thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robbie Williams

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier ist noch eine lustige (oder auch nicht?) Auftritt von RW.
    Besonders min. 0.57 und ab 2.50 Publikum lacht sich tot!
    Seit den , mag ich ihn nicht besonders.

Kommentar

wusste gar nicht, dass robbie williams solche antisympathie gegen michael jackson hatte!
      hat er sich jemals über michael geäußert?

bin kein RW-Fan! aber einige seiner Performance / lieder gefallen mir sehr gut. auch dieses video (bis auf die genannten zwei szenen). er hat schon die "klasse" eines weltstars.

Kommentar

Ist mir nix bekannt, dass R.W. sich je antisympathien gegen MJ geäussert hat - will nix heissen, kann's verpasst haben.

Auch wenn's nicht wirklich was mit dem neuen album zu tun hat:
        R.W.s gesten und handlungen in interaktion mit dem publikum sind selten eindeutig.
        Könnte doch gut sein, dass menschenmassen ausserhalb von konzertsälen und anderen veranstaltungsorten auch bei ihm nicht nur positive gedanken auslöste ... so jedenfalls kommt bei mir seine kurze äusserung im video rüber .. u.a.
        Die King of Pop pappe an seinem hintern ... sie könne genausogut für reine missachtung dieser bezeichnung stehen, i.s.v. einer steht über allen, nur einem ist zu huldigen als KoP ... heisst nicht unbedingt, dass sich das gegen die person und künstlerpersönlichkeit MJ richtet. Kann man so oder ganz anders sehen
        R.W. hielt ja auch zuweilen seinen nackten arsch gen publikum ... das lässt m.e. auch mehrere interpretationen zu ... wenn man will Und wenn R.W. fan es krass hätte sehen wollen, hätte das beleidigten rückzug bedeuten können ... die meisten waren wohl recht verzückt von R.W.s heck

Tja, was könnte der vergoldete Robbie und der albumtitel "Take The Crown" so alles gemeinsam haben?
        Zuletzt geändert von rip.michael; 24.11.2012, 09:52.

Kommentar

an rip..
          R. W. war mitternächtens auf 3sat in einem aktuellen Konzert zu seiner Tour Take The Crown an Silvester
          zu sehen..
          Vielleicht haste geschaut...
          Ich höre ihn lieber, als ihn zu sehen....
          sorry, für diese Bewertung......

Kommentar

Robbie mag ich ja...aber seinen Songwriter hätte er besser nicht gefeuert. Das Album TTC ist Mittelmaß.

Kommentar

Der ganze Robbie ist Mittelmaß.Manche Künstler werden im Alter besser, bei ihm ist das nicht der Fall, er kommt mir ziemlich abgewrackt vor.

Kommentar

Musikalisch kann ich nicht soooo viel mit Robbys Musik anfangen.
                Es gibt Songs die mir gefallen, andere Songs die mir weniger gefallen. Ich habe alllerdings auch noch nie ein komplettes Album von ihm besessen und mich ausgiebiger mit seiner Musik beschäftigt.

Was mir gut gefallen hat, war sein Swing Konzert, das er in der Royal Albert Hall gegeben hat und das ich als DVD besitze.

Wie er als Entertainer jedoch von anderen manchmal beurteilt wird, finde ich persönlich allerdings nicht unbedingt objektiv.
                Denn Entertainer Qualitäten hat er auf jeden Fall. Entertainen zu können, heißt ja nicht zwingend der beste Tänzer und Sänger zu sein.
                Entertainen zu können heißt ja objektiv, UNTERHALTEN zu können und das Publikum in seinen Bann ziehen zu können.

Und das kann Robby Williams, ob es nun ALLE mögen oder nicht ist dabei ja nicht entscheidend, er kann es aber zumindest in den großen Stadien die er füllt.

Was ich persönlich allerdings an Robby Williams schätze ist seine Authentizität. Denn ich halte ihn für authentisch, unabhängig davon ob ich alles gut finde, was er sagt oder tut.

Ich habe mal einen langen Bericht über ihn gesehen, der im Vorfeld zu dem Swing Projekt begleitend über ihn und mit ihm gedreht wurde.
                Er ist selbstironisch, geht mit sich selbst sehr hart "ins Gericht", hat nie einen Hehl aus seinen Schwächen gemacht und ist mit seinen Tiefen, die er hatte sehr offensiv und ehrlich umgegangen.

Die Bezeichnung King Of Pop wird ihm aber schon deshalb nicht gerecht, da er auf keinen nennenswerten internationalen Erfolg zurück blicken kann.
                Sein Erfolg beschränkt sich nun mal in erster Linie auf Europa.

Robby Williams hat sich nach einer erfolgreichen Boygroup Phase zu einem der erfolgreichsten Solokünstler Europas entwickelt und hat sich scheinbar erfolgreich aus einem tiefen Sumpf von Drogen, Alkohol, Tabletten und psychischen Problemen raus gezogen.

Das kann ich alles ganz obejektiv anerkennen, ob ich ihn nun wer weiß wie toll finde oder auch nicht.

Und ich wünsche ihm, seinem Baby und seiner Frau (die sich scheinbar total aus dem Rampelicht raus hält) viele schöne und glückliche Jahre.
                Zuletzt geändert von Mysterious; 02.03.2013, 14:12.

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                  wusste gar nicht, dass robbie williams solche antisympathie gegen michael jackson hatte!
                  hat er sich jemals über michael geäußert?
                  Also ich meine Robby Williams hat mal sinngemäß in einem Interview gesagt, das er die GANZE Jackson Sippe vollkommen bescheuert findet.
                  Ich meine sogar diese Äußerung in einem Post in irgend einem Thread hier im Forum gelesen zu haben.

Kommentar

Yes .. haste recht Mysterious!
                    Es gibt einen thead dazu, guckst du hier.

Es gibt ein video dazu ...

Das Hamburger Abendblatt schreibt unterm 25.10.09 ein bisschen mehr dazu, guckst du hier.

Leider ist der originale video podcast augenblicklich nicht verfügbar, guckst du auf der RW HP.
                    Keine ahnung, ob die gesamten 14 min. mehr aussagen als das YT video ?

Ansonsten hat RW mal angekündigt, dass er einen song auf dem TTC vorgängeralbum MJ umwidmen wolle. Es entzieht sich meiner kenntnis, ob er's umgesetzt hat.

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                      Der ganze Robbie ist Mittelmaß.Manche Künstler werden im Alter besser, bei ihm ist das nicht der Fall, er kommt mir ziemlich abgewrackt vor.
                      Die ersten Alben waren ziemlich gut, auch das Swing Album war klasse.
                      Abgewrackt isser wg den Drogen und Depressionen, aber er steht dazu, das finde ich gut.

Kommentar

Robbie Williams hatte einen schon bestehenden Song für das Album "Reality Killed The Video Star" auf Grund von Michaels Tod umgeschrieben.

Der Song heißt "Morning Sun".
                        Während dieses Konzertes performed er den Song.

Allerdings würde ich den Text nicht unbedingt als ein von großer Liebe zu Michael wirkendes Tribute bezeichnen, sondern eher als eine nüchterne Abrechnung mit dem Leben eines Superstars.
                        So empfinde ich es zumindest.

Es stellt sich allerdings die Frage was oder wem Robbie Williams in wirklich respektvoller und anbetungswürdiger Weise einen Tribute erweisen würde ?

Robbie ist halt Robbie in seiner schnoddrigen und typisch englisch sarkastischen Art !!

Rein vom musikalischen Aspekt gefällt mir der Song jedenfalls sehr gut. Wobei ich nur diese Live Performace kenne und nicht die Studio Version.

Unten habe ich einen Link mit der Übersetzung des Songtextes eingefügt, der widerum einen Link zum Origialtext in Englisch hat.

Die deutsche Übersetzung von Morning Sun und andere Robbie Williams Lyrics und Videos findest du kostenlos auf Songtexte.com.

Zuletzt geändert von Mysterious; 02.03.2013, 20:12.

Kommentar

ripmichael_ Danke für das yt-video. Robbie sagt aber nix Negatives, ist respektvoll. Sagt halt, dass er nie ein "massive fan" war. Ist mir lieber als diese Leute, die nach Mjs Tod sooo grosse Fans waren...

Kommentar

... nein, da sagt er nicht wirklich was nachteiliges gegen MJ selbst, sehe ich auch so @Ddiana!
                            Angesprochen wurde weiter vorne, dass R.W. über die Jackson familie generell abgelästert habe.
                            Was da das Hamburger Abendblatt noch bezüglich dieses IVs widergibt finde ich interessant, vor allem das, was er aus seinem eigenen erfahrungsbereich teilt.
                            Dass die Jacksons - einschliesslich Michael - manchmal einen an der waffel haben,so wie R.W. widergegeben wurde .... man kann es nicht wirklich von der hand weisen ... das mit der gestörten waffel

An R.W. gefällt mir, dass er sich selbst nicht stets so furchtbar ernst nimmt und durchaus in der lage ist, sich selbst mal ein bisschen auf die schippe zu nehmen ... so auch im videoclip von "Candy" .... das trotzt nur so von überzeichnung und überspitzung auf den protagonisten bezogen ... der nachhall kommt bei jedem anders an ... ist ok.
                            Find ich auch nicht wirklich negativ, wenn R.W. freimütig bekennt, nie ein besonders grosser fan von MJ gewesen zu sein ... davon bricht weder MJ noch R.W. ein zacken aus der krone ..

Kommentar

Ich kann @ rip beipflichten, man sollte den "Größenwahn" Robbie Williams mit etwas mehr Gelassenheit und innerer Distanz begegnen.

Er überzeichnet BEWUSST, ist sehr selbstironisch und begegnet dem ganzen Show-u. Musikbusiness-Zirkus schnoddrig und provokant respektlos, weil er wohl auch viel Wissen hat, was hinter den Kulissen abläuft und ihm bewusst ist, dass er sich in einem Zirkus bewegt, der "mörderisch" und menschenfressend SEIN KANN und zwar auf der Business Seite wie auf der Fan Seite.

Er zeigt allen sprichwörtlich den Ars...

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen

Was ich persönlich allerdings an Robby Williams schätze ist seine Authentizität. Denn ich halte ihn für authentisch, unabhängig davon ob ich alles gut finde, was er sagt oder tut.

Ich habe mal einen langen Bericht über ihn gesehen, der im Vorfeld zu dem Swing Projekt begleitend über ihn und mit ihm gedreht wurde.
                                Er ist selbstironisch, geht mit sich selbst sehr hart "ins Gericht", hat nie einen Hehl aus seinen Schwächen gemacht und ist mit seinen Tiefen, die er hatte sehr offensiv und ehrlich umgegangen.

Robby Williams hat sich nach einer erfolgreichen Boygroup Phase zu einem der erfolgreichsten Solokünstler Europas entwickelt und hat sich scheinbar erfolgreich aus einem tiefen Sumpf von Drogen, Alkohol, Tabletten und psychischen Problemen raus gezogen..

Mir kamen die Schlagzeilen, die er zuletzt mit seinem neuen Solo-Album erzeugte irgendwie wie ein Déjà-vu- Erlebnis vor, habe irgendwie gedacht das gleiche (raus aus den Drogen, aus der Depression, Neu-Start) wurde doch auch bei seinem Take-That-Comeback geschrieben, nur jetzt kommen noch die Windeln dazu.
                                Mir kommt es weniger authentisch vor, als eher wie ein geschaffenes Image, das nun aufrechterhalten werden soll und BTW den windelwechselnden Vater spielt er für mich nicht überzeugend.

Aber ist natürlich nur meine subjektive Empfindung.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X