immer problematische Erwachsene(Eltern)
                          wenn ich ehrlich bin: meine mutter liebe ich, mein vater ist ein ar....(obwohl ich ihn auch liebe)............aber als kind habe ich meine eltern nicht als problematisch angesehen. ich sah eher die welt als "irre und problematisch" an
                          Zuletzt geändert von Memphis; 17.01.2012, 04:06.

Kommentar

• Zitat von mira Beitrag anzeigen
                            ein danke ist nicht genug für deinen Beitrag ! Ich arbeite als Kindertherapeutin und jeden Tag sehe ich deine Aussagen bestätigt. Keine Zeit für die Kinder, keine Lust oder keine Fähigkeit, eigene Bedürfnisse für die der Kinder zurückzustellen. Zerüttete Familienverhältnisse und dabei dann großer Leistungsdruck in der Schule. Die Kinder schaffen diesen Spagat nicht ... eben einfach keine oder nicht genug LIEBE !
                            Michael hat das genau verstanden: ein Kind zu lieben ohne dass es sich die Liebe verdienen muss durch Leistung oder Wohlverhalten, einfach nur dafür, dass es da ist, dass es so ist wie es ist. Es ist eins der schwersten Dinge und doch so elementar...
                            eigentlich würde ich dir gerne recht geben, weil ich es dann besser verstehen würde! sicherlich gibt es diese "probleme" die du ansprichst. aber genauso gibt es kinder die sich gerne diesen "druck" aussetzen und ihre eltern gradezu darum bitten, ihnen jeden wunsch zu erfüllen. es gibt genauso viele eltern die versuchen ihre kinder grenzen zu setzen und die kinder diese grenzen nicht abzeptieren wollen, weil sie die besten sein wollen.
                            ich bin auch nicht ganz konform, in dem du sagst, dass michael es verstanden hat. ich finde schon, dass sich ein kind die liebe etwas "verdienen" muss. ganz ehrlich: ein kind, das den ganzen tag nur "doof, frech und ungezogen ist", das kann selbst ein "michael jackson-fan" nicht lieben
                            Zuletzt geändert von Memphis; 17.01.2012, 05:15.

Kommentar

• Ich weiß ja nicht, aber schätze mal, dass wir ein wenig o.T. sind. Ich würde nicht sagen, dass sich ein Kind die Liebe der Eltern/Elternteile etwas verdienen muß, sie sollte da sein. Aber es gibt soviel unterschiedliche Umstände, die in Familien vorkommen können, die es für Eltern/teile und Kinder schwer macht, Liebe zu geben, oder zu empfangen. Grenzen sollten gesetzt werden, aber die Einhaltung ist manchmal sehr schwierig und manche Kinder wollen diese Grenzen nicht einhalten. Ich kämpfe zur Zeit auch diesen Kampf, der aber manchmal gekämpft werden muß. Das einzusehen und durchzuhalten ist verd.... schwer und kostet ne Menge Kraft und... LIEBE.....

Kommentar

• Zitat von daggi Beitrag anzeigen
                                Grenzen sollten gesetzt werden, aber die Einhaltung ist manchmal sehr schwierig......
                                ...und kostet ne Menge Kraft und... LIEBE.....
                                Was manche Eltern nicht unbedingt immer schaffen und manche Kinder nicht unbedingt immer annehmen.
                                Wenn jedoch, wie im Fall Arvizio, die Eltern schon schlechte Vorbildfunktionen vorleben und ihren Kindern falsche Werte mit auf den Weg geben, können die Kinder zwar zu dem Zeitpunkt nichts dafür, aber als erwachsene sollten sie schon in der Lage sein zu erkennen und ein Arvizio hätte schon längst Zeit und Gelegenheit gehabt, sein damaliges Verhalten gegenüber Michael zu entschuldigen. Stattdessen steht er weiterhin zu seinen damaligen Lügen und behauptet auch noch allen Ernstes, dass das alles rechtens gewesen wäre. Von daher kann ich es nicht nachvollziehen, warum man ihm hier eine Plattform bietet!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X