thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Schumacher nach Unfall, wieder zuhause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
    Er ist einfach sehr unglücklich gefallen. Immerhin hat er ein Helm getragen, was ja leider keine Pflicht ist, genauso wie es leider bei Radfahrern keine Pflicht ist. Aber ich denke jetzt ist nicht die Zeit, wiedermal den moralischen Zeigefinger zu heben.
    Es hat ohnehin niemand das Recht, einen moralischen Zeigefinger zu erheben. Es ist leider wirklich ein Unglück, was sich da zugetragen hat. Leider! Man kann nur hoffen, dass sich alles zum Guten wenden möge!! Aber, irgendwie schon komisch.... jahrelang einen nicht ungefährlichen Job als Rennfahrer mit allen Gefahren und Risiken super gemeistert und bei einem Freizeitsport so ein Missgeschick....

Kommentar

Komm' wieder auf die Beine, Schumi!

Kommentar

Ich habe es heute auch ganz geschockt wargenommen. Mir tut das so leid. Ich hoffe das er wieder auf die Beine kommt.
        Sehe das auch wie Ghosti hat Jahrelang seinen Job bei der Formel1 gut gemeistert. Und ausgerechnet bei so was.
        Man kann nur hoffen.meisten folgt nach Hirnbluten der Hirntod. Aber ich denke gerade an Roy er hat es auch überlebt und hart gekämpft.
        Und Schumi ist auch ein Kämpfer.

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
          Das heisst ca das:

leicht (blau markiert): Die Skipiste hat nicht mehr als 25 % Längs- und Quergefälle, mit Ausnahme kurzer Teilstücke im offenen Gelände. Bei entsprechender Breite wird sie auch scherzhaft Skiautobahn genannt.
          mittel (rot markiert): Die Skipiste hat nicht mehr als 40 % Längs- und Quergefälle, mit Ausnahme kurzer Teilstücke im offenen Gelände.
          schwer (schwarz markiert): Die Skipiste hat mehr als 40 % Längs- und Quergefälle.

hoffentlich kommt er gut aus der Sache raus.
          aber ich kann aus der Ampel nicht erkennen das man in dem Bereichen nicht fahren darf / sollte sondern das es Warnungen sind vor Länger und Quergefälle .Es liest sich aber nicht wie Danger !hier bitte nicht fahren!!! Irgendwie steh ich da grad auf dem schlauch !!
          Zuletzt geändert von Apfelfee; 30.12.2013, 19:06.

Kommentar

Hoffen wir das es sich alles zum Guten wendet..
            Aber meist folgt nach dem Hirnbluten der Hirntod..Ich bekomme ein Déjà-vu.

Kommentar

Nach Angaben von Olivier Siminon, Direktors der Lift- und Pistengesellschaft Meribel Alpine, geschah der Unfall am Berg Saulire zwischen der blau markierten Piste „Biche“ und der rot markierten Piste „Mauduit“.
              Schumacher fuhr demnach 20 Meter abseits dieser Pisten in unpräpariertem Gelände.

Tag eins nach dem Sturz Schumachers auf der Skipiste: Der Formel-1-Rekordweltmeister befindet sich in kritischem Zustand. Die Ärzte wollen Zeit gewinnen. Hier die Entwicklungen bis Dienstagnachmittag.

Kommentar

Zitat von juliajackson85 Beitrag anzeigen
                Aber meist folgt nach dem Hirnbluten der Hirntod..Ich bekomme ein Déjà-vu.
                Niemand weiß doch, ob er wirklich eine Gehirnblutung hat, meine Güte. Erst mal abwarten.

Kommentar

Zitat von pearl Beitrag anzeigen
                  Niemand weiß doch, ob er wirklich eine Gehirnblutung hat, meine Güte. Erst mal abwarten.
                  Soweit ich weiß ist die Information sicher.
                  Das ist ein Artikel vom Spiegel Online 3 Std. alt.

Aus Rücksicht auf die Familie sprechen Die Ärzte allerdings nicht welche Hirnareale von Blutungen betroffen sind und weisen darauf hin, das man keine Prognosen stellen kann, sondern den Verlauf nur von Stunde zu Stunde weiter beurteilen kann, da es in solchen Fällen keine allgemeingültigen Prognosen gibt, sondern sich jeder Fall individuell anders darstellt im Verlauf.

Die Diagnose lautet: schweres Schädel-Hirn-Trauma. Nach dem Skiunfall liegt Michael Schumacher im französischen Grenoble auf der Intensivstation. Mediziner kämpfen gegen die Blutungen im Schädel. Aber einen Teil muss sein Körper allein schaffen.
                  Zuletzt geändert von Mysterious; 30.12.2013, 19:41.

Kommentar

Ja, das ist das wichtigste @November! Das wünsche ich ihm auch von herzen!

Gerade wurde in Phoenix gesagt, daß er mit Freunden und seinem Sohn im sog. tiefen Schnee zwieschen einer roten und blauen Piste war. ...
                    Wenn das so war wie dort beschrieben, dann hat er sich dann hat er sich in unpräpariertem, nicht regulären ausgewiesenem und ungesicherten skigelände bewegt. Wäre es ein gefahrlos zu befahrendes gelände gewesen, wäre sicher nicht passiert, was passiert ist. Dort guckten offenbar felsen raus und die wurden Schumi zum verhängnis und führten zu den schweren verletzungen.

Ich find's sehr leichtfertig sich in solches tiefschneegelände zu begeben, das ja nicht nur felsen oberhalb der schneedecke zeigen kann, sondern auch innerhalb des tiefschnees nicht erkennbar mit felsen durchsetzt sein kann.

Nach den FIS pistenregeln hat jeder alpin-wintersportler diese zu beachten, zu seinem und zum schutz anderer. Jeder skifahrer solle einen pistenplan vom skigebiet dabei haben; dieser weist genau die verläufe der pisten mit unterschiedlichen schwierigkeitsgraden und geländebeschaffenheiten aus. Wer den pistenverlauf nicht genau kennt erfährt mit einem blick auf die karte, wo's verbindungen (ziehwege evtl.) gibt und wo es keine solche verbindungen zwischen pisten gibt. Wer trotzdem 'wild' fährt handelt ziemlich verantwortungslos; da beisst die maus keinen faden ab.
                    Gesicherte pisten sind mit nummern, oft auch namen und farblich (schwierigkeitsgrad) entlang der piste gekennzeichnet. Ein vertun und unversehens landen im abseits ist fast nicht möglich, wenn doch gehört da schon viel ignorieren dazu ... merkt man doch, wenn man nicht mehr auf der piste ist.

Dieser schwere pistenunfall wäre mit sicherheit vermeidbar gewesen.
                    Trotzdem tut mir Schumi und familie wahnsinnig leid; ist immer schwierig, mit sowas konfrontiert zu werden und damit umgehen zu müssen. Ich drücke Schumi alle daumen.

Ich hoffe, dieser unfall war ein deutlicher warnschuss an alle leichtfertigen.

Kommentar

Danke, Mysterious

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                      Aus Rücksicht auf die Familie sprechen Die Ärzte allerdings nicht welche Hirnareale von Blutungen betroffen sind und weisen darauf hin, das man keine Prognosen stellen kann, sondern den Verlauf nur von Stunde zu Stunde weiter beurteilen kann, da es in solchen Fällen keine allgemeingültigen Prognosen gibt, sondern sich jeder Fall individuell anders darstellt im Verlauf.
                      Eben drum ist es wohl wirklich ein bißchen zu früh, von drohendem Hirntod zu sprechen.

Kommentar

Bei einem Mann, der seit vielen Jahren alles dafür tut, sich möglichst wenig an der Allgemeinheit zu beteiligen, jetzt aber bzw. seine Familie sehr darauf hofft, dass die besten Ärzte ausgestattet mit bester Ausrüstung ihn wieder zusammenflicken, hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.

Kommentar

Zitat von Razzor Beitrag anzeigen
                          Bei einem Mann, der seit vielen Jahren alles dafür tut, sich möglichst wenig an der Allgemeinheit zu beteiligen, jetzt aber bzw. seine Familie sehr darauf hofft, dass die besten Ärzte ausgestattet mit bester Ausrüstung ihn wieder zusammenflicken, hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.
                          Jeder kann seine Meinung haben, muss diese aber nicht unbedingt hinausposaunen! Diesen Beitrag empfinde ich persönlich als geschmacklos! Jeder Bürger hat das Recht auf ärztl. Versorgung, unabhängig von seiner Einstellung und seiner Spenden am Allgemeinwohl.

Kommentar

Wenn ich jetzt etwas nicht leiden kann,
                            sind dies Erklärungsversuche und niederträchtige Bekundungen......
                            warum kann man die jetzt nicht einfach mal unterdrücken?...........

Kommentar

'Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es.' Schopenhauer

Kommentar

Mir scheint, du hast dich verlaufen.....

Dein Beitrag wäre hier besser aufgehoben...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X