thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Schumacher nach Unfall, wieder zuhause
Einklappen
X
-
Unabhängig wer etwas jetzt hier von sich gegeben hat, aber, muss man zwangsläufig immer sich in die öffentlichkeit stellen, wenn man was gutes getan hat? manchmal ist schweigen wie ein gentleman eben gold. geht jetzt weniger um schumi, sondern spreche im allgemeinen
-
@ Razzor
Hier ist jetzt nicht der Ort, so die Meinung, die ich Dir nicht nehmen möchte, kund zutun.
Gerade jetzt sollte man auch mal mehr Pietät beweisen.
Dieser Fall zeigt, wie wichtig es ist, aufzupassen.
Kommentar
-
Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigenDieser Beitrag teilt mich.
Den ersten Teil unterschreibe ich,
den zweiten, fetten, kommentiere ich.
Die besten Ärzte stehen jedem zu, ohne Ausnahme.
Und natürlich wünsche ich Michael, das er alles gut übersteht.
ich bin weder schumacher - noch ein sport-fan (wünsche ihn natürlich trotz allem alles gute).
aber nur weil einer nicht immer öffendlich spendet (wie teilweise michael und co) heißt es ja nicht, dass dieser personenkreis nichts tut für die öffendlichkeit oder spendet.
dieser unsinn (tut nichts für andere! gibt sein geld nur für sich aus ect.) wurde ja auch schon von einen anderen künstler hier behauptet, den ich sehr schätze. obwohl er den größtenteil seines vermögens gespendet hat (sich auch engagierte) und posthum dafür geehrt wurde (zu lebzeiten aber darauf bestand, dass es nie öffendlich wurde). meines wissen handelte M.schumacher ähnlich und spendete eher im "hintergrund", wie ich mal hörte. in solchen momente sollte man aber wohl nicht solche vergleiche ziehen, zumal wir in einen land wohnen wo jeder - jedenfalls jetzt noch - so ziemlich die gleiche medizinische versorgung bekommt. es war ein tragischer unfall, den jeden von uns passieren könnte (er ist ja kein sonderliches risiko eingegangen, wie man sagt). deshalb sollten wir alle für ihn nur das beste hoffen.
ich denke, das tun wir auchZuletzt geändert von Memphis; 31.12.2013, 16:16.
Kommentar
-
Michael Schumacher tat sehr wohl immer etwas für Menschen in Not, weltweit. Bekannte Spendesumme beläuft sich auf ca. 20 Mio €.
Über Jahre hat Schumacher verschiedene Hilfsprojekte unterstützt, über die meisten wurde Stillschweigen vereinbart. Nur in knapp einer Handvoll Fällen wurden Summen genannt: Eine Million bei der Flut in Deutschland 2002, zehn Millionen beim Tsunami 2004 in Südost-Asien, jetzt (Juni 2013) eine halbe Million für die Leidtragenden der Flut in Deutschland.
http://www.speedweek.com/formel1/new...o-Spenden.html
Fitness und Muskulatur könnten Michael Schumacher retten
Dienstag, 31.12.2013, 11:33
Nach einem schweren Skiunfall schwebt Michael Schumacher weiter in Lebensgefahr. Zu seiner aktiven Rennzeit galt der Formel-1-Rekordweltmeister als Fitness-Freak. Seine gute Kondition und sein durchtrainierter Körper könnten ihn möglicherweise vor dem Tod bewahren.
http://www.focus.de/sport/formel1/na...d_3511705.html
Kommentar
-
MANAGERIN SCHILDERT DETAILS
Wie Michael Schumacher verunglückte
Viel Pech und kein Leichtsinn: An seinem schweren Skiunfall trägt Michael Schumacher offenbar keine Schuld. Laut seiner Managerin wurde er zum Opfer unglücklicher Umstände.
Michael Schumacher hat unmittelbar vor seinem schweren Skiunfall einem auf der Piste gestürzten Freund geholfen. Anschließend sei Schumacher in den Tiefschneebereich zwischen zwei Pisten gefahren, berichtete seine Managerin Sabine Kehm in Grenoble unter Hinweis auf Schilderungen von Begleitern. Dort sei der 44-Jährige beim Ansatz zu einer Wende gegen eine Felsen gefahren und in die Luft geschleudert worden. Kopfüber sei er dann auf einen Felsen gestürzt, sagte Kehm vor Journalisten.
Damit wurden erstmals Details des Unfalls bekannt, der sich am Sonntagvormittag in Méribel ereignet hatte. Schumacher war demzufolge nicht mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs. Dennoch schlug sein Kopf offensichtlich heftig auf. Medienberichten zufolge zersprang dabei sein Helm. Eine Bestätigung dafür gab es in Grenoble aber nicht.
Kommentar
-
Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigenMichael Schumacher tat sehr wohl immer etwas für Menschen in Not, weltweit. Bekannte Spendesumme beläuft sich auf ca. 20 Mio €.
Hab ihn nach meinen wenigen Eindrücken von ihm und meinem persönlichen Bauchgefühl auch so eingeschätzt, das ihm das Unglück anderer als wohlhabender Mann nicht am Hintern vorbei geht.
Mal abgesehen davon gibts auch unter normal Sterblichen Menschen, die sich einen Dreck um andere kümmern, selbst wenn sie vielleicht nicht Tausende oder Millionen, aber wenigstens einen Euro durchaus für andere erübrigen könnten.
Kommentar
-
Zitat von Mysterious Beitrag anzeigenMal abgesehen davon gibts auch unter normal Sterblichen Menschen, die sich einen Dreck um andere kümmern, selbst wenn sie vielleicht nicht Tausende oder Millionen, aber wenigstens einen Euro durchaus für andere erübrigen könnten.
Ein Freund von mir, wird sich z.B. nie an Spendenaktionen beteiligen, nicht weil er an Armut leidet, sondern weil er befürchtet, dass nur ein geringer Teil vom Ganzen bei den wahren Bedürftigen ankommt. Er hilft jedoch gerne vor Ort und jedem, der seiner Meinung nach Hilfe braucht.
Jeder Mensch handelt nach seinen Möglichkeiten und eigenem Gewissen. Es gibt Menschen, die z.B. lieber den Tieren helfen aber keinem einzigen Mitmenschen.
Die Menschen sind sehr verschieden gestrickt. Jedoch kann man nicht sagen, ein Mensch hat das Leben mehr verdient als ein anderer (weil er spendet oder nicht spendet).
Das Leben ist für alle Lebewesen heilig.
Möge Schumi schnell genesen.
Kommentar
-
Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
Ein Freund von mir, wird sich z.B. nie an Spendenaktionen beteiligen, nicht weil er an Armut leidet, sondern weil er befürchtet, dass nur ein geringer Teil vom Ganzen bei den wahren Bedürftigen ankommt. Er hilft jedoch gerne vor Ort und jedem, der seiner Meinung nach Hilfe braucht.
Kommentar
-
Mit "keinen Euro übrig haben" für andere meinte ich auch nicht unbedingt das Spenden an irgendwelche Organisationen.
Sondern ich meinte, das es auch unter Normalos Menschen gibt, die es grundsätzlich nicht tangiert, wenn andere Hilfe benötigen, sei es Mensch oder Tier. Menschen die einfach meinen, ds jeder allein zurecht kommen muss, egal welches Schicksal zuschlägt.
Menschen die sich selbst am nächsten sind findet man unter Reichen und Normalos.
Kommentar
-
@Mysterious, ich beabsichtigte keine Kritik. Ich schrieb lediglich, wie ich darüber denke.
Ich nehme Deine Meinung zur Kenntnis, bin jedoch selbst der Meinung, dass das Spendenthema (egal ob an Organisationen oder nicht) eine persönliche und freiwillige Angelegenheit ist, die jeder so handhaben kann, wie er kann und will.
Hirn-Hämatom operativ entfernt - Schumacher geht es ein wenig besser
Aktualisiert am Dienstag, 31.12.2013, 18:44
http://www.focus.de/sport/formel1/sc...d_3509262.html
Kommentar
-
Hi,
ich finde an dem Herrn Sch. ausschließlich seinen Vornamen symphatisch. Hab irgendwo mal gelesen, dass er am Todestag seiner Mutter trotzdem eines seiner Rennen gefahren ist. Die Logik versteh ich garnicht.
Aber so unterschiedlich sind Menschen... trotzdem wünsche ich ihm gute Besserung - hat ja schließlich Kinder der Guteste.
Gruss, M.
Kommentar
-
Zitat von Melli Beitrag anzeigenHi,
ich finde an dem Herrn Sch. ausschließlich seinen Vornamen symphatisch. Hab irgendwo mal gelesen, dass er am Todestag seiner Mutter trotzdem eines seiner Rennen gefahren ist. Die Logik versteh ich garnicht.
Aber so unterschiedlich sind Menschen... trotzdem wünsche ich ihm gute Besserung - hat ja schließlich Kinder der Guteste.
Gruss, M.
Kommentar
-
Zitat von Melli Beitrag anzeigenHi,
Kommentar
-
Ja, ist er. Genauso sein Bruder Ralf. Da sich schon abzeichnete, dass die Mutter in Kürze sterben wird (sie lag schon einige Tage im Krankenhaus), haben die beiden sie einen Tag zuvor noch in der Klinik besucht. Außerdem kann, dennoch ein Rennen zu fahren oder einer anderen Tätigkeit nachzugehen, auch eine Art sein, mit solch einer Nachricht umzugehen. Auch wäre eine Möglichkeit, wie @Mysterious geschrieben hat.
Kommentar
-
Hab irgendwo mal gelesen, dass er am Todestag seiner Mutter trotzdem eines seiner Rennen gefahren ist. Die Logik versteh ich garnicht...........
Die Logik verstehe ich gar nicht............
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar