thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Justin Bieber macht auf Michael Jackson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Danke Helen, Du hast mich mal wieder zum lachen gebracht !

    Kommentar


    • #47
      Klar gibt es ab und an neue Hits, die doch mal nicht so schlimm sind.. aber dann sind das auch endlich mal welche, die etwas besonderes haben! Aber Lieber verzichte ich auf diese auch, wenn dann die ganze andere Musik auch weg ist!

      Ich hab letztens bei meiner Freundin im Radio rumgeschaltet und war auf 4 Sendern! Überall liefen irgendwelche Nummer 1 Hits!
      Als ich dann auf die Instrumentalisierung geachtet habe dachte ich mir hallo??? Es war wirklich in jedem Lied die selbe Akkordfolge!

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Soundchaser
        Also das was Du von mir zitiert hast, würd ich schon frei von Geschmackssache behaupten.^^ Mag sein, dass es Leute gibt, die Michaels Können nicht zu schätzen wissen - das hat aber dann nicht mit seiner Qualität zu tun sondern damit, dass diese von der Materie keine Ahnung haben (muss ja auch nicht jeder, ich mein nur). Aber wer z.b. von Michael behauptet, er könne nicht tanzen oder nur durchschnittlich, den kann man doch genauso wenig ernst nehmen wie jemanden, der das über James Brown, Fred Astaire etc. sagen würde - das hat dann null mit Geschmack zu tun.
        Es mag auch sein, dass den Biber Fans dessen Bühnenperformance besser gefällt als Michaels - hab ich ja auch nix dagegen. Aber das ist ja dann ne Frage des Geschmacks - was ich geschrieben hab, sind weithin anerkannte Tatsachen.
        Ich erinnere an den Tanzstil zur in den 1950er Jahren aufgekommenen Rockmusik, der von der älteren Generation damals vehement abgelehnt wurde. Die Qualität einer Bühnenperformance gebietet sich IMMER aus der Sicht des Kritikers, soetwas wie unbestreitbares Können gibt es nicht. Da kann man nicht einfach sagen: "Der hat von der Materie keine Ahnung". Jeder legt andere Schwerpunkte und Maßstäbe an, nach denen er eine Darbietung bewertet. Nicht umsonst widersprechen sich Musikkritiker sehr häufig. Während einige ein Lied als absolut schlecht bewerten, sagen andere über das gleiche Lied es sei ein Meisterwerk. Genauso ist es übrigens auch bei Filmkritiken, Modeschöpfern und in der Kunstwelt. Der Kulturkreis aus dem der Bewertende stammt spielt dabei eine ebenfalls sehr große Rolle.

        Kommentar


        • #49
          Swie, woher nimmst Du bitte bezüglich MJs Fanklientel Deine Fakten? Geh mal auf Facebook oder Twitter, da bin ich eine alte Oma, es wimmelt nur so von jungen bis sehr jungen MJ Fans, allerdings sind die meisten auch nicht aus Deutschland, ich habe unzählige FB Freunde aus aller Herren Länder, und sehr viele männliche junge MJ Fans, ich war selber überrascht wie jung sie sind, Deine sogenannten Fakten lösen sich für mich in Rauch auf.Für das Forum hier mag Deine These stimmen, aber das war es auch schon.

          Bezüglich der Bewertung von Tanz gebe ich Soundchaser recht, meine Kinder gehen in eine Tanzschule, durch die Bank weg, gibt es dort keinen, der Michael als schlechten oder mittelmäßigen Tänzer sieht, das Gegenteil ist der Fall. Wem spreche ich da mehr Kompetenz zu , professionellen Tänzern und Coaches oder irgendwelchen Leuten, die in einer Disco irgendwelche Veitzbewegungen machen und vielleicht meinen, Michael konnte nicht tanzen. Allerdings sind unsere Tänzer der Meinung, Justin Bieber kann nicht tanzen, genauso wenig wie eine Madonna oder Gaga. Da geh ich zu 100 % mit. Ob jemand tanzen kann oder nicht, ist nicht Geschmackssache ,sondern zeugt von Können, allerdings muß es auch nicht jedem gefallen. Und warum werden MJ Choriographien in Tanzschulen rund um den Globus nachgetanzt? Zitat unserer Tanzlehrerin, die übrigens mit ihrer Crew im Dezember nach Las Vegas zur Weltmeisterschaft im Streetdance fliegt: "Thriller ist die perfekteste Tanzchoriographie die es gibt". Sie arbeitet für Detlef D. Soost,ist bei ihm und bei uns Tanzlehrein und ist in diversen Musikvideos in und -ausländischer Künstler zu sehen.
          Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 14.06.2012, 02:21.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
            Nein Memphis ,es nicht irgendein Echo auf MJ fans, es geht da ganz kongret, daß MJ als Pädophiler, Verrückter und das ganze Gelaber was man so kennt, auf übelste Weise beleidigt wird. Es ist auch nicht die Masse der Fans anderer Künstler, aber ein paar von denen reichen schon aus.Besonders auf der NME Facebook Seite tun sich da einige Idioten richtig hervor, es gab ganz heftige Diskussionen, kein einziger MJ fan hat Freddie Mercury angegriffen, eher das Gegenteil war der Fall, alle hatten Hochachtung vor ihm, aber wie gesagt, es mußten sich einige Mercury Fans vollkommen unsachlich und unglaublich beleidigend auslassen.Du magst ja von Charles Thomson nicht viel halten ,aber er hat sich dann in die Diskussion auch sehr sachlich eingelassen und etliche Fakten dargelegt.Aber gegen Doofheit ist kein Kraut gewachsen, da helfen die sachlichsten Fakten nichts.
            Charles Thomson? ich weiß jetzt gar nicht was du damit meinst?
            ich kenne Charles Thomson nur als schriftsteller der im 17 jahrhundert gelebt hat!?


            zu den rest: mag sein, dass fans von anderen künstler auch so sind. ich selbst habe es aber hauptsächlich "so extrem und massig" nur von michael jackson-fans kennen gelernt. allerdings erst ab 2009.
            Zuletzt geändert von Memphis; 14.06.2012, 02:43.

            Kommentar


            • #51
              Ok, dann habe ich irrtümlicherweise Charles Thomson Dir zugeordnet,kommt nicht mehr vor.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von swie Beitrag anzeigen
                . Es ist nunmal Fakt dass die meisten Michael Jackson Fans Frauen zwischen 35 und 55 sind, in den USA dazu vermehrt noch Schwarze. Ich sage ja nicht dass das schlecht ist, im Gegenteil. .
                Ich schließ mich mal Dreamdancer an und frage mal nach woher Du denn Deine Fakten hast?

                Die Fans von Michael Jackson umspannen 3 Generationen. Das spiegelte sich auch in seinem Konzertpublikum wieder. Auch bei den Immortal-shows sieht man ein komplett gemischtes Publikum.
                Zu diesen Thema gibt einiges an Berichten, Auswertungen von Umfragen etc.

                Hier z.B. ein Bericht von März 2009 wo er seine Konzerte ausverkauft. Ein Blick auf die Ticketkäufer. Die Dame, die das 1. Ticket ergattert war noch nicht mal geboren als Thriller veröffentlicht wurde.

                Klappt gerade nicht mit dem Link, verschiebt sich immer wieder. Vielleicht später
                Zuletzt geändert von Lena; 14.06.2012, 19:40.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Lena
                  Hier z.B. ein Bericht von März 2009 wo er seine Konzerte ausverkauft. Ein Blick auf die Ticketkäufer. Die Dame, die das 1. Ticket ergattert war noch nicht mal geboren als Thriller veröffentlicht wurde.
                  Das sind aber Einzelfälle! Ich spreche von der Gesamtheit der Fans. Wer den Bildband "Michael Jackson - Fotografien 1974 - 1983" besitzt kann dort ja einmal einen Blick hineinwerfen. Bei der Ankunft der Jacksons bzw. Michaels am Flughafen und bei Konzerten wimmelt es nur so von Schwarzen. Hier im Forum ist die absolut größte Gruppe weiblich und im Alter 50+, und das obwohl das Internet größtenteils von jungen Leuten genutzt wird. Auf Facebook, Twitter und Co. trifft man so viele junge Michael Jackson Fans weil soziale Netzwerke hauptsächlich von jungen Leuten genutzt werden, die noch dazu deutlich aktiver in diesen sind als ihre älteren Userkollegen.
                  Es gibt nunmal keine Altersstatistik für Konzerte, aber ich habe auf einem Konzertbild oder Video von Michael Jackson noch nie größtenteils Personen im Rentneralter gesehen, nein, das wahrlich nicht. Es gibt keinen einzigen Künstler auf der Welt der gleichermaßen alle Altersgruppen, beide Geschlechter und alle Rassen anspricht.

                  Zitat von Lena
                  Die Fans von Michael Jackson umspannen 3 Generationen. Das spiegelte sich auch in seinem Konzertpublikum wieder. Auch bei den Immortal-shows sieht man ein komplett gemischtes Publikum.
                  Zu diesen Thema gibt einiges an Berichten, Auswertungen von Umfragen etc.
                  Umfassen: Ja, aber nicht in gleichen Maßen und im gleichen Umfang. Jeder Künstler und jede Band hat Fans die allen Altersgruppen angehören, aber irgendwo kristallisiert sich immer eine eindeutige Mehrheit heraus.

                  Zitat von Dreamdancer
                  Ob jemand tanzen kann oder nicht, ist nicht Geschmackssache ,sondern zeugt von Können, allerdings muß es auch nicht jedem gefallen.
                  Schaue bitte auch über den Tellerrand hinaus. In unserer westlichen Kultur mag es richtig sein, dass MJ Maß aller Dinge ist, ja. Aber in vollkommen anderen Kulturen ist auch die Interpretation von Können vollkommen anders. Dass in einer Tanzschule in Deutschland die Meinung zu Michael Jacksons Tanzstil nicht weit auseinander gehen wird und durchaus positiv ausfällt ist nicht überraschend. Aber wie schaut es in Alaska bei den Inuit aus? Oder in Schwarzafrika, Papua-Neuguinea, Feuerland? Ich denke nicht dass man dort Michael Jackson als besten Tänzer nennen wird, selbst wenn man ein Video einer Tanzperformance des selbigen vorspielen würde würden diese Menschen ihre Tänze den seinigen vorziehen. Da bin ich mir sicher, auch wenn es sich nur schwer belegen lässt.

                  Zitat von Dreamdancer
                  Deine sogenannten Fakten lösen sich für mich in Rauch auf.Für das Forum hier mag Deine These stimmen, aber das war es auch schon.
                  Mein Gott, bist du sicher dass du das hier nicht zu ernst nimmst? "Deine Fakten lösen sich in Rauch auf!" - hört sich ja schon fast schaurig an.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von swie Beitrag anzeigen
                    Das sind aber Einzelfälle! Ich spreche von der Gesamtheit der Fans. Wer den Bildband "Michael Jackson - Fotografien 1974 - 1983" besitzt kann dort ja einmal einen Blick hineinwerfen. Bei der Ankunft der Jacksons bzw. Michaels am Flughafen und bei Konzerten wimmelt es nur so von Schwarzen. .

                    Nein Swie das sind keine Einzelfälle. Und z.B. in diesen CNN- Berichten zu diesem Thema, wo es mehrere zu gibt vor Michael`s Tod und danach wird dieses Thema der genarationsübergreifenden Fans mehrmals thematisiert, z.B. beim Thema wer kauft die Konzerttickets 2009. Jung und alt.

                    Und sorry Dein Bildband 1974 bis 1983 ist vielleicht auch nicht ganz passend, denn es ist klar, dass Michael als Kind und J5-Mitglied noch ein begrenzteres Publikum hatte als es der Fall war als er endgültig zum weltweiten Solo-Superstar aufstieg und das war dann eher nach 1983. Damit bist Du ein bischen der Entwicklung hinterher.
                    Zuletzt geändert von Lena; 14.06.2012, 20:10.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Lena
                      Und sorry Dein Bildband 1974 bis 1983 ist vielleicht auch nicht ganz passend, denn es ist klar, dass Michael als Kind und J5-Mitglied noch ein begrenzteres Publikum hatte als es der Fall war als er endgültig zum weltweiten Solo-Superstar aufstieg und das war dann eher nach 1983. Damit bist Du ein bischen der Entwicklung hinterher.
                      Ich finde du drehst dir meine Worte etwas zurecht. Ich erwähnte auch Konzerte im allgemeinen. Was sagst du zum Bukarest-Konzertvideo, wo eindeutig hauptsächlich Menschen unter 40 zu sehen sind, und Frauen die Mehrzahl der Besucher darstellen?

                      Zitat von Lena
                      Nein Swie das sind keine Einzelfälle. Und z.B. in diesen CNN- Berichten zu diesem Thema, wo es mehrere zu gibt vor Michael`s Tod und danach wird dieses Thema der genarationsübergreifenden Fans mehrmals thematisiert, z.B. beim Thema wer kauft die Konzerttickets 2009. Jung und alt.
                      Du willst also ernsthaft den Standpunkt vertreten, dass alle Altersgruppen bei Michael Jackson Fans proportional gleich stark vertreten sind?

                      Kommentar


                      • #56
                        vielleicht sollte man mal eine umfrage starten.
                        also ich bin auch eine von denen 40+,(50+) genauer gesagt,
                        4 monate älter als unser Michael.
                        los, wer bietet mehr?
                        Zuletzt geändert von Brigitte 58; 14.06.2012, 20:38.

                        Kommentar


                        • #57
                          Als Michael jung und der Welt liebstes Kind war, wurde er von allen bewundert, von den Medien und auch von den Kritikern! Doch selbst später, als es zeitweise nicht mehr schick war, Michael Jackson toll zu finden, sondern profitabler, ihn niederzumachen, und einfacher, mit der Menge zu schwimmen, wurden seine Musik und sein Tanz, auch von professioneller Seite, doch geschätzt und gewürdigt.

                          Zitat von swie Beitrag anzeigen
                          Was sagst du zum Bukarest-Konzertvideo, wo eindeutig hauptsächlich Menschen unter 40 zu sehen sind, und Frauen die Mehrzahl der Besucher darstellen?
                          Du mußt bedenken, daß viele Fans gemeinsam mit Michael älter geworden sind.
                          Zu Off The Wall-Zeiten war Michael 21 und ich 15 - über Thriller über Bad über Dangerous über HIStory über Invincible ...
                          Viele von uns haben immer, über viele Jahre, an seinem Leben teilgenommen.

                          Ob das bei z.B. Justin Bieber der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß nicht.

                          Kommentar


                          • #58
                            Allein mit dieser ganzen Diskussion wird JB - meiner Meinung nach - mehr Raum eingeräumt, als er verdient hat !

                            Wäre er dick und hätte Pickel - kein Schwein würde sich für ihn interessieren! So viel zum Thema "Talent".
                            Natürlich finden ihn die kleinen Mädels süß, würde ich vielleicht auch, wenn ich 12 wäre (bin aber nun mal 51).

                            Warten wir also einfach mal ab, was man so in 10 Jahren von ihm berichten wird.... - dann hat sich dieses Thema sicherlich von selbst erledigt !

                            Wenn es um Michael geht, dann reden wir nicht von nem Typ, der süß ausgesehen hat und ne ganz hübsche Stimme hatte - wir reden hier von einem absoluten AUSNAHMETALENT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

                            I say it with love - L.O.V.E. !!!!!!!!!!!!!!!

                            Schlaft schön...... - und: danke, daß es euch gibt !!!

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich glaube nicht, dass ich nur bis zum Tellerrand schaue swie, Du bist so alt wie meine Töchter und ich habe mehr erlebt und erfahren, als Du in Deinem kurzen Leben es sicherlich hast. Wenn ich von Tanz spreche, dann nicht über Tänze von Eskimos oder anderen exotischen Volksgruppen auf der Welt, die ganz selbstverständlich ihre Tänzgebräuche pflegen und bevorzugen. Du wußtest ganz genau was ich meine, wenn ich von einem guten Tänzer spreche. Die Tanzrituale eines südamerikanischen Indio oder die Kampftänze einiger afrikanischer Völker kommen uns auch fremd vor. Und dennoch haben die Tänze ,egal wo auf der Welt etwas gemeinsam, sie drücken Lebensgefühl aus, wenn dann noch der Tänzer Rhythmus, Lebensfreude und Harmonie in seinen Bewegungen hat, dann reißt er das Publikum mit und das nenne ich Können, unabhängig, aus welchem Kulturkreis er den Tanz vorführt.Übrigens den Indianertanz konnte Michael ganz gut, der würde den Indios bestimmt gut gefallen
                              Wieviele Inuit,Feuerländer oder afrikanische Tänzer kennst Du denn, daß Du Dir so sicher bist in Deiner Meinungsbildung?

                              Noch mal zu Michaels Fans, meine Töchter sind MJ fans und das ganz ohne meine Zutun, sie haben ihn selbst für sich entdeckt und der 19 jährige Bruder der besten Freundin meiner Tochter ist ein glühender MJ fan.Normalerweise hätte meine Töchter auch das Justin Bieber Fiber erfassen müssen, vom Alter hat es hingehauen, hat es aber nicht, sie bevorzugen lieber den "alten Knochen" Michael, übrigens schon Jahre vor seinem Tod. Ich habe keine Sorge darüber, daß seine Fans überaltern, sie wachsen nach, das haben sie die letzten 25 Jahre getan und werden es weiterhin, mein Vater ist 80 Jahre alt, der ist allerdings kein Fan von Michael, kennt ihn aber. Frage ich ihn nach einigen heutigen Superstars, guckt er mich nur an und zuckt mit den Schultern, mit den Beatles kann er mehr anfangen.

                              Das Verfallsdatum der heutigen Stars ist sicher kürzer, JB, Gaga oder Katy Perry in 25 Jahren noch so präsent, wie es ein Michael immer noch ist, kaum vorstellbar.
                              Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 17.06.2012, 03:37.

                              Kommentar


                              • #60
                                ich kenne einen 25 jährigen, der liebt die musik der 20er und 30er und kann mit michael jackson, elvis, justin bieber, madona usw gar nichts anfangen.dies ist ihn alles zu modern

                                @Dreamerdancer:
                                du redest von 25 jahren! ich schaue zwar selten fern, aber wenn denn relativ viele dokumentation. da werden menschen erwähnt die schon seit hunderten oder tausende von jahren "superstars" sind. dagegen sind michael jackson, elvis, justin bieber, madona usw ein "kleiner pups"!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X