Die Himmel rühmen
Heino singt Lieder des Glaubens
Es gibt heutzutage kaum noch Sänger, die wirklich jeder kennt. Heino ist die Ausnahme, er ist einer der populärsten musikalischen Botschafter unseres Landes. Mit seinem zweiteiligen Albumprojekt "Die Himmel rühmen" erreichte er ein völlig neues Publikum. Er trat mit sakraler Musik in Kirchen auf, sowie mit festlichen Liedern und musikalischen Hymnen.
Ein bißchen Risiko mag dabei gewesen sein, vielleicht auch Lust auf neue musikalische Abenteuer, aber der Erfolg gab ihm recht. Begeisterte Besucher, staunende Pfarrer - Tausende Menschen erlebten in den vergangenen Jahren die Kirchentourneen von Heino und waren fasziniert! So liebevoll und behutsam wurden die großen Werke der Musikgeschichte in ein neues musikalisches Kleid gepackt, dass sich Rührung und Ergriffenheit allerorten breit machten.
Heino: "Es hat mir sehr viel bedeutet, einmal Werke der größten Komponisten der Musikgeschichte wie Franz Schubert, Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven in einem solchen Rahmen vorzutragen."
Mit dabei sind neben Heino: Franz Lambert an der elektronischen Orgel, Gitarrist Werner Hucks und das Gloria Gesangsquartett.
Quelle: http://www.mdr.de/tv/programm/sendung240846.html
Also ich werde mir das ansehen bzw. es sogar aufnehmen und am Osterwochenende in Ruhe zu Gemüte führen. Habe über diese Tournee von Heino schon gelesen und bin sehr interessiert daran, auch eine solche Gesangsrichtung von ihm zu hören, da er wirklich eine tolle, ausdrucksstarke Stimme hat.
Kommentar