Vielleicht hast du sogar recht mit deiner these, dass M.S. es würde (vielleicht sogar) haben wollen, dass auch seine fans genauestens über seinen derzeitigen zustand und die jede entwicklung informiert werden.
Das 'dumme' ist, niemand kann ihn fragen, ist nicht mal sicher, ob je wieder eine antwort kommen wird.
Seine ehefrau hat das sagen, wie die informationspolitik läuft, die managerin setzt das nach aussen hin um ... grösstenteils wird das auch so von der öffentlichkeit respektiert und akzeptiert.
Sie schützt damit den absolut schützenswerten raum des familiären umfelds und schützt M.S. selbst ... auch frau xyz würde nicht anders handeln, denn auch herr xyz - wenngleich kein promi - kann unversehens in das spotlight einer prominenten betrachtung geraten ... wenn die rahmenhandlung stimmt.
Man könnte also aus dem handling der familie Sch. schlussfolgern, dass der wunsch und wille i.s. sehr begrenzter info-politik des pat. selbst von seiner vertreterin umgesetzt wird.
Dass der deutlich in die öffentlichkeit kommunizierte wunsch der familie Schumacher nun untergraben wurde ... ich will nicht, sagen: das war zu erwarten ... denn das stimmt so nicht.
Zu erwarten war nicht - ich bin einigermassen perplex deswegen - dass nun jemand die gelegenheit fand und nutzte, um sich daten aus M.S. krankakte anzueignen.
Aber noch stehen ??? dahinter, da M.S. managerin wohl verlautet haben soll, dass es keinesfalls sicher sei, dass sich jemand tatsächlich authentisches material angeeignet hat ...
Versucht da jemand "nur" mit dem zaunpfahl zu winken ... und zu welchem zweck?
Auch wenn hier gemutmasst wird, dass sicher kein öffentliches medium der kuh die schelle umhängt und zum scheppern bringt, indem material authentisch oder nicht, in die öffentliche ansicht gebracht wird; ich fürchte ... die 'im fall pat. Schumacher vermuteten hohen moralischen grenzen' werden über kurz über lang von willigen herabgesetzt ... und das material taucht in den medien auf ... und wenn es nur für eine grosse schlagzeile taugt resp. eine hohe tagesauflage.
Was das alles mit gedanklichen verknüpfungen zu MJs Xscape zu tun hat?
Das schreibe ich wohl besser im entsprechenden thread ..
Kommentar