thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Cirque du Soleil - allgemeiner Thread
Einklappen
X
-
Das ist schön..................................
Ich durfte schon drei mal den Cirque sehen......................
Das erste Mal war in Stuttgart...........*Saltimbanco*.................
der Cirque war mit seinem Zelt unterwegs.....d.h. er hat nicht in irgendeiner Halle gastiert sondern in einem wahrhaft märchenhaften Zelt............
Den Anblick werde ich nie vergessen..................
Die Vorstellung auch nicht..........ich wurde entführt in eine andere Welt................sie war bezaubernd, magisch und absolut fesselnd....................
Ich brauchte Tage, um wieder in *meiner* Welt anzukommen..................meine Jungs waren noch klein..........und ich hatte nur noch den Cirque im Kopf..............meine Gedanken kreisten darum, wie ich es schaffen könnte, mit auf Tour zu gehen.....................ich hätte damals alles getan um dabei sein zu können....................aber ich war ja Mama.............also habe ich meinen *Großen* mitgenommen und bin nochmal in die Vorstellung gegangen.................
Ich werde dieses Erlebniss nie vergessen.......und mein Sohn kann sich auch immer noch daran erinneren...............
In München war ich dann noch in *Alegria*.................auch wieder in diesem Zelt auf der Theresienwiese.................ebenso einmalig, anders .............und nicht von dieser Welt.............
Jetzt freue ich mich auf *Quidam*............
Check out the full list of current and upcoming Cirque du Soleil shows in Las Vegas and beyond! Purchase tickets, view showtimes, schedules, and the latest news.
....und hört mal ....am Ende des Vids.....ich dachte schon immer, dass *Little Susie* mich an den CDS erinnert.......
CDS.jpgZuletzt geändert von magictree; 02.12.2012, 22:39.
-
Wooooow.....Deine Beschreibung ist soooo ergreifend, Claudi! Ich habe das Gefühl, ich kann jedes Wort nachfühlen, auch wenn ich den CdS ja bislang nur in seiner essentiellen Form nur im TV gesehen habe...na und eben Immortal (von dem ich aber vermute, dass es "anders" ist, als die "hauseigenen" Shows mit eigener Musik etc).
Danke für Deinen Post!
Nachtrag: das Video ist wieder mal wahnsinn! Am meisten haben mich gerade diese schwebenden Menschen in weiße Tücher gehüllt fasziniert...Zuletzt geändert von SMILE-77; 02.12.2012, 23:06.
Kommentar
-
Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigenauch wenn ich den CdS ja bislang nur in seiner essentiellen Form nur im TV gesehen habe...na und eben Immortal (von dem ich aber vermute, dass es "anders" ist, als die "hauseigenen" Shows mit eigener Musik etc).
ja, es ist tatsächlich ganz anders.....................Michael braucht eben nichts als Michael......................da muss man nichts drum herum bauen..........aber sie haben es trotzdem geschafft, seine Songs in ihre magische Atmosphäre zu integrieren ohne seinen Zauber *zuzudecken*............
Ihre eigenen Shows sind so unglaublich.....also für mich eben.....es gefällt sicher nicht allen.........aber ich kann mich da komplett fallen lassen....... und für mich ist das die *reale* Welt.................so würde ich sie mir wünschen.......verrückt, verzaubert....so liebenswürdig und grazil..............
Natürlich weiß ich, dass die Künstler hinterher in ihre Garderobe gehen und sich den ganzen Zauber abschminken.......aber ich denke, ein bisschen bleibt doch....vielleicht.....
Kommentar
-
Ich war dieses Jahr in "Alegria". Einfach nur, um mal in den CdS reinzuschnuppern....zu sehen, was mich bei der Immortel-Show erwartet. Naja, ich bin jetzt nicht der absolute Akrobatik-Fan. Muß aber zugeben, daß ich da Dinge gesehen habe, die ich bis dahin noch nie sah und die mich auch faszinierten. Absolute Spitzenklasse. Im ersten Teil fehlte mir allerdings irgendwie der richtige Pep.
Die Musik fand ich regelrecht ......sorry, grausam. Ich weiß nicht, wo ich sie einordnen soll. Das klang so "geleiert".
Die Begeisterung kann ich jetzt mit Claudi nicht ganz teilen. Aber im großen und ganzen war es schon in Ordnung. Wahrscheinlich fehlte uns das geschilderte Zelt-Feeling. Bei uns fand die Show in einer großen Halle statt.
Jetzt, nach der Immortel-Show finde ich den Unterschied schon gewaltig. Aber man kann die beiden Shows nun auch nicht so direkt vergleichen.
Das Video bleibt leider bei 1:28 hängen. Aber ich höre was Du meinst Claudi!.
Kommentar
-
Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
Das Video bleibt leider bei 1:28 hängen. Aber ich höre was Du meinst Claudi!.
Obwohl der Song "Little Susie" sehr traurig ist, ist eines meiner Lieblingsstücke auf History. Das ist so eine richtige Gänsehautnummer. Michael war wirklich ein genialer Komponist.Zuletzt geändert von markus30musik; 03.12.2012, 13:44.
Kommentar
-
Das Thema "Cirque du Soleil" hat mich immer noch gepackt. Ich finde eure Schilderungen sehr interessant. Es geht ja nichts über Events die man selber live miterleben konnte. Etliche Vorstellungen sind aber auch auf DVD/Blu Ray erhältlich. In Facebook wurde von der offiziellen Seite heute leider mitgeteilt dass "Immortal" bisher nicht geplant ist für eine Veröffentlichung auf DVD/Blu Ray (ich persönlich denke mal: was nicht ist kann ja noch werden)
In 2 Monaten kommt "Cirque du Soleil Traumwelten 3 D" in unsere Kinos. Die Homepage und den Trailer finde ich sehr ansprechend http://www.cirquedusoleil-film.de/index.php#videos_pageZuletzt geändert von markus30musik; 04.12.2012, 20:25.
Kommentar
-
Danke für die Info, ich habe mir gerade den Trailler angeschaut, WAU, Gänzehaut Pur, denn Film werde ich mir anschauen!....Ich liebe solche Filmen die einem in so einer Fantasie/Märchen Welt eintauchen lassen.
Mich hat es seit Cirque du Soleil Immortal auch total gepackt (und Live ist halt Live!), das sind großartigen Artisten/Künstler, ich würde mir auch sofort andere Vorstellungen anschauen.....aber Immortal war ja was ganz besonderes
Ich hatte auch "heimlich" gehofft das es eine DVD zu Immortal Tour geben wird, sehr Schade!!!.... (....in der Hoffnung dann doch noch irgendwann!)
Kommentar
-
ZDF bringt Zirkusträume auf ARTE
21 December 2012By News Online0In Pressemitteilungen
Mainz (ots) – Weltbekannte Zirkusnamen, vier neue Shows und noch vieles mehr:
Am Freitag, 28. Dezember 2012, sorgt das ZDF für zauberhaften Zirkusglanz auf dem deutsch-französischen Kulturkanal ARTE. Von 13.35 Uhr bis Mitternacht geht es in die große Welt des Zirkus, mit Elementen von Magie über Trapezkunst, von Poesie bis zu Clowns, von der großen Artistik zum Cabaret. ARTE verzaubert mit ZDF-Produktionen vom Cirque du Soleil und dem Cirque Eloize aus Kanada. Verantwortet wird dieser schwerpunktmäßig vom ZDF betreute Thementag “Zirkusträume” von der ZDF/ARTE-Redaktion Theater (Redaktion: Tobias Cassau und Dieter Schneider).
Um 14.05 Uhr wird “So ein Zirkus! – Das European Youth Circus Festival 2012″ gesendet. Alle zwei Jahre treffen sich in Wiesbaden Europas junge Zirkustalente zum “European Youth Circus” und wetteifern um die beliebte Trophäe “Bester europäischer Nachwuchs-Artist”. Der Film begleitet junge Künstler bei ihren Vorbereitungen.
In der Cirque-du-Soleil-Show “Michael Jackson – The Immortal World Tour” um 16.35 Uhr kreuzen sich die Wege einiger Weggefährten Michael Jacksons – sie alle tragen zu einem herausragendes Event bei, das selbst den Ansprüchen des King of Pop gewachsen wäre. Der Dokumentarfilm begleitet die Macher der Show, die Artisten und Tänzer bei der Entstehung dieser bildmächtigen Hommage an die Musik, das Talent und die Schaffenskraft der Ikone Michael Jackson. Auch seine Brüder und seine Mutter kommen zu Wort und lassen sich die Premiere nicht entgehen. “Michael Jackson – The Immortal World Tour” wird am Donnerstag, 7. Februar 2013, 20.15 Uhr, auch in ZDFkultur ausgestrahlt.
Um 18.05 Uhr zeigt ARTE die Höhepunkte der neuesten Cirque du Soleil-Show “Amaluna”. Die spektakuläre Show feierte im April 2012 in Montreal ihre Premiere.
Um 20.15 Uhr wird “Cirque du Soleil – La Nouba” ausgestrahlt. “La Nouba” ist eine der erfolgreichsten Resident Shows des Cirque du Soleil. Zirkusmenschen treffen in der Welt von “La Nouba” auf Stadtmenschen, Fantasie auf Eintönigkeit. Die Show verzaubert ihre Zuschauer mit großartiger Artistik und einer spektakulären Inszenierung.
“Cirque Eloize: Rain – Wie Regen in deinen Augen” um 21.45 Uhr ist eine traumhafte, federleichte und zugleich nostalgische Hommage an die Kindheit. Daniele Finzi Pasca hat nach “Nebbia” eine weitere zauberhafte Show geschaffen, in der sich artistische Höchstleistungen, mitreißende Musik- und Tanzeinlagen und clowneske Darbietungen wundersam vereinen. Ein Regen aus Anspielungen, Fantasien, Augenzwinkern, mit großartigen Details und einer umwerfenden finalen Apotheose im Wasser.
Um 23.10 Uhr folgt “Cirque du Soleil – Lovesick”. Sexy und poetisch taucht der Dokumentarfilm “Lovesick” in eine bezaubernde Welt ein, in der Männer sich als Frauen verkleiden, Verheiratete an Orgien auf der Bühne teilnehmen und die Abenteuer dem Licht der Spots in Las Vegas ausgesetzt sind. “Lovesick” begleitet über zwei Jahre lang die Artisten bei der Entstehung der gewagten Kabarett-Show “Zumanity – Another Side of Cirque du Soleil”.
Weitere Informationen unter www.arte.tv
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar