thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jordan Chandler
Einklappen
X
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen.. und?
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
... hau raus Lena ..bitte!
Ist aber nur interessant, wenn man Michael höchstselbst sagen hört:
Der Teufel sitzt auf dem Dach.
Um dieses zitat ging es mir speziell. Wenn nicht, tut's nicht not, die quelle hier preiszugeben ... gibt nur wieder unnötige aufreger und zum thema "Jordan Chandler" gehört's eh nicht.
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von Lena Beitrag anzeigenDas Buch ist von einem anderen Autor und von 1998. Wenn ich mich Recht entsinne hat Michael gegen diesen Autor einen Prozess geführt und gewonnen. Das Buch musste wohl vom Markt genommen werden. Was vertrieben wird sind noch gebrauchte Bücher. Ich würde da jetzt keine Aufmerksamkeit mehr drauf legen.
ich lese hier nur ab und zu mit, da ich wenig Zeit habe...
Aber ich möchte an dieser Stelle doch einmal eine Anmerkung machen bezüglich des eigentlichen Themas dieses Threads. Mir scheint, dass sich hier alle einig sind, dass Michael gegen das Buch geklagt hat und es daraufhin vom Markt genommen wurde. Meines Erachtens nach ist dem nicht so, im Gegenteil, die taz schrieb 2005, dass er nicht geklagt hätte. Lediglich gegen ein Video von Víctor Gutiérrez. Hier ein Ausschnitt:
Als Gutiérrez, selbst heterosexuell, 1995 nach einem Verlag für sein Buch sucht, bekommt er zu hören, er glamourisiere Pädophilie. Er veröffentlicht eine spanische Version in Chile. Die englische Übersetzung trägt er selbst in kleine Buchläden in Los Angeles. Michael Jackson klagt nie gegen das Werk. Seine Mitarbeiter schwärmen aus und kaufen jedes Exemplar, das ihnen in die Hände kommt.
Doch im gleichen Jahr, 1995, macht Víctor Gutiérrez einen Fehler. Zu Gast in der Fernsehshow "Hardcopy", erzählt er Moderatorin Diane Diamond von einem Video, auf dem Michael Jackson beim oralen Sex mit seinen Neffen Jeremy, dem Sohn seines Bruders Jermaine, zu sehen sei. Eine Mutter habe ihm das Video gezeigt. Michael Jackson reagiert schnell und hart, er verklagt Gutiérrez auf 100 Millionen Dollar. Die Mutter bestreitet, je mit Gutiérrez gesprochen zu haben. Auch habe Jackson nie ihren Sohn missbraucht. Gutiérrez kann die Existenz des Bandes nicht beweisen. Die Jury verurteilte ihn zu einer Schadenersatzzahlung von 2,7 Millionen Dollar. Gutiérrez ist am Ende, macht Bankrott und flüchtet nach Chile. (aus taz: "Es war Liebe")
Quelle: http://www.taz.de/1/archiv/?id=archi...05/04/05/a0170
Ich denke nun einerseits auch, wie einige andere hier, dass das Thema im Moment nicht so brisant ist, da es sich bei den bei amazon angebotenen Exemplaren um gebrauchte Bücher handelt. Andererseits, für den (sehr unwahrscheinlichen) Fall, dass ein Verlag überlegen sollte, das Buch neu zu verlegen (falls es tatsächlich nicht verboten ist), ist eine Unterschriftenliste als "Warnung" vielleicht gar nicht so schlecht. Unser Vorgehen gegen das Buch des Autors Carl Toms (an dem ich persönlich beteiligt war, deshalb "unser" ) vor zwei Jahren, hat ja auch Wirkung auf den Verlag gezeigt...
Liebe Grüße
MJmine
Kommentar
-
Zitat von MJmine Beitrag anzeigen...
Ich denke nun einerseits auch, wie einige andere hier, dass das Thema im Moment nicht so brisant ist, da es sich bei den bei amazon angebotenen Exemplaren um gebrauchte Bücher handelt. Andererseits, für den (sehr unwahrscheinlichen) Fall, dass ein Verlag überlegen sollte, das Buch neu zu verlegen (falls es tatsächlich nicht verboten ist), ist eine Unterschriftenliste als "Warnung" vielleicht gar nicht so schlecht. Unser Vorgehen gegen das Buch des Autors Carl Toms (an dem ich persönlich beteiligt war, deshalb "unser" ) vor zwei Jahren, hat ja auch Wirkung auf den Verlag gezeigt...
Liebe Grüße
MJmine
Der weltweite fanprotest gegen das buch von CT war nicht unwichtig, tatsächlich bewirken konnte der protest allerdings nichts. Ich warne davor, sich in überzogene vorstellungen zu versteigen, allerdings 'das signal' der fans war natürlich nicht 'machtlos', vor allem als motivation für die masse der fans überhaupt, um manchen für ein solches thema zu sensibilisieren, wo ansonsten kein gesteigertes interesse existiert.
Allein massgeblich war das machtwort das MJ Estate. Weder ein verlag noch das Estate braucht die fans, um dinge zu stoppen, die definitiv ausgebremst gehören.
Man kann nicht verhindern, dass die verkauften CT exemplare des CT buchs im umlauf bleiben oder auch, das restbestände weiter käuflich zu erwerben sind. (Ausser man kauf höchstselbst die teile auf und verschürt sie im heimischen feuer. Dann is a ruah' ) Ich denke, dass man beide bücher nach wie vor aus restbeständen u privat käuflich erwerben kann, ist ein sicheres indiz, dass beide schriften nicht 'verboten' sind. Ich glaube kaum, dass beide bücher es in das für D geltende nichtöffentliche verzeichnis indizierter bücher schafften. Welche literatur da rauf kommt entscheidet die prüfstelle beim bundesfverfassungsgericht. Und dahin zu schreiben als otto normalo (mit bezug MJ) ist ein hoffnungsloses unterfangen, auch das wurde beim CT buch versucht.
Ganz abgesehen davon sind verlage nicht verantwortlich für den inhalt eines buches. Bin überzeugt, dass kein verlag je ein interesse haben wird, das buch von VG neu zu verlegen und halte deshalb eine unterschriftenliste als 'warnung' für überzogen und an der sache vorbei.
Ein solches ansinnen in form einer "warnung" ist mir im grunde zu kriegerisch, da wäre mir das sammeln konkreter fakten wichtiger (gegen was ging MJ wie vor und mit welchem ergebnis) und das anbringen sachlicher argumente an die stelle, die konkret handeln kann. Ist ausserdem längst nicht gesagt, dass handlungsbedarf der fanmasse mit dem handlungsbedarf des MJ Estate auf einer höhe ist.
Lg rip.michael
Kommentar
-
Ich habe jetzt schon zweimal in den Medien gehört, daß J. Chandler nach Michael´s Tod sein Schweigen gebrochen und zugegeben hat, daß er damals gelogen hat. Weiß jemand was genaues darüber? Es wurde nämlich nie erwähnt, wann und wo er dies geäußert hat.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar