thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Justin Bieber macht auf Michael Jackson
Einklappen
X
-
Bitte nicht ausser acht lassen, dass er erst 18 ist @Dreamerdancer
Ich möchte wetten, dass MJ mit 18 zum grössten teils auch 'nur' teeniefans hatte, zumal er mit 18 auch noch sehr jugendlich wirkte, auch wenn er wohl ein arbeitsreiches leben führte, eher ähnlich einem erwachsenenpensum. Ich wette ein zweites mal, dass es für Michael erstrebenswert war, sein stammpublikum auch weiter zu faszinieren - alles andere wachsen zu lassen.
Ein blick auf MJ mit 18 - Dinah Shore Show 1976
Hab mir sagen lassen , dass aus pubertierenden teenies irgendwann mal erwachsene junge menschen mit neuen orientierungen werden, und in aller regel machen sie mehrfache häutungen durch. Das hat Michael durch ( ... sie wollen den süssen knuddeligen jungen Michael sehen .. ) wie auch sein publikum. Das haben alle durch, die den sprung vom kind sein zum erwachsenen nehmen.
Ob das dann erwachsene teeniepublikum noch zu dem erwachsenen J.B. passen wird ..?? Die zeit wird's zeigen, welches publikum er anziehen wird. Vielleicht wird es so wie bei MJ, dass mit dem jahren immer wieder auch teeniepublikum zuwächst ... und der rest altert vor sich hin
Ob jetzt die musik und die performances von J.B. gefallen oder nicht, bleibt geschmackssache.
Auf jedem fall gibt ihm sein erfolg recht, bestätigt seinen bisherigen weg.
Das Forbes ranking ist da recht aussagekräftig - meiner meinung nach
Kommentar
-
Warum sollte er aufgeben seine ziele und wünsche zu verfolgen @dreamerdancer? Das hat doch Michael auch nie getan und auch er hatte grosse idole und den willen, diese alle zu überflügeln, was er ja auch schliesslich in mancher beziehung geschafft hat.
Zit. aus dem artikel:
Bieber said he doesn't just want to be a teen heartthrob.
Bieber, who knows he's on top right now, wants to stay there, and so he's modelling his career after Michael Jackson, the original 'king of pop.'
"I don't want to be second-best, I don't want to be third-best, fourth-best. I want to be the best, so that takes a lot of dedication and a lot of hard work," Bieber told the magazine.
...
"He's got a great skill set, he's got a terrific voice, he's an amazing drummer, he's got good rhythm, and the boy can dance. Now, I am not saying he's another Michael Jackson, but certainly that's his model," Johnson said.
Hhm ... bin kein fan von ihm, aber ich traue ihm so einiges zu.
Wenn es ihm gelingt, seine teen heartthrop fans auf die strecke seiner eigenen weiterentwicklung mitzunehmen und zu halten, dann macht er nix falsch. Klar muss er noch gewaltig eier in der hose zeigen, wenn er seine ehrgeizigen ziele umsetzen will.
Wenn er mal probeweise auf dem thron des King of Pop platz nimmt , wird er schnell merken, dass das kein stuhl für kleine sesselfurzer ist ..
Kommentar
-
Dieser tage war PSY (... war mir bis dato kein begriff) bei Raab ... eine menge leute haben frenetisch gejubelt beim auftritt von PSY ... genau als ob der KoP persönlich beim Raab aufgeschlagen wäre ... also was die jubelkulisse betraf
Einen titel darf Psy derzeit tatsächlich in anspruch nehmen: Official King Of Favored You Tube Videos Ever, King Gangnam der I. von SKorea ... vielleicht gehört de Heidi zum hofstaat .. und sie konnte nicht anders .. .. alles wird gut
Kommentar
-
Der kanadische Teenieschwarm Justin Bieber wurde zum dritten Mal in Folge zum besten Sänger gekürt und gewann außerdem in den Kategorien "Best Pop" und "Best World Stage". Der 18-Jährige kam allerdings nicht persönlich zur Verleihung, sondern bedankte sich nur per Videobotschaft bei seinen Fans.
Ganz ääählisch ... angesichts dieser erreichten erfolge wäre es mir an J.B.s stelle mal grad ziemlich schieeetegal, ob da ein paar leute buh riefen ... können bloss ein paar neidhammel und kleinmütige gewesen sein ... oder enttäuschte J.B.fans, die ihn vielleicht heartthrop persönlich erwartet hatten?
Hab nix von der veranstaltung gesehen ... aber bisher auch nirgendwo gelesen, dass J.B. etwa ausgebuht wurde ...
Heuer wurden übrigens Alicia Keys und die dt. jugendorganisation 'Rock Your Life!' mit dem MTV Voices Award für soziales engagement ausgezeichnet. Vergangenes jahr gewann den ersten preis .... jetzt lass ich euch mal raten ..Zuletzt geändert von rip.michael; 16.11.2012, 18:50.
Kommentar
-
Wie werden diese Preise eigentlich vergeben, durch eine Fachjury ,oder durch so eine idiotische Fan Abstimmung, wenn letzteres, wundert mich die Preisvergabe allerdings nicht.Zum besten Sänger können ihn nur Fans gewählt haben,ist meine bescheidene Meinung. Wenn ich bei Wiki nachlese, fehlt dem Jungen zu seinem musikalischen Ritterschlag nur noch der Grammy.
Habe es gerade in der SZ gelesen, es wurde von Fans für die Preise abgestimmt, dann ist mir alles klar. Vielleicht sollte man für die Grammys auch die Fans abstimmen lassen, neee ,war ein WitzZuletzt geändert von Dreamerdancer; 17.11.2012, 03:37.
Kommentar
-
Weiss nicht, ob die abstimmmodalitäten 1995 anders waren als aktuell - ich glaube eher nicht
Auf jeden fall gewann MJ 1995 zwei MTV EMA preise, gilt dann dann die aussage gleichberechtigt? Zit.:
Wie werden diese Preise eigentlich vergeben, durch eine Fachjury ,oder durch so eine idiotische Fan Abstimmung, wenn letzteres, wundert mich die Preisvergabe allerdings nicht.Zum besten Sänger können ihn nur Fans gewählt haben,ist meine bescheidene Meinung.
Darf ich dich dran erinnern, dass auch hier zu allen möglichen abstimmungen aufgerufen wird (die selbstverständlich nicht gleichzusetzen sind mit MTV EMA oder dergleichen), bei der man die nase MJs vorn oder möglichst weit vorne sehen möchte. Die abstimmmöglichkeiten lassen oft ein mehrfach abstimmen für einen kandidaten zu, was von vorne rein schon mal hirnrissig ist und nur ein verzerrtes ergebnis widergeben kann.
Mei wie ist der jubel gross, wenn MJ auf die weise ziemlich weit vorne landet ..
Nix gegen begeisterung und motivation, den eigenen favoriten vorne sehen zu wollen, aber alle anderen fans von schlach-mich-tot machen das eben genauso. Alle diese inet fanabstimmungen sind und bleiben für mich nix mit wirklich viel aussagekraft - meine meinung.
Die EMA preise werden nu mal nach wahl des publikums da draussen vergeben ... was ist daran idiotisch?
Zurück zu J.B.:
Schon gut möglich, dass er in nicht all zu ferner zukunft für den Grammy vorgeschlagen wird.
Es kann sicher nicht aussen vor bleiben, dass J.B. nun mal in einem bestimmten alterssegment weltweit äusserst beliebt ist und das er tonträger verkauft bis der arzt kommt und eben sehr präsent ist.
Irgendwann erreicht er vielleicht die schallgrenzen für den Grammy - wenn seine erfolgskurve nicht vorher in den keller geht.
Kommentar
-
Idiotisch deshalb, weil sie nicht repräsentativ sind , sondern nur bestimmte Bevölkerungsgruppen ansprechen und die sich die Finger wund voten. Sicher sind Michaels und anderer Stars Preise genau so entstanden.Oder wie erklärt es sich, daß eine in Europa nicht halb so populäre Taylor Swist , drei Preise im europäischen MTV Award Marathon abräumt, in den USA ok, da ist das nachvollziehbar.Diese Preisvergaben heißen nicht automatisch, daß er/sie repräsentativ von der Menschheit geliebt, gefeiert werden, ist genauso wie mit den Youtube Klicks, gerade in diesem Bereich ist Justin Bieber ein beliebtes Ziel von Hohn und Spott und die Dislikes unter seinen Videos sprechen eine deutliche Sprache, das ist keine Wertung von mir, nur eine Feststellung. Tatsache ist, daß sich ein sehr großer Teil der Youtube User auf seine Videos einklicken ,um genau diesen Dislike Button zu drücken und letztendlich tragen auch die dazu bei, daß der Junge jetzt King of Youtube ist, kann man auch Ironie nennen, so zu Ruhm und Titel zu kommen.
Wie gesagt, Biebers Musik spricht mich überhaupt nicht an, aber als Person gewinne ich ihm Sympathien ab, weil er als positives Beispiel für junge Menschen steht, mit seinem Verhalten ,seinen Taten und er ist mir hundert mal lieber als die Stars, die in die Kamera kiffen, mit ihrer Drogen und Alkoholvergangenheit hausieren gehen, obszöne gewaltverherrlichende Texte an den Mann bringen,sich in Bars /Restaurants herumprügeln oder sogar in Schießerein und anderen kriminellen Aktionen verwickelt sind, oder vor laufender Kamera über ihre /ihren Ex herziehen oder pikante Videos ins Netz stellen. Von daher ist mir der Junge außerordentlich sympathisch und ich hoffe ,daß es so bleibt, daß er charakterlich so gentlemanlike bleibt.Wenn mir jetzt noch seine Musik gefallen würde, würde ich ins Schwärmen kommen.
Kommentar
-
Wie können solche abstimmungen wie die für die MTV EMA representativ sein, in welcher hinsicht denn?
Wie soll das denn im fall J.B. zustande kommen, er ist nu mal ein jungstar, gerade 18 und sein hauptanhängerschaft wabert ein paar jahre auf und ab von der marke. Ich glaube kaum, dass er recht viele fans in den alterssparten jenseits 25 hat.
Er wurde nominiert und gewann in 3 kategorien Best Male, Best Pop, Best Worldstage.*
Solche abstimmungen wären sicher gerechter, wenn es neben den kategorien auch eine altersstaffel der nominees gäbe. Is aber nicht.
Die EMAs stehen sowieso schon lange in der kritik, dass sie sehr von amerikanischen künstlern dominiert werden - die freilich weltweite erfolge feiern dürfen.
Wieso das so ist, dass bei den EMAs nicht zumindest auf ein gleichgewicht von amerikanischen und europäischen künstlern geachtet wird? ... keine ahnung .. ist eben so.
Mal ganz von dieser und anderen preisverleihungen abgesehen:
MJ hat und hatte stets seine anhänger und J.B. hat sie eben aktuell auch.
Ist doch schon mal positiv für alle beide. Wo ist das problem?
Eigentlich sind wir gar nicht sooo weit auseinander @dreamerdancer! ... alles wird gut
* Wenn man die MTV EMA statistiken mal anguckt haben immer grad die topaktuellen ihrer zeit die nase vorn und kassieren preise.
Die grossen namen, die schon über jahrzehnte weltstartum einnehmen tauchen zwar auch immer wiedermal bei den preisträgern auf, was von deren durchsetzungskraft und beständigkeit zeugt - auch gegen ein heer von immer neuen künstlern, denen es gelingt ihr publikum über eine gewissen zeit von sich zu überzeugen.
Kommentar
-
Ehrlich gesagt, emfinde ich diese EMA als Abklatsch der amerikanischen Version, genau so laut schrill, bunt, überflüssig.Wer zur Zeit in ist, oder gerade ein Album heraus gebracht hat, bekommt seinen Preis, ob sich in ein paar Jahren noch an den Namen erinnert wird ,oder nicht. Habe gerade mal im TV herumgezappt und bin kurz auf Viva gelandet, wo die MTV EMA gerade wiederholt wird und da kam die denkwürdige Ansprache von uns Heidi ;" Und hier kommt der unumstrittene King Of Pop" , hihi, ich dachte, jetzt kommt Michael um die Ecke, aber nöö, da kam PSY, so kann man sich irren.Na ja,wenn Heidi meint, hab dann aber wieder weggeschaltet, Pitbull und David Guetta kurz hintereinander, ist einer alten Frau zu anstrengend
Kommentar
-
Also, es gab in den 70ern einen David Cassidy, der hatte zeitweise mehr Fans als die Beatles oder Elvis. Kennt den noch jemand?
Justin Bieber sollte nach seiner Tournee mal eine schöpferische Pause einlegen, nach einer Weile mit einem grandiosen Musikalbum zurückkommen, das aus dem kommerziellen Einheitsbrei herausragt. Dann wird er gewiss mindestens 20 Millionen Alben verkaufen, ( ist ja möglich auch heutzutage, siehe Adele). Dann ziehe ich meinen Hut vor ihm und er kann meinetwegen King of Pop der Zweite sein.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar