thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falco

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jo, Cyp, man könnte es auch Grössenwahn nennen....

Hier hatten wir schon mal einen ähnlichen Thread (auch von rip.michael eröffnet):

http://www.mjackson.net/forum/showth....-bei-Kabel-1-...
    Zuletzt geändert von Ghosti; 08.12.2011, 16:41.

Kommentar

Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen
      Alles eine Frage der Interpretation

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
        Ich bin groß in jederlei Hinsicht
        Öhm......SO genau wollt ichs nicht wissen! *hofftdassdiebilderschnellwiederausdemkopfverschwi nden*

Ghosti du bist pöhse!

Kommentar

Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
          Ghosti du bist pöhse!

Kommentar

... und die DVD zur doku kommt ab FR auf den markt hab ich grad irgendwo gelesen!
            Interessant auch das buch von Falco's ex-manager Horst Bork: 'Falco - Die Wahrheit - wie es wirklich war - sein Manager erzählt' ersch. 2009

...
            Auch hier ein Ausnahmekünstler, der seiner Zeit voraus war - wie auch Michael Jackson - und ebenfalls viel zu früh verstarb (1998). Man nennt ihn auch den ersten weissen Rapper. Seine Musik wurde erst Jahre später verstanden und anerkannt (vergleichbar mit Invincible von MJ).

Hier ein von mir aufgenommes Foto seiner Grabstätte auf dem Zentralfriedhof in Wien in diesem Jahr:

[ATTACH=CONFIG]50943[/ATTACH]
            Danke für das foto!
            Mit deiner aussage kann ich nicht übereinstimmen.
            Es gab weltweit eine grosse menge menschen, die offenbar nicht nur mit Falco's musik was anfangen konnten, sondern wohl auch seine aussergewöhnlichkeit in person und ausdrucksform seiner songs verstanden, lieben und anerkannten. Und ein bisschen mythoisierung zu lebzeiten kann nicht schaden - in dem punkt treffen sich Falco und Michael.
            'Invincible' wurde allein schon durch Michaels $ony/ Motolla-trouble mit einem mythos versehen. Damals wie heute hat 'Invincible' seine fans und seine verweigerer.
            Es ist ein jammer, dass ausgerechnet dieses album durch die querelen so hat leiden müssen. 'Invincible' ist mein favorite, m.E. repräsentiert es den neuen Michael. Auch wenn 'Invincible' nicht mit dem megaseller 'Thriller' mithalten kann rein von den verkaufszahlen, 'Invincible' stellte schon für mich bei seinem erscheinen einem neue bedeutende wegmarke dar - wer konnte ahnen, dass es MJs letztes studioalbum bleiben würde.

...
            Hab mir schon oft gedacht, dass es interessant wäre,
            was für Musik er jetzt machen würde, würde er noch leben.
            ...
            O ja, das wäre sicher sehr interessant und hörenswert - bei Falco kann man gar nicht einschätzen, welche entwicklung er evtl. genommen hätte.
            Man kann schliesslich nicht ewig den Amadeus rocken ..

... Nein, er war privat absolut nicht arrogant!
            Wie Ghosti, kanntest du Falco etwa??

Zitat von Matze Beitrag anzeigen
            Richtig, jeder dachte, er würde Vergewaltigungen verharmlosen, dabei wollte er nur auf die Verharmlosung der Vergewaltigungen hinweisen.
            Matze danke, ich denke das trifft's ziemlich genau!
            (bin direkt bei deinem satz ins schleudern geraten ... der euro fiel nur centweise )

Danke cyp fürs plakative aufklären wegen der erreichbarkeit des senders.
            Manches muss einfach soo groooooss ausfallen, wenn der kleine link in #1 nicht reicht.

With L.O.V.E. and respect
            Lg rip.michael

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
              Man kann schliesslich nicht ewig den Amadeus rocken ..
              Ach... hat er das?
              Rippi, Rippi, jetzt hast Du Dich aber als sehr oberflächliche Kennerin geoutet.

Kommentar

... man kann ja nicht ewig tiefgänger sein ... auch nicht als 'wasserfrau' ..

Mit 'Rock me Amadeus' ist freilich ein meilenstein gesetzt .... aber ich müsst lügen, wenn ich sage, dass ich immer .. und immer wieder mit der gleichen begeisterung über diesen meilenstein stolpere! Das mit dem rocken ist also weniger eine sache von Falco himself, sondern eher von dem/denjenigen, der sich rocken lässt ...
                Geht mir mit verschiedenen Michael titeln genauso ... Dirty Diana ist so einer ... manchmal geht er bis zum erbrechen ... dann geht er auch mal gar nicht.

... gluck gluck .. weg war sie .. in die unergründlichen tiefen verschwindend ...

Lg rip.michael

Kommentar

Hans Hölzels Liebe gilt der Poesie. 1995 leitet er eine eigene Klasse der Wiener Schule für Dichtung. Das Unterrichtsthema lautet: „Schreibt Falco Texte, wen...

Falco und die Poesie

#FALCO #FalcoInterview #TalkshowDanke an den Sender NDR für die Freigabe des Videos!20.11.1992 in der NDR-Talkshow!
                  Zuletzt geändert von aurelia; 08.12.2011, 21:25.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

Wie Ghosti, kanntest du Falco etwa??
                    Bin nicht Ghosti, antworte aber trotzdem.
                    Wenn man die Dokus, die bis jetzt zu sehen waren aufmerksam
                    anschaut, merkt mans einfach!
                    Er hat gewusst, dass er arrogant rüberkommt......
                    Er hat das auch forciert.........gehörte zu seinem Image!
                    Wenn man ihm aber dann zuhörte, merkte man, dass er privat nicht so ist.
                    Keine Ahnung. Nenns Bauchgefühl oder Menschenkenntnis. Wie du willst.

Kommentar

Ich habe mir vor ein paar Wochen die F3 25th Anniversary Deluxe Edition gekauft.Es gibt so einige Songs,die ich von Falco sehr gerne höre,andere wieder gar nicht.Ich gehöre noch der Generation an,die Falcos Aufstieg zum Superstar miterlebt hat und Jeanny, Rock me Amadeus und Vienna calling(Tourist Version) sind meine Favoriten.Dieses ganze Theater um Jeanny damals fand ich dermaßen albern und vollkommen überzogen,na ja der Prophet im eigenen Land, kennt man ja,wie mit dem umgegangen wird.Falco hat für mich nie in das kleine Österreich gepaßt,er war einfach viel größer.Leider ist er auch nicht alt geworden.

Kommentar

Bin nicht Ghosti, antworte aber trotzdem.
                        Wenn man die Dokus, die bis jetzt zu sehen waren aufmerksam
                        anschaut, merkt mans einfach!
                        Er hat gewusst, dass er arrogant rüberkommt......
                        Er hat das auch forciert.........gehörte zu seinem Image!
                        Wenn man ihm aber dann zuhörte, merkte man, dass er privat nicht so ist.
                        Keine Ahnung. Nenns Bauchgefühl oder Menschenkenntnis. Wie du willst.
                        Danke für dein statement Eisfee.
                        Aber glaubst du ernsthaft das Falco öffentlich im Tivi oder sonstwo jemals den privaten Falco, vielmehr den Hölzl Hans rausgelassen hat??
                        Ich bin der meinung, dass er genau diesen sehr für sich behielt, genau wie es Michael tat.
                        Seine sogenannte arroganz (die ich im übrigen nicht als eine solche empfinde) hat er die kunstfigur Falco ausleben lassen.
                        Wie viel von der arroganz für den privaten H.H. blieb - vielleicht gar nix - sicher kann man m.E. nicht sein.
                        Aber jeder nimmt's mit anderen augen und ohren wahr ... von daher kann die bandbreite verdammt breit sein.
                        Ich denke mal auch das ist bewusst einkalkuliertes 'mittel zum zweck' sozusagen ... das erlaubte den wirklich privaten H.H. weitestgehend zu verbergen.

Auch das, was wir von Michael als 'privat' (private movies z.b) kennen, zeigt denke ich nicht den wirklich privaten Michael und ich erkenne da eigentlich das gleiche 'muster' wie bei Falco. Das wirklich private quasi unantastbar zu machen.

Ich fragte übrigens Ghosti, da sie ja auch das foto von der grabstätte brachte. Hätte doch sein können, dass es eine private verbindung gab.
                        Und Ghost schrieb mit einer ziemlichen bestimmtheit: ... Nein, er war privat absolut nicht arrogant!

Lg rip.michael

Kommentar

Ja, ich glaub ernsthaft, dass er teilweise auch mal den Hölzl Hansi rausliess.
                          Er hat öfter von seiner Mutter erzählt, die er wohl sehr geliebt hat......und wie gesagt,
                          da sieht / sah mans eben.

Ich sag ja --Gefühl-- und nicht zu erklären!

Aber so hat jeder eben ein anderes Empfinden!

Kommentar

Rip,

das ging mir gar nicht mal um Tiefgang. Sondern zwischen 1985 und seinem Tod 1998 lagen ein paar Jahre und ein paar Alben.
                            Das meinte ich und die sind -
                            um beim Thema zu bleiben, in den Tiefen der Regale verschwunden, da nicht alles für die breite Masse war. Vielleicht wollte er das auch gar nicht. Keine Ahnung!

Aber wer kennt z. B. die geniale Version von Its all over now, Baby Blue, (und ich hasse normalerweise Coverversionen).

Gut, Männer des Westens, Sound of Music, Junge Römer oder Emotional kennt man noch.

Wer kennt Nachtflug, Push Push, America, Maschine brennt oder
                            Urban Tropical? Da sitzt der Bobby in der Lobby.... göttlich.

Ich denke, er hat sich persönlich lange nicht so ernst genommen, wie man seine Art ernst nahm.

Bevor es falsch rüber kommt, ist ja auch kein Thema, wenn man das nicht kennt.
                            Ich habe mich nur irgendwie gewundert, dass Johann Hölzel als Person versucht wird zu verstehen aber man nicht wirklich viel weiß.

Danke Aurelia für die Links!

Kommentar

Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                              Aber wer kennt z. B. die geniale Version von Its all over now, Baby Blue, (und ich hasse normalerweise Coverversionen).
                              Habsch uffm Handy.

Gut, Männer des Westens, Sound of Music, Junge Römer oder Emotional kennt man noch.
                              Jepp! Um nicht den Egoist und Naked zu vergessen! Ach und natürlich die 3 Teile von Jeanny!

Wer kennt Nachtflug, Push Push, America, Maschine brennt oder
                              Urban Tropical? Da sitzt der Bobby in der Lobby.... göttlich.
                              Kenn tu ich alle, auch wenn ich z.B. mit Urban Tropical nix anfangen kann.

Ich denke, er hat sich persönlich lange nicht so ernst genommen, wie man seine Art ernst nahm.
                              Stimmt! Seh ich auch so!

Kommentar

Ich liebe Jeannie..............
                                ............besonders in dieser Version----------->

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X