thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tupac Hologramm bei Coachella 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tupac Hologramm bei Coachella 2012




    Manche lesen die Bild - ich lese TMZ :
    dort entdeckte ich jedenfalls heute morgen diese Meldung über den Auftritt von Tupac bei dem Musik-Festival Coachella 2012 letztes Wochenende.
    Und obwohl ich eigentlich kein Fan von Rap bin, hat mich dieser Auftritt heute morgen noch eine Weile beschäftigt.
    Ich habe mir den clip immer wieder angeguckt (Ist das Off the Wall ab 4:38 min?) und nach mehr Infos gesucht.

    Hier eine deutsche Meldung zu dem Auftritt:

    Knapp 16 Jahre sind seit der Ermordung von Rap-Legende Tupac Shakur vergangen. Jetzt hat der verstorbene Musiker auf einer Konzertbühne dank modernster Technik seine wundersame "Wiederauferstehung" gefeiert. Als gespenstisches, aber durchwegs lebensechtes Hologramm stahl Tupac beim Coachella-Festival in Kalifornien am Wochenende seinen Musikerkollegen Dr. Dre, Snoop Dog, 50 Cent und Eminem die Show.

    Tupac Shakur wurde 1996 in Las Vegas erschossen. Die Umstände seines Mordes wurden nie restlos aufgeklärt. Hatnäckig halten sich bis heute Verschwörungstheorien, der Rapper sei gar nicht tot. Um ihn - zumindest für ein Konzert-Gig -wiederauferstehen zu lassen, wurde jetzt eine alte Aufnahme Tupacs kombiniert mit modernster Computeranimation als dreidimensionales Hologramm auf die Bühne projiziert. Möglich machte die spektakuläre3D-Hologramm-Darstellung das britische Unternehmen "Musion" .

    "Gemeinsam" mit Snoop Dogg auf der Bühne
    Durchtrainiert, mit freiem Oberkörper und einer Kette mit goldenem Kreuz um den Hals präsentierte sich Tupac am Sonntagabend jedenfalls wie zu seinen besten Zeiten. Mit "What the fuck is up Coachella!" brachte er die Besucher des Musikfestivals in der Wüste Kaliforniens in Stimmung für sein Mini-Set. Dann performte er seinen Hit "Hail Mary" und gab "gemeinsam" mit Kollegen Snoop Dogg schließlich noch "Two Of Americaz Most Wanted" zum Besten.

    "Gruselig, aber beeindruckend"
    Das Publikum war jedenfalls begeistert von der Performance. "Gruslig, aber beeindruckend", so das Fazit eines Festival-Besuchers auf Twitter. Auch Musiker-Kollegen zeigten sich schwer beeindruckt. "Ich glaube, ich habe geweint, als ich Tupac sah", twitterte etwa Sängerin Katy Perry nach dem Konzert. Als eine "Geschichte für meine Enkelkinder" bezeichnete Kollegin Rihanna die geisterhafte Tupac-Show.
    Den ersten Live-Auftritt von Hologrammen auf einer Bühne legten die Gorillaz bei den MTV Europe Music Awards 2005 hin. Damals wurden dreidimensionale computergenerierte Hologramme der Bandmitglieder auf die Bühne projiziert. Musiker will.i.am sorgte dann 2008 bei der US-Präsidentenwahl als "Live"-Hologramm beim Nachrichtensender CNN für Furore. Und in Japan gelang jüngst gar einem Hologramm ohne realem "Original" eine Karriere als Popstar.

    Bald ein ganzes Tupac-"Comeback"-Konzert?
    Auftritte von verstorbenen Musikern wie nun Tupac Shakur stellen in dieser Entwicklung wohl den nächsten logischen Schritt dar. Die US-Online-Zeitung "Huffington Post" fragte seine Leser auch gleich: "Würden Sie Geld zahlen, um ein ganzes Konzert von Hologramm-Tupac zu sehen?"
    Quelle: Krone.at



    Was technisch alles so möglich ist!
    Da zweifelt man ja schon wieder an seinen Sinnen. Als ich mir den clip zum ersten Mal angesehen habe, dachte ich jedenfalls am Anfang 'Ist das wirklich nur eine Projektion?'

    Irgendwie hat mich dieser Auftritt berührt - ich möchte mal wissen, wie Tupac-Fans darauf reagieren.


    Update:

    das Tupac-Hologramm hat sogar schon einen eigenen twitter-account: https://twitter.com/#!/HologramTupac

    Weitere Quelle (engl.): http://www.mtv.ca/news/article.jhtml?id=41515
    Zuletzt geändert von Annika; 17.04.2012, 13:23.

  • #2
    find ich gut ! hab aber bis heute nicht verstanden wie das von statten geht....

    Kommentar


    • #3
      Dann werden wir wohl auch bald die Auferstehung von MJ erleben... Das so etwas möglich ist, Wahnsinn!

      Kommentar


      • #4
        Holla..........Wow!
        Unglaublich, wenn man sich das so anschaut!

        @ Cypi, mir gehts auch so, isch kapier dat auch nich!
        Aber genial!!

        Kommentar


        • #5
          Wahnsinn!! Irgendwie finde ich das echt gruselig!! Aber andererseits...irgendwie faszinierend...

          Kommentar


          • #6
            bei michael wurde sowas auch in betracht gezogen, wurde aber soweit ich weiß wieder verworfen....

            Kommentar


            • #7
              Irgendwie hab ich mit sowas meine Probleme... finde es irgendwie respektlos dem Toten und seinen Angehörigen gegenüber... auch wenns nur ein Hologramm ist, aber die Toten sollten in Frieden ruhen und nicht noch mit ihnen Geld verdient werden. Ich geh lieber auf das Madonna Konzert in Berlin demnächst.
              Zuletzt geändert von Stephanie; 17.04.2012, 15:44.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
                Irgendwie hab ich mit sowas meine Probleme... finde es irgendwie respektlos dem Toten und seinen Angehörigen gegenüber... auch wenns nur ein Hologramm ist, aber die Toten sollten in Frieden ruhen und nicht noch mit ihnen Geld verdient werden. [...]
                Hmmm, in den news wurde auch gleich hinterher geschoben, dass sich Dr. Dre für diese Aktion vorher das OK von Mutter Shakur geholt und, gewissermaßen als Dankeschön, an die Tupac Amaru Shakur-Stiftung gespendet hat. Die Mutter hat den Auftritt auch gesehen, aber als clip, d.h. sie war nicht bei dem Konzert. Sie soll davon begeistert gewesen sein, aber das Ganze sei auch eine "bittersüße Erfahrung" für sie gewesen. So entnehme ich das den Meldungen.
                (Quellen: http://www.rap.de/news/news/10475-di...c-shakur-in-3d und TMZ )

                Kommentar


                • #9
                  Ich find das auch echt beeindruckend - das ist wohl ein erster Vorgeschmack auf die Zukunft. Ist der dann komplett in 3D, also hat der auch Tiefe oder ist der von der Seite gesehen nur ne Scheibe?

                  Ich find das echt krass - besonders natürlich bei bereits verstorbenen. Ist echt seltsam, somit wieder jemanden "auferstehen" lassen zu können, zumindest fürs Auge. Ich kann mir gut vorstellen, dass da in den nächsten Jahren noch dran gearbeitet wird bis zur Perfektion und sowas dann öfter zum Einsatz kommt, wahrscheinlich dann auch ganze Tourneen. Wär hilfreich für die Jacksons z.b.... XD

                  Insofern wird es sowas von Michael wohl auch irgendwann geben - hatte da schon drüber nach gedacht, wie man das dann nennen könnten - "Ghosts Tour" oder so.^^ Dann kam mir als nächster Gedanke, dass man den Ghosts Film auf ein Konzert zugeschnitten somit "performen" könnte...echt krass, was damit dann alles möglich wär...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich meine das dies geplant ist für die Permanent-show in Las Vegas ab 2013. Aus einem IV mit dem Cirque-Chef April 2011.



                    RL: How different will that show be to the arena touring show?

                    DL: The arena touring show is as close as you can get to a rock concert. Our audiences will have the feeling that Michael Jackson is alive. The permanent show will be much more theatrical. We are looking right now at a lot of new technology that we want to bring into Vegas for the first time.

                    RL: How far along in the development of both shows are you at this moment?

                    DL: For the arena show, we are done. The concept exists. It is approved by all parties. Rehearsals started December in Montreal, so we are really there already for the arena show. For the permanent show, we’re still exploring the new technologies that we would like to bring to Vegas. The preliminary concept exists for the theatrical show, but depending on how far we can go with new technologies, that will influence the final concept of the second show.

                    RL: Now when we talked about that several months ago, I sensed it would be 3D on steroids, where the audience gets inside as the show wraps all around outside them?

                    DL: Yes, that’s right. We really want to use the newest, latest of breakthrough technologies that have never been seen before or used theatrically before. There are a lot of conversations going on with a lot of different companies to see who can deliver to us the advanced technology that we’re looking for.
                    Zuletzt geändert von Lena; 17.04.2012, 20:00.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                      bei michael wurde sowas auch in betracht gezogen, wurde aber soweit ich weiß wieder verworfen....
                      Meinst Du das hier, cyplone?:
                      Drei Monate nach seinem Tod sollen die großen Hits des "King of Pop" auf die Bühne kommen. Gespielt werden sie beim Gedenkkonzert in Wien am 26. September unter anderem von Mary J. Blige, Akon und Chris Brown.

                      (Zitat daraus: "Kindel kündigte auch "einen letzten Auftritt" von Michael Jackson an der Seite von Jermaine an, ohne Details zu erläutern."

                      Ich konnte mich erinnern, dass das bei der Pressekonferenz für Jermaines Wien damals im Gespräch war..... hatte den Believers mächtig Auftrieb gegeben in ihrer Überzeugung, dass Michael gar nicht richtig tod war.


                      Zu den Möglichkeiten der Hologramm-Zukunft habe ich noch keine Meinung von wegen Pietät und so.... Sicher aber erscheint mir, dass da jede enge Kohle mit zu machen ist......

                      Kommentar


                      • #12
                        nicht speziell das, aber sowas ähnliches. war glaube ich sogar auf tmz? bin mir aber gerade nich sicher :S

                        Kommentar


                        • #13
                          Da war mal die Rede von einem 3D Scan oder so ähnlich.

                          Hier ist noch ein Thread dazu:

                          Kommentar


                          • #14
                            richtig das wars.....aber im endeffekt nix anderes.....

                            Kommentar


                            • #15
                              Tupacs Auftritt war kein Hologramm ,es war 2 D, habe ich gelesen.

                              Michael wurde in den Neunzigern für Ghosts gescannt, da kann ich mir einen Auftritt in Zukunft auf der Bühne vorstellen, aber irgendwie etwas gruselig , diese Vorstellung, jemanden wie leibhaftig zu sehen, obwohl er gar nicht mehr da ist.
                              Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 20.04.2012, 15:49.

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X