thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieter Hildebrandt gestorben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dieter Hildebrandt gestorben

Er war der wichtigste Kabarettist Deutschlands, das Gesicht des "Scheibenwischer". Jetzt ist Dieter Hildebrandt im Alter von 86 Jahren an einem Krebsleiden gestorben.

Wer weiterlesen möchte:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/kabarettist-dieter-hildebrandt-ist-tot-a-934627.html

Schade, ich mochte ihn sehr.

Ich auch, zu DDR Zeiten habe keine Sendung von ihm verpaßt.

Kommentar

unvergleichlich in der "Lach- und Schießgesellschaft" und dem "Scheibenwischer".
      Hab` fast nie `ne Sendung verpasst.

Wirklich Traurig ............
      Ich hoffe, er konnte friedlich gehen.

Kommentar

Die Sendungen mit ihm waren ein MUSS! Selten, dass wir mal eine nicht sahen.... Schade, wieder einmal einer der ganz Grossen des Deutschen Fernsehens... Seine Art, die Sache auf den Punkt zubringen, klasse!

Kommentar

Schade.

»Ich habe keinen Menschen gekannt, der moralisch integrer war als er«, sagte der Liedermacher Konstantin Wecker laut dpa gestern über Hildebrandt.
          Der Kabarettist Dieter Hildebrandt starb am Mittwoch im Alter von 86 Jahren • Foto: Fredrik von Erichsen/dpa-Bildfunk

Spiel, Satz und Sieg für Hildebrandt. Was für ein Leben! Danke, lieber Dieter, für alles.

Kommentar

An den Mann hab ich eigentlich nur eine schlechte Erinnerung. Ich bin 13 Jahre alt und sitze mit meiner Familie Samstag Abend 21.30 Uhr im Wohnzimmer. Mein Vater schaut gerade 'Scheibenwischer' und die Sendung will einfach nicht aufhören. Ich schau ständig auf die Uhr und dann seitlich rüber ins Gesicht meines Vaters. Der sitzt da in aller Seelenruhe und lacht noch über die dämlichen Witze dieses alten Mannes. Ich schieb schon nen richtige Hass auf den Kerl und mit jedem Lacher wird's noch schlimmer. Ich halt's nun nicht mehr aus und sag iwas wie *Was für ne Scheiß Sendung!!!! Was besseres fällt mir einfach nicht ein. Dann sagt mein Vater iwas zurück und eine halbe Stunde geht das so hin und her. Dann ist die Sendung endlich vorbei und meine Mutter sagt ...'Komm, jetzt schalt doch auf ARTE und lass ihn seinen Michael sehen ...'

Trotzdem, R.I.P.

Kommentar

Zitat von Razzor Beitrag anzeigen
              An den Mann hab ich eigentlich nur eine schlechte Erinnerung. Ich bin 13 Jahre alt und sitze mit meiner Familie Samstag Abend 21.30 Uhr im Wohnzimmer. Mein Vater schaut gerade 'Scheibenwischer' und die Sendung will einfach nicht aufhören. Ich schau ständig auf die Uhr und dann seitlich rüber ins Gesicht meines Vaters. Der sitzt da in aller Seelenruhe und lacht noch über die dämlichen Witze dieses alten Mannes. Ich schieb schon nen richtige Hass auf den Kerl und mit jedem Lacher wird's noch schlimmer. Ich halt's nun nicht mehr aus und sag iwas wie *Was für ne Scheiß Sendung!!!! Was besseres fällt mir einfach nicht ein. Dann sagt mein Vater iwas zurück und eine halbe Stunde geht das so hin und her. Dann ist die Sendung endlich vorbei und meine Mutter sagt ...'Komm, jetzt schalt doch auf ARTE und lass ihn seinen Michael sehen ...'

Trotzdem, R.I.P.
              Razzor, Du warst Dreeeeiiiizeeehhhn.

Wäre eher ungewöhnlich sich in dem Alter für Scheibenwischer zu begeistern. Man musste schließlich auch ein gewisses Alter, Reife und ein bischen Hintergrundwissen haben, was so in Deutschland und der Welt vor sich geht.

Wohl kaum Kriterien die ein früher Teenie erfüllt.

Kommentar

Schon klar Mysterious, vor allem wenn man sich schon die ganze Woche auf seine Sendung gefreut hat. Damals gab's ja noch kein Internet und einen eigenen TV im Zimmer gab's auch nicht. Wir hatten's damals echt nicht leicht

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                  Schade, ich mochte ihn sehr.
                  Ja, geht mir genauso. Wieder einer. Schade und sehr traurig.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                  Lädt...
                  X