thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gab es auch mal auf Youtube, leider kann ich sie nicht mehr finden
    hier gibbet es: http://www.myvideo.de/watch/7243210/David_Bowie_Heroes

ich schlag` mal mit den Helden die Brücke von Heino/Rammstein zu Apocalyptica

ist das die letzte Instanz
    Nö, dass sind die hier

??? Naja .... ....

Kommentar

Das sind zwei sehr, ich nenne es mal, "interessante" Versionen von "Heroes"/"Helden". Insbesondere die apokalyptische.....

Zu dem Link zu David Bowie: Es gab eine Aufnahme auf Youtube, die er auf deutsch singt. Diese ist leider nicht mehr da. Das DB-Video oben ist in Englisch gesungen, obwohl der Song in Originalsprache natürlich auch genial ist. Für Heino wäre aber der deutsche Text passender. Trotzdem danke für's Raussuchen.

Hier habe ich die Markus-Lanz-Sendung vom 31.01.2013 gefunden. Heino ist ab ca. der 51. Minute dran, wer nur das sehen will. Die Talkrunde ist aber auch in Gänze sehenswert.

Zuletzt geändert von November; 09.02.2013, 22:05. Grund: ........danke.

Kommentar

Waaaaah - was für eine Herzschmerzschnulze! Hört doch mal:

Mir ist sowas eigentlich zu schnulzig, aber ich bekomme es gerade nicht mehr aus dem Ohr. Irgendwie ist es doch schön. Kitschig, triefig schön.
        Kannte jemand von euch das Lied? Mir war das bisher völlig unbekannt. Im Original ist es von Stefan Remmler, wie ich rausgefunden habe und ich habe es mir auf Youtube zum Vergleich auch angehört, aber Heinos Version gefällt mir 1000 Mal besser.

Ein paar Postings vorher wurde ein paar Mal von unterschiedlichen Schreibern erwähnt, es ginge hier im Thread um Heino (um nicht weiter abzuschweifen) - man war ja bei deutschen Dichtern, den deutschen Grenzen, der deutschen Vorkriegs-, Kriegs- und Nachkriegszeit und anderen Dingen gelandet. Das finde ich jedoch gar nicht schlimm, denn es zeigt doch, dass Heino offenbar wahnsinnig polarisiert - das hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit, ja sogar mit Sicherheit im Hinblick auf sein (besonders früheres) Musik- und Gesangsgenre und sein Auftreten erwartet, jedoch hätte ich das nicht in Bezug auf all die zuvor genannten (und politischen) Themen gedacht. Nicht mal das wußte ich von Heino. Es war aber gut, dass all das hier mal angesprochen und auch aufgeklärt (je nach Meinung) wurde (seine Lieder haben keinen NS-Hintergrund, sie sind älter, wenn man darüber nachliest).
        Zuletzt geändert von November; 09.02.2013, 22:37.

Kommentar

Ja ... das ist von Stefan Remmler .. und dieser wiederum einer von der Neue Deutsche Welle band 'Trio' ... die sehr erfolgreich war zu ihrer zeit. Trio hat sich schon lange aufgelöst.

Kommentar

Liebe November,

von Hünksken auf Stöcksken kommen, und manchmal vom Thema abschweifen, das sind wir ja zum Thema Michael auch schon manchmal gewohnt

Aber ich habe mich jetzt wohl auch genug OT "ausgetobt" und werde es dabei belassen

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
              Aber ich habe mich jetzt wohl auch genug OT "ausgetobt" und werde es dabei belassen
              Aha. Nach dem Motto: "La Paloma ohé, einmal muß es vorbei sein"?!

Habe noch eine Folge von "Inas Nacht" mit Heino als Gast entdeckt. Habe die Sendung zwar noch nicht bis zu Ende ansehen können, aber sie ist sehr amüsant bis dahin (glaube, dass bleibt auch so bis zum Schluß).

Heino: "Wenn ich meine Songs singe, habe ich auch Reflexe".

Achja, das Thema "Schneeeewalzer" kommt auch auf.

Kommentar

völlig unpolitisch-historisch betrachtet, finde ich diesen "gegenschlag" ( war es überhaupt einer?) eigentlich ziemlich gelungen. zumal da jemand auf seine alten tage nochmal seine eigentliche bandbreite zeigt und möglicherweise seine eigene leidenschaft und toleranz für musik der unterschiedlichsten art... und das meine ich völlig neutral. er hat sich mit moderner musik auseinander gesetzt, offenbar mag er sie und damit hat er überrascht. zumindest die nicht-fans. denn die hatten ihn in einer schublade ... die hat er jetzt verlassen.

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                  völlig unpolitisch-historisch betrachtet, finde ich diesen "gegenschlag" ( war es überhaupt einer?) eigentlich ziemlich gelungen. zumal da jemand auf seine alten tage nochmal seine eigentliche bandbreite zeigt und möglicherweise seine eigene leidenschaft und toleranz für musik der unterschiedlichsten art... und das meine ich völlig neutral. er hat sich mit moderner musik auseinander gesetzt, offenbar mag er sie und damit hat er überrascht. zumindest die nicht-fans. denn die hatten ihn in einer schublade ... die hat er jetzt verlassen.
                  War es überhaupt einer? Na, ich denke so ein bißchen schon . Ein charmanter Gegenschlag. Und er hat damit einen absoluten Coup gelandet, wie ich finde.
                  Und ja, überrascht hat er die Nicht-Fans - ich kann da von mir sprechen. Mittlerweile würde ich mich nicht mal mehr als "Nicht-Fan" bezeichnen. Wie gut, dass Heino seine Schublade verlassen hat und man diese andere/neue Seite von ihm kennenlernen durfte. Ich hörte etwa eine Woche bevor das neue Album am 01. Februar erschien, abends beim Autofahren im Radio von diesem Plan. Ich habe das noch zu diesem Zeitpunkt abgetan und dachte in etwa "wer weiß, was das wird" und es hat mich amüsiert. Das Heino jedoch nicht der ist, für den ich ihn immer hielt, konnte ich dann bereits einen Tag vor der Veröffentlichung seiner Platte feststellen, als ich zufällig seit längerem mal wieder zu Beginn der Sendung von "Markus Lanz" noch vorm Fernseher saß (leider ist mir das oft zu spät) und Heino war da. Mein Interesse war geweckt und ich dachte "jetzt bleibste mal auf und guckst Dir das an". Tja, und schon dort mußte ich meine Meinung über Heino revidieren. Ein sehr sympathischer, cooler und charmanter Typ. Freitags oder Samstags, nachdem die CD dann draußen war, habe ich abends auf Youtube nach den neuen Songs gesucht, konnte ihn in ganz neuer Weise singen hören (und sehen, was für einen Spaß er offensichtlich dabei hat) und war begeistert.

Hab' ich das so oder so ähnlich eigentlich in den vergangenen Tagen schonmal mitgeteilt? Egal, danke für's Lesen.
                  Zuletzt geändert von November; 11.02.2013, 20:24.

Kommentar

Ich denke, Heino hat nicht nur die nicht-fans mit dem verlassen der schublade überrascht!

Kommentar

Heino mit "Gewinner" von Clueso.......

.......auch sehr gelungen. Und stimmlich besser als das Original (m.M.n.).

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen
                        Mein Interesse war geweckt und ich dachte "jetzt bleibste mal auf und guckst Dir das an". Tja, und schon dort mußte ich meine Meinung über Heino revidieren. Ein sehr sympathischer, cooler und charmanter Typ.
                        Also mit ihm als Person hatte ich eigentlich noch nie ein Problem. Ich hatte ihn schon ein paar Mal im Laufe der letzten Jahre in Interviews gesehen und er machte auf mich immer einen sehr humorvollen, gelassenen und auch sehr warmherzigen Eindruck.
                        Nur sein Musikstil hat mich halt nie angesprochen . Wobei ich ihm jedoch nie abgesprochen habe singen zu können und einen hohen Wiedererkennungswert zu besitzen.

Und ein "Typ" war er ja sowieso schon immer.
                        Außerdem hatte ich den Eindruck, das er eine wirklich liebevolle Beziehung mit seiner Frau führt, die nicht nur auf schönem Schein beruht, wie es ja im Schowbusiness nicht selten der Fall ist.

Manchem würde ich nämlich manchmal gern ans Herz legen, sich mit öffentlichen Äußerungen über ihre, ach so perfekten Beziehungen, mehr zurück zu halten.
                        Denn wie oft hörte man relativ kurze Zeit später vom Scheitern, dieser ach so perfekten Beziehung.

Jemandem der aber schon so lange "durch hält" wie Heino gestehe ich das jedoch gerne zu, über seine Beziehung zu schwärmen. Hat nach so langer Zeit eine gewisse Glaubwürdigkeit.
                        Zuletzt geändert von Mysterious; 12.02.2013, 22:31.

Kommentar

Heino landet zum ersten Mal auf Platz eins der Album-Charts

Das hat er in den langen 50 Jahren seiner Karriere noch nicht geschafft: Schlagerstar Heino(74) ist der Champion der Album Charts
                          Seine neue Platte "Mit freundlichen Grüßen" mit gecoverten Liedern etwa von den Ärzten, Ramstein oder Sportfreunde Stiller landete an der Spitze. Das teilte Media Control am Montag mit. Die kompletten Charts werden offiziell erst am Freitag veröffentlicht.

Kommentar

Also mit ihm als Person hatte ich eigentlich noch nie ein Problem. Ich hatte ihn schon ein paar Mal im Laufe der letzten Jahre in Interviews gesehen und er machte auf mich immer einen sehr humorvollen, gelassenen und auch sehr warmherzigen Eindruck.
                            Nur sein Musikstil hat mich halt nie angesprochen . Wobei ich ihm jedoch nie abgesprochen habe singen zu können und einen hohen Wiedererkennungswert zu besitzen.

Und ein "Typ" war er ja sowieso schon immer.
                            Tja, hatte ich mit Heino als Person ein Problem (um mal Deine Worte auf mich zu übertragen)? Das könnte ich, stellte man mir diese Frage, nicht beantworten, denn ich "kannte" Heino als Person gar nicht. Das passierte (als "mediales Kennen") erstmalig mit besagter Markus-Lanz-Sendung. Ich habe auch nie zuvor ein Interview mit Heino gesehen. Erinnern kann ich mich daran, dass früher bei meiner Oma (ich schrieb schon im anderen Thread, dass sie auf Heinos Musik stand) diverse Zeitschriften der Regenbogenpresse rumlagen; "Das goldene Blatt" und wie sie alle hießen. Deren Titelbilder wurden u.a. von Lady Di und Charles, den Mitgliedern aller möglichen Königshäuser geziert und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass da auch mal Heino und Hannelore drauf waren und innen drin irgendeine Story darüber. Kann auch sein, dass dann in dem Bericht Heino mit Hunden abgebildet war - so genau weiß ich das nicht mehr. Beschäftigt habe ich mich bisher nicht mit ihm. Sehr wahrscheinlich weil, wie auch Du schreibst, seine (bisherige) Musikrichtung nicht meine Sache war.

Wenn ich Heino wäre, würde ich ja jetzt (Verhaltens-)Studien betreiben, denn kaum ändert man die Musikart, schon rennen einem die Leute in Scharen hinterher. Obwohl man als Typ ja noch immer derselbe ist (nehme ich jetzt einfach mal an). Da kann man als Heino bestimmt drüber schmunzeln - erst recht mit einer Lebenserfahrung, wie der seinen.
                            Zuletzt geändert von November; 14.02.2013, 13:11.

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen
                              Tja, hatte ich mit Heino als Person ein Problem (um mal Deine Worte auf mich zu übertragen)? Das könnte ich, stellte man mir diese Frage, nicht beantworten, denn ich "kannte" Heino als Person gar nicht.
                              Na ja mit "kennen als Person" meine ich NATÜRLICH auch nur das, was ich in den Interviews von ihm als Person wahrnehme und für mich deuten kann.

Es ist ja wie mit Michael, letztendlich "kennen" wir ihn ja nicht, sondern deuten das, was wir von ihm ausschnittweise wahr nehmen.

Aber bei Heino habe ich halt auch ein Gefühl von Glaubwürdigkeit, Wahrhaftigkeit und glaubwürdiger Authentizität.

Kommentar

Na ja mit "kennen als Person" meine ich NATÜRLICH auch nur das, was ich in den Interviews von ihm als Person wahrnehme und für mich deuten kann.
                                Oh, ich weiß nicht - möglicherweise hast Du mich missverstanden? Nur zur Sicherheit: Ja, mir ist klar, wie Du das meintest mit dem Kennen. Dass ich das Wort anschließend in Anführungszeichen setzte, war nicht als Berichtigung (o.ä.) Deiner Formulierung gedacht, sondern bezog sich nur auf meine Gedanken und meine Angewohnheit desöfteren etwas in "(...)" zu setzen. Ansonsten wollte ich damit sagen, dass ich Heino so wenig kannte oder "kannte", dass ich nicht mal ein Problem mit seiner Person gehabt haben konnte (was nicht heißt, dass Du mir das nachgesagt hättest), da ich mehr oder weniger nichts über ihn wußte und auch nicht das wahrgenommen habe, was man aus Interviews mitnehmen kann, weil ich - im Gegensatz zu Dir und anderen - früher gar keine gesehen oder gehört habe.
                                Zuletzt geändert von November; 14.02.2013, 20:18.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X