thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

David Bowie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab' mir heute abend "The Next Day" gekauft. Gerade hat sie bei mir zu Hause Premiere und läuft im Hintergrund. Inzwischen ist Track 8 (von 17) dran mit dem Titel "I'd rather be high". Was ich bisher gehört habe, gefällt mir - einige der Titel wurden ja auch schon hier im Thread gepostet.

Übrigens habe ich in dem Laden, in dem ich war, gesehen, dass es offenbar zwei verschiedene Versionen der CD gibt. Eine mit 14 Songs + drei Bonustracks (für 16,99 Euro) und eine weitere mit den 14 Liedern ohne die drei weiteren Titel für zwei Euro weniger. Ich bin mehr zufällig über diese "Differenzen" gestolpert, als ich mit dem Album bereits in Richtung Kasse gehen wollte und sie an anderer Stelle, in einem anderen Regal nochmals stehen sah. Aus irgendeinem Grund schaute ich mir auch dieses Exemplar nochmal genauer an und stellte diesen Unterschied fest. Habe mich dann für die Version inklusive der Bonussongs entschieden, diese hatte ich auch zufällig zuerst erwischt. Am Besten ist es also, falls noch jemand die CD kaufen möchte, dass man darauf achtet. Bis vorhin wußte ich jedenfalls nichts von den verschiedenen Ausgaben.

Edit: Habe einen ersten Ohrwurm der CD. Es ist Lied Nr. 6 mit dem Titel "Valentine's Day".

David Bowies Stimme erinnert mich oft an einen Kater. Manchmal ist es ein Schmusekater, der vor meinem inneren Auge vorbezieht, dann wieder einer, der erhaben und elegant herumstolziert. Manchmal auch einer, der sich lasziv räkelt oder sogar ein wild fauchender Kater.
    Zuletzt geändert von November; 08.03.2013, 22:53. Grund: .......ersten Ohrwurm hinzugefügt und dann noch den Kater.

Kommentar

Ein Popprinz unter Königen

David Bowie hat alles erreicht, nur keinen Platz in der hohen Kunst. Eine große Retrospektive im Victoria & Albert Museum streitet für ihn.

... zum weiterlesen geht's hier lang ..

Kommentar

Über diese Ausstellung wurde vorgestern abend sogar in den ARD-Tagesthemen berichtet. Am Anfang des Beitrags sprach der Moderator im Sinne eines Rückblicks in der Vergangenheit von ihm und ich dachte zuerst an das Schlimmste, das Allerschlimmste. Doch dann kam zum Glück die Ausstellung zur Sprache und ich war sehr erleichtert.

Kommentar

... ging mir genauso @November ... ein moment herzklopfen bis zum hals ..

Kommentar

Hast Du's auch gesehen? Waren ein paar wahnsinnige Schrecksekunden.

Kommentar

Kommentar

Nach dem 2013 album "The Next Day" geht's weiter mit dem nächsten album "Blackstar" ab kommenden Freitag.

... offizielle Record Release Party zum neuen David Bowie Album ★ an seinem 69. Geburtstag - Freitag, 8. Januar 2016.

Ziemlich verstörende bilder, wie aus einen albtraum .
                Bin neugierig auf's ganze werk.

Bitte mods, thementitel ändern in "David Bowie"
                Danke!

Kommentar

Fast ein halbes jahrundert liegt zwischen 'Space Oddity' (1969) und dem neuesten vom vorpost.

Diese version kannte ich noch gar nicht.

Kommentar

Noch eine surreale Schippe drauf: David Bowie gibt nicht auf.
                    In seiner Seniorenresidenz für Popstars hat er mit dem neuen Album "Blackstar" große Aufregung provoziert.
                    Noch eine surreale Schippe drauf: David Bowie gibt nicht auf. In seiner Seniorenresidenz für Popstars hat er mit dem neuen Album "Blackstar" große Aufregung provoziert.

Kommentar

Wow, ich liebe solche glossen wie diese in der zeit!
                      Wie recht der autor doch hat in bezug auf's album "Irgendwie bowiesk!" - jedenfalls vom titel 'Blackstar' rückgeschlossen.

HAPPY BIRTHDAY MR. DAVID BOWIE !!

Kommentar

.................... so schnell kann`s gehen ..............

David Bowie ist tot

Er gehörte zu den erfolgreichsten Sängern der Popgeschichte - und zu den wandelbarsten. David Bowie ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Er erlag einem Krebsleiden.

RIP

Kommentar

O ... ich bin grad völlig verdattert und die nachricht vom tod David Bowies schockt mich sehr!!

R.I.P.

... and may God's love be with you

Kommentar

Ich bin geschockt und kann´s nicht glauben. Wie gerne hätte ich ihn mal live gesehen. Gerade jetzt, nach der Veröffentlichung der neuen CD hatte ich Hoffnung, daß er doch nochmal auf Tour geht. Ich wußte nicht, daß er an Krebs erkrankt war.
                            Ruhe in Frieden David, Deine Musik wird nie sterben!

Kommentar

Ein großartiger Künstler war er - ich hörte die Nachricht heute morgen im Radio, als ich mit dem Auto unterwegs war - schockierend. Ich wünsche seiner Frau Imam und der gemeinsamen 15jährigen Tochter Alexandria Kraft und Trost.

Kommentar

Tony Visconti, langjähriger freund und produzent (seit dem album Space Oddity) schrieb auf facebook:

He always did what he wanted to do. And he wanted to do it his way and he wanted to do it the best way. His death was no different from his life - a work of Art. He made Blackstar for us, his parting gift. I knew for a year this was the way it would be. I wasn't, however, prepared for it. He was an extraordinary man, full of love and life. He will always be with us. For now, it is appropriate to cry.

Er tat immer was er tun wollte. Und er wollte das auf seine weise tun und er wollte das auf die beste art tun. Sein tod unterscheidet sich ncht von seinem leben - ein künstlerisches werk. Er schuf Blackstar für uns. Sein geschenk an uns. Ich wusste seit einem jahr, das es so kommen würde. Und trotzdem war ich nicht darauf gefasst. Er war ein ausserordentlicher mann, voller liebe und leben. Er wird immer bei uns sein. Jetzt ist die zeit des weinens.

Lazarus - video zur single aus "Blackstar"

Ziggy Stardust 1972

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X