thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Whitney Houston

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ihr Lieben,

im Grunde genommen ist es wahrlich überflüssig darüber zu diskutieren, aus welchem Grund Künstler wie W.H. so früh aus dem Leben scheiden. Es ist immer derselbe Grund und wir werden auch mit Diskussionen nichts daran ändern. Wir können uns aber darüber freuen, dass wir der Generartion angehören, die Talente wie M.J., W.H. oder aber A.W. in ihrer Vollkommenheit erleben und genießen durften. Burn out hin oder her, das ist im Übrigen nicht dasselbe wie eine Depression Sie haben ihr Schicksal teils selbst gewählt, teils haben sie die Anlagen dazu geerbt und teils wurden sie hineingetrieben. Wir sind nicht diejenigen die beurteilen können, welcher Anteil überwogen hat. Aber wir dürfen das genießen und feiern was sie uns hinterlassen haben: Kunst!

Gute Nacht

Hazel

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
      Ihr Lieben,

im Grunde genommen ist es wahrlich überflüssig darüber zu diskutieren, aus welchem Grund Künstler wie W.H. so früh aus dem Leben scheiden. Es ist immer derselbe Grund und wir werden auch mit Diskussionen nichts daran ändern. Wir können uns aber darüber freuen, dass wir der Generartion angehören, die Talente wie M.J., W.H. oder aber A.W. in ihrer Vollkommenheit erleben und genießen durften. Burn out hin oder her, das ist im Übrigen nicht dasselbe wie eine Depression Sie haben ihr Schicksal teils selbst gewählt, teils haben sie die Anlagen dazu geerbt und teils wurden sie hineingetrieben. Wir sind nicht diejenigen die beurteilen können, welcher Anteil überwogen hat. Aber wir dürfen das genießen und feiern was sie uns hinterlassen haben: Kunst!

Gute Nacht

Hazel
      Liebe Hazel,
      Amen..............................................
      Schlaf weiterhin gut.
      Zuletzt geändert von ; 16.02.2012, 01:47.

Kommentar

• Zitat von Eva Beitrag anzeigen
        Liebe Hazel,
        Amen..............................................
        Schlaf weiterhin gut.

Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.

Ich schlafe meistens gut, weil ich so ausgelastet bin.

Kommentar

• Da bist du einigen voraus. Glückwunsch!

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
            Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
            Sorry für
            konnt` ich mir jetzt nich` verkneifen .......
            Zuletzt geändert von BlaueBlume; 16.02.2012, 11:07.

Kommentar

• Ich habe die Nachricht um 3:00 nachts gehört als ich nicht richtig schlafen konnte. Mein Puls hatte sich stark beschleunigt als ich diese tragische Nachricht hörte und ich dachte: das kann doch nicht die Wirklichkeit sein. Und doch ist es so.
              In den letzten Tagen höre ich Whitney´s Lieder immer wieder.

Lena hatte hier im Forum ein ganz schönes Bild gepostet mit Michael und Whitney auf einer Wolke.

Dieses Bild hier hab ich grad entdeckt(in einer Michael Jackson RIP-Gruppe). Es gefällt mir auch sehr gut.

407160_2911261459255_1192182652_32277811_293974394_n.jpg
              Zuletzt geändert von markus30musik; 16.02.2012, 12:43.

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                Ein Statement, das sie mal von einem ihrer Manager gehört hat: "Für mich ist es gleichgültig ob du lebst oder stirbst, verdienen werde ich an Dir immer".

Solche Aussagen sind für mich natürlich Wasser auf die Mühlen zu meinen eigenen Gedanken, die ich mir so zum Musikbusiness mache.
                Wörtlich sagte er " Tot bist du mehr wert als Lebendig" und Recht hat er .... (leider)

Kommentar

• Die Trauerfeier der verstorbenen Souldiva Whitney Houston soll live im Internet übertragen werden. Die Zeremonie findet in der New Hope Baptist Church in Newark statt.

http://www.focus.de/kultur/musik/whi...id_714550.html
                  ...
                  Whitney Houston: Fans können Trauerfeier live im Internet verfolgen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/kultur/musik/whi...id_714550.html

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                    Wörtlich sagte er " Tot bist du mehr wert als Lebendig" und Recht hat er .... (leider)

Ich weiß nicht was er genau gesagt haben mag, aber es kommt auch gar nicht darauf an, denn beides ist richtig und trifft den Nagel auf den Kopf !

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                      Hallo Nefsche,

noch schlimmer, wenn er es so formuliert hat. Denn da kann man sogar noch eine Erwartungshaltung interpretieren. Freu !?

Kommentar

• Die traurige Nachricht hat mich aus heiterem Himmel getroffen und ich dachte auch, das kann ja wohl jetzt nicht wahr sein.

Was mir dabei besonders aufgefallen ist: es gibt ja so einige Künstler, die über Jahrzehnte dieses so genannte Rock'n'Roll Leben führen, sehen schon total alt und verraucht - sagen wir verlebt - aus und leben immer noch. Whitney hatte sicherlich einige heftige Jahre hinter sich, aber doch nicht soooo viele und trotzdem hat es schon gereicht. Überhaupt bin ich traurig, welchen Weg sie beschritten hat, denn damals war sie doch eine der wenigen "Großen", die nicht gerade dafür berühmt waren, ein typischer Rocker-Lotterleben zu führen, wenn ich das mal so überspitzt formulieren darf.

Aber man hört und liest immer wieder vom Druck, nicht unbedingt durch das Publikum, ich denke, die MEDIEN sind eine Macht, die negativ beeinflusst. Es genügen ja schon ein paar komische Schlagzeilen und der Ruf ist im Eimer (sieht man ja bei MJ).

Kommentar

• Aus mehreren Zeitungen:

In liebevoller Erinnerung an ihre majestetische Stimme, ihr brilliantes Aussehen und die Magie, die sie auf der Bühne hinterließ

Der Estate von Michael Jackson

Edit:
                          ET hat wohl eine Vorabkopie erhalten. Sie erscheinen am Samstag, Tag der Beerdigung
                          trade magazines, the Los Angeles Times and Whitney's hometown paper, the Newark Star Ledger, on Saturday, the day of her funeral.
                          Fachzeitschriften, LA-Times und Whithney`s Heimatstadt-Zeitung Newark Star Ledger
                          Zuletzt geändert von Lena; 16.02.2012, 23:19.

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                            Ich weiß nicht was er genau gesagt haben mag, aber es kommt auch gar nicht darauf an, denn beides ist richtig und trifft den Nagel auf den Kopf !
                            Ich finde, es kommt darauf sehr wohl an... Ich habe das Iv gesehen... und weiss es daher genau...
                            *seufzt* dann werd ich mal den Klugscheissmodus anwerfen... bitte nicht übel nehmen:

"Für mich ist es gleichgültig ob du lebst oder stirbst, verdienen werde ich an Dir immer". = Das ist eine sehr persönliche Aussage, wo ER auch SIE meint ... kein Manager, der seinen Job behalten möchte, würde derartiges äussern!

"Tot bist du mehr wert als Lebendig" = Das ist eine Aussage, die man als Außenstehender zu einem Sänger/einer Sängerin sagt. Ein Sänger selbst würde das *du* durch *man* ersetzen, sollte er mit einem Kollegen sprechen - also *Tot ist man mehr wert als Lebendig*

Dies ist keinesfalls persönlich zu nehmen, sondern bittere Erkenntnis der letzten Jahrzehnte, welche man auch als *Warnung* ansehen/aussprechen kann, sollte sich der/die Sänger(in) alles zu rosig ausmalen ...

Beste Beispiele dafür, dass es eine bitte Wahrheit ist: The Beatles, Elvis Presley, Jim Morrison, MJJ, Amy Whinehouse ... etc etc etc....

Wenn ich mich recht erinnere, sagte das auch einmal Joe Jackson zu einem Reporter.. *Mein Sohn ist Tot mehr wert als Lebendig* -
                            Damals ging hier ein Ruck durch das Forum - Man teerte und federte Joe Tagelang dafür ... klang/klingt sehr herzlos - ist aber bittere Wahrheit!

Vielleicht hat es ja Joe damals in Bitterkeit gemeint? Weil da auch Sony und wie se alle heissen zugeschlagen haben - während er auf den Trockenem sass...

Und dennoch ist es so... Wie man nun auch wieder sieht ...

Kommentar

• Zitat von Memphis
                              darf ich korrigieren, was elvis presley betrifft?
                              tatsache ist aber, dass elvis den "tot" nicht nötig hatte um finanziel zu überleben. elvis presley war zwar öfter "knapp bei kasse" (obwohl er immer genug barvermögen hatte und nie schulden), aber diese knappheit war einzig darauf zu schließen, dass elvis keinerlei interesse hatte sein geld zu "sparen", sondern es immer für spenden, freunde und andere "sinnvollere" dinge ausgab. von den beatles kenne ich dies auch nicht - zumal sie ja auch nie "gestorben" sind oder?

Upps ... da verstehst du etwas vöiig falsch - das lag nicht in meiner Absicht, sorry!!! Ich denke, auch Amy und die Anderen hatte einen *Tod* nicht nötig...
                              Beatles Songs bekamen einen immensen Aufschub, nachdem JL ermordert wurde.

Ich meinte damit, dass es Fakt ist, dass die Fans, oder welche sich daran erinnern mal Fan gewesen zu sein, auch die *alten* Scheiben zu kaufen ~ Kasetten, Schallplatten, CDs - die sie vielleicht vor Jahren schon einmal hatten.
                              Und nicht nur die Musikindustrie nutzt dies aus...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Lied "I Will Always Love You" von 1992 so verkauft worden wäre, wie momentan. Es war shit egal, dass es diesen (ich nannte ihn immer liebevoll *Funkturmsong*) Song kostenlos zum downloaden gab.
                              Nun macht man mit diesem Song wieder Kohle ... Denn er ist so *beliebt* wie damals.... wenn nicht beliebter...

Man sieht es doch hier schon: Viele kaufen *längst vergessenes* von MJJ - um jedes Stück wird sich gerissen... Unsummen bezahlt ... schau alleine mal auf Ebay nach! Da werden Preise für kleine Dinge bezahlt, damit könnte unsereins ein Jahr gut von Leben... Sich n Haus und Limosine leisten!!! OB Musikindustrie oder *hust* Fans versuchen SOFORT aus dem Verstorbenen Profit zu schlagen... und meist gelingt es Ihnen auch - denn der trauernde Fan... kauft ALLES, um sein Idol noch einmal *nah* bei sich zu haben... Vielleicht auch ein klein wenig aus *schlechtem Gewissen* heraus - weil man sich mit dem einstigen Idol lange nicht mehr auseinander gesetzt hatte - sich betroffen fragt *warum hab ich ihn vergessen* oder *warum haben wir das und das nicht auf die Beine gestellt, bevor es zu spät war* Viele quälen sich mit diesem Gedanken ...

Ich geh sogar noch weiter ... Ich kann mir denken, dass es bei Whitney Viele gibt, die sich fragen *Warum habe ich sie damals ausgebuht? Habe ich sie damit noch mehr zerstört? Warum zeigte ich kein Mitleid und schenkte ihr eine Rose? Nun ist sie tot!* - oder bei Amy *Warum hab ich mich über die Skandalberichte aufgeregt - sie fallen gelassen, als das Video mit den Babymäusen zu sehen war - Warum hielt ich nicht zu ihr - schrieb ihr einen Brief ?*

Bei Michael? Na das weiss wohl Jeder selbst : von *Warum stand ich nicht öffentlich zu ihm, als er es am meisten brauchte* von *warum hab ich nicht früher erkannt, was für ein toller Mensch er war*

Das hat nichts damit zu tun, ob der Promi an Beliebtheit verloren hatte, oder nicht!!!

Der Mensch neigt nun einmal zur Selbstzerfleischung, wenn er genügend Herz hat - wenn er trauert

Sie plastern ihre Wohnung mit tausenden Fotos und Bildern - geben ihre letzten Cents aus, um an irgend einer Anlaufstelle eine Blume, ein Grablicht oder sonst etwas abzulegen... Sie kaufen alles was vom Verstorbenen zu erhalten ist ... vernachlässigen Ihr eigenes Leben - ihre Partner - ihre Kinder ... weil die Trauer ... und die Schuldgefühle immens sind ... Ach warte mal ... da wird gerade ein Autogramm angeboten ... BOW 100 Euro soll das Kosten... na ich kratz mal alles zusammen ... Ich MUSS das haben - so ein Autogramm wird es nie wieder geben...

oder

Scheisse - ich bin Harz IV und hab ein/zwei/drei Kinder - aber ich MUSS unbedingt nach LA ... das ist fortan mein Lebenssinn ... einmal an seinem Stern stehen - das Haus besuchen wo er starb ... und ja, nach Forrest ...
                              Dafür wird ALLES vernachlässigt (auch oder gerade das eigene Leben - dass der Familie) - und die Beispiele konnte man hier zu genüge lesen!

und die Menschen, die daran verdienen - freuen sich des Lebens...

Es geht nicht darum, ob der Star das *nötig* hatte - oder nicht ... denn wie Du dir denken kannst, hat Dieser am wenigsten davon! Es ist nur eine traurige GEWISSHEIT - eine Gewissheit, die Jeden Promi einmal ereilt - gerade, wenn er sich an genannte Beispiele orientiert ...

Und um noch einmal noch weiter zu gehen, hier mal ein Satz, den ich am meisten HASSE "Michael hätte das nie gewollt!!! Wenn er noch reden könnte, würde er sagen: Höre auf damit - geb dein Geld für das wirklich Wichtige im Leben aus! Kauf davon Deinem Kind was tolles ... oder füll deinen Kühlschrank - behalte mich einfach nur in deinem Herzen! Weder ich, noch meine Famile haben noch etwas davon, wenn du deine Wohnung zupflasterst, wenn du mich 24 std/Tag anhörst, anstatt dich um Deine Familie, Deinen Job - DEIN LEBEN zu kümmern - behalte mich einfach im Herzen - und wenn dich meine Texte ein wenig berührt haben - du davon ein bisschen weiter geben kannst - dann habe ich nicht umsonst gelebt!"

EDIT

dass elvis keinerlei interesse hatte sein geld zu "sparen", sondern es immer für spenden, freunde und andere "sinnvollere" dinge ausgab.
                              Er gab es aber auch für SICH aus - ebenso wie MJJ - versteh mich nicht falsch - die immensen Spenden ehren BEIDE - und ich finde es - ULTRAMEGATOLL das sie an die Bedürftigen dachten ... doch ihr Lebensstil kostete auch *etwas* - auch Elvis *dröhnte* sich zu (nicht bös gemeint - aber traurige Tatsache) das kostete auch!

Ich liebe Elvis - MJJ - aber ganz so *selbstzerfleischend* waren sie nicht! Sie lebten dennoch in Luxus - und das ist völlig OK so - und du deinem gelöschten: Für mich ist nichts unwichtig ... Schade, dass du deinen interessanten Text gelöscht hast ... Ich finde *andere* Denkweisen sehr anregend und toll!
                              Zuletzt geändert von Nefsche; 17.02.2012, 11:37.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen

Aus mehreren Zeitungen:

In liebevoller Erinnerung an ihre majestetische Stimme, ihr brilliantes Aussehen und die Magie, die sie auf der Bühne hinterließ

Der Estate von Michael Jackson

Edit:
                                ET hat wohl eine Vorabkopie erhalten. Sie erscheinen am Samstag, Tag der Beerdigung
                                trade magazines, the Los Angeles Times and Whitney's hometown paper, the Newark Star Ledger, on Saturday, the day of her funeral.
                                Fachzeitschriften, LA-Times und Whithney`s Heimatstadt-Zeitung Newark Star Ledger
                                Das ist ein sehr schöne und vor allem sehr liebevoll gemachte Geste. Ich bin richtig gerührt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X