Bleibt abzuwarten, wie und mit was sich Justin in der Erinnerung der Menschen festsetzt, zur zeit wird er medial als Teenie Schwarm/ Idol verkauft, das wird ihm auf Dauer nicht reichen für seine musikalische Zukunft, denke ich und deshalb orientiert er sich an Michael, die Meßlatte ist verdammt hoch.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Justin Bieber macht auf Michael Jackson
Einklappen
X
-
Solche Künstler gibt es zu Hauf, die kurzzeitig Riesen Erfolge feiern, oder sog. One hit wonder sind,nach ein paar Jahren weiß kein Mensch mehr wer sie sind. Kennt jemand von euch Limahl, der war auch sehr erfolgreich in den 80zigern. In der kurzlebigen Musikwelt ist es für einen Künstler wichtig, ob er im Gedächtnis für längere Zeit bleibt und das schaffen eben nicht sehr viele. Und der Künstler sollte der Nachwelt etwas vermitteln, was für immer mit seinem Namen verbunden ist, das schaffen noch weniger.Bei Michael sind es die musikalischen Kurzfilme, sein Tanz, der weit über den sängerischen Vortrag hinausgeht, eben auch ein Riesenheer von Tänzern weltweit beeindruckt und inspiriert hat,er ist für sehr viele in dieser Hinsicht ein Vorbild, seine Bühnen Outfits und Live Shows.Das wird für immer mit seinem Namen verbunden sein und das ist verdammt viel.
Bleibt abzuwarten, wie und mit was sich Justin in der Erinnerung der Menschen festsetzt, zur zeit wird er medial als Teenie Schwarm/ Idol verkauft, das wird ihm auf Dauer nicht reichen für seine musikalische Zukunft, denke ich und deshalb orientiert er sich an Michael, die Meßlatte ist verdammt hoch.
-
Das Problem ist, daß viele bei den heutigen Musikstars, anstatt deren Erfolge anzuerkennen, immer Michael hervorholen.
Ewig werden vergleiche gemacht. Ist das nötig?
Als wenn manche Angst hätten, daß Michael seinen Platz in der Musikgeschichte verliert. Das wird nie passieren.
Das müsste aber jeder wissen.
Kommentar
-
O ja, David Cassidy, ihm und später Donny Osmond und den Osmonds hab ich zugehört, MJ war damals für mich so gut wie ein unbeschriebenes blatt. *1
David Cassidy war damals auch sehr populär durch die TV serie The Partrigde Family - der teenieschwarm schlechthin
Beide sind nie von den musikalischen kulissen verschluckt worden, sie blieben auch nach ihren populärsten zeiten stets im musikgeschäft tätig.
Limahl - Die Unendliche Geschichte ist unsterblich und Limahl mit dem titelsong 'Never Ending Story' des films genauso. Auch wenn er nicht mehr an diesen toperfolg anknüpfen konnte, mit dem titelsong wird er für immer im ohr und vorm geistigen auge bleiben und mit seiner stachelfrisur als trendsetter damals.
Man kann's einfach nicht wegdiskutieren, dass Justin Bieber bei der teenie-generation sehr hoch angesagt ist.*² Dass auch er seine eingefleischten hasser unter der jungen generation hat - das wird sich nicht unbedingt nachteilig für ihn auswirken. Das battlen wird die eingefleischten fans nur noch enger an ihn binden und sie werden sich mit den heutigen mitteln der modernen kommunikation in die schlacht schmeissen.
Die zukunft wird zeigen, wen er mit welchem künstlerischen ausdruck weiter an sich binden kann, ob er auch die mitteljungen begeistern kann. Auch er wird nicht mehr lange auf cute teenie heartthrop welle surfen können. Kommt drauf an was er draus macht. Abwarten.
Die bedeutung dieses King of Pop mythoisierungs dingens schwindet bei mir persönlich immer mehr.
MJ hat auf künstlerischem und humanitärem gebiet eine mächtig breite, deutliche und lange spur hinterlassen, eine, die ihresgleichen sucht. Dieser vermeintliche titel kann das alles gar nicht symbolisieren.
*1 Die Osmonds waren seinerzeit eine ernsthafte weisse konkurrenz zu den J5.
*² Was wir als dieser jungen generation längst entwachsene davon halten, steht auf einem anderen blatt.
Der bisherige erfolg gibt J.B. recht. Das muss man ganz einfach als fakt anerkennen, sonst wird's ungerecht.
Danke @cybertronic ... so sehe ich das auch
Kommentar
-
Das ist ein MJ Forum, denke ich zumindest und man braucht Michael nicht hervorholen, daß tun die heutigen Stars ganz von allein, allen voran Justin Biber, Usher, Chris Brown und und und, sie sagen es immer wieder , er wäre ihr Idol, dem sie nacheifern. Oder nehmen sich seine Kurzfilme als Inspiration, Justin Bieber mit seinem Video "Baby" und die Backstreet Boys mit ihrem Video, " Backstreet Boys are Back" von "Thriller" inspiriert. Chris Brown mit "Wall to Wall" , Rihannas kürzlich herausgebrachtes Duett mit Chris Brown " Nobody's Business" gesampelt von "The Way you make me feel"
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Aaliyah hatte "Human Nature" gesampelt , so gibt es viele Beispiele zu nennen.Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 18.11.2012, 21:43.
Kommentar
-
Na klar hatt er sie inspiriert. Das ist der Lauf der Dinge. Aber aus dieser Inspiration entsteht wieder was neues und eigenes und diese großen Erfolge muss man anerkennen. Auch wenn die Musik manchen (u.a. Dir) nicht zusagt.
Ständig dann alles mit Michael zu vergleichen bringt nichts, denn nicht jeder heutige Künstler nennt Michael als seine Inspiratipon. Das durchzieht auch andere Threads.
Und welch Überrachung:
Das ist ein MJ Forum, denke ich zumindest
Kommentar
-
Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenHat keinen Sinn hier in diesem Forum überhaupt noch zu schreiben, diskutiert mal alleine weiter, adios. mein Konto kann ich ja nicht löschen lassen
Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigenCybertronic haut immer wieder mal so ein Ding raus...Zuletzt geändert von Memphis; 19.11.2012, 04:00.
Kommentar
-
aZitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenHat keinen Sinn hier in diesem Forum überhaupt noch zu schreiben, diskutiert mal alleine weiter, adios. mein Konto kann ich ja nicht löschen lassen
Es ist Sinn einer Diskussion, daß man auch andere Meinungen liest, akzeptiert und sich einer Diskussion stellt.
Beleidigte Leberwürste sind nicht gerade bekömmlich.
Und wenn man wegen eines Gegenkommentars gleich mit Beendigung seiner Forenzugehörigkeit droht, den kann ich nicht helfen.
Jeder ist hier wilkommen, und Du bist nun wirklich schon so lange dabei, als einfach so aufzugeben, nur weil Deine Meinung nicht konsequent bestätigt wird.
Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigenui Dreamerdancer! Mach ma keine Dummheiten.
Wenn du auch noch verschwindest, ist hier grad gar nix mehr los.
Cybertronic haut immer wieder mal so ein Ding raus, was dann der eigentl. Diskussionkiller ist.
Mach dir doch nichts draus Süße.
Christine, mir jetzt den sog. schwarzen Peter zuzuschieben, überrascht mich jetzt nicht. Zumindest aus Deiner Richtung.
Konstruktive Beiträge sind erwünscht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Diskussionskiller sind eben wiedermal solche Hinweise, wie ich erwähnte.
Dabei sollte auch mal etwas objektiver beurteilt werden.
Kommentar
-
Mir sagt JB auch nichts,
aber wenn seine Fans ihn lieben und ihn mit Preise überhäuft sehen wollen, warum denn nicht.
Wollten wir bei Michael doch nicht anders.
Und wenn es mal richtig lau in der Musikbranche läuft,
wird es auch einen /eine geben, der/die Michael
den Rekord mit den Grammys abnimmt.
Musik ist und bleibt Geschäft.
Wayne interessierts?
Mich nicht.
Leben und leben lassen.
Kommentar
-
Upps das habe ja jetzt erst gesehen. Ich möchte Reisende aufenthalten und hoffe @Dreamdancer kommt zurück.
Und wegen einer Bieber-Diskussion nicht so aufregen.
Sonntag wird das Oprah-IV ausgestrahlt, zumindest in den USA. Oprah soll Bieber darin zum neuen King of Pop gekrönt haben. Wo die Liebe hinfällt.
Kommentar
-
Zitat von Jom Beitrag anzeigenBieber ist king of mülltonne
Michael hat es nett verdient von dem nichtsnutz nachgeeifet zu werden
fuck Justin
Kommentar
-
Zitat von Jom Beitrag anzeigenBieber ist king of mülltonne
Michael hat es nett verdient von dem nichtsnutz nachgeeifet zu werden
fuck Justin
Das kann man auch in etwas gemäßigter Sprache ausdrücken.
Kommentar
-
Ich kam nicht dazu alle Beiträge von euch zu lesen.
Jom: unterlasse bitte solche Ausdrücke. Mann kann dies auch in anderen Worten sagen bzw. schreiben.
Nun zum Wessentlichen ich mein lasst ihn doch einfach machen, was er für richtig haelt.
Ihr muesst seine Musik ja nicht moegen oder hören.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar