thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Justin Bieber macht auf Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von swie Beitrag anzeigen
    Was hat die Altersgruppe der Fans eines Künstlers mit der Qualität eines selbigen zu tun? Außerdem hatte auch MJ eine klar definierte Zielgruppe. Bei der Victory-Tour waren die meisten Besucher junge Schwarze, und hier im Forum sind die meisten Benutzer weiblich und 40+.
    Hat sehr viel mit dem Alter zu tun. Er ist ein klassisches Beispiel eines mit viel Werbung und Marketing hochgepushten Jugendstars, dessen Hauptgruppe an Fans aus etwa gleichaltrigen Mädchen besteht, die in erster Linie deswegen zu seinen Konzerten gehen, um "Ich liebe Dich" Plakate hochzuhalten - da spielt die Musik dann keine wirkliche Rolle mehr, auch wenn sie natürlich anpassend idealisiert wird. Die Neigung eines Fans zum Fanatismus ist ja gerade bei Pubertierenden sehr stark vorhanden.

Was Michael betrifft, kannst Du auch net von den hier wenigen Forumsmitgliedern auf seine komplette Fangemeinde schliessen.^^ Soweit ich bislang mitbekommen habe, gibts Menschen aus den 50ern bis 2000ern, die alle irgendwie den Weg zu Michaels Musik gefunden haben (gut, in gewissen Jahrzehnten konnte man ja gar nicht daran vorbeikommen ). Und es wird auch in der Zukunft immer wieder junge wie ältere Leute geben, die auf Michaels Musik aufmerksam werden. Sowas kann man nun wirklich nicht mit einem Jugendstar vergleichen, der wirklich ÜBERHAUPT nicht für seine Musik bekannt ist, sondern EINZIG und allein durch die Medien! Es gibt wohl kaum einen Menschen, der MJ kennt aber keinen seiner Songs - beim Biber schaut das in der Hinsicht GANZ anders aus!

Zumal er musikalisch bislang ja auch nichts geleistet hat. Klar, er hat einige Platten verkauft und ist weltweit bekannt, aber nicht wegen der Musik, sondern weil er hochgehypt wurde ohne Ende dank viel Werbung und Marketing. Man kann ja seine Musik mögen, klar, aber mit Qualität hat die nicht viel zu tun.

Oder anders gesagt - was bleibt übrig, wenn man die ganze Publicity etc. mal weglässt? Ein 0815 Junge, der durchschnittlich gut singen und tanzen kann.
    Was würde bei Michael übrig bleiben? Ein erstklassiger Sänger, Tänzer, Songwriter, etc.etc.etc.etc.etc.etc.

Fakt ist, es ist Schwachsinn, eine Legende mit einem konstruierten Jugendstar zu vergleichen. Punkt. aus.^^ Man denke nur an die ganz frühen Homevideos, wo Michael als kleines Kind im Wohnzimmer singt und tanzt - KEIN Vergleich dazu!
    Zuletzt geändert von Soundchaser; 10.06.2012, 14:59.

Kommentar

zum glück habe ich michael jackson noch nicht die hand gegeben, sonst würden hier "alle" sagen: "was kann der schon außer sich an die hose fassen"

über die letzten künstler, über die wir hier geredet haben, stellen wir zwei dinge fest:

1. sie haben eine verbindung zu michael
      2.alle sind sch...ße

ich gebe ja zu, dass das kinderkram ist was da justin bieder macht! aber ehrlich gesagt, für 100 millionen im jahr würde ich mir den mundschutz am schritt binden und mich am kopf fassen und auf michael jacksen machen.

nimmt euch bitte mal ein beispiel an fans anderer künstler und zeigt mal etwas mehr toleranz. nicht alles was nicht im "michael jackson-kosmos" passt muss auch schlecht sein.

es gibt auch andere künstler die großartiges geleistet haben. aber die haben es nicht "nötig", dass man in jeden zweiten satz erwähnen muss, was er geleistet hat. hat michael jackson es wirklich nötig? ich denke nicht!

Zuletzt geändert von Memphis; 10.06.2012, 18:28.

Kommentar

Hast ja recht mit dem, was Du sagst.^^ Aber es wurde ja gerade eben NUR über den thread-namensgebenden "Künstler" geredet, nicht über andere. Keine Sorge, es gibt genug andere Musiker, auf die ich (zurecht!) ähnliche Lobreden wie über Michael bringen kann. Die sind aber größtenteils alle nicht in den heutigen ach so tollen Charts wie die ganzen Großverdiener dort. Und die wissen dann (wenn's schon "sein muss") auch MJ besser zu würdigen als seine "Mode" zu imitieren...

Kommentar

ich gebe ja zu, dass das kinderkram ist was da justin bieder macht! aber ehrlich gesagt, für 100 millionen im jahr würde ich mir den mundschutz am schritt binden und mich am kopf fassen und auf michael jacksen machen.
          @Memphis, danke, der war echt gut....

Kommentar

Wie meinst Du das Memphis, wir sollen uns an Fans anderer Künstler ein Beispiel nehmen und mehr Toleranz zeigen.. holla ,dann bist Du nicht sehr stark im Netz unterwegs, da geht aber sowas von die Post ab zwischen Gaga und Madonna Fans und die Freddie fans sind sehr intolerant was Michael gegenüber angeht, da bleibt einem manchmal die Spucke weg. Und richtige fanatische Beatle Fans sprechen Michael ab, überhaupt ein Musiker zu sein. Also wo bitte soll ich etwas von anderer Künstler Fans etwas lernen?? Nee ,die sind ja genauso irre, wie manche MJ Fanatiker.

Ich habe mich mal auf eine Buschido Facebook Seite verirrt, was da gepostet wird, ist intellektuell so unterirdisch und jenseits von gut und böse, meine Tochter sagt dazu Ghettosprache, daß ich mir denke, nein der Großteil der Jugend ist nicht so.
            Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 10.06.2012, 22:37.

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
              Wie meinst Du das Memphis, wir sollen uns an Fans anderer Künstler ein Beispiel nehmen und mehr Toleranz zeigen.. holla ,dann bist Du nicht sehr stark im Netz unterwegs, da geht aber sowas von die Post ab zwischen Gaga und Madonna Fans und die Freddie fans sind sehr intolerant was Michael gegenüber angeht, da bleibt einem manchmal die Spucke weg. Und richtige fanatische Beatle Fans sprechen Michael ab, überhaupt ein Musiker zu sein. Also wo bitte soll ich etwas von anderer Künstler Fans etwas lernen?? Nee ,die sind ja genauso irre, wie manche MJ Fanatiker.
              ist das wirklich so?
              ich bin jetzt von kommentare ausgegangen, die unter artikeln von verschiedene künstler stehen: freddie, gaga, elvis, bieber usw.. es waren ganz "normale" artikeln, wo einige MJ-Fans ziemlich bösartiges geschrieben haben. ich selbst habe dies bei anderen fans nicht so kennen gelernt (lese ich auch eher zufällig). wenn doch: vielleicht ist es ja auch nur das "echo" - von den anderen fans gegenüber einigen MJ-Fans)? für mich jedenfalls of unverständlich wie man so reagieren kann. diese art von verteidigung hat michael jackson nicht nötig, denke ich.

Buschido: das ist nicht meine "stufe"
              und das ist jetzt lieb gemeint

Kommentar

Nein Memphis ,es nicht irgendein Echo auf MJ fans, es geht da ganz kongret, daß MJ als Pädophiler, Verrückter und das ganze Gelaber was man so kennt, auf übelste Weise beleidigt wird. Es ist auch nicht die Masse der Fans anderer Künstler, aber ein paar von denen reichen schon aus.Besonders auf der NME Facebook Seite tun sich da einige Idioten richtig hervor, es gab ganz heftige Diskussionen, kein einziger MJ fan hat Freddie Mercury angegriffen, eher das Gegenteil war der Fall, alle hatten Hochachtung vor ihm, aber wie gesagt, es mußten sich einige Mercury Fans vollkommen unsachlich und unglaublich beleidigend auslassen.Du magst ja von Charles Thomson nicht viel halten ,aber er hat sich dann in die Diskussion auch sehr sachlich eingelassen und etliche Fakten dargelegt.Aber gegen Doofheit ist kein Kraut gewachsen, da helfen die sachlichsten Fakten nichts.

Aber nun wieder zu Justin, hier noch eine Homage an Michael aus Biebers neuem Album
                Ihr könnt dann mal verraten, wie ihr es findet

Kommentar

.Du magst ja von Charles Thomson nicht viel halten ,aber er hat sich dann in die Diskussion auch sehr sachlich eingelassen und etliche Fakten dargelegt.Aber gegen Doofheit ist kein Kraut gewachsen, da helfen die sachlichsten Fakten nichts./
                  Auf der anderen Seite tut sich gerade der letzt genannte in letzter Zeit sehr damit hervor andere Twitterer als Dumpfbacken und Schlimmeres zu bezeichnen. Mit Fakten und sachl. Diskussionen tut er sich doch des öfteren sehr schwer. Sorry, aber was ich von ihm und in welchsen Diskussionsstil in letzter Zeit so gelesen habe ist unter aller Sau.

Sorry war jetzt OT, aber passte gerade.

Kommentar

Mag sein Lena, ich lese seine Tweets auch und die haben es manchmal ganz schön in sich, aber in dem konkreten Fall, von dem ich oben geschrieben habe war er sehr sachlich. Seine Kommentare über die britische The Voice of.... lese ich mit Vergnügen. War auch OT, was solls.

Kommentar

Aber nun wieder zu Justin, hier noch eine Homage an Michael aus Biebers neuem Album
                      Ihr könnt dann mal verraten, wie ihr es findet

http://www.electrolov3.com/2012/06/j...ria-new-music/
                      Joo schauen wir mal wie weit es Bieber mit seinem Billie Jean bringt

Kommentar

Zitat von Soundchaser
                        Was Michael betrifft, kannst Du auch net von den hier wenigen Forumsmitgliedern auf seine komplette Fangemeinde schliessen.^^ Soweit ich bislang mitbekommen habe, gibts Menschen aus den 50ern bis 2000ern, die alle irgendwie den Weg zu Michaels Musik gefunden haben (gut, in gewissen Jahrzehnten konnte man ja gar nicht daran vorbeikommen ). Und es wird auch in der Zukunft immer wieder junge wie ältere Leute geben, die auf Michaels Musik aufmerksam werden. Sowas kann man nun wirklich nicht mit einem Jugendstar vergleichen, der wirklich ÜBERHAUPT nicht für seine Musik bekannt ist, sondern EINZIG und allein durch die Medien! Es gibt wohl kaum einen Menschen, der MJ kennt aber keinen seiner Songs - beim Biber schaut das in der Hinsicht GANZ anders aus!
                        Darum schrieb ich ja "hauptsächlich". Natürlich gibt es auch Menschen die bereits über 70 sind und Michael Jackson Alben kaufen, gleichzeitig aber bestimmt auch Grundschulkinder die seine Musik hören. Aber das sind weitgehend Einzelfälle. Es ist nunmal Fakt dass die meisten Michael Jackson Fans Frauen zwischen 35 und 55 sind, in den USA dazu vermehrt noch Schwarze. Ich sage ja nicht dass das schlecht ist, im Gegenteil. Jeder Musiker hat seine "Klientel".

Zitat von Soundchaser
                        Oder anders gesagt - was bleibt übrig, wenn man die ganze Publicity etc. mal weglässt? Ein 0815 Junge, der durchschnittlich gut singen und tanzen kann.
                        Was würde bei Michael übrig bleiben? Ein erstklassiger Sänger, Tänzer, Songwriter, etc.etc.etc.etc.etc.etc.
                        Ich denke nicht, dass man das so leicht behaupten kann. Das ist doch alles Geschmackssache, es gibt sicher Leute die meinen Michael Jacksons Bühnentänze wären affige Zuckungen und seine Liedtexte blöde. Und es gibt sicher auch Bieber-Fans denen Biebers Bühnenperformance sehr viel besser gefällt als die MJs. Ich finde das sollte man respektieren, auch wenn man den Musiker als Person und/oder dessen Musik nicht mag.

Kommentar

So, um noch mehr Feuer in die Bieber-Debatte zu bringen, hier ein Ausschnitt aus einem Interview mit Spike Lee:

"GQ: Who would you say is the closest to what Mike [Jackson] was?
                          Spike Lee: That's a very interesting question. I don't think it's anybody, I mean there are some people who could dance, look at Chris Brown—the way he dances. Usher...

GQ: Maybe a younger sensation, like Justin Bieber?
                          Spike Lee: Justin Bieber is the new Michael Jackson? Interesting thing is that we interviewed Justin Bieber for this documentary, and you know he idolizes Michael. And I love Kanye and Jay and everybody else, but there's only one Michael Jackson. So if there's only one Michael Jackson, how can anybody be the new king of pop?"

Also mit etwas "Glück" werden wir den Bub in der Spike-Lee Doku bestaunen dürfen.

Kommentar

Zitat von swie Beitrag anzeigen
                            Ich denke nicht, dass man das so leicht behaupten kann. Das ist doch alles Geschmackssache, es gibt sicher Leute die meinen Michael Jacksons Bühnentänze wären affige Zuckungen und seine Liedtexte blöde. Und es gibt sicher auch Bieber-Fans denen Biebers Bühnenperformance sehr viel besser gefällt als die MJs. Ich finde das sollte man respektieren, auch wenn man den Musiker als Person und/oder dessen Musik nicht mag.
                            Also das was Du von mir zitiert hast, würd ich schon frei von Geschmackssache behaupten.^^ Mag sein, dass es Leute gibt, die Michaels Können nicht zu schätzen wissen - das hat aber dann nicht mit seiner Qualität zu tun sondern damit, dass diese von der Materie keine Ahnung haben (muss ja auch nicht jeder, ich mein nur). Aber wer z.b. von Michael behauptet, er könne nicht tanzen oder nur durchschnittlich, den kann man doch genauso wenig ernst nehmen wie jemanden, der das über James Brown, Fred Astaire etc. sagen würde - das hat dann null mit Geschmack zu tun.
                            Es mag auch sein, dass den Biber Fans dessen Bühnenperformance besser gefällt als Michaels - hab ich ja auch nix dagegen. Aber das ist ja dann ne Frage des Geschmacks - was ich geschrieben hab, sind weithin anerkannte Tatsachen.

Zitat von thiron Beitrag anzeigen
                            Interesting thing is that we interviewed Justin Bieber for this documentary
                            Mal ehrlich, was hat er in der Doku verloren? Joa, er ist MJ Fan - ist er sicherlich der einzige in seinem Alter.^^ Ich mein nur, er sagt doch da auch nichts Anderes als jeder andere Fan. Naja, mir solls egal sein, solang es bei 2-3 Sätzen bleibt.

Kommentar

Justin Bieber wird niemals so sein wie Michael! Schon allein von der Musik her!
                              Michael Jackson hat immer seinen eigenen Stil in seine Songs gebracht... bei Michael hört sich zum Großteil jeder Song anders an!

Die heutigen Charts klingen einfach nur lahm! Jeder Nummer 1 Hit klingt genau wie der davor (Es sind teils sogar immer die selben Akkorde).
                              Ich kann mittlerweile tausende Lieder auf jedes Lied singen, was neu rauskommt von irgendwelchen lahmen Künstlern (Rihanna, Lady Gaga, Black eyed Pease etc...). Und zu denen gehört auch Justin Bieber! Ich bezweifle, das er auch nur EINEN seiner veröffentlichten Song's selbst geschrieben hat!

Weg mit dieser Eintönigen Chartmusik !

Kommentar

Zitat von Kai13 Beitrag anzeigen
                                Weg mit dieser Eintönigen Chartmusik !
                                Na ja, einige Lieder mag ich schon, aber im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht.

Justin Bieber wird niemals so sein wie Michael! Schon allein von der Musik her!
                                Michael Jackson hat immer seinen eigenen Stil in seine Songs gebracht... bei Michael hört sich zum Großteil jeder Song anders an!
                                Das meint Michael dazu

560645_248413975267347_1351208696_n[1].jpg
                                Zuletzt geändert von helen mj; 13.06.2012, 01:18.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X