thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Schumacher nach Unfall, wieder zuhause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
    ......aber es war wie oft in leben, dass man dachte "es wird schon nichts passieren"! erst durch so einen ereignis merkt man wie verletzlich man als mensch ist - ohne, dass man vorher darüber nachgedacht hat.

Prima, wenn es dir wieder besser geht! Aber, du schreibst ja nun mal mit den Händen und nicht mit den Füssen.... somit haben wir es leider auch nicht mitbekommen.... und "sehen" können wir uns hier ja nicht!
    Weiterhin gute Besserung!

Ja, solche Situationen haben alle schon mal mehr oder weniger erlebt und mit Sicherheit auch eine rip... wenn auch nicht unbedingt auf ner Piste, da sie sich ja da an die Regeln hält. Bravo! Lob, Lob, Lob..... aber, kein Mensch kann von sich behaupten, dass er nicht irgendwann oder irgendwo schon mal ein Risiko eingegangen wäre.....

Jedoch befasst sich der Artikel aus "Der Zeit" mit einer anderen Problematik! Hier werden die Kommentare mancher ach so netten Mitbürger auf deren Inhalte auseinandergenommen und man versucht deren Ansinnen zu verstehen.... Ja, warum schreiben manche Menschen solche Kommentare? Ich denke auch, es ist der Neid auf die Menschen, die im Mittelpunkt des Geschehens stehen und gut situiert durchs Leben gehen....... eine menschliche, aber unwürdige Verhaltensweise! Um jedoch erst "Jemand" zu sein, für den man sich interessiert und über den man schreibt, muss man risikobereit sein, muss man aufstehen und seinen Weg gehen und nicht mit dem Ar.... vor dem PC sitzen und sich bemitleiden.

Edit:

Und im Fall Schumi.... er war kein Anfänger auf der Piste! Auch ihm waren die Regeln geläufig.
    Zuletzt geändert von Ghosti; 05.02.2014, 22:00.

Kommentar

• danke ghosti für die besserung

Kommentar

• Ja, solche Situationen haben alle schon mal mehr oder weniger erlebt und mit Sicherheit auch eine rip... wenn auch nicht unbedingt auf ner Piste, da sie sich ja da an die Regeln hält. Bravo! Lob, Lob, Lob..... aber, kein Mensch kann von sich behaupten, dass er nicht irgendwann oder irgendwo schon mal ein Risiko eingegangen wäre.....
        Worüber wir hier reden und uns erregen ist in meinen Augen das ganz normale Leben.
        Das menschliche Leben besteht aus schönen, angenehmen und sehr unangenehmen , bis folgenschweren Situationen...
        nicht immer kalkulierbar.....weil...eben Mensch und nicht programmierte Maschine.
        Das ist Leben.....
        Ja, und auf M.J. angewandt...diese Sichtweise des vernünftigen Kalküls stets und immerdar.....???
        Da wär auch einiges. weil eben MIchael Sch. ein Mensch ...sowie Michael J. auch nur ein Mensch....
        wir alle Menschen.
        ...aber schon sind wir abseits der thematischen Piste............

Kommentar

• ... jeder von uns tut täglich unbewusst "dummheiten" die ihn oft in lebensgefahr bringt, ohne dass man jedesmal darüber nachdenkt. ...
          Ääählisch @Memphis ?? *ungläubigguckt* ... ich kann nur hoffen, dass du das nicht wort-wörtlich gemeint hast
          Na dann hoffe ich mal für dich, dass du immer genügend schutzengel bei dir hast ... die dich rechtzeitig wo-auch-immer raushieven, wenn's wirklich brenzlig wird
          Alles gute für deinen lädierten hax' .. wird schon wieder
          Schumi wollte einen schönen skitag verbringen - davon gehe ich aus - wie schon viele male zuvor .. er kennt ja das gebiet gut.
          Allein, dass man sich in der früh auf die ski stellt schliesst man andere 'lebensrisiken' ausserhalb dieses freizeitsports schon mal aus ... die speziellen risiken der ausübung des alpinsports kommen hinzu. Und die kann und muss jeder verantwortlich denkende und handelnde skisportler händlen können, so dass es für ihn und andere ein wirklich schöner und erlebnisreicher skitag wird und bleibt bis zum schluss die ski wieder in den skikeller kommen. Vorsicht, rücksicht, ein paar regeln einhalten, die einem selbst und allen anderen zugute kommen ... das schränkt den funfaktor keinesfalls ein ... eher im gegenteil. Ein völlig unnötiges risiko eingehen, das gehört für mein verständnis nicht zu umsichtigem verhalten.
          Das ganze geschehen hat gar nix damit am hut, ob der Schumi nun ein promimenter mensch ist mit einem gewissen status ... oder eben ein 'normalo'. Freilich steht er wegen seinem bekanntheits- und beliebtheitsgrad nun viel mehr im auge des öffentlichen interesses ... mit allen vor- und nachteilen.

Was allerdings die ausführungen des Zeit-artikelschreibers, zit:
          Ohne Risikobereitschaft schafft es keiner. Aber damit meine ich nicht nur Autorennen. Zwanzig Jahre lang als unbekanntes Talent zu malen oder zu schreiben, für eine Sportart zu trainieren, einer von den Kollegen verlachten wissenschaftlichen Idee nachzugehen, das sind auch Risiken. Da braucht man Mut, vielleicht sogar eine Prise Selbstüberschätzung. Am Ende kann alles umsonst gewesen sein. Oder man wird reich und berühmt. Man weiß es vorher nicht. Es ist auch nicht immer gerecht. Vermutlich gehen Sie lieber auf Nummer sicher, Rüdiger, daran ist nichts Verwerfliches. Vermeiden Sie das Risiko zu stürzen, das ist völlig in Ordnung. Aber beklagen Sie sich nicht über diejenigen, die versuchen zu fliegen.
          mit den thema verantwortlichkeit auf der skipiste und dem bedauerlichen unfallgeschehen um Schumi zu schaffen haben erschliesst sich mir nicht wirklich. Klar, da haben leser nach ihrem gusto das unglück um Schumi kommentiert ... manche vergreifen sich vielleicht derbe im ton, aber solche waren wohl gar nicht gemeint. Die meinungen zu diesem unglück gehen wohl ziemlich auseinander .. ist meiner auffassung nach völlig ok so.
          Wegen feststehender regeln und gebote auf der piste muss man allerdings nicht diskutieren.
          Klar möcht' man auch manchmal die 'fliegerqualitäten' testen und z.b. sich an eine schwierigere piste wagen ... sofern die tagesform ok ist und das fahrvermögen zu dem ansinnen passt. Es macht laune, wenn man's gepackt hat.

Schon die überschrift des artikels ist m.e. ein graus .. 'Über fehlendes Mitleid und den Neid auf Berühmtheiten'
          Auf M.S. berühmtheit im zusammenhang mit freizeitskivergnügen ist in meinen augen rustikal gesagt gesch.... ich neide ihm seine berühmtheit nicht und erst recht nicht die situation, in der er sich jetzt befindet und an der er nicht völlig unschuldig ist. Sein fehlverhalten nagt ja deshalb nicht an meinem empathievermögen. Ich vermute, sehr viele menschen denken da ähnlich - so jedenfalls das feedback aus meinem umfeld.
          Aber auch die Rüdigers, Michaels und Kurts haben recht ... besonders das, ihre meinung kund zu tun. Da geht mir der Herr artikelschreiber mit seiner parole "Aber beklagen Sie sich nicht über diejenigen, die versuchen zu fliegen." ziemlich am a... vorbei.

Edit:
          Hab deinen beitrag grad erst gelesen @greatfan.
          Worüber wir hier reden und uns erregen ist in meinen Augen das ganz normale Leben.
          Ja und nein ... im ganz normalen täglichen leben wartet so manches, was risiken birgt oder auch besonders wohlwollen.
          Dumm, wenn einem der blumentopp auf den kopp fällt ... wohlwollend ist's, wenn's nur ein winziger pott war in dem ausserdem noch ein 1000€-schein steckt ..
          Freizeitvergnügen und freizeitsport ist eine schööne abteilung tägliches leben und bietet genuss .. warum das mit unnötigen risiken ruinieren?
          Gibt's ein weibliches pendant zu "Rüdiger"? ... wenn ja hinterlasse ich grüsse als solches.
          Zuletzt geändert von rip.michael; 05.02.2014, 23:54. Grund: durcheinandergekugeltes sortiert

Kommentar

• Aber am unfalltag war er als privatmann/familienvater Michael Schumacher auf einer öffentlichen skipiste unterwegs ... und er ging das völlig unnötige, wenngleich auch völlig unkalkulierbare risiko ein, abseits einer gesicherten piste zu fahren und in gefahr zu geraten ...
            Michael war an seinem Todestag auch Privatmann/Familienvater,
            er lag im Bett und wollte schlafen........
            und er ging das völlig unnötige, wenngleich auch völlig (un)kalkulierbare risiko ein
            .... an Propofol zu sterben.
            Hätte das jetzt nicht in die Presse gedurft?

Kommentar

• Formel 1 - Neues Statement zu Schumacher
              Michael Schumachers Managerin Sabine Kehm hat in einer neuen Erklärung gesagt, dass seine Familie "weiterhin fest an Michaels Genesung" glaubt.

Michael Schumacher befindet sich sechs Wochen nach seinem schweren Skiunfall in Méribel weiter in der Aufwachphase aus dem künstlichen Koma. Das bestätigte Sabine Kehm, Managerin des Formel-1-Rekordweltmeisters, am Donnerstagnachmittag in einer Pressemitteilung. Kehm verwies zugleich erneut darauf, dass diese Phase "lange dauern kann".

"Ungebrochene Anteilnahme"

Schumacher (45) liegt mit schweren Kopfverletzungen in der Universitätsklinik von Grenoble. Er war am 29. Dezember beim Skifahren gestürzt, mit dem Kopf gegen einen Stein geprallt und hatte ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Die Ärzte haben inzwischen begonnen, die Narkosemittel zu reduzieren.

Kehm bedankte sich im Namen der Familie für die "ungebrochene Anteilnahme von Menschen aus der ganzen Welt" herzlich. "Ihre guten Wünsche helfen der Familie, und - davon sind wir überzeugt - sie helfen auch Michael, der sich weiterhin in der Aufwachphase befindet."

Die Familie glaube "weiterhin fest an Michaels Genesung" und schenke dem Team der Ärzte, Schwestern und Pfleger ihr volles Vertrauen. Wichtig sei nicht, wie schnell, "sondern dass Michaels Heilungsprozess weiterhin kontinuierlich und kontrolliert voran geht".

Wie meist in solchen Fällen verlaufe nicht jeder Tag wie der andere. "Die Familie bittet jedoch um Verständnis, wenn sie medizinische Einzelheiten weiterhin nicht diskutieren möchte, um Michaels Privatsphäre zu schützen", teilte Kehm mit. "Wie bereits von Anfang an versichert, werden wir entscheidende Neuigkeiten zum Gesundheitszustand Michaels weiterhin bekannt geben. Wir sind uns dabei bewusst, dass die Aufwachphase lange dauern kann."

Quelle: Yahoo Sport

Kommentar

• Kein Fremdverschulden im Fall Schumacher

Ermittlungen nach Skiunglück eingestellt

(foto enthalten)

Nach dem schweren Ski-Unfall des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher hat die französische Justiz ihre Ermittlungen eingestellt.

Es gebe keinen Hinweis auf Fremdverschulden, teilte der zuständige Staatsanwalt Patrick Quincy mit. Die Piste sei vorschriftsmäßig markiert gewesen, und die Hinweise auf deren Grenzen hätten französischen Standards entsprochen. "Niemand hat sich etwas zuschulden kommen lassen."

Die Ermittlungen zum Unfallhergang waren vor allem wegen der Frage nach möglichem Schadensersatz von Bedeutung.

Schumacher war am 29. Dezember im Alpen-Skiort Meribel jenseits der ausgewiesenen Piste gestürzt und mit dem Kopf gegen einen Felsen geprallt. Dabei ging sein Helm zu Bruch und er erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma.

Schädel-Hirn-Trauma

Mit diesem Begriff bezeichnen Ärzte Schädelverletzungen, bei denen auch das Gehirn in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Häufig gehen damit eine Prellung oder Verletzung der Kopfschwarte und des knöchernen Schädels einher. Die Betroffenen können Koma, Bewusstseinstrübung, Krampfanfälle oder Erbrechen erleiden.
                Die Folgen eines Schädel-Hirn-Traumas sind zunächst nur schwer abschätzbar. Mit Röntgen- und Computer-Tomographie-Aufnahmen wird ausgelotet, ob und welche Regionen des Schädelinneren betroffen sind.
                Bei bewusstlosen Patienten müssen Blutungen im Schädel unterstellt werden, was die Sauerstoffversorgung des empfindlichen Hirns gefährdet. In solchen Fällen drohen bleibende Schäden.

Schumacher liegt seit seinem Sturz in der Universitätsklinik von Grenoble im künstlichen Koma. Nach zwei Operationen galt sein Zustand bis Ende Januar noch als kritisch. Inzwischen begannen die Ärzte damit, den 45-Jährigen langsam aus dem Koma zurückzuholen.

Stand: 17.02.2014 12:52 Uhr

"Ich denke sehr oft an Michael Schumacher"

...

Welt am Sonntag: Frau Lierhaus, ich komme nicht umhin, Sie auf Michael Schumacher anzusprechen.

Lierhaus: Damit habe ich gerechnet.

Welt am Sonntag: Er liegt nach seinem Skiunfall immer noch im Koma.

Lierhaus: Das finde ich ganz furchtbar. Ich denke seit seinem Unfall sehr oft an ihn und seine Familie. Und an die schwere Zeit, die die Familie durchmachen muss. Seine Frau und seine Kinder brauchen jetzt viel Stärke. Die wünsche ich ihnen von ganzem Herzen.

Welt am Sonntag: Sie lagen selbst vier Monate im Koma.

Lierhaus: Ja. Und trotzdem kann man unsere Fälle wohl nur begrenzt vergleichen. Ich konnte sofort medizinisch versorgt werden. Michael Schumacher musste ja erst ins Krankenhaus transportiert werden. Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass er vom Schicksal die Chance bekommt, sich zurückzukämpfen.
                ...

hier weiterlesen

Kommentar

• Ich bin zwar in letzter Zeit deutlich seltener hier im Forum aber ich glaube diese hochaktuelle Meldung dürfte euch interessieren: Michael Schuhmacher zeigt jetzt Momente des Aufwachens! http://www.spiegel.de/panorama/leute...-a-962588.html
                  Zuletzt geändert von markus30musik; 04.04.2014, 17:46.

Kommentar

• ARD-Talk
                    Günther Jauch macht Michael Schumacher zum Thema

(Foto enthalten)

"'Wie geht es Michael Schumacher?' - Prominente und die Grenzen der Berichterstattung" lautet der Titel von Günther Jauchs Talkshow am Sonntag.

Michael Schumachers Managerin Sabine Kehm wird sich erstmals seit seinem schweren Skiunfall ausführlich in einer TV-Sendung über die vergangenen dreieinhalb Monate äußern.
                    Hier weiterlesen ...

Kommentar

• Was soll diese Sendung bezwecken - Frau Kehm wird wenig mitteilen, wie hoch muss der Druck der Medien sein, dass sie überhaupt hier auftritt. Ob man die einzelnen Schicksale, die hier abgehandelt werden, miteinander vergleichen kann, glaube ich eher nicht.
                      Ich möchte eigentlich nur lesen, dass Michael Schumacher das Krankenhaus verlassen kann.

Kommentar

• Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
                        Ich möchte eigentlich nur lesen, dass Michael Schumacher das Krankenhaus verlassen kann.
                        Richtig! Alles andere interessiert mich nicht.

Kommentar

• ... wird ja keiner mit vorgehaltener pistole gezwungen bis es soweit ist hier zu lesen noch Jauch's heutige sendung anzuschauen ... also von daher

Kommentar

• Es gibt frohe nachrichten, die optimistisch stimmen ... obwohl noch berge zwischen jetzt und einem ganz normalen leben nach dem schweren unfall stehen.

Michael Schumacher ... viel glück und ausdauer auf deinem weg der reha! Werd gesund!

Michael Schumacher erwacht aus Koma:
                            die Reaktionen

Aktualisiert am Montag, 16.06.2014, 14:21

Endlich gute Nachrichten von Michael Schumacher. Seine Managerin teilt mit: Die Formel-1-Legende liegt nicht mehr im Koma. Er kann zunehmend mit Menschen in seiner Umgebung kommunizieren. FOCUS Online gibt einen Überblick über alle Informationen.

+++ Michael Schumacher hat Klinik in Grenoble verlassen +++
                            +++ Managerin Kehm: "Er ist nicht mehr im Koma" +++
                            14.21 Uhr: Noch einmal zum Statement des CHUV-Mediensprechers Darcy Christen. Dieser sagte: "Er ist hier. Er ist heute morgen angekommen."

Hier weiterlesen ...

Zuletzt geändert von rip.michael; 16.06.2014, 16:19.

Kommentar

• obwohl ich nie ein formeleins-fan war oder ein MS-fan so wünsche ich ihn natürlich trotz allem alles gute und hoffe, dass er bald wieder ein normales leben führen kann

Kommentar

• Ich war riesiger Schumi - Fan, flaggte nach jedem Sieg Ferrari Fahnen, trug sein Konterfei auf meiner Brust, staffierte den großen total in rot aus....

Gut diese Zeit ist durch, aber mich interessiert jetzt schon wie es weitergeht. Wie läuft so eine Reha, wie sehen die realen Chancen aus etc. Dazu gab es in den letzten Tagen ja viel zu hören.

Hab Jauch nicht gesehen, aber ich denke, dass Frau Kehm mitteilen wird wenn es Neuigkeiten um MS gibt. Bis dahin bin ich der Meinung, man möge ihn, seine Familie und Freunde nun in Ruhe lassen. Sie haben besseres zu tun...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X