thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robin Gibb ist gestorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich denke, so traurig es auch ist ... er ist erlöst ...

    so viel Leid, so viel Schmerz... dies alles hat er nun hinter sich...

    R.I.P Robin ... du hast mich, mit deinen Brüdern lange begleitet... Ich hörte Euch hoch und runter ... Ihr habt mir viel gegeben...
    Das Leiden der letzten Monate hast du nicht verdient ... Ich hoffe, es geht Dir nun gut ...

    Kommentar


    • #17

      Erloschen ist das Leben dein ,
      du wolltest gern noch bei uns sein ,
      Schlaf nunin Frieden , ruhe saft
      und hab für alles vielen Dank.

      Kommentar


      • #18
        Robin ist tot. Meine ersten Gefühle: Schock und Erleichterung. Ich will es erklären, weil es sich sicher komisch anhört. Ich war wirklich geschockt, weil ich traurig bin, dass er gehen musste. Ich war aber gleichzeitig erleichtert - für ihn so zu sagen - weil ich wusste, dass er nun von seinen Leiden erlöst ist.
        Haltet mich für verrückt, aber ich schaute zum Himmel, als ich erfuhr, dass er verstorben ist und sagte zu Michael (in Gedanken): "Nimm ihn in Empfang,damit er sich nicht so alleine fühlt!"


        Robin, ich habe eure Musik geliebt.Sie hat mich in meiner Jugend jeden Tag begleitet und ich war damals sogar ein bisschen in deinen Bruder Barry verliebt. RIP, lieber Robin.

        Meine Gedanken sind bei seiner Familie. Mögen sie aus ihrer gemeinsam erlebten Zeit Kraft tanken, die ihnen hilft, über ihren großen Verlust hinweg zu kommen.
        Zuletzt geändert von helen mj; 22.05.2012, 08:07.

        Kommentar


        • #19
          Robin, der Held meiner ganzen Jugend und auch später. Meine erste "Begegnung" war der Hit Saved by the bell. Danach erst wurde ich auf die Bee Gees aufmeksam und ich war ihr größter Fan. Ich hatte mich damals in seine Stimme verliebt und ich habe noch heute Gänsehaut, wenn ich die Bee Gees oder Robin solo höre. Nie hätte ich gedacht, daß Robin , Maurice oder auch Andy so zeitig die Welt verlassen müssen.
          Wenn Menschen sterben, die einen fast das ganze Leben begleitet haben, in schweren und schönen Zeiten, stirbt auch jedesmal ein Stück von der eigenen Kindheit/Jugend, finde ich.

          Ich bin dankbar, bei einigen Konzerten dabeigewesen zu sein.

          Meine Anteilnahme gilt seinen Kindern, Dwina, Barry und seiner 91-jährigen Mutter, die nun schon den 3. Sohn beerdigen muß.
          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          http://www.youtube.com/watch?feature...&v=u_SKxUhwfV0#!

          Kommentar


          • #20


            Titanic Requiem 2012
            RIP Robin Gibb
            Zuletzt geändert von aurelia; 22.05.2012, 19:32.

            Kommentar


            • #21
              Mein Lieblingssong von ihm wird immer der gleiche bleiben.............

              Kommentar


              • #22
                es werden erinnerungen wach!

                Kommentar


                • #23
                  Robin Gibb

                  1949 - 2012

                  Wednesday 30 May 2012

                  The funeral of Robin Gibb will take place in the UK on Friday 8 June and will be a private service for close family and friends.

                  The family have requested no flowers but donations can be made to either of the following children’s charities on the Isle of Man, both of which were close to the heart of Robin Gibb and his family:

                  Rebecca House hospice.org.im/rebecca-house
                  Wish Upon A Dream wishuponadream.co.uk

                  A memorial service will take place later this year. Full details will be announced in due course.

                  If you would like to send your respects or share your memories of Robin you can do so on the comments page.

                  Thank you.

                  Kommentar


                  • #24
                    ich möchte euch diesen clip zeigen, der mich berührt hat.
                    Ein Andenken an die Bee Gees und... Michael Jackson

                    Kommentar


                    • #25
                      Heute war nun die Beisetzung:
                      Letztes Geleit für den Disco-König Robin Gibb

                      London. Die Bäume auf dem kleinen Friedhof an der St.-Mary-Kirche biegen sich im stürmischen Wind, der Himmel über dem Örtchen Thame in Oxfordshire ist mit grauen Wolken verhangen.

                      Die Szenerie könnte dramatischer kaum sein, als der weiße Sarg mit einem der Großen der Popmusik in die Tiefe gelassen wird: Robin Gibb, Sänger der Bee Gees und Schöpfer unzähliger Welthits, hat am Freitag seine letzte Ruhe gefunden. Die Asche seines Zwillingsbruders Maurice, der schon 2003 als erster Bee Gee gestorben ist, wurde ihm mit auf seine letzte Reise gegeben.



                      Abschied von Robin Gibb. Foto: Fredrik von Erichsen

                      Robin Gibb, der große Komponist und Songschreiber, hat auch das Drehbuch für seine eigene Beerdigung entworfen. «Er wollte seiner Stadt und seinen Fans ein letztes Lebewohl sagen», hieß es von der Familie. In der Kirche wurde der Bee-Gees-Song «I Started A Joke» gespielt. Auch Titel aus einem Requiem, das der 62-Jährige noch kurz vor seinem Tod zum 100. Jahrestag des «Titanic»-Untergangs geschrieben hatte, wurden bei dem Gottesdienst unter Ausschluss der Öffentlichkeit intoniert - unter anderem der Titel «Don't Cry Alone».

                      Zuvor hatten vier mit Trauerflor geschmückte Friesen-Rappen die gläserne Kutsche mit Gibbs Sarg von seinem Wohnhaus durch die Straßen des Ortes zur Kirche gezogen. Auch seine beiden Wolfshunde «Ollie» und «Missy» liefen im Trauerzug mit. Hunderte Fans säumten die Straßen, um dem Superstar der Disco-Ära die letzte Ehre zu erweisen, darunter viele Altersgenossen. «Seine Musik hat mich ein Leben lang begleitet», sagte ein Fan. Gibb hatte monatelang gegen eine schwere Krebserkrankung gekämpft. Schließlich starb er an Nierenversagen.



                      Robin Gibbs Sarg auf dem Weg zur Trauerfeier. Foto: Facundo Arrizabalaga

                      Robin Gibb war in seiner Heimatstadt, in der er seit 19 Jahren mit seiner Frau Dwina gelebt hatte, als angesehener und beliebter Bürger. «Im vergangenen Jahr hat er noch feierlich die Weihnachtsbeleuchtung angeschaltet», sagte Bürgermeister Nigel Champken-Woods der BBC. Den Trauerzug am Freitag führten sein Bruder und Bee-Gee-Mitglied Barry (65) sowie Ehefrau Dwina und die Kinder Melissa, Spencer und RJ an. Auch der Magier Uri Geller wurde auf der Trauerfeier gesehen.

                      Mit Robin Gibb starb am 20. Mai einer der ganz Großen der Popmusik. Zusammen mit seinen Brüdern Maurice und Barry zu den Bee Gees vereint, schuf er mehr als 30 Alben und verkaufte mehr als 200 Millionen Platten.

                      Hits wie «Night Fever» oder «Stayin' Alive» prägten in den 70er Jahren eine ganze Ära. Darüber hinaus schuf er als Songschreiber eine große Zahl von Welthits, etwa für Diana Ross. Die Country-Ballade «Islands in the Stream» für Kenny Rogers und Dolly Parton stammt ebenfalls aus der Feder von Robin Gibb. Mit «Massachusetts» hatte er schon im Alter von 17 Jahren seinen ersten Hit gelandet. (dpa)
                      Quelle: http://www.fr-online.de/panorama/let...,asTicker.html

                      In der Kirche wurde "I Started A Joke" gespielt. Ich habe diesen Song erst vor kurzem entdeckt, damals als Robin Gibb noch im Koma lag und die Familie aufgerufen hatte, sozusagen positive Energie zu schicken. Bei dem Titel dachte ich, es ist ein spaßiges (Disco)Lied. Aber es stellte sich als nachdenkliches, etwas melancholisches und fast schon kafkaeskes Stück heraus - damit war das Lied irgendwie "genau mein Ding" und ich hatte es gewissermaßen ins Herz geschlossen:


                      Ich hätte es ja am liebsten in meinen ersten Beitrag dieses Threads reingestellt, weil es mich so berührt hat. Aber ich dachte damals, dass es unangemessen ist, bei der Nachricht, dass der Sänger verstorben ist, mit einem Lied zu kommen, das die Zeile "'til I finally died, which started the whole world living" (heißt in etwa "Bis ich schließlich starb, wodurch die ganze Welt zu leben begann") enthält. (Wobei: Er hat dieses Lied nun mal gesungen und offensichtlich hatte es für ihn auch eine besondere Bedeutung.) Aber hätte ich gewusst, dass sie genau dieses Lied in der Kirche zur Beisetzung spielen würden (auf seinen Wunsch hin), wäre ich nicht so zurückhaltend gewesen.
                      Zuletzt geändert von Annika; 08.06.2012, 21:49.

                      Kommentar


                      • #26
                        Bei dem Titel dachte ich, es ist ein spaßiges (Disco)Lied. Aber es stellte sich als nachdenkliches, etwas melancholisches und fast schon kafkaeskes Stück heraus
                        Er singt es mit so viel Gefühl. Ich sitze hier mit Gänsehaut und tränen in den Augen. Es geht mir wirklich sehr nah.
                        Danke fürs Teilen!

                        Kommentar


                        • #27
                          Er singt es mit so viel Gefühl. Ich sitze hier mit Gänsehaut und tränen in den Augen. Es geht mir wirklich sehr nah.
                          ich muss es immer wieder hören und........weine,,,,,,,,,,,

                          Kommentar


                          • #28
                            Hier gibt's paar bilder von der Beerdigung
                            Goodbye, Robin! Am Freitag wurde der „Bee Gees“-Sänger in seinem Heimatort Thame zu Grabe getragen. Unter den Trauergästen: Bruder Barry Gibb, Sänger Peter André und viele andere mehr.


                            Goodbye Robin!
                            I cry for you...

                            Kommentar


                            • #29
                              Robin erinnert sich an Michael....

                              http://www.youtube.com/watch?feature...&v=t2N-JlT2ZzA#!

                              Kommentar


                              • #30
                                Am 20.05.2012 entschlief Robin Gibb. Für mich ist er nach wie vor unvergessen.


                                (Barry Gibb, "I Started A Joke", Tribute für Robin, Mythology Tour 2013)

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X