thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die aktuellen Albumcharts:
    Entschuldigung, das Video oder die angeforderte Seite kann nicht gefunden werden. Eventuell wurde die Seite entfernt, der NAme der Seite geändert oder ist nur zeitweise nicht verfügbar. Bitte verwende die Suchfunktion oder besuche unsere Homepage. Danke.

1. Heino
    2. Mathias Reim
    3. Andrea Berg

Justin Bieber mit seinem neune Akustik-Album übrigens auf 50

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und eigentlich glaube ich schon, dass es so ist. Sonst würde er's vermutlich nicht machen. Er freut sich doch diebisch über seinen Erfolg damit; das kann er trotz großer, schwarzer Sonnenbrille dahinter kaum verbergen, wie ich finde.
      Ich glaube, das er zumindest das Potenzial der Songs wirklich mag.
      Als er bei Staefan Raab war, wurde Heino doch von ihm gefragt, ob er da einfach nur einen "guten Riecher" hatte, oder ob er die Songs an sich mag.

Heinos Antwort darauf war in etwa: "Warum, die Texte sind gut und die Melodien sind auch eingängig und gut. Wenn ich gar keinen Bezug dazu hätte, hätte ich es auch nicht gemacht."

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen
        ...
        P.S.: Vielleicht habe ich aber auch am Sinn Deines Posts vorbeigelesen und Du wolltest damit sagen, dass die Ansicht Deines Sohnes nicht unbedingt die Deinige widerspiegelt?
        P.S. *rip.michaelnickt*
        Naja, in dem punkt stimme ich mit meinem sohn überein, dass sich der boom evtl. nicht lange halten wird und das junge, augenblicklich infizierte publikum wird sich ebenso schnell wieder von Heino wegwenden, wie die zuwendung kam. Jugend wird möglicherweise wenig bis keine haltbare bindung zu Heino finden - es wäre nicht wirklich zu verübeln.

Bin gespannt, mit was Heino als nächstes überraschen wird ... *abererstmalgeniessenwasist* ... ich schätze seine palette ist bestimmt noch nicht ausgereizt. Herr Heino .. ich wünsch mir Schumann lieder ..

Mann-o-mann ... sobald ich den thread aufmache schallt mir innerlich sofort ein kräftiges 'Mohikana schalali' entgegen ... .. und ich kann's nicht abstellen ... hiiiiiiilfeeeeeee ... die 'altlasten' von früher ... *wechrenn*

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
          Die aktuellen Albumcharts:
          Entschuldigung, das Video oder die angeforderte Seite kann nicht gefunden werden. Eventuell wurde die Seite entfernt, der NAme der Seite geändert oder ist nur zeitweise nicht verfügbar. Bitte verwende die Suchfunktion oder besuche unsere Homepage. Danke.

1. Heino
          2. Mathias Reim
          3. Andrea Berg

Justin Bieber mit seinem neune Akustik-Album übrigens auf 50
          ich sach nur OmG................

Kommentar

@rip mir dröht immer "caramba, caracho, ein whisky" durch's hirnchen ... in kindertagen musste ich die ganzen musikantenstadl, blauen böcke und andere highlights der öffentlich-rechtlichen, volksmusikalischen samstagabend-dröhnung mit meinem großonkel aushalten. ein herzensguter mensch.. aber diese musik...
            von haselnüssen, wagen, und enzianen in passender farbgebung bekomme ich immer noch fluchtreflexe...
            deshalb finde ich das auch so lustig, dass er, nach seinem rap-"ausritt" in den 80ern, was man ja eher albern fand, jetzt so richtig für (positive) verwirrung und irritation sorgt
            @greatfan ja.. das dachte ich auch, als ich lena's posting las...

aber mal grundsätzlich: so einen "gnadenlosen" genrewechsel gab es schon mal - erinnert ihr euch an peter hofmann? star-tenor, goldgelockt und ein hüne von einem kerl... der sang damals "rock classics" .. und ich rotznase habe die echten klassiker, wie "house of the rising sun", "bridge over troubled water" u.a. von ihm zum ersten mal wirklich bewusst gehört. und ich fand sie gut - da waren die originale teilweise fast schon gewöhnungsbedürftig, nachdem diese extrem voluminöse stimme sie mal ausgefüllt hatte..
            da hat sich die jugend damals auch groß angeguckt: was? ein opernsänger vergreift sich an rockmusik? das hier ist ähnlich. wenn man der sache eine chance lässt, ohne sich an der ursprünglichen meinung festzubeißen, ist der olle bäckermeister eigentlich ne ganz schön coole sau
            Zuletzt geändert von Briánna; 17.02.2013, 21:46. Grund: gd gegen dg getauscht ^^

Kommentar

wenn man der sache eine chance lässt, ohne sich an der ursprünglichen meinung festzubeißen, ist der olle bäckermeister eigentlich ne ganz schön coole sau
              Find ich auch.
              Und im Gegensatz zu den meisten hier,
              kenn ich und mag ich ja auch die meisten seiner Songs.
              Hitparade und Disco waren zu meiner Zeit Pflichtprogramm.
              Und auf vielen Partys, so hieß das früher,
              war Heino als Stimmungsmacher gern gehört.
              Und ich freu mich auf den 4.4., da bin ich im Huxleys,
              Heino Konzert.

Kommentar

Scheint sich erledigt zu haben?!

(bezieht sich auf kein Vorposting; nur auf das, was hier ursprünglich stand).
                Zuletzt geändert von November; 20.02.2013, 18:40.

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                  Ich glaube, das er zumindest das Potenzial der Songs wirklich mag.
                  (...) Heinos Antwort darauf war in etwa: "Warum, die Texte sind gut und die Melodien sind auch eingängig und gut. Wenn ich gar keinen Bezug dazu hätte, hätte ich es auch nicht gemacht."
                  Ja, stimmt. Kann mich daran erinnern. In der NDR-Talkshow sagte er dann auch noch - auf eine entsprechende Frage hin - dass ihm der Erfolg der neuen CD gut tut. Wer weiß, vielleicht hat er schon ein bißchen darunter gelitten, dass er all die Jahre über von vielen nicht so ganz ernst genommen oder man sich gar über ihn lustig machte?
                  Möglicherweise ist "gelitten" auch übertrieben ausgedrückt, aber es scheint ihn ja beschäftigt zu haben, denn in mindestens zwei der aktuellen Interviews hat wurde das (die Vereimerung) von ihm angesprochen (nur in denen, die ich gesehen habe; es gibt bestimmt noch mehr davon).

Nochmal NDR-Talkshow: Ich mag mich täuschen, aber ich hatte den Eindruck, dass Frau Thomalla alias Schwiegermutter-Rammstein, Heino nicht gerade wohlgesonnen schien. Zwar überreichte sie ihm Till Lindemanns Buch mit der Bemerkung " (...) um der ganzen Diskussion die Schärfe zu nehmen", jedoch so wie sie das sagte, wirkte es (auf mich) irgendwie so: Vordergründig wollte sie Schärfe nehmen, um hintergründig doch Schärfe zu bringen.
                  Zuletzt geändert von November; 20.02.2013, 20:06. Grund: .......nochmal NDR-Talkshow..

Kommentar

nu schießen da zwei düsseldorfer jungs aufeinander und die pr-jungs reiben sich die hände ( campino vs. heino)
                    besser hätte es ja quasi nicht laufen können. düsseldorfer (musik-)götterdämmerung, wenn man so will. wobei: bei götterdämmerung bin ich ja irgendwie auch schon wieder bei den ärzten ..weia.
                    egal! ich mach ne wette: die trinken demnächst ein gepflegtes alt im füchschen oder im uerige und amüsieren sich prachtvoll
                    und doch - im ersten moment hatte ich wieder ein sympathie-problemchen. campino hat nicht unrecht - aber heino auch nicht. trotzdem ist mir dann die olle hose doch lieber

Kommentar

• Ich mag weder die Ärzte ,noch die toten Hosen,noch Volksmusik ala Musikantestadl und co, aber Heinos Cover Versionen höre ich mir an und sie gefallen mir. Dieses ganze Rumgeseier, wer sich da von wem auf den Musikschlips getreten fühlt, finde ich nur dämlich, letztendlich profitieren alle davon. Sängerisch können diese ganzen Rock-Popspundis sich von Heino eine Riesenscheibe abschneiden.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                        nu schießen da zwei düsseldorfer jungs aufeinander und die pr-jungs reiben sich die hände ( campino vs. heino)
                        besser hätte es ja quasi nicht laufen können. düsseldorfer (musik-)götterdämmerung, wenn man so will. wobei: bei götterdämmerung bin ich ja irgendwie auch schon wieder bei den ärzten ..weia.
                        egal! ich mach ne wette: die trinken demnächst ein gepflegtes alt im füchschen oder im uerige und amüsieren sich prachtvoll
                        und doch - im ersten moment hatte ich wieder ein sympathie-problemchen. campino hat nicht unrecht - aber heino auch nicht. trotzdem ist mir dann die olle hose doch lieber
                        Briánna, was geht da mit den beiden Düsseldorfer Jungs? Das mit Campino und Heino ist irgendwie an mir vorbeigegangen (außer natürlich diese "der-wahre-Heino-Geschichte", aber die meinst Du sicher nicht?!) Und womit hat Campino recht? Davon abgesehen könnte ich mir die zwei auch gut zusammen beim Sich-Amüsieren vorstellen. Also, ihr wißt schon wie - nicht so wie man jetzt denken könnte, wenn man den Satz süffisant interpretiert, was mir eben beim nochmaligen Durchlesen passiert ist.

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                        (...) Heinos Cover Versionen höre ich mir an und sie gefallen mir.
                        "Ein Kompliment", "Leuchtturm", "Vogel der Nacht", "Haus am See", "Willenlos" sind von Heino der absolute Hammer. Und "Sonne" ist ebenfalls nicht zu verachten.
                        Das sind so in etwa meine Favoriten der neuen Platte.

Heute abend habe ich ein recht interessantes Interview zum Nachlesen gefunden. Dort sagt er übrigens, dass man eigentlich auch ein Lied der "Toten Hosen" mit auf das Album nehmen wollte, aber die Plattenfirma sei offenbar (noch) dagegen gewesen. Es soll aber noch eine weitere CD geben (Yeah!). Und vieles andere kommt darin auch zur Sprache, wie z.B. Hintergründe zur dreistrophig gesungenen Nationalhymne usw. Hier ist der Link zum Gespräch: http://www.n-tv.de/leute/musikundfil...e10099171.html
                        Zuletzt geändert von November; 21.02.2013, 22:05.

Kommentar

• Wetten, dass Heino heute ab 20:15 Uhr in der gleichnamigen Sendung auftreten wird?!
                          Zuletzt geändert von November; 23.02.2013, 13:33.

Kommentar

• hab` gerade das IV in dem Link aus Post von November gelesen ...
                            ist schon beachtenswert, wie er mit diesen Gerede über sich umgeht. Respekt!

Kommentar

• So, nu hab ich ihn auch kurz gehört bei "Wetten dass?" mit "Junge". Tut mir leid, doch wenn er es singt, geht mir die Ironie des Liedes verloren, bei ihm hört sich der Appell an einen Jungen Mann leider ernstgemeint an.

Zu der anderen, der peinlichen Sache. 1977 erschien Heinos Album "Uns geht die Sonne nicht unter- Deutsche Heimat und Vaterlandslieder". "Uns geht die Sonne nicht unter" war der Titel des offiziellen Liederbuches der HJ. Coool! Aber Heino ist ja auch flink wie ein Windhund, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, das erwähnte er zumindest unlängst gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Coool. Und das mit der ersten Strophe des Deutschlandliedes, da hat er halt dem Hans Filbinger einen Gefallen getan, des Führers Marinerichter, der seinen Ministerpräsidentenposten wegen seiner Nazivergangenheit abgeben musste. Und das Heino sein Album Heimatlieder Klassik von Gerhard Frey, dem ehemaligen Bundesvorsitzenden der DVU bewerben ließ, is auch coool.

Sorry, doch wer sich auf solches Glatteis begibt und das offensichtlich nicht nur einmal versehentlich, muss mit Kritik und dem Vorwurf rechnen, dass ihm egal ist, von wem er gehört wird und dass man ganz bestimmte zuhörer willkommen heißt.

Hazel

Kommentar

• Sorry, doch wer sich auf solches Glatteis begibt und das offensichtlich nicht nur einmal versehentlich, muss mit Kritik und dem Vorwurf rechnen, dass ihm egal ist, von wem er gehört wird und dass man ganz bestimmte zuhörer willkommen heißt.
                                Ich denke, dass es jedem, und ich betone, wirklich jedem, Sänger, Schauspieler, Performer oder wie immer sie sich auch nennen, egal
                                ist, wer sie sieht oder hört.
                                Die wollen Geld verdienen.
                                Ist schließlich ihr Beruf.
                                Soll ich jetzt bei jedem Film, Song oder was auch immer ich sehe oder höre,
                                hinterfragen, im Netz wühlen ob es da eventuell braune Abgründe gibt???
                                Nen Teufel werd ich tun.

Ich hab Heino heute auch gesehen,
                                ich fand ihn gut.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X