thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Depeche Mode
Einklappen
X
-
-
Heute abend treten Depeche Mode bei "Wetten dass?" auf. Cori, Du hattest in Deinem Posting schon drauf hingewiesen, allerdings noch mit einem "wahrscheinlich" versehen und eine Erinnerung ist auch nie verkehrt.
Habe am Donnerstag auch den Auftritt bei der Echoverleihung gesehen und war begeistert.
Hier noch ein Song mit interessanten Klangmustern (ich liebe das):
Kommentar
-
ach ja sorry,
lange war es nur ein Gerücht mit Wetten dass. ja sie waren beim Echo, Samstag bei Wetten dass und am Sonntag gab es ein 1 Stündiges Launch Event in Wien im Museumsquartier, wo sie neue Songs vom Album und alte Hits live präsentiert haben. Dort waren geladene Gäste und Fans die gewonnen hatten bei diversen Gewinnspielen. Ich hätte zu allen Events gehen können, war aber nicht in Deutschland und somit hatte sich das erledigt.
Heute gibt es einen Auftritt in Paris im französischen Fernsehen. Am Freitag nach Ostern werden die Termine der Hallen Wintertour angekündigt u.a auch 8 Konzerte in Deutschland.Zuletzt geändert von cori79; 27.03.2013, 10:06.
Kommentar
-
Am Freitag nach Ostern werden die Termine der Hallen Wintertour angekündigt u.a auch 8 Konzerte in Deutschland.
Hier noch ein Video mit einem tollen Lied, der zwar nicht von der brandneuen Platte ist, aber ich höre es immer wieder gerne.
Ach, ich kann gar nicht beschreiben, welche Saiten Depeche Modes Musik (jedenfalls sehr vieles davon), die Klänge, die Stimmen in mir zum Klingen bringen. Dafür fehlen mir die Worte. Ich sah sie erstmals im Fernsehen, da war ich 10, 11 oder 12 Jahre alt und ich war fasziniert und hin und weg.
Kommentar
-
Zitat von aurelia Beitrag anzeigen.......wow
Ich sah gerade, dass das zweite Video eine Peter-Illmann-Sendung ist. Es gab in diesen Jahren, vielleicht auch etwas später, eine Sendung mit ihm, die Peter's Popshow hieß. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde diese immer an Heilig Abend oder Silvester vormittags ausgestrahlt. Damals wurde noch der Kassetten-Recorder an den Fernseher angestöpselt und eine solche Musiksendung komplett auf Kassette aufgezeichnet - wahrscheinlich inklusive Wechsel zwischendurch, da die Show endlos lang war und mehrere Bänder notwendig waren. Zuerst machte das mein Papa für mich und in späteren Jahren drückte ich dann selbst auf die Record-Taste, immer in Aufregung, dass später auch nur ja alles drauf war. Diese Kassetten waren mein Heiligtum und sie wurden unzählige Male abgespielt und gehört. Besonders strapaziert wurden sie, wenn ich krank war und im Bett liegen bleiben mußte. Da wurde die untätige Zeit mit der Musik überbrückt - und Lieder, die ich besonders mochte, spulte ich immer wieder auf Anfang und hörte sie immer wieder von vorne. Ein, wenn nicht der Favorit, war ganz klar: Depeche Mode.
Irgendwann kam ein Junge an meine Schule, in die Parallelklasse, der nach der Wende aus der ehemaligen DDR kam, wo DM sehr beliebt waren und nicht zuletzt auch bei ihm. Er war etwa eineinhalb bis zwei Jahre älter als wir anderen in dieser Jahrgangsstufe - in dem Alter waren das noch Welten. Um im Stoff besser mitkommen zu können, war er ein, zwei Klassen unterhalb seiner eigentlichen Entsprechung eingeschult worden. Jedenfalls lief er unheimlich auffällig herum, nämlich als Martin Gore-Verschnitt. Mit schwarzen, engen Pullis oder auch Shirts in Netzoptik, hautengen schwarzen Lederimitat-Hosen und schwarz lackierten Fingernägeln. Der schwarze Nagellack war ein Grund, weshalb ihn sein Sportlehrer regelmäßig aus dem Sportunterricht warf ("So machst Du hier nicht mit!"). Aber die Mädels, die standen alle auf ihn. Ehrlich, er hat sie alle um den, schwarz lackierten, Finger gewickelt. Nach eine Weile freundeten wir uns an, wir besuchten nachmittags ein Wahlfach zusammen - und er hat mir alle seine Depeche Mode-Platten (und bis dahin waren schon zahlreiche Alben von ihnen erschienen) aufgenommen, worauf ich natürlich total stolz war. Auch diese wurden mein Heiligtum und mußten gewaltigen Strapazen standhalten.Zuletzt geändert von November; 29.03.2013, 14:06. Grund: .......wichtiges Detail, Netz-Hemd (!), vergessen und nachgetragen.
Kommentar
-
Interessantes IV bei Spiegel online kultur:
Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan: "Die Ärzte nannten mich verrückt"
Krebs besiegt, Label gewechselt, neues Großwerk veröffentlicht: Dave Gahan hat gute Gründe gut drauf zu sein. Im Interview erzählt der Depeche-Mode-Sänger daher entspannt, warum er so bekloppt war, seine Tumortherapie nebenbei auf Tour zu machen - und verrät seinen Traum fürs Rentenalter.
... hier geht's weiter
Kommentar
-
Ich glaube, das ist eines der schönsten Lieder, die je gesungen und aufgenommen wurden.......
Da kehrt jemand sein Innerstes nach außen, nicht? Sehr mutig.
Share my innermost thoughts
Know my intimate details
Um dann doch noch eine bittere, eine - aufgrund der Melodie, eine bittersüße - Note reinzubringen:
All the things I detest
I will almost like
I don’t want to be tied
To anyone’s strings
I’m carefully trying to steer clear
Of those things
Und dann doch wieder ein Schritt in die andere Richtung.......
But when I’m asleep
I want somebody (...)
.....um abschließend nochmals eine (halbe) Wendung vorzunehmen:
Though things like this
Make me sick
In a case like this
I’ll get away with it
Ein sehr ehrliches und intimes Lied. Und wunderwunderschön.Zuletzt geändert von November; 30.03.2013, 20:19.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar