thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Schumacher nach Unfall, wieder zuhause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe es im Radio und bei Saturn im Fernsehn gehört.
    Ich war mal Fan von Michael, aber das tut hier nicht zur Sache. Ich fühle schon sehr mit seiner Familie, Freunde und Bekannte aus dem Motorsport und co.
    Ich hoffe von ganzem Herzen, das er es sicher und gut übersteht.
    Zumal ich jetzt ein neuen Bericht gelesen habe.

So stehen Schumis Chancen auf volle Genesung

Bislang ist völlig ungewiss, wie der tragische Ski-Unfall für Michael Schumacher (44) ausgehen wird: Die Pressekonferenz der behandelnden Ärzte konnte noch keine Entwarnung geben. Doch wie wahrscheinlich ist eine vollständige Heilung für den einstigen Formel-1-Fahrer? Promiflash hat mit einem Experten der Berliner Charité gesprochen.

"Statistisch gesehen liegt die Chance bei zehn bis zwanzig Prozent", so Prof. Dr. med. Peter Vajkoczy gleich zu Beginn des Interviews. Auch wenn noch nicht sicher ist, welche Bereiche seines Gehirns wirklich betroffen sind: Für Schumi besteht weiter Hoffnung. "Es ist durchaus realistisch", so der Experte über die Genesungschancen der Formel-1-Ikone.

Auch wenn er als Rennfahrer nicht mehr tätig ist – sportlich blieb Schumacher stets sehr aktiv. Das könnte ihm nun zugutekommen, wie Prof. Dr. med. Peter Vajkoczy weiß: "Die Wochen auf der Intensivstation sind sehr anstrengend, da braucht man einen resistenten Körper." Auch seine spätere Genesung außerhalb des Krankenhauses könne dadurch positiv beeinflusst werden, so der Experte weiter.

Quelle: http://www.promiflash.de/news/?artic...volle-genesung

Kommentar

Dir scheint vieles zu scheinen, wenn der Tag lang ist.

Kommentar

Was willst du damit sagen ????
        Ich mag es nicht wenn man hinter meinem Rücken über mich lässtert oder sonstiges -.-

Kommentar

Jeder Unfall ist schlimm, besonders schlimm für diejenigen, die unverschuldet an einem Unfall beteiligt sind und zu Schaden kommen. Hier hat Schumi wohl das Schicksal herausgefordert und ist auf Risiko gegangen.Mein Mitleid hält sich daher in Grenzen, mir tut seine Familie leid, für sie ist es schlimm, egal wie das Ergebnis sein wird.

Kommentar

Hier habe ich ein Video gefunden, als Schumi 2000 Weltmeister im Ferrari wurde. Das waren noch Zeiten. Wenn die Übertragungen so lagen, nachts oder am frühen Morgen aufgestanden, um die Rennen zu sehen.

Zuletzt geändert von November; 30.12.2013, 22:58.

Kommentar

Genau so ist es. Wenn ich eine Dame zum tanzen HERAUSFORDERE, brauch ich mich hinterher auch nicht beklagen, wenn ich sie an der Backe habe. Und wenn ich mich auch noch an der Kasse vorbeigeschlichen habe, brauch ich auch nicht auf einen Sicherheitsmann hoffen, der mir mit einer helfenden Hand zur Seite steht.

Kommentar

Zitat von Tatiana kissed Michael Beitrag anzeigen
                Was willst du damit sagen ????
                Ich mag es nicht wenn man hinter meinem Rücken über mich lässtert oder sonstiges -.-
                Tipp: Würdest du dir wenigstens einmal die Zeit nehmen in einem Thread mal rückwärts zu lesen,
                statt nur zu schreiben, hättest du gesehen, dass du gar nicht gemeint warst.

Kommentar

Kommentar

22.05 Uhr: Die Ärzte sagten, nach 48 Stunden sei eine genauere Diagnose möglich. Mit jeder Stunde ohne Komplikationen sei die Wahrscheinlichkeit höher, dass Michael Schumacher überlebt. Weil morgen gegen 11 Uhr diese 48-Stunden-Frist vorüber ist, wird gegen 12 Uhr ein medizinisches Kommuniqué veröffentlicht.
                    Quelle: http://www.welt.de/sport/article1234...erbrochen.html

Kommentar

Zitat von juliajackson85 Beitrag anzeigen
                      Hoffen wir das es sich alles zum Guten wendet..
                      Aber meist folgt nach dem Hirnbluten der Hirntod..Ich bekomme ein Déjà-vu.
                      Ich hab auch ein Deja-vu : ich hatte vor 4 Jahren eine Tumoroperation an der Zirbeldrüse...am Tag nach der Operation wurde mir schlecht und ich verlor das Bewusstsein: Ich wurde dann nochmal Notoperiert, da ich Gehirnblutungen bekam...

ganz ohne Dauerfolgeschäden ist es zwar nicht geblieben, aber wenn ich nochmal darüber nachdenke jetzt da hatte ich doch auch mal Glück gehabt.
                      Die Operationen fanden übrigens im selben Krankenhaus statt, indem auch "unser" Michael 1999 nach dem Konzertunfall war: "Rechts der Isar" in München.

Für Michael Schumacher habe ich mich bisher eigentlich nicht interessiert, aber der schwere Unfall bewegt mich jetzt doch auch.
                      Zuletzt geändert von markus30musik; 30.12.2013, 23:48.

Kommentar

Bei einem Mann, der seit vielen Jahren alles dafür tut, sich möglichst wenig an der Allgemeinheit zu beteiligen, jetzt aber bzw. seine Familie sehr darauf hofft, dass die besten Ärzte ausgestattet mit bester Ausrüstung ihn wieder zusammenflicken, hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.

Waren die 10 Mio. Euro für verwaiste Kinder des Tsunami nicht genug? Wieviel hätte er denn für die Allgemeinheit noch spenden müssen, um Mitleid zu bekommen?

Kommentar

Zitat von Razzor Beitrag anzeigen
                          Bei einem Mann, der seit vielen Jahren alles dafür tut, sich möglichst wenig an der Allgemeinheit zu beteiligen, jetzt aber bzw. seine Familie sehr darauf hofft, dass die besten Ärzte ausgestattet mit bester Ausrüstung ihn wieder zusammenflicken, hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.
                          Dieser Beitrag teilt mich.
                          Den ersten Teil unterschreibe ich,
                          den zweiten, fetten, kommentiere ich.
                          Die besten Ärzte stehen jedem zu, ohne Ausnahme.
                          Und natürlich wünsche ich Michael, das er alles gut übersteht.

Kommentar

Ich finde solche Äußerungen wirklich unpassend, besonders wenn der Verunglückte zwischen Leben und Tod schwebt.

Ich hoffe sehr, dass es den Ärzten gelingen möge, Schumi zu retten. Meine Gedanken sind bei ihm und seiner Familie.

Kommentar

@ Razzor,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Schumacher nicht irgendwie aktiv ist oder war um anderen, seien es einzelne Menschen, Gruppen oder auch Organisationen, mit seinem Geld zu helfen oder zu unterstützen.
                              Ich habe mich zwar nie für ihn interessiert, weil ich mich auch für Motorsport grundsätzlich nicht interessiere, aber "Schumi" macht mir nicht den Eindruck als wenn alles Leid der Welt um ihn herum ihn nicht tangieren würde und er nur daraf bedacht ist, jeden Euro auf seinem Konto zu behalten.

Wenn es danach gehen würde, wer die beste Behandlung verdient hat, bei welchen Sünden eines Menschen würdest Du beginnen als Arzt nein zu sagen ?

Ein Arzt hat jedem die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen, selbst einem Mörder.

Und auch wenn Schumacher den Unfall provoziert hat, auch wenn ich es nicht gut finde das er seinen Sohn dabei hatte, so hat er die bestmögliche Behandlung verdient und auch ich wünsche ihm, das er es schafft und wieder gesund wird.
                              Zuletzt geändert von Mysterious; 31.12.2013, 01:04.

Kommentar

@Mysterious

Ich bin nicht für den Grundsatz 'Auge um Auge ...', wenn auch mehr auf intellektueller Ebene. Hab auch nicht in Abrede gestellt, dass jeder Mensch die bestmögliche Behandlung bekommen sollte. Nur für wen ich Mitleid empfinde oder nicht, hängt für mich davon ab, inwiefern dieser Mensch mir sympathisch ist. Tatsache ist, dass Schumacher durch seine Steuerflucht in die Schweiz dazu beigetragen hat, dass die Krankenschwester hier bei uns am Ende des Monats weniger in der Tasche hat, dass der Müllmann weniger in der Tasche hat, dass wir alle weniger in der Tasche haben. Darum kann ich über eine 10-Millionen-Spende vor zehn Jahren, angesichts einer Steuerersparnis in dreistelliger Millionenhöhe, noch dazu öffentlich zelebriert, nur müde lächeln.
                                Übrigens hat Schumacher erst letztes Jahr damit gedroht, die Schweiz zu verlassen, als über die Aufhebung der Steuervorteile für ausländische Millionäre diskutiert wurde. Dort gilt er nämlich bis heute als 'erwerbslos'. Ähnlich wie sein Bruder. Der verhandelte gleich direkt mit dem österreichischen Finanzminister, um ja nur den Steuersatz seines letzten Wohnsitzes, nämlich Monaco, bezahlen zu müssen.
                                Und genau darum rollt mir keine Träne über die Wange, wenn mal die Aasgeier über beide Köpfe kreisen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X