thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falco

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

oooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuut ooooooooooooooof theeeeeeeeeeeeeeee daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaark wuhuuuuuuuuuuuuuuuu ;D biiiiiiiiiiiiiiiiiiilliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeee eeeeeeeeeeee jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeean AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAOOOOOOOOOOOOOOOOOOW

musste jetz ma sein heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeheeeeeeeeeeeeeeeeeee aaaaaaaaaaaaaaooowwwwwwwwwwwww HUUUUUUUUUU ^^

Kommentar

... alles klar bei dir Cyp?
      Ich find's einfach nur gigantisch, wie beide MJ und Falco in der lage sind mit einem kleinen schritt "out of the dark" zu treten und ihre präsenz zu füssen zu legen.
      Sind beide nicht dauerpräsent - aber wenn, dann g'scheit!

Bitte nicht ... irritiert sein MJ fans/Falco fans .. ich mach erst gar keine anstalten beide irgendwie gegenüberstellen zu wollen, parallelen zu entdecken zu wollen ... des wär' a bläädsinn ... beide sind für mich genial raumfüllend, jeder auf seine weise.

Und so ist es auch, auf den gestrigen themenabend bezogen. Der 3. teil konzertmitschnitt 'Live auf der Donauinsel' hat sowohl die vorausgegangene diskussionsrunde als auch die Dolezal doku überstrahlt .... Falco live rampensau pur!

Sollte jemand den themenabend gestern verpasst/nicht aufgezeichnet haben, einfach in den kommenden tagen bei der servus.tv mediathek nachschlagen ... es erscheint sicher!

Falco IV 1997, teil 1, 2, 3
      2007 wäre er 50 geworden, aus anlass dessen dieses IV.

Hat wer einen link zu 'Urban Tropical' bittä? Ismir überhaupt nicht mehr im ohr!

With L.O.V.E. and respekt
      Lg rip.michael

Kommentar

bei mir? alles klar wie immer wollte nur mal die luft raus nehmen ^^

Kommentar

Zitat von Briánna
          im folgejahr kaufte sie genauso ahnungslos "die ärzte" - da war dann "geschwisterliebe" drauf.
          war auch nix, was man so unterm weihnachtsbaum auflegen sollte
          ...."claudia hat nen schäferhund" lernte sie erst im folgenden sommer im rahmen eines schüleraustauschprogrammes
          kennen, bei dem wir mithilfe dieses songs unseren eifrig deutschlernenden gästen die sprache
          näher brachten ....war nett... die amerikanischen jungs und mädels konnten's hinterher fehlerfrei
          .. ich wage immer noch nicht, mir vorzustellen, wie die das dann zuhause der deutschklasse
          vorgetragen haben.... *fg* ...
          *untermtischliegt* Geile Vorstellung, wie sie vor der Deutschklasse stehen und
          stolz ihre frischen Kenntnisse ausbreiten.

Deine Weihnachtsfeste waren wohl immer very lustig.

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
          Hat wer einen link zu 'Urban Tropical' bittä? Ismir überhaupt nicht mehr im ohr!
          Auf YT hab ich ihn auch nicht gefunden.
          Auf meiner CD -Hoch wie nie- is er auf der 2. CD als Bonustrack .... seltsamerweise
          wird er bei Amazon dort gar nicht angezeigt

Kommentar

Ihr ward ja feine Früchtchen!!!!
            Da waren die Eltern der Heimkehrer sicherlich sehr erfreut,
            ihren Nachwuchs so gebildet wieder zu bekommen!

"weihnachten... eher unlustig, aber ich habe es mir mit solchen racheaktionen eindeutig versüßt ^^"
            Ja, so hab ich das schon auch verstanden!
            Manchmal muss man das Beste aus der Situation machen, ne!

Kommentar

"Wiener Blut" wurde von den Österreichern komplett sabotiert. Der gesellschaftlich-kritische Blick auf die oberen Schichten schmeckte ihnen gar nicht. "Mutter, der Mann mit den Koks ist da" war auch ein Titel, der nicht in der grossen Öffentlichkeit bekannt war. Its all over now, Baby Blue ist einfach oberklasse.....

Kommentar

@rippi -

ich kann also jetzt nicht mehr länger ausschließen, dass Du mich verstanden hast?
                Das freut mich!
                Wirklich! und ich echt.
                Nur meine Liste war heute noch so leer, freue mich über den Strich.

Aber was sollte ich schreiben?
                Rip, das geht gar nicht, was Du da schreibst, es gab nach Amadeus bereits so vieles, was Du ihm erst zugetraut hast, wenn er nicht gestorben wäre? ?
                Danke für den Thread!

Da auch Elvis weiter lebt - hier im Forum - hat Falco mit seiner Musik vielleicht eine Chance. Und wenn Du einen Bezug zu Michael nimmst, nun ja, mir soll es recht sein.
                Ich melde mich schon um es madig zu machen, keine Sorge.

@Eisfee
                Hoch wie nie gab es noch in einer limited Edition, wo eben auch urban Tropical und Texte dabei waren. Die normale Ausgabe bietet das leider nicht und ich glaube nicht, das es diese limitierte Auflage noch gibt. Man könnte fast meinen, Falco war dieses Lied fast zu privat um es verbreiten zu lassen. Reine Interpretation meinerseits.
                Wer neugierig geworden ist, kann nur enttäuscht werden von dem Lied. Ich kenne keine Frau, der das gefällt und ich wette dagegen, dass sich eine findet. Das gewinne ich locker.

Und wie Du so schön schriebst... nicht zu vergessen - die Liste der Songs ist lang.

@Bri,
                i break together über Deine Erinnerungen und weil wir beim amerikanisch sind - Falco schrieb bewusst Amerika. Sorry fürs Besserwissen - tut mir aber nicht wirklich leid, da es so ist.

Auch bei mir kamen so einigen Erinnerungen über den Tag. Meine Güte, lang ist´s her.
                Und dann....
                Du schriebst etwas von - zwischen den Zeilen und Wiener Schmäh - und davon, dass Du Falco gar nicht beleuchten willst.

Sagte Falco nicht immer, nehmt´s mich einfach wie ich bin? Ich glaube, er hat schon genug in die Zeilen gepackt.
                Kannst Du das unfallrei in einen Zusammenhang bringen, so dass ich das auch verstehen kann?
                Gib alles, Du kannst das!

@
                Ghosti
                Wiener Blut finde ich genial und damit meine ich die gesamte Platte, so hieß das damals noch.
                Aber so schlecht lief das gar nicht......

Kann mich nicht entscheiden eher nicht so bekanntes von Falco hier einzustellen, aber ich bleibe mal bei Wiener Blut.

Was für die Mädels - was mir aber auch ganz gut gefällt.

Garbo

und dann was, wo ich damals nicht genug hören konnte und ich sollte es öfter mal wieder auflegen. Ist immer noch geil.

Nun ja, wir schrieben das Jahr 1988.
                Und ich oute mich als Fan seiner Musik in der damaligen Zeit. War sicher nicht nötig.
                Zuletzt geändert von Billy; 09.12.2011, 18:03.

Kommentar

Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen
                  "Wiener Blut" wurde von den Österreichern komplett sabotiert. Der gesellschaftlich-kritische Blick auf die oberen Schichten schmeckte ihnen gar nicht. "Mutter, der Mann mit den Koks ist da" war auch ein Titel, der nicht in der grossen Öffentlichkeit bekannt war. Its all over now, Baby Blue ist einfach oberklasse.....
                  "Wiener Blut" wurde von den Österreichern komplett sabotiert, uiii - das halte ich aber für ein gerücht, jedenfalls sagen die verkaufszahlen von album/single was anderes.
                  Quelle ist wiki, ich nehme mal an, dass das ergebnis nicht voll daneben liegt:

VÖ 1988 album AT #2 D #9
                  VÖ 1988 single AT #4 D #9

'Wiener Blut' lief damals rauf und runter und hatte harte konkurrenz von kollege Reinhard Fendrich (Macho-macho).
                  Falco war schon damals mein favorit, hat sich wenig geändert dran, wemmer mal die MediaControl charts so durch guckt ... *erinnerungen werden wach*

MJ war in den single charts gleich zwei mal vertreten, 'krebste' mit Dirty Diana 'nur' noch auf #21 und mit Another Part Of Me auf #16 (Media Control, 09/88)

Auch 'Mutter, der mann ...' war in den single charts nicht schlecht dabei ...

VÖ 1995 single AT #3 D #11 EU (nehme an Dance charts) #25

Schon möglich, dass die beiden titel in der ösi-öffentlichkeit anders diskutiert wurden ... aber gekauft wurden beide scheiben trotzdem eifrig.

Weiss nicht Billy, wie viel Falco Falco nach 'Amadeus' ertragen konnte ... ich konnte ihn zu jeder zeit (aber längst nicht mit jedem titel gleich stark 'ertragen' - eine stetige wellenbewegung. Alles was er machte (... oder nicht machte - konform/nonkonform zur damaligen deutschsprachigen musikszene stach um längen und in der exklusivität heraus, ein ganz anderes kaliber (... insofern taucht bei mir doch immer wieder die parallele zu MJ und/oder Prince auf). Zwar in bezug auf verkaufszahlen messbare konkurrenz besonders aufm deutschsprachigen markt, aber in bezug auf Falcos künstlerische qualität findet man so schnell keinen wirklichen konkurrenten.
                  O boy - watn satzkonstrukt *sichschauderndabwendet*

With L.O.V.E. and respect
                  Lg rip.michael

Kommentar

Na ja Rip, ich denke, dass Ghosti meinte, dass Falco in Österreich auch ein wenig der Wind um die Nase wehte. Er war nur an 2 und das tut weh, wenn man den Status eines Musikgottes zu Grunde legt. Das sagen die Zahlen ja nicht, da er ja auch eine gewisse Fanbase hatte. Und es gab auch Leute in Österreich, die mit Kritik was anfangen konnten.
                    Man mag das als überzogen werten unzufrieden mit Platz 2 zu sein - aber es war ein gewisser Einbruch gemessen an seinen Erfolgen vorher.
                    Hinzu kamen private Probleme, für die er ebenso abgewatscht wurde in der Öffentlichkeit. Man kann schon sagen, es lief nicht sonderlich rund bei ihm.
                    Künstlerisch schien ihn das aber noch vorn zu bringen. Auch, wenn es nicht das war, was die ganz breite Masse noch begeistern konnte. Aber so ist das eben, wenn man tiefer geht. Das trifft dann nicht mehr den Nerv aller. Die Wahrheit ist dennoch - wenn Falco in Wien angesagt war - dann waren die Leute da. Anders als in Deutschland.

Wien, ein Teil davon, feiert ihn jedes Jahr im Februar. Noch heute!

Kommentar

Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen
                      "Wiener Blut" wurde von den Österreichern komplett sabotiert. Der gesellschaftlich-kritische Blick auf die oberen Schichten schmeckte ihnen gar nicht. .....
                      Hilfe-lass uns leben liebe Ghosti

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                      Falco hat für mich nie in das kleine Österreich gepaßt

Manchmal kommt es eben NICHT auf die Größe an!

Kommentar

Na ja Billy .. zwischen der formulierung 'komplett sabotiert' und 'wind wehte ihm in Ösi um die nase' liegt für meine begriffe ein unterschied so breit und so hoch, wie die alpen zwischen D und A. Ich würde es auch nicht grad als ein abkacken betrachten , wenn man nach einem baldweltweiten #1 hit mit einem nachfolger auf #2/#3 national landet, eher als das zurückkehren auf einen real haltbaren level. Allerdings kann ich mir vorstellen, das ein solcher gedankengang von mir ausgehend, für Falco keine wirkliche alternative war. Aber ich glaube, das war ihm selbst klar, dass so ein Stern wie 'Amadeus ...' nicht ein zweites mal geboren wird und dass alles 'danach' ein bisschen blasser daher kommen würde. Kein zweiter 'Stern' - so, wenig wie ein zweiter Mozart oder ein Falco.

Die wahrnehmung und akzeptanz des propheten im eigenen land - glaub kaum, dass das einen Falco so wirklich gekratzt hat. Bei höhenflügen und tiefflügen nicht wirklich einzubremsen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, wer da wen mehr antrieb, wer für wen der ikarus war. Der Hölzel Hans für den Falco oder umgekehrt.

Wien, ein Teil davon, feiert ihn jedes Jahr im Februar. Noch heute! - das finde ich gut. Und ich hoffe, sie tun das mit etwas morbidem schmäh ..

Lg rip.michael
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 09.12.2011, 23:30.

Kommentar

Das habe ich auch nicht geschrieben mit der Sabotage - ich schrieb, es lief eigentlich ganz gut...
                          Und es kommt halt auch immer an, wie stark so ein Wind bläst.

Kann man halt alles sehen wie man will. Man könnte ihn besser selbst dazu reden lassen. Er hat Interviews dazu gegeben. Und der Rest bleibt halt Interpretation.

Es ist eines von vielen aber wenn vielleicht nicht hört, worum es speziell geht, der Wind war schon da.

Das hat Falco nicht gekratzt, wie er wahrgenommen wurde im eigenen Land? Möglich.
                          Ich sehe es völlig und total anders. Ich denke, dass ging im persönlich sehr ab. Meine subjektive Einschätzung, dass eine lockere Einstellung einerseits und das Ernstnehmen auf der andere Seite, sich nicht ausschließen müssen. Vielleicht weil nur hoch geht, wenn tief geht? Aber auch das mag ein Vorurteil sein.
                          Du merkst, wir kommen nicht weiter.

Und darüber hinaus glaube ich, dass man von außen Menschen eh nicht verstehen kann, zumal sich Falco wohl selbst nicht immer verstanden hatte und er da auch nicht so den entscheidenden Wert darauf gelegt hat, was aber noch lang nicht heißt, es hat ihn nicht gestört.

Besser noch ein Lied?

Kommentar

Zitat von Puck Beitrag anzeigen
                            Hilfe-lass uns leben liebe Ghosti
                            Keine Sorge! Habe einen Teil der Familie in Wien und war gerade erst vor ein paar Monaten mal wieder dort. Eine Stadt nach meinem Geschmack, ähnlich wie Prag.... auch dort war ich dann noch.

Falco hat in einem Interview mal selbst gesagt: Es gibt für mich entweder nur ganz oben oder nur ganz unten, ein dazwischen gibt es für mich nicht; sowohl privat als auch beruflich. (schau mal, ob ich das wiederfinde.... *such*).

Die besagte Aussage kommt erst am Schluss, man sollte trotzdem alles sehen/hören!

Zuletzt geändert von Ghosti; 09.12.2011, 22:02.

Kommentar

Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                              Das habe ich auch nicht geschrieben mit der Sabotage - ich schrieb, es lief eigentlich ganz gut...
                              ...
                              Ich sehe es völlig und total anders. ... Vielleicht weil nur hoch geht, wenn tief geht? ... Du merkst, wir kommen nicht weiter.
                              ...
                              Besser noch ein Lied? ...
                              O ... das weiss ich ...

Bitte entschuldige, wenn ich deinen beitrag so stark einreduziere, soll nicht bedeuten, dass der rest BS ist ..
                              Das sind die peaks, die gemeinsames berühren (.. ohne dass sie unbedingt das gleiche meinen )
                              Danke für das IV - O-ton Falco: Falco ist einfach ...
                              Eine defination, ganz auf die essenz konzentriert ... eine gute basis ein stück mit Falco zu gehen .. wann immer man möchte

Danke für 'Emotional'

Lg rip.michael

Kommentar

@Eisfee
                                Hoch wie nie gab es noch in einer limited Edition, wo eben auch urban Tropical und Texte dabei waren. Die normale Ausgabe bietet das leider nicht und ich glaube nicht, das es diese limitierte Auflage noch gibt.
                                Du meinst, ich hab hier ne limited Edition liegen ohne dass ichs wusste?

Ich kenne keine Frau, der das gefällt und ich wette dagegen, dass sich eine findet. Das gewinne ich locker.
                                Jo, die Wette gewinnst du!

Und ich oute mich als Fan seiner Musik in der damaligen Zeit. [B]War sicher nicht nötig.]/B]
                                Nö!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X