thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Soul Train" Moderator Don Cornelius gestorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Soul Train" Moderator Don Cornelius gestorben

    Cornelius war Moderator und Schöpfer der bekannten US-Musik-Sendung „Soul Train“, die er 1971 ins Leben rief und die bis heute als bahnbrechend für das US-Fernsehen gilt. Dort begrüßte er großartige Gaststars, wie beispielsweise „Run DMC“ und die „Jackson Five“ in frühen Jahren, als Michael Jackson (†50) noch ein kleines Kind war. Cornelius führte viele großartige Interviews, die seine Zuschauer begeisterten. Mehr als zwei Jahrzehnte moderierter er die Show, die als eine der erfolgreichsten der US-TV-Geschichte gilt. Das Zielpublikum der Sendung war klar afroamerikanisch, aber auch viele Weiße mochten die Show - sie gilt als wichtiges Medium der Annäherung, gerade in den 1970ern.

    http://www.promiflash.de/moderator-v...-12020160.html


    Hier ein Interv. mit Michael:
    PLEASE RESPECT THE MAN'S TALENTS, we all know about the negative things of this mans' past, I did NOT put this video up for that, and I don't want it publish...

  • #2
    RIP! Halt die Ohren Steif da oben und Grüße alle Legenden da oben, bist ja in Guter Gesellschaft

    Kommentar


    • #3
      Soul Train schau ich auch immer gern auf Youtube...

      My Favorit

      RIP! Don

      Resting in Love, Peace and Soul

      Kommentar


      • #4
        Kurz OT: Das Interview, was Tijaju eingestellt hat, handelt ja vom Film „The Wiz“. Ich kann nur jedem, der den Film noch nicht gesehen hat, ans Herz legen, sich diesen anzusehen. Er ist so schön! Michael in seiner Rolle als Scarecrow ist sooo süß…
        Zur Zeit des Filmdrehs lebte er ja mit seiner Schwester LaToya in einem Appartement in New York. Und in irgendeinem Interview sprach er mal etwas ausführlicher über diese Zeit. Und es war wohl eine seiner glücklichsten Zeiten. Er fühlte sich frei und unbeobachtet und konnte ein „normales“ Leben leben (spazieren gehen, mit Freunden ausgehen etc.).

        Topic: RIP Don!

        Kommentar


        • #5
          06.02.2012: Flash Mob zu Ehren von Soul-Train Gründer

          Mit einem Flash Mob auf dem New Yorker Times Square wurde vergangenen Samstag der mit 75-Jahren vestorbene Soul Train Gründer Don Cornelius geehrt. Angeführt von Afro-Perücken tragenden Soul Train Fans, tanzte die Masse während dem Nachmittag zu Stücken wie Michael Jacksons "Don't Stop 'Til You Get Enough." (hier ein Video vom Flash Mob).



          Die vor allem für afroamerikanische Künstler bahnbrechende TV-Show wurde im Jahr 1971 erstmals ausgestrahlt und hatte in den folgenden 35 Jahren namhafte Gäste wie etwa Al Green, Marvin Gaye, Stevie Wonder oder James Brown.

          Auch Michael Jackson trat merhmals bei den Soul Train Awards auf und erhielt 8 Auszeichnungen, womit er gemeinsam mit R. Kelly und Anita Baker der am drittmeisten auszgezeichnete Künstler ist. Seine Schwester Janet gewann die meisten Soul Train Awards: 13 Stück. Der Award für “Best R&B/Soul or Rap Music Video” wurde in manchen Jahren offiziell als “The Michael Jackson Award for Best R&B/Soul or Rap Music Video” überreicht.(hier die Gewinner dieses Awards)

          http://en.wikipedia.org/wiki/Soul_Tr...ap_Music_Video

          Ein tolles Video mit Zusammenschnitten von Michaels Soul Train Auftritten und Interviews gibt es hier:
          Michael @ Soul Train Awards (Jackson 5 bis History Era!)



          Und hier ein kurzer Artikel zum Tod des Soul-Train Gründers Don Cornelius vom Tages Anzeiger:
          Aretha Franklin, Steve Wonder und Whitney Houston; sie alle traten einmal in der legendären Fernsehshow «Soul Train» auf. Deren Gründer Don Cornelius wurde in L.A. erschossen aufgefunden.



          Quelle: jackson.ch, dnainfo.com, wikipedia.org
          Zuletzt geändert von geli2709; 07.02.2012, 16:07.

          Kommentar


          • #6
            Hier der Artikel aus dem schweizer "Tagesanzeiger":


            Pionier der schwarzen Musik ist tot

            Aktualisiert am 01.02.2012



            Aretha Franklin, Steve Wonder und Whitney Houston; sie alle traten einmal in der legendären Fernsehshow «Soul Train» auf. Deren Gründer Don Cornelius wurde in L.A. erschossen aufgefunden.


            topelement.jpg

            Der US-Produzent Don Cornelius, dessen Fernsehshow «Soul Train» Millionen Amerikaner in den 1970er Jahren mit schwarzer Musik vertraut machte, ist tot. Wie die Polizei in Los Angeles mitteilte, wurde er am Mittwoch mit 75 Jahren mit einer tödlichen Schusswunde gefunden. US-Medien sprachen von Selbstmord, die Behörden wollten das zunächst jedoch nicht bestätigen.

            Cornelius rief die legendäre Sendung «Soul Train» 1970 ins Leben, als schwarze Musiker in den Mainstreammedien weitgehend ausgeblendet wurden. In der bis 2006 ausgestrahlten Show traten Stars wie Aretha Franklin, Stevie Wonder, James Brown und Whitney Houston auf. Beim Publikum war die Sendung nicht nur wegen der hochkarätigen Künstler, sondern auch wegen der dort dargebotenen Mode- und Frisurentrends sowie der spektakulären Tanzszenen beliebt.

            Aretha Franklin, Steve Wonder und Whitney Houston; sie alle traten einmal in der legendären Fernsehshow «Soul Train» auf. Deren Gründer Don Cornelius wurde in L.A. erschossen aufgefunden.

            Kommentar

            thread unten

            Einklappen
            Lädt...
            X