thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOUL TRAIN * USA 1971 - 2008 * Love, Peace .. and Soul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wenn ich in Deinem post auf QUELLE klicke, passiert bei mir leider gar nix.

Kommentar

Ich meine gelesen zu haben, dass Michael seine Musik sehr mochte.
      Zuletzt geändert von aurelia; 18.08.2013, 20:05.

Kommentar

das ist doch zum Mäuse melken. Wenn ich über den IE das Programm aufrufe, geht´s nicht. In Google Chrome funzt es.
        Dafür kann ich in GCh. keine Bilder sehen, dafür aber im IE.

Ja ich meinte post 75

Kommentar

Gerade läuft Stevie Wonder in Soul Train. Und da ist wieder dieser arrogante Vogel von einem britischen Musikjournalist dabei, der schon in dieser Doku von dem österreichischen Regisseur, hab den Namen vergessen,seinen Senf dazu gegeben hat. Über diese Doku haben wir hier im Forum diskutiert.
          Dieser Journalist behauptet allen ernstes ,daß Michael Stevies Stimme nachgemacht hat, komisch, daß mir das noch nie aufgefallen ist. Aber ich weiß, daß dieser Musikjournalist Michael nicht mag und keine Gelegenheit ausläßt, Hiebe auszuteilen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich Al Green nichts abgewinnen, ich mag seine Stimme nicht, für mich gibt viele andere Soulsänger, die ich bevorzuge.
          Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 19.08.2013, 00:25.

Kommentar

Wer die beiden finalfolgen von 'Palace of Groove: die Soul Train Archive' nicht mitverfolgen konnte

hier gibt's teil 7 und hier teil 8.

In #73 (aktualisiert) steckt jede menge info zu Al Green, dem protagonisten von folge 7/8 und vielen anderen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Info und rückblicke auf den protagonisten der folge 8/8 Michael Jackson bzw. Jackson 5, Jacksons sind bereits in ##1 und 7 enthalten.

... auch zu dieser episode wird noch einiges folgen, s. ergänzungen in #75!
            Zuletzt geändert von rip.michael; 19.08.2013, 19:57.

Kommentar

Zitat von aurelia Beitrag anzeigen

Ich meine gelesen zu haben, dass Michael seine Musik sehr mochte.
              Lou Rawls mag ich auch sehr gerne. Obwohl ihn manche als schmalzig bezeichnen.
              Aber ich mag schon seine samtige Stimme sehr gerne.
              Er hat einige Alben heraus gebracht und fühlte sich auch im Jazz und Swing zu Hause.

Mal ganz nebenbei bemerkt, ist Euch auch schon aufgefallen, das alle Schwarzen in Kirchenchören angefangen haben zu singen ?

Ich kenne keinen, bei dem es nicht so war. Entweder schon in Kindertagen oder zu Teenagerzeiten.

Kommentar

Bei den meisten trifft es zu, aber hat Michael auch in einem Kirchenchor gesungen ? Ich glaube nicht.

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                  Mal ganz nebenbei bemerkt, ist Euch auch schon aufgefallen, das alle Schwarzen in Kirchenchören angefangen haben zu singen ?
                  das ist aber nicht nur so bei den schwarzen gewesen. dafür gibt es auch beispiele für weiße künstler. ich glaube aber nicht - ob schwarz oder weiß - dass alle dort angefangen haben.

übrigens: gestern abend war ich zu besuch bei einen bekannten und da lief eine doku vor soul train (oder war es soul train) über stevie wonder. eine wirklich beeindruckende doku über stevie wonder und seinen enormen einfluss in der musik - was mir bisher nicht in dieser form bekannt war. und tolle musik, die ich bisher nicht kannte.
                  Zuletzt geändert von Memphis; 19.08.2013, 15:27.

Kommentar

Da Michael als Zeuge Jehova erzogen wurde erübricht sich meiner Meinung nach die Frage, ob er im Kirchenchor sang.

Kommentar

Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
                      Da Michael als Zeuge Jehova erzogen wurde erübricht sich meiner Meinung nach die Frage, ob er im Kirchenchor sang.
                      ich kenne mich damit nicht so aus "ZJ", aber kann man es mit einen normalen kirchenchor vergleichen? mir ist nicht bekannt, dass man automatisch im kirchenchor singt, wenn man in den "verein" ist.

Kommentar

Habe mich wohl falsch ausgedrückt. ZJ gehen nicht in die Kirche.....deshalb auch kein Kirchenchor.

Kommentar

Von Michael und den Jackson s kam ab gestern nicht sonderlich viel, obwohl es doch um sie gehen sollte.
                          Sie sollten mal die originale in Gesamtlänge wieder flimmern lassen, anstatt nur so kurze 30 minütige Zusammenfassungen.

Kommentar

Ich hatte mir von der gestrigen Sendung auch mehr versprochen und war etwas enttäuscht. Die gesamten Auftritte in voller Länge wären echt ein Highlight.

Kommentar

Ihr lieben, ich verweise auf ## 80 und 75, letzterer ist akualisiert und es sind fast alle in der episode genannten interpreten und songs in voller länge abrufbar!

Die einzelnen episoden sind nu mal nicht länger als 28 min, schwierig bis unmöglich alle ansgesprochenen songs auszuspielen; immerhin waren die J5 / Jacksons oder MJ als solokünstler 7 x vertreten ... ist sogar ein überproportionaler schnitt!
                              Kein grund enttäuscht zu sein, bzw die enttäuschung sollte sich angesichts dessen eigentlich wieder relativieren.
                              Wenn doch, so what?
                              Zuletzt geändert von rip.michael; 19.08.2013, 18:35.

Kommentar

@Dreamerdancer

.....mit dem komischen Vogel hast Du wohl Barney Hoskyns gemeint, ein Musikjournalist, er ist uns allen noch aus der Doku "König Einsam", glaube ich, in Erinnerung neben Tobias Rapp.
                                Zuletzt geändert von aurelia; 19.08.2013, 17:55.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X