thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pers!val duke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Nu muss ich doch noch mal im zusammenhang mit mainstream auf Michael zu sprechen kommen, bzw speziell auf sein album 'Invincible' von 2001. Es wurde damals von vielen fans als zu mainstreamig eingeordnet, den anderen war's zu balladenlastig, den dritten zeigte es zuwenig altbewährtes Michael profil bzw. man hätte das album mehr an den früheren alben orientiert gesehen. Thriller über alles, geheiligt sei seine plattenrille.
    Hab schon damals nicht verstanden, wieso man sich mit aller macht an den Michael seiner grössten erfolge klammerte, wieso man ihm auch fanseits so wenig raum für neudefinierung/weiterentwicklung seiner musik liess.

    Nun, mit solchen problemen hat Percival nicht zu kämpfen, hat er eben keine nennenswerte oder sich klar abzeichnende solokarriere bisher gehabt. Partielle erfolge vielleicht, mit sicherheit hat er eine schar von inzwischen eingefleischten Percivisten um sich, die sich teils als seine 'Percivals Army' bezeichnet und sich unterm entsprechenden fanclub namen formiert. Früher galt man noch was als supporter, heutzutage muss es gleich eine army sein, die das 'objekt' profiliert und verteidigt auf teufel komm raus.

    Gerade weil er bisher keine nationalen wie internationale erfolge vorzuweisen hat, sehe ich zum jetzigen zeitpunkt seine chance, sich zu verwirklichen.

    Ich kann nicht sagen, wie das bei zahlreichen anderen VoG kandidaten war, ob sie auch das mehr oder weniger exotische dt Voice format als sprungbrett zu nutzen gedachten, weil's anderswo vielleicht nicht geklappt hat.
    Es waren ja wohl eine ganze menge leute dabei, die zwar schon länger fest in D leben, aber in anderen ländern ihre wurzeln haben und dort auch schon ihre ersten künstlerischen gehversuche mehr oder weniger erfolgreich hinter sich haben. Insofern schrumpft das mit der dt exotik von VoG ganz schön zusammen, da geb ich dir durchaus recht @Hazel, gibt es doch in anderen ländern ganz ähnliche formate mit ähnlichem level.

    Mag sein, dass sich der wunsch des sprungs aus der zweiten in die erste reihe via zwischenstation VoG nicht so geschmeidig vollziehen lässt. Im falle Percivals bedeutet es jedoch, aus dem ausscheiden bei VoG was positives zu machen, es als katalysator zu nutzen für seine ambitionen.

    Ich frag mich nur, wie ist man im künstler-deutschland vor rund 25 jahren nur ausgekommen ohne diese erschlagende vielzahl von kontests und castings für allerhand schlagmichtot?
    Da kreuzte eine Nena anno '84 gross und frech auf und blies ihre 99 luftballons auf und zwanzig jahre später tut sie's noch einmal mit erfolg und sitzt nun in einer jury und entscheidet mit, wer in D erfolgreich über VoG durchstarten kann und wer vielleicht sofort danach wieder in die versenkung verschwindet.
    Dem ordnen sich vielleicht die ganz jungen, nicht zum zuge gekommenen jungen talente zwangsläufig unter, weil sie vielleicht ansonsten auf keine grosse förderung zurückgreifen können, um anderwaitig doch noch zum ziel zu kommen.
    Ich glaub nicht, dass sich da die ältere garde der mitbewerber grossartig unterbuttern lassen wird, dafür haben sie schon zuviel vorgeschichte und erfahrungen aller arten hinter sich.

    Hehe, weils mir grad einfällt. Nena wurde in ihren anfangszeiten gerade wegen ihrer unbekümmertheit und ihrer unkonventionellen eigene betrachtungsweise damals schon bewundert. Allerdings war das auch zu zeiten, wo sich in D niemand wirklich drum scherte, ob eine künstlerin oder ein künstler mit achselhaarenurgestrüpp auftrat. Das wäre heutzutage ein absolutes no go und selbst die inzwischen gestandene Nena würde sich das noch nicht mal gaghalber trauen, die alte achselhaartracht wieder aufleben zu lassen.

    Weiss nicht genau, was Percival mit seinem körperstatement zum ausdruck bringen möchte. Zeitweise war er ja mit einer glattrasierten körperhälfte und einer naturbelassen bewachsenen zu sehen. Find's schön und sexy, wenn männer zumindest wieder achselhaar zeigen - glattrasierter körperkult, das kann doch jeder.
    Das nur mal so am rande ... sollen euch träume von wildbewucherten männer- und frauenachseln in die nacht begleiten - gute nacht und schöne haarige (alb-)träume!

    Kommentar


    • #32
      Jetzt sind wir schon bei Achsel-und anderen Körperbehaarungen angelangt Aber ist interessant, mich stört die Achselbehaarung nicht sonderlich, allerdings stören mich behaarte verwuselte Männerbrüste, haaach wie ich Michaels Körperhaarlosigkeit mag. Auch in meinem persönlichen Umfeld schüttelt es mich, wenn so etwas neanderthalmäßig männliches Etwas in meiner Nähe ist und die Kopfbehaarung sich bis unter die Schulterblätter zieht, bbbrrrrrr.
      Ich finde Percys einseitige Brustrasur nicht besonders originell, auf dem Kopf ist er ja auch kahl, dann hätte es auf der Brust auch gepasst.

      Also, ich finde "Invincible" überhaupt nicht mainstream. Auf MJ TUne läuft gerade "Speechless" aus dem Invincible Album, traumhaft und ganz und gar nicht mainstream, davor kam "Unbreakable" so werde ich langsam mit Michael im Ohr ins Bett sinken, so ganz speechless

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
        ...
        Ich finde Percys einseitige Brustrasur nicht besonders originell, auf dem Kopf ist er ja auch kahl, dann hätte es auf der Brust auch gepasst.
        ...
        ... deshalb würd's mich ja interessieren, hinter diesem körperstatement steckt (... vielleicht steckt ja gar nix weiter dahinter u ist nur eine extravaganza ..)
        Ich könnte mir vorstellen:
        die glatt rasierte seite bedeutet - so bin ich, wir ihr mich gerne sehen wollt, glatt, im wahrsten sinne des wortes, unauffällig ..
        die natürlich belassene - so bin ich, wie ich wie ich wirklich bin, auch mal stachlich und 'haarig' im doppelten wortsinn.
        (Man schreibt es ja gerne frauen zu, dass sie manchmal 'haare auf den zähnen' haben - ich möchte wetten, wenn Percival grad in entsprechender stimmung ist, quillt aus seinem mund eine wahre haarflut ... )

        Es gibt auch eine promofoto, wo er den schriftzug 'naked' im nacken tatowiert hat, oder als als nicht-permanentes tatoo.
        Kann sein, dass auch das wieder gar nix bedeutet, so originell oder auch nicht originell, wie die teilrasur. Könnte aber auch sein, dass das im übertragenen sinn (s)eine achillesferse bedeutet, ist der punkt der nicht unverwundbar ist ... wenn man sein genick ungeschützt, denen bietet, die einem im nacken sitzen.
        Ich sollte mal mit Percifal darüber quatschen ...

        Ich persönlich hab' 'Invincible' nie mainstreamig empfunden, ganz im gegenteil, innovativ - eher seiner zeit voraus. Als es damals rauskam, war 'Invincible' recht umstritten, viele fans konnten sich so gar nicht mit dem endergebnis - das lange lange und mit sehr viel spannung auf sich warten lies - anfreunden. Recht machen kann man es eh niemanden, schon gar nicht eine breite masse - bzw. es gelingt nicht immer.
        Viele fanden es damals nicht wirklich tragisch, dass 'Invincible' nur so geringe promo durch $ony erfuhr, weil es eh nur sehr geteilte fan-aufmerksamkeit erhielt. Viele fans fanden es total überflüssig und eine geldschneiderei, dass 'Invincible' in fünf verschiedenen coverfarben rauskam. Es wurde gewitzelt drüber, dass die fünf verschiedenen farben den mässigen inhalt nicht rausreisen können - und somit den absatz von 'Invincible' steigern.
        Mein silbernes 'Invincible' schätzchen hüte ich wie meinen augapfel - ist nach wie vor mein lieblingsalbum.
        Danke Michael
        Zuletzt geändert von rip.michael; 24.08.2012, 15:19.

        Kommentar


        • #34
          Lange gab es ja die Frage wegen dem Auftritt von Percival bei MJ.
          Auf Arbeit lese ich immer den Stern und auf der letzten Seite gibt es immer ein Kurzinterview mit verschiedenen Menschen. Diesmal Percival. Er wird gefragt, was er gerade so macht, aktuelle Projekte usw und u.a auch seinen Auftritt als Backroundsänger bei MJ undn anderen Künstlern. Seine Antwort: es war bei einem Wetten Dass Auftritt und er stand mit 60 anderen Sängern im Chor auf der Bühne und er war nie ein Fan.
          Zu seinem Auftritt bei Robbie Williams und anderen Künstlern sagt er, daß er es immer nur als Job gesehen hat, mehr eben nicht.
          Na da ist ja mal jemand völlig unbeeindruckt von solchen Größen und wir haben jetzt unsere Antwort, die uns niemand irgendwie geben konnte und wollte, bezüglich seines Auftrittes bei MJ.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von cori79 Beitrag anzeigen

            Na da ist ja mal jemand völlig unbeeindruckt von solchen Größen und wir haben jetzt unsere Antwort, die uns niemand irgendwie geben konnte und wollte, bezüglich seines Auftrittes bei MJ.
            Na, das erklärt vielleicht auch, warum er in seinem Alter bisher keine bedeutende Solokarriere auf die Beine bekommen hat.

            1. Vor dem Hochmut kommt der Fall
            2. Vor der Einsicht kommt die Nachsicht

            Egal ob er Fan war oder nicht, aber wenn ich selbst als Solokünstler durchstarten möchte, würde ich den Tip geben, mir Gedanken zu machen WARUM Künstler wie Michael und Robby solchen Erfolg haben und er in seinem Alter bisher nicht einen Bruchteil dessen erreicht hat.

            Casting Shows wie The Voice zeigen doch, wieviele Talente es in der Welt gibt. Scheinbar spielen auch noch ganz viele andere Faktoren eine Rolle, da reicht es nicht nur außergewöhnliches Talent zu besitzen und arrogant über die Faktoren hinweg zu sehen, die Künstler wie Michael oder Robby so erfolgreich gemacht haben.

            Kommentar


            • #36
              Ich denke, es ist überflüssig sein bisherigen musikalischen schritte mit einer weltkarriere von R.W. oder gar MJ im hinterkopf in beziehung zu setzen. Welche gründe es auch immer hatte, Perc!val bot sich wohl bisher keine wirklich passende grosse chance, sein können und sein talent unter beweis zu stellen.

              Ich hoffe, dass Perc!val in der lage ist, allen zweiflern zu zeigen, was eine harke ist

              Mir ist es wurscht, was er bis jetzt erreicht/nicht erreicht hat - sind schliessliche seine ziele/verfehlungen - und nicht meine.
              Wenn mit dem kommenden album sein erfolg beginnt, freu ich mich auf jeden fall mit ihm.

              Mir ist es auch wurscht, wenn er sagt, dass er kein fan von Michael war/ist und er seinen job als sänger im backgroundchor lediglich als einen professionellen job ansah, broterwerb. Ich bin überzeugt, dass er trotz dessen Michaels riiiiiiesen weltweite erfolge genauso schätzte, wie sein ebenso riesiges entertainertalent über viele jahre bewiesen.

              Klar ist er ein arrogantes a...loch ... aber eines mit einer geilen stimme, die man so schnell nicht vergisst und musik in den adern.

              Also ... go Perc!val ... isch zähl auf dich!
              Zuletzt geändert von rip.michael; 28.10.2012, 19:41.

              Kommentar


              • #37
                Und weil er dieses arrogante A...... ist, wird er eben nur ein Teil des Publikums begeistern und von denen wiederum wird nur ein Teil seine Auftritte sehen wollen und seine Platten kaufen. Seine Karriere bleibt begrenzt, egal wie oft er noch beim SAT1 Frühstücksfernsehen sitzt.

                Dann war das der Auftritt 1995 bei Wetten Das? denn Michael ist nur ein mal dort aufgetreten. Ich behaupte mal einfach, daß genau seine Arroganz dazu beigetragen hat, daß er das "verkannte" Genie ist, seine Stimme ist gut, aber ich mag ihn als Typ nicht.
                Vielleicht taucht er mal im Dschungel Camp auf.
                Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 01.11.2012, 18:06.

                Kommentar


                • #38
                  ... aber aber @Dreamerdancer .... wer wird denn schon das fell des bären verhackstückeln und zerreissen, wenn es noch gar nicht vorliegt! Jetzt isser in der bringschuld, der gute Perc!val ... drück dir alle daumen kerl!

                  Ich denke Perc!val ist sich sehr bewusst, dass er in erster linie durch seine art, in zweiter linie durch seine performances polarisiert.
                  SIE werden es lieben ... oder SIE werden es hassen .. oder es ist einem gut teil so wurscht wie nochmal was!
                  Er kann eigentlich nur gewinnen - nämlich noch mehr neue fans hinzu!
                  Glaube kaum, dass er fans verlieren wird mit seinem album - es sei denn es wäre so gar nicht Perc! like ... abwarten!
                  Er wird schon zeigen, aus welchem holz er geschnitzt ist .... wenn eine faser davon zu einem arroganten a..... passt ... who cares!?

                  Ist doch toll, dass musik in der lage ist, so³ viele unterschiedliche geschmäcker zu bedienen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Fand ihn damals echt gut und fand es schade das er nicht ins Finale kam. Aber wenn ich das jetzt so lese und auch die letzten Facebookpost usw. da sehe ich ihn auch nur noch als arogantes A..... . Soll er machen was er will interessiert mich nicht mehr!

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Schafi77 Beitrag anzeigen
                      Fand ihn damals echt gut und fand es schade das er nicht ins Finale kam. Aber wenn ich das jetzt so lese und auch die letzten Facebookpost usw. da sehe ich ihn auch nur noch als arogantes A..... . Soll er machen was er will interessiert mich nicht mehr!
                      Was hat er denn skandalöses auf Facebook gepostet ?
                      Du machst mich neugierig !

                      Kommentar


                      • #41
                        .......................... mich auch!

                        Kommentar


                        • #42
                          Habe mal seine FB Posts durchforstet, mir ist jetzt nichts weltbewegendes aufgefallen, er schrieb , daß er niemanden den Arsch küsst, bei The Voice nicht gewinnen wollte(nehm ich ihm nicht so richtig ab) und hat ein Interview im Stern mit ihm reingestellt, was ich etwas arrogant fand,( seine Antworten zum Reporter), das Foto dort sieht für meinen Geschmack sehr finster aus, kommt nicht sehr sympathisch rüber, ist nur meine Meinung, er will nicht gefallen und hat eine eingeschweißte Fangemeinde, die ihn auf fb hofiert und anbetet.Aber, das ist bei Fans nun mal so, nicht außergewöhnlich.

                          Kommentar


                          • #43
                            [QUOTE=Dreamerdancer;531786]Habe mal seine FB Posts durchforstet, mir ist jetzt nichts weltbewegendes aufgefallen, er schrieb , daß er niemanden den Arsch küsst, bei The Voice nicht gewinnen wollte(nehm ich ihm nicht so richtig ab)

                            /QUOTE]

                            Das er nicht gewinnen wollte, nehme ich ihm auch nicht ab. Mag sein, er hat einen Plattenvertrag erhalten und das hatte für ihn vielleicht Priorität, aber er ist bei The Voice auch eine Zeit lang als Favorit gehandelt worden.
                            Und ich glaube schon, das er diesen Triumph, auch aus der Show als Sieger hinaus zu gehen, sehr gerne mit genommen hätte.

                            Außerdem finde ich es unfair, von "Arsch küssen" zu sprechen im Zusammenhang mit The Voice, denn es gibt wohl keine Casting Show die so respektvoll und mit so viel Herz mit ihren Kandidaten umgeht wie die Jury dieser Casting Show.

                            Aber das beweist für mich, das er kein wirkliches Feingefühl besitzt und absolut nicht differenzieren kann, bezüglich des Showgeschäftes.
                            Wahrscheinlich sind alle, die gerade nicht in seinem persönlichen Interesse agieren nur "Arschlöcher".
                            Zuletzt geändert von Mysterious; 03.11.2012, 23:43.

                            Kommentar


                            • #44
                              Meine Meinung über ihn habe ich und er ist mir so ziemlich schnuppe, seinen Narzissmus trägt er mir zu deutlich vor sich her, er ist in den Staaten nichts Großes geworden ,er wird es woanders auch nicht und er weiß das. Was er macht ist überleben, wie zigtausende andere Künstler auch, die den Sprung nach ganz oben nicht geschafft haben, oder wieder unten angekommen sind, von denen gibt es auch genug, die tingeln sich durch Einkaufspassagen, auf Volksfeste , am Ballermann, oder sitzen ständig in irgendwelchen Talksshows, um sich in Erinnerung zu rufen.

                              Kommentar


                              • #45
                                Die teilnahme bei VoG war nix mehr als ein sprungbrett, der sprung in die fernsehöffentlichkeit als Perc!val - und die social networks multiplizieren seine präsenz mal auf der stelle - und zwar ganz wurscht, ob durchweg durch positive oder negative aussagen dort. PR gewinn, ja, und ich würde ihm seine betonte arroganz sogar bescheinigen ... ja, wenn er nicht gezeigt hätte, dass er eine tolle stimme hat, dass er entertainen kann, die bühne und das publikum für sich einnehmen kann - auf seine spezielle art. Ob er bei VoG gewann oder nicht, ich glaub das war ihm tatsächlich wurscht. Nicht wurscht war ihm offensichtlich, dass Nena nicht für ihn buzzerte. Vielleicht war's ihm auch erst recht ab dann wurscht. Alle coaches haben ihm bescheinigt - und das meiner meinung nach völlig ehrlich und voller anerkennung - dass er eine tolle stimme hat und weiss, sie entsprechend einzusetzen.

                                Habt ihr euch mal gefragt, warum wohl auch ein profi wie z.b. Pamela Falcon (die duettpartnerin mit Purpel Rain) genauso wenig weiterkam? Auch sie eine fantastische stimme, absolut sympatische ausstrahlung - meiner ansicht nach, bühnenpräsenz 1a, sehr beliebt beim publikum.
                                Die herausragenden stimmen der teilnehmenden profis lässt das niveau von VoG um einige stufen ansteigen gegenüber anderen gesangstalentshows, was jetzt nicht heissen soll, dass die vielen tollen stimmen absoluter amateure weniger in der lage sind niveau und glanz verbreiten. Sie sublimieren sich gegenseitig - das ist wirkt sich absolut positiv fürs ganze aus. Hinzu kommt, dass die coaches keine rücksicht nehmen auf teilnehmer, die bereits profimässig auf bühnen unterwegs waren, sie erhalten keinen vorzug.
                                Inzwischen wurden ja schon hier und da kritiken laut, dass bei VoG der anteil der teilnehmenden halb/vollprofis zu hoch sei. Wenn's um die qualität der stimme gehen soll und um performerqualitäten, warum sollte dann nicht auch ein profi die chance haben, am ende gewinner der staffel zu sein? Vielleicht ist in einer der nächsten staffeln mal jemand aus der riege dran.

                                Wenn solche aussagen wie 'er wird niemanden den arsch küssen' rauslies - das beruhigt mich irgendwie - und lässt mich grinsen

                                Ich werde nicht so vermessen sein und die künstlerischen qualitäten Perc!vals mit MJ vergleichen, es würde keinem gerecht. Aber ..
                                Und weil er dieses arrogante A...... ist, wird er eben nur ein Teil des Publikums begeistern und von denen wiederum wird nur ein Teil seine Auftritte sehen wollen und seine Platten kaufen.
                                ... ersetze bitte im geiste das arrogante A... durch ein neutrales 'und weil er so ist wie er ist ..' ... dann kannst du problemlos diesen satz auch auf MJ anwenden, hinter dem eine bald lebenslange mega erfolgreiche bühnen- und weltkarriere liegt, ohne dass das was mit missachtung zu tun haben muss.
                                Problemlos wirst du leute finden, die sich nie für MJ begeistern konnten, nie werden, geschweige denn, dass diese ihn hätten performen sehen wollen oder seine platten kaufen. Alles ignoranten, alles fehlinformierte, alles leute, die mehr auf das geplärr der medien hören, anstatt auf die künstlerischen qualitäten eines MJ zu achten?

                                Warum sind dann in diesem fanforum so viele die schilderten, dass ihnen MJ vor seinem tod nicht wirklich was bedeutete, er sie mit seiner persönlichkeit und seiner kunst einfach nicht gewinnen konnte.

                                Wie schnell und wie hoch Perc!vals stern steigen wird - keine ahnung. Kommt drauf an, dass er zeigt, was noch so alles in ihm steckt.
                                Die weltenbühne ist gross, es passt viel kunst und viele künstler drauf.
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 04.11.2012, 09:58.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X