thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

David Bowie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

(Picture by Jimmy King)
    + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - +

Lazarus (David Bowie)

Look up here, I'’m in heaven
    I'’ve got scars that can'’t be seen
    I’'ve got drama, can'’t be stolen
    Everybody knows me now

Look up here, man, I'’m in danger
    I’'ve got nothing left to lose
    I'’m so high it makes my brain whirl
    Dropped my cell phone down below

Ain'’t that just like me

By the time I got to New York
    I was living like a king
    Then I used up all my money

I was looking for your ass
    This way or no way
    You know, I’'ll be free
    Just like that bluebird

Now ain’'t that just like me

Oh I'’ll be free
    Just like that bluebird
    Oh I'’ll be free
    Ain'’t that just like me

+ - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - + - +

Quelle

Kommentar

There's a starman, waiting in the sky....

Kommentar

Die gesuchte Seite ist leider nicht verfügbar (Fehlernummer 404)

In ihrem Bildband „The Passenger“ zeigt Esther Friedman private Fotografien aus ihrem Szene-Leben mit Iggy Pop in einem Berlin, das es längst nicht mehr gibt.

In den 70er-Jahren zog sie mit ihrem damaligen Freund Iggy Pop und David Bowie durch Berlin. An der Schöneberger Hauptstraße lebte das Paar zweieinhalb Jahre lang im Hinterhaus. Vorne residierte in sieben Zimmern Bowie. Jetzt kehrte Esther Friedman zurück, um in der Bar des für Mitte herrlich typischen, also kostspielig-angesagten Restaurants "Pauly Saal" einen kiloschweren Band vorzustellen, in dem sie erstmals ihre Fotografien von damals zeigt.
        Der wilde Mann des Rock und die junge Fotografin aus gutem jüdischen Hause: "Erst als ich jetzt die Bilder zusammenstellte, merkte ich, wie vernarrt ich in ihn gewesen bin", sagte 60-Jährige.
        Für Groß-Star Bowie übernahm das Paar abends gern einen Freundschaftsdienst. "Bei Partys gingen wir vor, um die Lage zu prüfen. Wenn wir meinten, er könne da ganz unbelästigt mitfeiern, riefen wir ihn daheim an. Richtig schön altmodisch über Festnetz."

Kommentar

Bei Harald Schmidt 2002:

Kommentar

Was hatte er für ein herrliches Lachen.

Kommentar

... und einen ziemlich coolen humor, der selbst Harald Schmidt zuweilen etwas überforderte

Kommentar

Habe einen schönen Cartoon gefunden - stelle ihn aber nur per Link ein. Hoffe es klappt .

http://extras.mnginteractive.com/live/media/site571/2016/0112/20160112_104602_bowietoon01.jpg

Kommentar

Habe einen schönen Cartoon gefunden - stelle ihn aber nur per Link ein. Hoffe es klappt .

http://extras.mnginteractive.com/live/media/site571/2016/0112/20160112_104602_bowietoon01.jpg

Kommentar

Kommentar

Hat geklappt ... gleich 3 x .

Schöner cartoon. Ich mach das pic mal sichtbar.

'Rebel, Rebel' aus dem jahr 1974:

Noch mehr cartoonesques z.b. hier.

Kommentar

Mir ist grad eingefallen, an wen mich David Bowie noch erinnert - an Annie Lennox

Kommentar

Bowies chamäleoneques äusseres über die grosse spanne der jahre nähert sich wahrscheinlich vielen 'typen' ohne sich ihnen anzubiedern.
                          Wenn ich an die ära des brit.glamrocks zurückdenke und wie papageienhaft bunt und schrill viele künstler dieses genres auftraten dann gab Bowie sicher auch da eine bedeutende rolle, stach aber dennoch paradiesvogelmässig nicht übermässig unter den anderen heraus. Provokant/spielerisch und bevor ein selbst geschaffenes und auf zeit gefüllter künstlerischer charakter (wie z.b. Ziggy Stardust) langweilig werden konnte und schon zur gewohnheit, dann war Bowie schon auf dem weg zum nächsten charakter. Seine musik und seine texte sorgten schon dafür, dass DER David Bowie unter den diversen masken sich nicht verwässerte. Der D.B. mit so vielen höhen und tiefschlägen in seinem leben und allem dazwischen.

Eine facette seines schauspielerischen vermögens ... er spielte den Elephant Man in einem Bühnenstück auf dem N.Y. Broadway und zwei anderen spielorten.
                          Interview und ein ausschnitt aus dem stück:

Mehr info hier und noch mehr da.

1996 David Bowie, Live Acoustic "Heroes":

Ist das nicht eine fantastische künstlerische aufnahme?!!

Die obere bildhälfte geprägt von akkuratness und scharf geschnittenen linen und kontrasten, ab der bildmitte, wo die angewinkelten unterarme unklarheit in die sache bringen gipfeln in dem, dass der obenrum in weiss gekleidete vor dem überwiegende schwarzen hintergrund scheinbar wie ohne beine im bild steht.
                          Das bild lässt viel interpretationsraum.

Kommentar

Die Aufnahme ganz in Weiß von David Bowie ist tatsächlich beeindruckend, wobei ich nicht sicher bin, ob die Verwischungen nicht eher Zufall sind, er könnte ja in dem Moment seine Arme bewegt haben. Auffallend zu dem dunklen Hintergrund sind der schwarze Stern und der schwarze Streifen am Hemdkragen, vor allem die locker übergeworfene Jacke, dazu sein konzentriertes Gesicht, mehr nach innen gerichtet.

Auf dem Foto ist oben das Copyright-Symbol zu sehen - das ist auch auf dem Cartoon von "Ziggy is Stardust now", deswegen war ich mir nicht sicher, ob ich es als Bild einstellen soll.

Die Sängerin bei "Live Acoustic Heroes" im Oktober 1996 ist Gail Ann Dorsey -
                            David Bowie playing "Heroes," live, October 1996. With Reeves Gabrels on guitar and Gail Ann Dorsey on bass, and a bottlecap taped to the bottom of Bowie's shoe for percussion.

Kommentar

Es ist sicher nicht dem zufall zu verdanken, dass diese verwischungen in der bildmitte zu sehen sind.
                              D.B. - auch er keiner, der den dingen dem zufall überliess. Ich denke, dem hat der fotograf entsprochen.
                              Auf jeden fall ein klasse bild.
                              Es dürfte eines aus D.W. letzen zeit sein .. vom look her ... ich glaube nicht, dass die schwarzen sterne auf dem hemdkragen zufall sind, sind wohl eher eine verknüpfung mit 'Blackstar'.
                              Oder auch nicht.

"The Man Who Fell to Earth", movie vom 1976.

Er hatte wohl noch viele pläne, dieser gehörte dazu:

David Bowie bringt “Der Mann, der vom Himmel fiel” auf die Bühne

So kommen die dinge zusammen ..... Lazarus.

Kommentar

Das ist aber auch ein schönes Foto von David Bowie auf demTitel des Rolling Stone im Rückblick 2015, so ganz ohne - jedenfalls für mich - sichtbaren künstlerischen Eingriff. Der Mann ist einfach Kunst

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X