thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kinski
Einklappen
X
-
Wer sich zu Markus Lanz in die Sendung setzt, muß eine Portion Gelassenheit , Humor, manchmal auch schrägen und Schlagfertigkeit mitbringen. Für sensible Seelen ist das nix, manchmal geht es bei ihm etwas derb zu, aber nie bösartig und das er bei gewissen Themen nachsetzt, gehört zum Konzept der Sendung. Nastassja wird schon gewußt haben auf was sie sich einläßt, ziemlich blauäugig, wenn sie meint vor allem verschont zu werden. Da sie im Anschluß RTL und Bild in Anspruch genommen hat, kommt es mir schon ein wenig geplant vor, etwas Kohle zu machen und wieder mal in den Medien eine kleine Rolle zu spielen, ihre beruflichen Erfolge liegen wohl schon etwas zurück, mein Mitleid für sie hält sich in Grenzen.
Ich denke, wenn ihr Vater bei Lanz gesessen hätte, wäre Markus ins Schwitzen gekommen, Kinskis Auftritte waren legendär und manchmal konnte einem sein Gegenüber leid tun.Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 16.07.2013, 22:51.
Kommentar
-
Ich lasse jetzt mal den Schauspieler Klaus Kinski außen vor und schau mir nur mal an, was er sonst so von sich gegeben hat. Und das finde ich schon einigermaßen extrem. Hab mir erst letztens noch diverse Interviews mit ihm angeguckt (für alle, die das nicht kennen: sucht mal bei YouTube nach "Kinski rastet völlig aus" o.ä.)und muss sagen, dass ich ihn ziemlich unerträglich finde. Wie gesagt, sein schauspielerisches Talent halte ich da jetzt absichtlich raus. Wobei ich mich manchmal schon frage, ob er das in Interviews auch eingebaut hat, denn bei manchem ist es für mich schwer vorstellbar, dass jemand wirklich so ist. Sollte das nicht gespielt sein, ist er für mich eine echt gestörte Persönlichkeit. In höchstem Maße egozentrisch, unhöflich (milde ausgedrückt), jähzornig, aggressiv und unsensibel. Wie der mit anderen Leuten umgeht, das kann ich mir kaum mit angucken (obwohl ich solche Ausraster wie die erwähnten bei YouTube ja schon irgendwie mit einer gewissen Freude angucke), genauso wie seine "Ticks" (der scheint - bei Nervosität? - ein Problem mit seiner....Mundpartie zu haben...auf sowas reagiere ich allergisch.)
Was mit seiner Tochter war....sind ja erstmal nur Behauptungen. Aber seine eigenen Aussagen klingen schon verdächtig.
Um jetzt doch mal kurz den Bogen zu schlagen zu ihm als Schauspieler: Jemand kann auf seinem Gebiet ein absoluter Überflieger sein. Aber wenn ich dann den Menschen dahinter sehe und feststelle, dass ich ihn unerträglich finde, dann kann ich das leider nicht mehr von seiner Kunst trennen.
Kommentar
-
Man muss nicht unbedingt den charakter einer person und die art, wie sich einer in der öffentlichkeit gibt von der künstlerpersönlichkeit trennen. Jeder, nach seinen möglichkeiten und wie es dem eigenen inneren am nächsten kommt.
Es fällt mir sogar schwer, die künstlerpersönlichkeit auszublenden vor dem zur zeit vordergründigen des sexuellen missbrauchs seiner tochter Pola. Das ist auf der einen seite ziemlich paradox, denn ich bezeichne jeden als abartig und verabscheue zutiefst jeden menschlichen charakter, der kinder sexuell missbraucht und somit auch Klaus Kinski.
Und dennoch: Für mich steht das mitfühlen wegen dem mit gewalt aufgezwungenen schicksal Polas und mittelbar auch ihrer schwester Nastassja deutlich im vordergrund.
Kommentar
-
Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigenja.. und michael jackson hat immer nur das selbe gesungen.. das hört man von leuten die keinen plan von michael jackson haben..
und genau den scheiss lese ich jetzt über kinski.. glückwunsch.. da seh ich übrigens die einzige übereinstimmung mit jackson..
ich empfehle einfach mal das hier:
Kinski spricht Werke der Weltliteratur
er hat eben nicht nur den irren bei edgar wallace gespielt..
Allerdings muss ich zugeben, dass es schwierig gwesen wäre, jemanden zu finden, der den Woyzeck besser gegeben hätte als Kinski
Kommentar
-
Kinskis Geburt und frühe Kindheit
http://www.klaus-kinski.de/bio/geburt.htm
(im Link ganz unten ist ein IV abgedruckt)
Kommentar
-
Das hier ist auch eine grandiose Darbietung Klaus Kinskis - ich bin erst letzten Winter darauf gestossen. Man sollte sich wirklich die Mühe machen und sich das bis zum Ende anzusehen. Kinski gibt den Jesus, so wie er ihn sieht und mit großer Intensität und wird immer wieder von Leuten aus dem Publikum unterbrochen, was ihn zur Weißglut bringt. Ihm ist jedoch die Sache so sehr wichtig, dass er immer wieder ansetzt und von vorne beginnt. Am Ende steht er nur noch vor ganz wenigen Leuten vor der Bühne und spricht seinen Text mit inzwischen heißer gewordener Stimme. U.a. diese Leistung, diese Art der Darbietung hat mir, die sich mit Jesus nur wenig auskannte, diesen näher gebracht - Klaus Kinsi hat dabei geholfen.
Kommentar
-
Danke für's herbringen @November ... werd' warten müssen, bis die geeignete stund' gekommen ist ... das interessiert mich.
So sehr mich auf der einen seite die 'faszination Klaus Kinski' anspricht, so schwer wiegen auf der anderen seite die schweren anschuldigungen seiner tochter Pola - so sehr spricht mich auch das abstossende an. Das anziehende und das abstossende wirken wie ein magnet, die kräfte bündeln sich in einer person, die ihrerseits weder den plus- noch den minuspol verbergen kann.
Danke auch @BlaueBlume für den hinweis zum IV. Sehr interessant
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenSo sehr mich auf der einen seite die 'faszination Klaus Kinski' anspricht, so schwer wiegen auf der anderen seite die schweren anschuldigungen seiner tochter Pola - so sehr spricht mich auch das abstossende an. Das anziehende und das abstossende wirken wie ein magnet, die kräfte bündeln sich in einer person, die ihrerseits weder den plus- noch den minuspol verbergen kann.
Kommentar
-
der eine oder andere hier hat scheinbar noch nicht ganz die person kinski verstanden.. da muss man sich halt auch erst einmal einlesen.. z.B. was Münchenhagen über sein interview und das was danach passiert war geschrieben und erzählt hat.. nur ein beispiel..
und bitte.. herzogs müllfilm nach kinskis tod kann ich nicht ernst meinen.. das war die einzige möglichkeit für herzog noch mal an den künstler heran zu kriechen, dem er alle seine erfolge verdankt.. ohne das sich kinski da auch nur wehren kann..
am geilsten find ich aber, dass man den missbrauch von dem nur seine tochter jetzt nach 40 jahren (natürlich war das buch dazu auch schon geschrieben) spricht komplett als wahr hin nimmt.. das gilt jetzt aber nur für klaus kinski, oder? oder auch für einen michael jackson?
Kommentar
-
Zitat von November Beitrag anzeigenDas hier ist auch eine grandiose Darbietung Klaus Kinskis - ich bin erst letzten Winter darauf gestossen. Man sollte sich wirklich die Mühe machen und sich das bis zum Ende anzusehen. Kinski gibt den Jesus, so wie er ihn sieht und mit großer Intensität und wird immer wieder von Leuten aus dem Publikum unterbrochen, was ihn zur Weißglut bringt. Ihm ist jedoch die Sache so sehr wichtig, dass er immer wieder ansetzt und von vorne beginnt. Am Ende steht er nur noch vor ganz wenigen Leuten vor der Bühne und spricht seinen Text mit inzwischen heißer gewordener Stimme. U.a. diese Leistung, diese Art der Darbietung hat mir, die sich mit Jesus nur wenig auskannte, diesen näher gebracht - Klaus Kinsi hat dabei geholfen.
hab mal jemanden getroffen, der bis zum schluss dabei war (ein cooler nachbar.. lehrer, der mich mit nem kinski buch in der hand getroffen hat).. es war schon voll spät und kinski stand zwischen den leuten.. und hat das nochmal komplett vorgetragen.. die stimmung soll so unglaublich gewesen sein.. der typ hat mir das so erzählt: ich hab in meinem ganzen leben nie wieder so eine stunde erlebt.. alle waren still und ergriffen.. berührt..
mit nem augenzwinkern meinte er: wir waren wirklich danach beseelt.. (nein.. er war kein kiffer.. )
Kommentar
-
Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigender eine oder andere hier hat scheinbar noch nicht ganz die person kinski verstanden.. da muss man sich halt auch erst einmal einlesen.. z.B. was Münchenhagen über sein interview und das was danach passiert war geschrieben und erzählt hat.. nur ein beispiel..
am geilsten find ich aber, dass man den missbrauch von dem nur seine tochter jetzt nach 40 jahren (natürlich war das buch dazu auch schon geschrieben) spricht komplett als wahr hin nimmt.. das gilt jetzt aber nur für klaus kinski, oder? oder auch für einen michael jackson?
hab mal jemanden getroffen, der bis zum schluss dabei war (ein cooler nachbar.. lehrer, der mich mit nem kinski buch in der hand getroffen hat).. es war schon voll spät und kinski stand zwischen den leuten.. und hat das nochmal komplett vorgetragen.. die stimmung soll so unglaublich gewesen sein.. der typ hat mir das so erzählt: ich hab in meinem ganzen leben nie wieder so eine stunde erlebt.. alle waren still und ergriffen.. berührt..
mit nem augenzwinkern meinte er: wir waren wirklich danach beseelt..
Was für ein Buch war es, mit dem der Nachbar Dich getroffen hat?Zuletzt geändert von November; 17.07.2013, 21:36.
Kommentar
-
war heut den ganzen tag mit sohnemann im museeum.. aua.. mir tut alles weh.. weshalb ick mal kurz noch antworte.. rest kommt später..
det buch war "ich brauch liebe".. seine "autobiografie".. war sehr lustig damals.. hatte det buch unterm arm und war am briefkasten.. da kommt mein nachbar.. und quatscht mich auf das buch an.. ick dachte nur: wat will der alte zopp mir jetzt erzählen.. daraus wurden fast 5 stunden in seiner wohnung mit kaffe und kuchen.. hehe.. der hatte auch einige platten von kinksi.. sogar eine von den Brechtplatten.. wo ich erst später verstanden habe, was det für ein schatz war.. die sind ja praktisch nicht vorhanden.. später hab ich dann nach und nach immer CDs in meinem briefkasten gefunden.. der war wirklich cool..
empfehlen kann ich die basisbiographie.. glaub von suhrkamp.. kleenes buch - bringt es aber auf den punkt.. auch da wo kinski in seiner biographie ein wenig hunger hatte.. wirklich schön alles aufgelistet.. gott, wat hat der kerl teilweise geackert..
na die hippies, die da damals nur zum stören waren - ich versteh sie bis heute nicht (mein nachbar ist durch zufall da reingekommen.. sein kumpels hatten karten - einer war krank.. er musste mit.. die anderen störten.. er war der einzige von seiner truppe der blieb.. und hatte dann den abend seines lebens.. AAAAAHHH) wieso man sich so die zeit vertreibt.. aber das war auch die zeit.. die hippie-bewegung.. dann jesus-christ-superstar.. und da dachte man natürlich der kinski will sich da ranhängen.. wobei man ja heute weiß, dass er das jahrzehnte davor schon in planung hatte - hat sich nur niemand getraut ihn das machen zu lassen..
suhrkamp.. der kleene buch kann ich wirklich empfehlen..
boah.. doch noch ne schreibattacke bekommen.. gute nacht!!!
Kommentar
-
@ November,
das Leute da NUR zu der Lesung gekommen sind um zu stören, daran habe ich auch sofort gedacht.
Entweder religiöse Eiferer, die diese moderne Kolportation der Jesus Figur einfach unreflektiert ablehnen, oder auch besonders konservative und rechts denkende Leute, für die solch charismatische Menschen wie Kinski, der auch noch so links steht, immer ein Dorn im Auge sind.
Obwohl mir der Begriff "links" bei Menschen wie Kinski eigentlich zu oberflächlich ist.
Denn wenn ich mir diese Lesung ansehe, muss ich meine Meinung über Kinski doch auch ein bischen zurecht rücken.
Links zu sein, schließt nämlich nicht automatisch solch eine Leidenschaft mit ein, die er hier bei dieser Lesung zeigt.
Echtes inneres Feuer für Gerechtigkeit und Liebe ist an keine politische Gesinnung gebunden.
Kommentar
-
Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen...
Aber das ist wohl das problem vieler, die irgendwann in ihrer kindheit/jugend sexuellen missbrauch erlebten und durchlitten.
Die anschuldigungen sind eine sehr ernste sache; das und die ganze eventuelle tathistorie über viele jahre sind eine genauso ernste sache. Ich kann beides nicht mit einer flapsigkeit vom tisch fegen, dass nun Pola Kinski mit ihrem buch rein auf publicity und kohle aus ist, und man per se solche vorwürfe erst mal nicht als eine möglichkeit annehmen sollte.
Wie gesagt, ich nehme Pola Kinskis vorwürfe ernst, weil ich nicht annehme, dass sie sich einen solche story nur ausgedacht hat quasi als späten rachefeldzug gegen ihren vater. Für so simpel halte ich sie nicht. Aber natürlich kann ich mich täuschen, kenne sie ja nicht persönlich genausowenig wie KK.
Nein, @kraehenkomitee, die ganzen missbrauchsstories von damals gegen Michael gerichtet, erwiesen sich als das was sie tatsächlich waren. Stories.
Und nun diese von Wade Robson gerichtsanhängigen anschuldigungen gegen Michael Jackson: sexueller missbrauch.
Ich weiss nicht, was wirklich hinter diesen anschuldigungen W.R.s steckt. Auch hier ist mir das eventuelle motiv PR in eigener person W.R. und eine finanzelle entschädigung, auf welcher basis auch immer - allein die beiden motivationen sind mir persönlich zu wenig, um für mich die sache W.R. einfach mal so als bullshit abhaken zu können.
Ich kann mit dieser sache im moment nur so umgehen, dass ich ganz tief im herzen davon überzeugt bin, dass Michael mit diesen anschuldigungen nichts zu tun hat.
Der verstand sagt mir jedoch, dass man in jedem fall genau hinhören muss ... und ich hoffe und vertraue darauf, dass das gericht diese aufgabe sehr gründlich wahrnimmt.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar