thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    P.S. *rip.michaelnickt*
    Herr Heino .. ich wünsch mir Schumann lieder ..
    Ob Schumann-Lieder auch im Repertoire sein werden, weiß ich nicht, aaaaaaber heute abend kommt im MDR um 23:30 Uhr (geht bis 01:00 Uhr):

    Die Himmel rühmen
    Heino singt Lieder des Glaubens

    Es gibt heutzutage kaum noch Sänger, die wirklich jeder kennt. Heino ist die Ausnahme, er ist einer der populärsten musikalischen Botschafter unseres Landes. Mit seinem zweiteiligen Albumprojekt "Die Himmel rühmen" erreichte er ein völlig neues Publikum. Er trat mit sakraler Musik in Kirchen auf, sowie mit festlichen Liedern und musikalischen Hymnen.

    Ein bißchen Risiko mag dabei gewesen sein, vielleicht auch Lust auf neue musikalische Abenteuer, aber der Erfolg gab ihm recht. Begeisterte Besucher, staunende Pfarrer - Tausende Menschen erlebten in den vergangenen Jahren die Kirchentourneen von Heino und waren fasziniert! So liebevoll und behutsam wurden die großen Werke der Musikgeschichte in ein neues musikalisches Kleid gepackt, dass sich Rührung und Ergriffenheit allerorten breit machten.

    Heino: "Es hat mir sehr viel bedeutet, einmal Werke der größten Komponisten der Musikgeschichte wie Franz Schubert, Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven in einem solchen Rahmen vorzutragen."

    Mit dabei sind neben Heino: Franz Lambert an der elektronischen Orgel, Gitarrist Werner Hucks und das Gloria Gesangsquartett.


    Quelle: http://www.mdr.de/tv/programm/sendung240846.html


    Also ich werde mir das ansehen bzw. es sogar aufnehmen und am Osterwochenende in Ruhe zu Gemüte führen. Habe über diese Tournee von Heino schon gelesen und bin sehr interessiert daran, auch eine solche Gesangsrichtung von ihm zu hören, da er wirklich eine tolle, ausdrucksstarke Stimme hat.

    Kommentar


    • Vorher "Die Himmel rühmen" und jetzt Heino goes Wacken ... und liess dort mit Rammstein die Sonne aufgehen ..

      Fotostrecke bei merkur-online.de

      Kommentar


      • so, und weils son doller Erfolg war für Heino setzt er noch eins drauf und
        macht ein neues Album
        in gleicher Tonart....
        Mit freundlichen Grüssen...jetzt erst recht..

        Kommentar


        • ... ein fuchs isser schon .. der Heino ... bzw ein füchschen!

          Einen neuen song gibt's .. in anlehnung an den alten .. 'Caramba Caracho, ein Altbier'

          Mit freundlichen grüssen ... ihre Füchschen brauerei D-dorf

          .. nach wenn das mal nicht DER faschingshit in D-dorf und umgebung wird

          Kommentar


          • @aurelia hat im Fernseh-Thread schon drauf hingewiesen: Heino hat heute Geburtstag. 75 Jahre wird er heute.



            Und hier auch nochmal:

            Morgen abend kommt auf Arte um 21:35 Uhr die folgende Doku:

            HEINO - Made in Germany

            Samstag, 14. Dezember um 21:35 Uhr (58 Min.) Wiederholung am Donnerstag, 02.01. um 5:05 Uhr

            Heino gilt als der deutsche Elvis. Mit den in knapp 50 Jahren verkauften Tonträgern - immerhin über 50 Millionen - ist sein Erfolg über jeden Zweifel erhaben. Aber Heino polarisiert. Die Dokumentation ergründet seinen Erfolg und welche Reaktionen der Sänger bei Kollegen, Fans und Kritikern auslöst.
            Quelle: http://www.arte.tv/guide/de/050513-0...ade-in-germany

            Kommentar


            • Seine größte Sorge gilt wohl seiner Hannelore, die nach einer OP im Krankenhaus liegt und nur das steht wohl im Vordergrund bei ihm.

              Kommentar


              • Hatte bei dem Typen schon immer das Gefühl, dass der alles besingt, was nicht bei drei auf'm Baum ist. Wäre ja wenigstens noch einigermaßen respektabel, wenn er den Mist und sich selbst nicht auch noch so schrecklich ernst nehmen würde. Dass er das aber offenbar doch tut, hat er mal in einem Interview vor Jahren bewiesen. Da hat er sich tatsächlich über Otto ausgelassen, weil der so 'unverschämt' war, im Heino-Outfit auf nem Friedhof in Thriller-Manier von Hülsenfrüchten zu singen. Seitdem ist der Typ auch privat für mich ne Witzfigur.
                Bei Dieter Thomas Kuhn weiss man halt, wenn die Show aus ist und er nach Hause geht, nimmt er sein Brusthaar-Toupet ab und gut is. Aber wenn ich mir vorstelle, der Heino schläft nicht nur mit seiner Hannelore, also die Vorstellung hat was ...
                Zuletzt geändert von Razzor; 19.12.2013, 02:59.

                Kommentar


                • die Uraltstory von Heino über Otto steht hier schon irgendwo im Thread.
                  Das er sich so schreklich ernst nimmt, hab` ich in letzter Zeit (früher hab`ich ihn nicht so wahrgenommen) nicht feststellen können.
                  Im Gegenteil.
                  Der Schlagersänger über Sonnenbrillen, Tätowierungen und vergessene Liedtexte.

                  Udo Jürgens wusste es schon 1978, die Werber, Lifestylejournalisten und Reiseveranstalter erst ein bisschen später, umso penetranter erklären sie uns bei jeder Gelegenheit: Mit sechsundsechzig oder halt vierundsiebzig Jahren, da geht noch einiges, da kann man noch mal ein richtig neues Leben anfangen, und dann kommt auch noch Heino daher, zieht sich einen Totenkopfring über den Finger und singt Lieder von Rammstein und den Ärzten nach. Das alles ist jetzt ein halbes Jahr her, sein Album hat mittlerweile Platinstatus erreicht und Heino ist auf großer Tour – in Tuttlingen und Hanau, aber eben auch in Berlin, München, Köln. Er hat an der Sache Gefallen gefunden und lag ja auch irgendwie richtig damit. Genau wie 2011, als er seinen Bambi zurückgab, aus Protest gegen den an Bushido verliehenen Integrations-Bambi, also lange bevor die Bushido-Mafia-Nachricht genau die Popkritiker erzürnt hat, die den Rapper vorher cool und smart und irre authentisch fanden.
                  Was sagt uns dieser Heino 2013? Auf jeden Fall, dass Dreistigkeit immer noch bis ganz nach oben führen kann.
                  Und dass man unangreifbar ist, wenn man sich selbst nicht ganz so ernst nimmt.

                  Kommentar

                  thread unten

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X