thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lied zur Ehre von verstorbenen Musiker
Einklappen
X
-
Lied zur Ehre von verstorbenen Musiker
Der Song heisst "An beiden Enden" und ist vom aktuellen Album des erfolgreichsten österreichischen Musikers in Deutschland: Peter Cornelius. Ich finde den Song richtig berührend. Hier geht es um Anerkennung für Künstler die den Preis des Ruhms mit ihrem Leben bezahlten. Namentlich wird hier auch Michael mehrfach genannt.
Zuletzt geändert von markus30musik; 21.11.2012, 13:32.Stichworte: -
-
Leider ist das Video hier in D. nicht verfügbar.
„An beiden Enden“ vom aktuellem Album 12 neue 12 beschreibt ( wie du ja schon schriebst)
das Lebenslicht, welches umso schneller verbrennt, je mehr es von allen Seiten befeuert wird
und die großen Geister früher als andere in die Flamme zieht und verglühen lässt.
bz (Wiener Bezirkszeitung): Im Lied „An beiden Enden“ singen Sie über Michael Jackson und Whitney Houston. Haben diese beiden einen zu hohen Preis für ihre Karriere bezahlt?
Cornelius: „Absolut! Sie wollten unbedingt über allen anderen erstrahlen und sind daran zerbrochen. In diesem Song singe ich aber auch von Mozart und van Gogh, denen es ähnlich ergangen ist. Sie haben in ihrem Leben viele großartige Werke abgeliefert und wurden dann viel zu früh abberufen.“
-
Ich kann das Video noch sehen(bin aus Deutschland). Ich hoffe doch dass das bei euch auch weiter der Fall ist.
Zum Album von Peter Cornelius möchte ich noch sagen: es gibt da einen Song der lautet "Paradiesvogel". Musikalisch ist es jetzt nicht so der grosse Hit, aber es ist OK. Ich erwähne es hier weil mich auch dieser Text voll an Michael erinnert. Da ich nicht noch ein Video erstelle, stelle ich einfach mal den Text hier rein:
edit by mod: komplette songtexte unterliegen dem copyright und dürfen nicht einkopiert werden.Zuletzt geändert von Briánna; 03.03.2013, 16:49.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar