thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karl Lagerfeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich mag Lagerfeld und seine Art, er ist sehr intelligent und läßt die Öffentlichkeit nicht in seinem Privatleben herumschnüffeln, er offenbart nur was er offenbaren möchte.
    Markus Lanz fragte ihn in seiner Sendung . "Wann sind Sie das letzte mal im Bett neben jemanden aufgewacht?"
    Karl antwortete." Ich mag keine Albträume"
    Diese Aussage zu Adele wurde natürlich von den Medien vollkommen überzogen aufgebauscht, er fand sie als ein wenig zu fett, das hat er gesagt, kein Grund ihn deswegen zu kreuzigen.Sie ist es nun mal,genau wie B. Ditto, im übrigen habe ich noch keine fettleibige 80-jährige oder noch ältere Menschen gesehen, die Natur regelt das von selbst.

Kommentar

Zitat von Ddiana Beitrag anzeigen
      Er hatte in den 70/80er Jahren eine lange Beziehung zu einem Franzosen, seine derzeitige Muse heisst Baptiste...kann aber auch sein, dass er bi ist. Ist mir schnurz, ich meinte das nur als Replik auf die Verwunderung bzgl. seiner Ehelosigkeit.
      Oh, da hast Du mich missinterpretiert. Karl Lagerfelds Unverheiratetsein habe ich nicht aus Verwunderung erwähnt. Es war einfach nur eine Feststellung einer Tatsache, die mir als Parallele zu MJ auffiel.

Zu Baptiste sagt er, dass er ihn z.B. wie einen Sohn sieht. Auch hat er mehrere weibliche Musen.

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
      er selber sagt, dass seine beziehung zu de bascher eine rein platonische liebe war. u.a. hier: http://www.a-e-m-gmbh.com/andremulle...lagerfeld.html
      wenn man das ganze interview liest, wird auch klar, dass das durchaus glaubwürdig ist: körperliche nähe ist und war nie so seins...
      er formuliert es recht trocken: wäre es eine sexuelle beziehung gewesen, wäre er jetzt tot. de bascher starb an AIDS.
      Danke. Dass seine Beziehung zu Jaques platonischer Natur war, wußte ich nicht (dass er an AIDS starb hatte ich noch im Sinn). Oder es ist mir wieder entfleucht - keine Ahnung. Jedenfalls danke nochmal für die Information.

Zum ganzen Rest Deines Postings: Da gebe ich Dir sehr recht. Fast fühle ich mich verleitet (auch) ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern, aber ich halte mich (noch) zurück. Ist nicht die passende Tageszeit und Stimmung gerade dafür.
      Zuletzt geändert von November; 06.03.2013, 12:46. Grund: .......Fehler über Fehler.

Kommentar

er selber sagt, dass seine beziehung zu de bascher eine rein platonische liebe war.
        u.a. hier: http://www.a-e-m-gmbh.com/andremulle...lagerfeld.html
        wenn man das ganze interview liest, wird auch klar, dass das durchaus glaubwürdig ist: körperliche nähe ist und war nie so seins
        Das kann man jetzt glauben oder nicht .

weibliche Musen
        Ja, z.B. "Kloooooooooooodia"

Kommentar

Ich mag sehr an ihm seinen charme, witz, intelligenz, schlagfertigkeit ... ich höre ihm gerne zu, wenn er aus seinem leben und von seiner arbeit plaudert, gerade so viel, wie er preis geben mag. Selten habe ich das bedürfnis, selbst gedanklich nachgraben zu wollen, was wohl hinter der einen oder anderen antwort/gedanken von KL stecken mag. Es ist eigentlich alles gesagt, wenn KL es gesagt hat. Das ist das, was die etwas ältere generation 'klare patente' nennt, das sichert stets einen für beide seiten angenehmen und inhaltsreichen gesprächsfaden, ganz ohne penetrant nachtreten hie und da
          Ich mag es, dass er sich nicht damit abgibt sich gekünstelt selbst zu mythoisieren. Ich schätze es, dass er um seine persönlichkeit und sein ganz privates umfeld sehr straffe grenzen setzt, ohne das er das nähere und weitere umfeld der öffentlichkeit arrogant ausgrenzt. Das einzige, womit er immer wieder gerne kokettiert, die die tatsache um sein wahres alter. Aber er 'mogelt' lediglich um 5 jahre ... drum bleibt es für mich nur blanke koketterie, spielerei ... denn was machen denn schon 5 jahre aus ... deshalb kann ich über das standhafte im-ungewissen-lassen nur grinsen .
          Ich mag die von geburt an hanseatische leichte s-teifigkeit, die er auch trotz der vielen jahre in Paris nicht abgelegt hat ... warum auch? Und ich schätze an ihm das mass von disziplin, das er aus seinen frühen kinderjahren mitbringt .. als massgabe an sich selbst und für andere. Ich staune immer wieder, wenn er erzählt, dass seine mutter eine scheinbar recht schroffe und sehr direkte mutter war, aber auch eine liebevolle. Nein, ich staune natürlich nicht über seine mutter, ich staune auch nicht über die art KLs... Er sagt manchmal, wenn in IVs persönlichkeitsstrukturen versucht wirdzu ergründen ... "Das ist halt meine Natur." ... und das kaufe ich ihm ab, auch da verstellt er sich nicht, genauso wie er sich in IVs selten in irgendeinem punkt 'verstellt' - jedenfalls nach meinem empfinden.

Parallelen zu Michael? Viel fällt mir da auf anhieb nicht ein ... ausser die liebe und die absolute hingabe zur kreativen arbeit ... perfektionismus rechne ich beiden auch zu ... aber dann ist schon finito ... vorläufig

Zitat von November Beitrag anzeigen
          ...
          Und: Worüber ich im Philothread posten u.a. wollte war, ob - die dort und in anderen Threads immer mal wieder angesprochene - bedingungslose Liebe nicht nur auf Distanz möglich ist und sich darauf gründet (ausgenommen vllt. Mutter-Kind, aber hierbei womöglich auch nur im Idealfall). Ich halte das für sehr möglich. Und weiter kam ich angeregt durch Karl Lagerfelds Worte darauf, dass auch die bedingungslose Fanliebe (egal um die Fans welcher Persönlichkeit es geht) eventuell nur aufgrund der Distanz in dieser Form möglich ist.
          ...
          Davon bin ich auch überzeugt

Edit:
          Ich persönlich würde stark differnzieren zwischen einer partnerschaftlichen beziehung mit allem drum und dran und einer beziehung zur künstlerischen muse, wurscht ob männlich oder weiblich, die wohl auch in den meisten fällen mit tiefer freundschaft einhergeht.
          Zuletzt geändert von rip.michael; 06.03.2013, 19:33.

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
            er selber sagt, dass seine beziehung zu de bascher eine rein platonische liebe war.
            u.a. hier: http://www.a-e-m-gmbh.com/andremulle...lagerfeld.html
            wenn man das ganze interview liest, wird auch klar, dass das durchaus glaubwürdig ist: körperliche nähe ist und war nie so seins...
            er formuliert es recht trocken: wäre es eine sexuelle beziehung gewesen, wäre er jetzt tot. de bascher starb an AIDS. .
            Was aber nun nicht sein muss, z.B. starb der Lebenspartner von Mercury glaube ich in 2010 an Krebs, also fast 20 Jahre nach Mercury und obwohl er ebenfalls den Virus in sich trug. Und hat auch nicht Biolek einen an Aids erkrankten Lebenspartner vor Jahren zu Grabe begleitet oder verwechsel ich da was?

Kommentar

Hiervon gibt es 8 Teile.
              Zuletzt geändert von aurelia; 06.03.2013, 21:27.

Kommentar

in der aktuellen Gala ist auch ein längeres IV von ihm. Für mich ein interessanter Mann, dessen Worten ich gerne lausche. Mit seiner Arbeit setze ich mich weniger auseinander. Mode ist nicht so mein Ding. Ich denke bei ihm scheiden sich oft die Geister. Entweder mag man ihn oder nicht. Seine Art ist nicht jedermanns Sache. Ich mag die Art wie er sich ausdrückt und die passenden Antworten gibt. Das kann so kein anderer und vor allem schonungslos ehrlich. Ausserdem kann man doch stolz auf ihn sein. der einzige deutsche berühmte Export in der exclusiven Modewelt. Ein Unikat. Ihn würde ich gern mal treffen, fürchte aber das ich gar nicht weiß worüber mit ihm reden. De ist mir zu intelligent und ich könnte mit den Themen, die ihn interessieren gar nicht mithalten bzw hätte keine Ahnung.
                Würde mich mal interessieren wir er so privat ist.

Er redet sehr schnell. Kommt das daher, das er sonst französisch spricht? Oftmals sprechen Franzosen oder französisch sprechende Ausländer in der deutschen Sprache sehr schnell. Da muss man erst einmal mithalten mit seiner Redekunst/gewandheit. Einfach herrlich bei Johannes B. Kerner.

Herrlich: Johannes: wie teuer ist ihr billigster Anzug? KL: der Höhepunkt des Luxus ist es nicht über den Preis nachzudenken.

seine Antworten sind der Knüller. i love it.
                Zuletzt geändert von cori79; 08.03.2013, 09:51.

Kommentar

Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                  Er redet sehr schnell. Kommt das daher, das er sonst französisch spricht? Oftmals sprechen Franzosen oder französisch sprechende Ausländer in der deutschen Sprache sehr schnell.
                  Ich kann mich im Moment nicht an den genauen Wortlaut erinnern, aber als er in einem Interview danach gefragt wurde, antwortete er etwas in der Art, dass seine Mutter immer gesagt hätte, wenn er ihr etwas erzählen wolle, soll er er sich beeilen.

Herrlich: Johannes: wie teuer ist ihr billigster Anzug? KL: der Höhepunkt des Luxus ist es nicht über den Preis nachzudenken.

seine Antworten sind der Knüller. i love it.
                  Ja. Sehr gut finde ich auch die Antwort aus einem anderen Gespräch: "Meine Natur ist Krimhilde".

Kommentar

Ich kann mich im Moment nicht an den genauen Wortlaut erinnern, aber als er in einem Interview danach gefragt wurde, antwortete er etwas in der Art, dass seine Mutter immer gesagt hätte, wenn er ihr etwas erzählen wolle, soll er er sich beeilen.
                    Er hat die antwort seiner mutter sogar noch eine spur krasser wiedergegeben, nicht wörtlich:
                    "Wenn du schon stuss erzählst, dann verschwende nicht unnötig zeit dafür .." sehr s-pröde worte von mama Glücksklee ... da braucht's eine abgeklärte haltung schon in der kindheit ..

Kommentar

Mutterkomplex lässt grüssen....

Kommentar

Damals war das die beste PR für diese Firma.
                        Ich denke, bei 0.20 muss er ein Lachen unterdrücken.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                          Er hat die antwort seiner mutter sogar noch eine spur krasser wiedergegeben, nicht wörtlich:
                          "Wenn du schon stuss erzählst, dann verschwende nicht unnötig zeit dafür .." sehr s-pröde worte von mama Glücksklee ... da braucht's eine abgeklärte haltung schon in der kindheit ..
                          Mir war auch so, als hätte ich es viel zu artig wiedergegeben.

Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                          Damals war das die beste PR für diese Firma.
                          Ich denke, bei 0.20 muss er ein Lachen unterdrücken.
                          Einmalig. Hab' den Ausschnitt irgendwann schonmal gesehen, ihn aber mittlerweile wieder vergessen. Danke für's Einstellen und in Erinnerung rufen.
                          Ja, ich glaube auch, dass er versucht sich dort zu beherrschen. Sehenswert ist auch das zuerst völlig ungläubige Gesicht von Günther Jauch, er scheint total von den Socken zu sein und etwas später sein Gefeixe.

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                          Ich mag die von geburt an hanseatische leichte s-teifigkeit, die er auch trotz der vielen jahre in Paris nicht abgelegt hat ... warum auch? Und ich schätze an ihm das mass von disziplin, das er aus seinen frühen kinderjahren mitbringt .. als massgabe an sich selbst und für andere. Ich staune immer wieder, wenn er erzählt, dass seine mutter eine scheinbar recht schroffe und sehr direkte mutter war, aber auch eine liebevolle. Nein, ich staune natürlich nicht über seine mutter, ich staune auch nicht über die art KLs... Er sagt manchmal, wenn in IVs persönlichkeitsstrukturen versucht wirdzu ergründen ... "Das ist halt meine Natur." ... und das kaufe ich ihm ab, auch da verstellt er sich nicht, genauso wie er sich in IVs selten in irgendeinem punkt 'verstellt' - jedenfalls nach meinem empfinden.
                          Ich mag das auch. Es wirkt schon fast antiquiert, was ich hier aber in positivem Sinne meine, aus einer Welt von gestern und das ist es wohl auch. Und sehr sympathisch, angenehm. Dennoch ist er trotz dieser "S-teifigkeit" direkter als manch anderer. Verstellen tut er sich nicht, das glaube ich auch, aber dennoch denke ich, dass er lauter Geheimnisse hat und man wenig über sein Privatleben weiß. Neulich sagte es Christine Kaufmann sehr treffend in der NDR-Talkshow, die ich mir wegen Heino angesehen habe. Sie formulierte es sinngemäß ungefähr so: "Deswegen erzählt man ja all die Geschichten, damit niemand etwas über das Privatleben erfährt." Während sie das sagte, mußte ich an Karl denken.

Und er sagt ja auch oft: "Ich habe sonst nichts preiszugeben, da gibt es nichts." Mit kokettem Lächeln.

Den Begriff von den "klaren Patenten" kannte ich nicht. Hört sich gut an. Es müßte soviel bedeuten, wie klare Regeln oder klare Grenzen?
                          Zuletzt geändert von November; 08.03.2013, 21:57.

Kommentar

(...)

im Moment vielleicht doch nicht - mal sehen.
                            Zuletzt geändert von November; 11.07.2013, 22:55.

Kommentar

Karl-Lagerfeld-Dokumentation

MODE ALS RELIGION

Sa, 07.09., 20:15 h bei VOX

Kommentar

Ooooooh, vielen, vielen Dank für den TV-Tipp!

Sonst hätte ich das wirklich verpasst! Aber nun freu' ich mich drauf!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X