thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Whitney Houston

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eine Bitte:

Könnte mir wohl jemand erklären, warum ein MANAGER diesen Spruch vom Mehrwert bei Tod gesagt haben sollte?

Soweit mir bekannt ist, kassiert ein Manager keine Tantiemen von den Songs eines Künstlers, wenn dies nicht ausdrücklich vertraglich zwischen Künstler und Manager festgelegt wurde.

Kennt jemand den Vertrag zwischen Whitney und ihrem Manager?

Kassieren denn die vielen Manager von Michael Jackson auch nach dessen Tod noch für irgend etwas aus den Einkünften aus seiner Kunst?

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
      Eine Bitte:

Könnte mir wohl jemand erklären, warum ein MANAGER diesen Spruch vom Mehrwert bei Tod gesagt haben sollte?

Soweit mir bekannt ist, kassiert ein Manager keine Tantiemen von den Songs eines Künstlers, wenn dies nicht ausdrücklich vertraglich zwischen Künstler und Manager festgelegt wurde.

Kennt jemand den Vertrag zwischen Whitney und ihrem Manager?

Kassieren denn die vielen Manager von Michael Jackson auch nach dessen Tod noch für irgend etwas aus den Einkünften aus seiner Kunst?
      Genau aus diesem Grund habe ich versucht auf die Satzstellung aufmerksam zu machen. Denn ich glaube, dass der Manager von Shaka ... das nur als *Warnung* oder als *traurige Gewissheit* gemeint hat ...
      auf keinen Fall jedoch *böse* oder *abwertend*

VIELLEICHT sollte es heissen *Denke mehr an Dich und Deine Gesundheit - du wirst in dieser Branche nur ausgenutzt! Und es ist *DENEN* egal, was mit Dir passiert - denn TOT BIST DU MEHR WERT ALS LEBENDIG...*
      So stell ich mir das vor ... als *gutgemeinten Rat!*

Kommentar

• Ja, Nefsche, und ich meine auch, dass der Manager das als "Aufrütteln" gemsagt hat. Dass er sagen wollte:
        "Schau mal, Du würdest es allein für DICH SELBST tun, nicht für mich.... denn mich betrifft das nicht existeintiell, weil Manager immer gesucht werden von Künstlern... wenn Du es nicht bist, wird es jemand anderes sein...."
        .... für den Fall, dass Whitney argwöhnen sollte, er würde auf sie aus Eigeninteresse einreden....

Aber davon abgesehen staune ich doch sehr, wie einig sich hier meine Mitbenutzer sind, dass Alkohol und Drogen die Todesursache Whitney Houstons sind.
        Ich las, dass das Ergebnis erst in ein paar Wochen von der Gerichtsmedizin fertig ermittelt sein wird.

Mir kommen die Beiträge hier wie eine Wiederholung der Gerüchte und des Klatsches nach Michaels Tod vor. Schade! Es hätte doch daraus gelernt werden können....

Kommentar

• danke!
          ich habe auch so meine probleme damit, einen solchen satz, wer auch immer ihn tatsächlich wann und in welchem zusammenhang gesagt hat,
          als fakt und vor allem beleg dafür hinzunehmen, dass künstler grundsätzlich bis auf's blut gemolken werden.
          soweit ich diese branche sehe, wollen alle beteiligten geld machen - ich sehe auch keinen künstler, der für einen feuchten händedruck
          und auf eigene kosten auf tour geht, weil ihm die liebe der fans völlig ausreicht.
          es geht für alle beteiligten um's große geld - grundsätzlich den teufel in menschengestalt auf die eine seite und das opfer mit heiligenschein
          auf die andere seite zu stellen, wird der sache,glaube ich, nicht gerecht.

künstler, wie auch fans profitieren von dieser branche. das sollten wir nicht ganz aus den augen verlieren.

und wir würden menschen mit ausnahmetalenten, wie whitney auch nicht kennen, wenn bei der ganzen sache nicht ordentlich geld investiert und
          in umkehr auch geflossen wäre...

sie war eine ganz große...und ich frage mich des öfteren, wie es kommt, dass es die einen umwirft, die anderen nicht..
          keith richards scheint unsterblich im wahrsten sinne des wortes, whitney starb zu jung... große talente und echte künstler sind sie beide.
          es scheint, wie im "wahren leben" zu sein, vieles hängt vom individuum an sich ab, sei es persönlichkeit, sei es körperliche konstitution..

die anzeige der estate finde ich sehr, sehr schön. eine wirklich gute geste und ich gestehe, ich war fast ein bisschen überrascht.

grüße, die immer noch unfreiwillig grüne.. *seufz*

Kommentar

Aber davon abgesehen staune ich doch sehr, wie einig sich hier meine Mitbenutzer sind, dass Alkohol und Drogen die Todesursache Whitney Houstons sind.
            Ich las, dass das Ergebnis erst in ein paar Wochen von der Gerichtsmedizin fertig ermittelt sein wird.

Mir kommen die Beiträge hier wie eine Wiederholung der Gerüchte und des Klatsches nach Michaels Tod vor. Schade! Es hätte doch daraus gelernt werden können....
            Hippo, natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass die Ergebnisse der Obduktion erst noch folgen.

Man weiß aber - und das von ihr selbst -, dass sie Alkohol- und Drogenprobleme hatte. Und das waren Drogen wie Koks und Heroin. Und sie hatte ja bereits mehrere Entziehungen.

Das war bei MJ schon anders. Und letzlich ist MJ ja an Propofolvergiftung gestorben - eingeflößt von einem, der sich Arzt nennen durfte.

Aber richtig ist auch, dass sie letztendlich auch an einem "einfachen" Herzinfarkt gestorben sein könnte, den sie auch ohne Drogen und Alkohol hätte erleiden können.
            Zuletzt geändert von ; 17.02.2012, 12:49.

Kommentar

Ja leider! Gut, sie hatte zu wenig *Wasser in der Lunge* um ertrunken zu sein - das sagt aber gar nichts aus. Auch die Aussage *Diese Medikamente im Zusammenhang mit Alkohol ...*

Ich neige dazu, erst einmal abzuwarten. Wie inzwischen allgemein bekannt, war auch ich stark Depressiv... Und ich weiss, wie gewisse *scheiss egal Pillen* sedieren können...
              Ich wäre jedoch nie auf die Idee gekommen *baden* zu gehen - und da sie plante auf eine Party zu gehen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie gerade die einwarf...

Und dieses *Gegen die Ärzte wird ermittelt* - da speit es aus mir heraus ... Sie werden sicher Whitney darauf aufmerksam gemacht haben, dass sie dazu keinen Alkohol trinken darf...
              Gerade nach dem Michael/Murray Desaster wird wohl kein Arzt mehr leichtfertig was verschreiben ... Apotheker geben eh nur nach Rezept heraus...

Doch was erwartet man? Das der Arzt, welcher eine Krankheit diagnostiziert und therapiert, dann seinen Koffer packt um bei betreffenden Promi einzuziehen? Damit sich Dieser auch ja daran hält?

sie war eine ganz große...und ich frage mich des öfteren, wie es kommt, dass es die einen umwirft, die anderen nicht..
              Ach Brí - sie sagte es doch selbst - mit *eigenen* Worten...

Sie war viel zu früh im Rampenlicht ... klar genoss sie es ... aber sie konnte wohl machen was sie wollte... Dann kam BB und sie verliebte sich Hals über Kopf in sie. Sie fand es TOLL - das er sie kontrollierte...
              Jeder andere Mensch würden die Alarmglocken anschmeissen ... SIE NICHT

Ein Mann, an dem sie sich anlehnen konnte - ein Mann der forderte und auch mal ein Risiko einging ...

Den Bericht - wo Beide an einem Tisch sitzen - und er meint *Ich will dich heute schwängern* - sie antwortet *das willst du doch jeden Tag - hast du doch erst gestern...* Da fiel mir das Essen aus dem Gesicht!!!!
              Den Bericht, wo klein Bobby daneben saß, während BEIDE Eltern high waren... zog mir die Schuhe aus ...

Das sind keine Gerüchte, die mal die Regenbogenpress in die Welt setzte ... nee - daran gibts nichts zu beschönigen... Man hat sie nicht nachsynchronisiert ... das war SIE

Doch SIE war es auch, die sich zu Oprah auf den Sessel setzte - und so offen darüber sprach - wie nie ein Promi zuvor !!! SIE war es, die da sagte *ich kann nicht verprechen nie wieder etwas zu nehmen - ich kann nur sagen, ich habe es heute nicht und ich möchte durchhalten!*

Gut, sie konnte es nicht - gab zuviele Rückfälle - aber sie war ehrlich - und zeigte auf - dass es nicht immer nur am Willen des Jenigen liegt ... Das es eine SUCHT - eine KRANKHEIT ist ... der Wille nicht immer so stark wie man meint ...

und DENNOCH

die letzten *Bilder* von ihr ... Oh mann - sie sagen ja soooo viel aus - eine marode Whitney ....

SCHEISS DRAUF

Sie hat *gefeiert* - war - wie Hunderttausende auch wenn se feiern - angegangen, vielleicht auch sturzbesoffen - NA UND??? ... Sie war GUT drauf ... nur müde und wollte HEIM....

Wie viele Menschen, welche am Wochenende feiern gehen - trinken einen über den Durst? Würde man das filmen und ihnen am nächsten Tag zeigen, würden sie auch in Grund und Boden versinken - aber Whitney durfte das nicht?
              Denkt mal daran - wenn Ihr am WE wieder auf die Piste geht - und am Ende des Abends feststellt *man, hab ich zuviel gebechert*!!!

Seit Ihr deshalb Alkis? Oder Drogis?

Niemand weiss was war - man sollte wirklich mal abwarten, was die toxikologische Untersuchung sagt!!!

OT Brí

Dazu werde ich Dir in entsprechenden Thread antworten !!! Hier wäre es zuviel OT

Kommentar

• Auf dem Sender KFI-AM, der wohl recht populär ist, haben zwei Radiomoteratoren ganz unsägliche Sprüche über Whitney gebracht. Sie wurden vom Management des Senders suspendiert.

Tscha, so kann`s kommen, wenn man zuviel "spekuliert" bevor die Fakten auf dem Tisch liegen ............

Kommentar

• Sie hat in ihrem Interview mit Oprah weder von Heroin, noch von einer Alkoholsucht ihrerseits gesprochen. Sie erwähnte Kokain, Gras und crack( auch auf der Basis von Koks). Ganz im Gegenteil, sie betonte, welche Auswirkungen Alkohol auf ihren Mann hatte und dass sie diese Sucht nicht mit ihm gemein hatte. Das Rauchen von crack erklärt im Übrigen auch das Nachlassen der Kraft in ihrer Stimme, auch bei Amy Winehouse hatte sich als Folge des crack Konsums ein Lungenemphysem entwickelt.
                  Ihr Lieben, sie muss doch nicht zwingenderweise an diesem Tag an den Folgen eines aktuellen Konsums von Drogen verstorben sein, können Spätschäden sein, kann ne Embolie sein, kann alles Mögliche. Abwarten und Teetrinken, desweiteren ist nicht einmal sicher, ob wir die Ergebnisse der Obduktion überhaupt erfahren werden, handelt sich hierbei nicht um ein Tötungsdelikt, ist folglich juristisch betrachtet nicht von öffentlichem Interesse.
                  Aus welchem Grund sie sich auf ein Comeback einließ, wissen wir auch nicht. Kann sein, dass sie pleite war, so ein Leben kostet schließlich Geld und die Scheidung von diesem ****** dürfte auch ordentlich ihr Konto belastet haben. Vielleicht wollte sie es sich aber nur noch einmal selbst beweisen oder ihrer Tochter. Weiß der Geier...wir wissen gar nix.
                  Manchmal kann man doch vielleicht auch einfach mal nur bedauern, ohne die wildesten Spekulationen aufzustellen.

Lieben Gruß

Hazel

P.S.: du meine liebe Güte, ich habe gar kein so böses oder schlimmes Wort verwendet und schon erscheinen kleine Sternchen. Ihr seid aber streng, so sprechen an der Schule meiner Tochter einige Lehrer ihre "Lieblingsschüler" sogar an.
                  Zuletzt geändert von Hazel63; 17.02.2012, 14:27.

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                    Sie hat in ihrem Interview mit Oprah weder von Heroin, noch von einer Alkoholsucht ihrerseits gesprochen. Sie erwähnte Kokain, Gras und crack( auch auf der Basis von Koks). Ganz im Gegenteil, sie betonte, welche Auswirkungen Alkohol auf ihren Mann hatte und dass sie diese Sucht nicht mit ihm gemein hatte.

Lieben Gruß

Hazel
                    Daumen hoch - das hörte/sah ich auch ... das Einzige ( warum ich es nicht erwähnte) ist die Tatsache, dass sie von Alkohol in Verbindung mit Drogen sprach... Sie sagte nie, dass sie KEINEN Alkohol trinkt...

Auch die letzten Bilder - Diese waren auf einer Party - ich denke nicht, dass sie sich da eine *Line* gezogen hat - und sei mal ehrlich; Nüchtern sieht anders aus - daher sprach ich es nicht an - weil ich meine

Ein Jeder, der auf ner Party nichts trinkt - werfe den ersten Stein...

Meinte sie also
                    *Alkohol ist ein absolutes NOGO*
                    oder meinte sie
                    *Alkohol mit Drogen sind ein absolutes NOGO*
                    oder meinte sie gar ...
                    *Auch ich nahm Beides - aber das zuzugeben krieg ich nicht hin!*

Der Obduktionsbericht wird es zeigen - belegen ... So oder so: LA hat einen weiteren Engel zu sich geholt ... Warum, werden wir wohl später - oder gar nie erfahren...
                    P.S.: du meine liebe Güte, ich habe gar kein so böses oder schlimmes Wort verwendet und schon erscheinen kleine Sternchen. Ihr seid aber streng, so sprechen an der Schule meiner Tochter einige Lehrer ihre "Lieblingsschüler" sogar an.
                    Geändert von Hazel63 (Heute um 13:27 Uhr)
                    HÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ? was für sternchen???

Kommentar

• Na ja, die Sternchen halt, da wo ich eigentlich P-e-n-n-e-r schrieb, da seh ich nur die Sternchen. Hab ich hier etwa ne andere Version, oder wie getz?

Liebe Grüße
                      Hazel

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                        Na ja, die Sternchen halt, da wo ich eigentlich P-e-n-n-e-r schrieb, da seh ich nur die Sternchen. Hab ich hier etwa ne andere Version, oder wie getz?

Liebe Grüße
                        Hazel
                        *lautlach* ach die Sternchen -- ne, die sind da - halt FSK 12 oder so! Wuppe - der Inhalt stimmt

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                          Chaka Khan hat ein Interview gegeben, indem auch sie dem Umfeld Whitneys, insbesondere dem Management schwere Vorwürfe macht. Chaka Khan ist eine langjährige Freundin Whitneys gewesen.

Sie erzählte auch sehr offen über ihre Erfahrungen mit ihrem eigenen Management.

Ein Statement, das sie mal von einem ihrer Manager gehört hat: "Für mich ist es gleichgültig ob du lebst oder stirbst, verdienen werde ich an Dir immer".

Solche Aussagen sind für mich natürlich Wasser auf die Mühlen zu meinen eigenen Gedanken, die ich mir so zum Musikbusiness mache.
                          Hi Mysterious,

hast du bitte den link greifbar? Ich möchte in diesen IV reinhören.
                          Oder auch du Nefsche, du schriebst ja, dass du das IV gehört/gesehen hast.

Der satz, gleich wie er nun wirklich formuliert wurde, klingt in meinen ohren ziemlich stange.
                          Hab nicht vor, den satz oder die wirkung nach aussen überzubewerten.

Ein gefühlvoller zug vom MJ estate, dass dieser tribute am SA in zeitungen erscheinen wird.
                          Schade (und eigentlich unmöglich), dass das ganze vor dem gewünschten zeitpunkt öffentlich wurde.
                          Whitney störts nicht.

With L.O.V.E. and respect
                          Lg rip.michael

Kommentar

• Das Iv hab ich schon mal gefunden ... nach der entsprechenden Passage such ich noch

Kommentar

• JACKPOT - leider nicht als Vid - ich suche weiter

http://perezhilton.com/2012-02-14-ch...hitney-houston

mir fehlt die Zeit - sorry, hab n Geschäftstermin - doch Google ist auch dein Freund... Es wurde in RTL Punkt 12 ausgestrahlt - es waren also ihre eigene Worte ... mir fehlt echt die Zeit - sorry..!!!
                              Zuletzt geändert von Nefsche; 17.02.2012, 15:00.

Kommentar

• "RTL Punkt 12" - soweit war ich auch schon mit freund google, danke trotzdem!

With L.O.V.E. and respect
                                Lg rip.michael

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X