Bin gespannt, ob er auch ein, zwei Lieder von der neuen Platte singen wird.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heino
Einklappen
X
-
Zitat von November Beitrag anzeigenHeino ist heute abend ab 22:00 Uhr in der NDR-Talkshow zu Gast (natürlich im NDR, wie der Name schon sagt).
Bin gespannt, ob er auch ein, zwei Lieder von der neuen Platte singen wird.
Dann hier gucken: http://www.ndr.de/mediathek/
Kommentar
-
mich haut's echt jedesmal aus den socken .. da wird man auf seine alten tage noch zum heino-sympathiesanten ( "fan" geht mir jetzt dann irgendwie doch zu weit ) ..sensationell! mann, mann...was mache ich nur mit meinem anderen, brav gepflegten klischees und voreingenommenheiten? ... muss ich jetzt alles hinterfragen und revidieren? ... wenn roland kaiser jetzt noch heavy metal aufnimmt, ist meine kleine welt echt aus den fugen...
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenmich haut's echt jedesmal aus den socken .. da wird man auf seine alten tage noch zum heino-sympathiesanten ( "fan" geht mir jetzt dann irgendwie doch zu weit ) ..sensationell! mann, mann...was mache ich nur mit meinem anderen, brav gepflegten klischees und voreingenommenheiten? ... muss ich jetzt alles hinterfragen und revidieren? ... wenn roland kaiser jetzt noch heavy metal aufnimmt, ist meine kleine welt echt aus den fugen...
„Der Hund von Baskerville" sangen Cindy und Bert 1970
Die Musik dazu lieferte die englische Heavy-Metal-Band Black Sabbath, deren Hit „Paranoid" Norbert Berger (aka Bert) einen deutschen Text verpasst hatte.
oder Roberto Blanko in Wacken (ab 4:42)
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenmich haut's echt jedesmal aus den socken ..
Die NDR-Runde hat mir gut gefallen gestern.Zuletzt geändert von November; 16.02.2013, 19:15.
Kommentar
-
Zitat von November Beitrag anzeigendenn um 20:15 Uhr werde ich zum allerersten Mal "Willkommen bei Carmen Nebel" im ZDF einschalten, da Heino heute schon wieder einen TV-Auftritt (dort!) hat
ich hab's verpasst... aber irgendwas tief in mir sagt mir: carmen nebel - das geht zu weit ... demnächst noch florian silbereisen und hansi hinterseer ... *kreisch*
aber im ernst: ich verpeile gerade leider ständig seine auftritte.. ich wäre schwerst an heino's rammstein-interpretation live interessiert...
Kommentar
-
Mittwoch früh auf 91,4 Berliner Rundfunk war Heino auch zu Gast, bin extra im Auto sitzengeblieben, um mir das Interview anzuhören, wenn mir das einer vor ein paar Jahren gesagt hätte, daß ich wegen Heino nicht aus dem Auto steige, hätte ich dem einen Vogel gezeigt.
In Inas Nacht war er so gelassen und humorvoll, richtig Klasse.
Kommentar
-
Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenMittwoch früh auf 91,4 Berliner Rundfunk war Heino auch zu Gast, bin extra im Auto sitzengeblieben, um mir das Interview anzuhören, wenn mir das einer vor ein paar Jahren gesagt hätte, daß ich wegen Heino nicht aus dem Auto steige, hätte ich dem einen Vogel gezeigt.
In Inas Nacht war er so gelassen und humorvoll, richtig Klasse.
vielleicht glaubst du mir dann
Kommentar
-
Auch wenn Heino'derdentotenkopfringträgt' auf'm albumcover die fäuste ballt und die *grr*zähne zeigt ... hab das gefühl, dass da tatsächlich nix is' mit der so oft zitierten kampfansage ... 'racheakt' was-weiss-ich ... und wenn dann nur ein kleines bisschen und mit einer gehörigen protion augenzwinkern, was man freilich hinter seiner Heinobrille nicht sehen kann .. Ich glaub', der albumtitel 'Mit freundlichen Grüssen' ist genauso gemeint ... freundliche grüsse an alle, die ganz einfach spass an seinem album haben und denen die songs der jetztzeit im neuen kleid gefallen.
Ich find' alle songs haben ihren eigenen charakter behalten ... und sie sind zwar mit den coverversionen 'heinoisiert', der protagonist verliert jedoch nie seine identiät und er raubt sie den songs auch nicht. Sein stimmliches vermögen und seine persönliche art zu singen grast zwar in einem anderen, wie dem gewohnten genre ... Heino bleibt Heino, seine gelassenheit, seine selbstsicherheit, sein selbstbewusstsein seiner gewohnten art musik ... und mit einer gute schaufel humor verlässt er nie sich selbst und die seit vielen jahren bekannt künstlerfigur.
Mein jüngster sohn (20) bemerkte ..'ja, dass der Heino jetzt die downloadcharts anführt kommt aber nur dadurch, dass viele das album just4fun runterladen ... das hält sich nicht lange .. deswegen ist Heino jetzt nicht angesagt' ... da stimme ich ihm zu. Steckt aber genau das drin, was Heino neben allem anderen für sich beansprucht und für andere wünscht: habt spass bei dem, was ich euch bringte.
Ob der eine oder andere jetzt mit fasziniertem interesse auf Heino und seine persönlichkeit schaut oder er bestimmt auch hier und da ungläubig-spöttisch belächelt wird wegen seinem 'rockerausflug' - Heino wird mit beidem und mit allem dazwischen klar kommen. Der mann ist 74 und hat so viele platten verkauft, hat scheint's eine gefestigte persönlichkeit und so viele menschen freude gebracht - was will man mehr ... ja .. ausser einmal mehr freude bringen! It worksZuletzt geändert von rip.michael; 17.02.2013, 11:48.
Kommentar
-
Interessant ist, wie Heino es gelingt, uns zu steuern oder zu interessieren, wobei man anmerken muss,
dass er uns mit seinem bekannten Liedegut überhaupt nichts bedeutete.
Jetzt lässt er uns seitenweise Texte schaffen.
Erklärungen, Vermutungen,Zweifel bis Begeisterung lockt er hervor.
Vielleicht findet er selbst Gefallen am andern Genre?
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen'ja, dass der Heino jetzt die downloadcharts anführt kommt aber nur dadurch, dass viele das album just4fun runterladen ... das hält sich nicht lange .. deswegen ist Heino jetzt nicht angesagt' ... da stimme ich ihm zu. Steckt aber genau das drin, was Heino neben allem anderen für sich beansprucht und für andere wünscht: habt spass bei dem, was ich euch bringte.
Zitat von greatfan Beitrag anzeigenVielleicht findet er selbst Gefallen am andern Genre?
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenach du dicker vater... DAS muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen ... ich brech zusammen...
ich hab's verpasst... aber irgendwas tief in mir sagt mir: carmen nebel - das geht zu weit ... demnächst noch florian silbereisen und hansi hinterseer ... *kreisch*
aber im ernst: ich verpeile gerade leider ständig seine auftritte.. ich wäre schwerst an heino's rammstein-interpretation live interessiert...
Hier die gewünschte Interpretation von "Sonne" (als Vorgeschmack):
Kommentar
-
Mein jüngster sohn (20) bemerkte ..'ja, dass der Heino jetzt die downloadcharts anführt kommt aber nur dadurch, dass viele das album just4fun runterladen ...
Ist für mich völlig nachvollziehbar, dass jugend anders reagiert und das auch völlig unverblümt kund gibt.
Er hat natürlich mitgekriegt, dass mich Heino's neues album und das ganze drumherum interessiert und ich gefallen an der einen oder andern interpretation fand .. und es ergaben sich kurze gespräche. Wir beiden wissen, dass meine 'infektionswege' anders verlaufen, mehr in die breite gehen, mit einen blick auf die künstlerpersönlich gestern und heute.
Jeder reagiert anders auf Heino's album ... das sieht man schon allein innerhalb (m)einer 4köpfigen familie ... und es ist völlig ok so
Kommentar
-
Die Reflektion Deines Sohnes ist ihm ja unbenommen und wie ich schon schrieb, kann auch ich mir vorstellen, dass es tatsächlich bei manchen so ist, wie z.B. er das sieht und es ist interessant andere Meinungen zu hören, zu lesen.
Ich wollte das nicht "totposten", sondern meine Begeisterung für Heino hat sich mal wieder Bahn gebrochen und ich kam nicht umhin, das dann (mal wieder ) kundzutun. Natürlich durfte dabei der Hinweis nicht fehlen, dass auch noch die anderen gibt, die Heino und das Album und die Idee ehrlich und wahrhaftig gut finden - geschildert am Beispiel von November.
P.S.: Vielleicht habe ich aber auch am Sinn Deines Posts vorbeigelesen und Du wolltest damit sagen, dass die Ansicht Deines Sohnes nicht unbedingt die Deinige widerspiegelt?
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar