thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dirty Dancing - Der Fluch des Erfolges...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dirty Dancing - Der Fluch des Erfolges...

    Ich weiss, die Reportage ist schon einige Wochen her ... ich schaute sie mir heute zum 2ten Mal erneut an ...

    Gemeinsamkeiten mit MJ lassen sich sicher nicht nur über Kenny Ortega finden ... (was für mich eine Überraschung war, dass er bei DD mitmischte ...)

    Er *durfte* (Ironie) bzw *musste* zwar keine Schläge erfahren - doch wurde er ebenso gedrillt... ebenso grausam - nur auf anderer Weise...

    Sicher kann man Reportagen meist nur das Wenigste glauben ... doch da sein Bruder berichtete - ebenso seine Ehefrau, dessen Liebe mehr als offensichtlich ist ... glaub ich davon Einiges mehr...

    Schon Allein die Tatsache wie DD entstanden ist - und auch ich habe ihn mehrfach in dreistelligen Bereich gesehen - und das Jennifer Gray und Patrick sich nicht ab konnten ... war für mich neu... und wenn ich mir heute diesen Film anschaue, dann staune ich über so viel schauspielerisches Talent...

    Auch das Patrick derartige Knie Probleme hatte, sich so dadurch kämpfte, die Zähne zusammen biss ... überhaupt alles liess mich *schocken*


    Ich war und bin über den Tod von Patrick nicht minder traurig, wie über den Tod von MJ... und auch, wenn es schon 2 Jahre her ist ... es treibt mir immer noch die Tränen in die Augen ...
    Er war ebenso wenig Skandalträchtig wie Michael... sein Alkoholproblem selbst war für mich *neu*... Aber zumindest hatte Patrick seine *Lisa* wo man nichts hinzu dichten konnten ...


    LISA... wieder eine Gemeinsamkeit? Na mag sein, dass ich wohl durch das *frische* sehen der Reportage einfach nur Zusammenhänge finden will... Wie auch immer ...

    Wieso nimmst man uns die liebsten Menschen? Jene, die Hoffnung und Moral verbreiten?

    Wie gesagt, schon ne Weile her, dass die Reportage kam ... aber hat es einer von Euch gesehen? Und mag mal seine Gedanken dazu äussern?

    @ Mods - bin gerade etwas gefühlsduselig ... wenn es so einen Thread schon gibt - bitte verschieben ...

  • #2
    Hallo Nefsche,
    wenn du einen Link oder Text zu dieser Reportage noch reinstellen würdest, könnte man deine Gedankengänge vielleicht besser nachvollziehen, oder?
    Zuletzt geändert von Ghosti; 28.12.2011, 12:14.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube Nefsche meinte dies hier

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      Ich habe es noch nicht gesehen, werde es aber nachholen, hört sich interessant an.................

      Kommentar


      • #4
        Zitat von panter Beitrag anzeigen
        Ich glaube Nefsche meinte dies hier

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        Ich habe es noch nicht gesehen, werde es aber nachholen, hört sich interessant an.................

        Wusst gar nicht, dass es das auch YT gibt... Danke panterchen...

        Kommentar


        • #5
          Ich habe die Reportage gesehen ,DD kenne ich seit es zum ersten mal im Fernsehen lief, Ewigkeiten her, ich habe es mir nur ein mal angesehen. War nicht mein Fall.Patrick mochte ich jedoch schon noch aus "Fackeln im Sturm".Seine schwere Krankheit und Tod hat mich sehr betroffen gemacht. Obwohl ich ihn in diesen gefühlsduseligen Rollen nicht so sehr mochte. " Gefährliche Brandung" gefiel mir da schon eher.Seine Tänzer Karriere konnte er ja nicht verwirklichen, aber er war mit Leib und Seele Tänzer.

          Kommentar


          • #6
            Ich kann mich sehr gut an Patrick, in Fackeln im Sturm erinnern. Dirty Dancing und Ghost habe ich auch zwei oder dreimal gesehen. Ich mochte Patrick Swazey sehr, als Schauspieler in diesen Rollen, aber auch weil ich eine Vorliebe für diesen ambivalenten Männnertyp habe.
            Männlich, sexy, aber mit einem Gesicht in dem man jede Emotion lesen kann und die solche Männer sehr verletzlich und angreifbar wirken lassen.

            Gewisse Parallen zu Michaels Leben lassen sich schon erkennen. Aus eher einfachen Verhältnissen stammend, mit einer in seinem Fall sehr ehrgeizigen Mutter. Patrick selber sehr ehrgeizig und auch äußerst diszipliniert entwickelt sich zu einem Superstar in Hollywood. Scheinbar war auch er seinen Fans sehr zugetan.
            Weitere Parallelen zu Michael kann ich allerdings nicht erkennen, denn Patrick hat die eine, große Liebe gefunden, idealerweise noch eine Frau, die seine Leidenschaft, das Tanzen mit ihm teilen konnte. Patrick ist im Gegensatz zu Michael auch diesem extremen Spiessrutenlauf mit all den negativen Schlagzeilen entgangen und er hat das große Glück gehabt seinen Weg des Sterbens von ihn liebenden Menschen begleitet zu wissen, bis zu seinem letzten Atemzug.
            Wen hatte Michael um sich geschart in den letzten Monaten, außer seiner Kinder, und vorallem in seinen letzten Stunden und Minuten ?

            Aber auch mit Patrick Swazey ist meiner Meinung nach jemand zu füh gegangen, der sehr viel positive Akzente gesetzt, viele Herzen berührt hat und sehr authentisch gewirkt hat.

            Kommentar


            • #7
              Weitere Parallelen zu Michael kann ich allerdings nicht erkennen
              Im Forum "Sonstiges Künstler und VIPs" müssen die auch nicht erkennbar sein.
              Patrick war ein ebenso genialer Schauspieler wie Michael Musiker war.
              Dirty Dancing habe ich bestimmt 20 mal gesehen, genauso wie Ghost.
              Fackeln im Sturm ist Kult.
              Ja, auch er ist zu früh gegangen.
              Ich habe dies Reportage nicht gesehen, deswegen danke für den Link, werde sie mir demnächst anschauen.
              und das Jennifer Grey und Patrick sich nicht ab konnten
              Das war mir auch nicht bekannt.
              Bekannt war mir das sie die Tochter von Joel Grey ist.
              Der spielte den Conferencier in Cabaret geradezu fantastisch und bekam dafür sogar einen Oscar als bester Nebendarsteller.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                Im Forum "Sonstiges Künstler und VIPs" müssen die auch nicht erkennbar sein.
                Auf die Gemeinsamkeiten bin ich eingegangen, da Nefsche erwähnte, das Kenny Ortega wohl NICHT DIE EINZIGE Gemeinsamkeit zwischen Patrick und Michael war.
                Das Patrick in seinem Metier auf gleichem Niveau war wie Michael steht auch für mich als GEMEINSAMKEIT außer Frage, sonst hätte ich mir gar nicht die Mühe gemacht mich zu der Doku zu äußern.

                Kommentar


                • #9
                  Ein typischer Sonntag - in der Glotze nur langweiliges Zeug - Wiederholungen vom Vortag ...

                  Also *quälte* ich meine Home Entertainment ... mit Dingen, die ich mal aufgenommen hatte...

                  Ich schaute mir also zum Hundertausendsten Mal DD an - und mometan läuft die Doku wieder ...

                  Hatte Irgendwer mal Zeit, sich die Doku anzuschauen? Mag dazu mal seine/ihre Gedanken äussern?

                  Kommentar

                  thread unten

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X