thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maximilian Schell ist gestorben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maximilian Schell ist gestorben

Maximilian Schell ist am Samstag im Alter von 83 Jahren in Innsbruck gestorben.

Verbindung zu Michael:
    Ein Brief von Maximillian Schell vom November 1993, als Michael den Missbrauchsvorwürfen ausgesetzt war, den er zum "Hollywood Reporter" sandte, die ihn auf der Rückseite jeder aktuellen Ausgabe abdruckten.
    Maximilian Schell
    19 Nov. 1993

An: Michael Jackson (Irgendwo auf diesem Planet)

Lieber Michael,

Ich bin tief beschämt - über die Presse, über die Medien, über die Welt - Ich kenne dich nicht, wir haben uns nur einmal getroffen, bei einem dieser Award Dinner (Entertainer of the Decade) - Wir reichten uns die Hände - du warst freundlich und liebenswürdig - Ich denke nicht, dass du weißt, wer ich bin - Wie solltest du? Unsere Welten liegen zu weit auseinander - (ich bin mehr die "klassiche Richtung") - Aber ich sah in deine Augen, sie waren freundlich.
    Du bist ein großer Künstler und ich bewundere Dich, meine kleine Tochter, sie ist 9,5, liebt dich, sehr, - Sie will dich sogar heiraten! (aber er ruft mich nie an...) Sie imitiert dich ständig, und sie macht es sehr gut.

Wir alle lieben dich

Ich möchte, dass sie mehr Mozart hört, aber sie liebt dich, und ich respektiere ihren Geschmack!
    Ich hoffe, du wirst diesen Dreck überstehen, der auf dich geworfen wird - ich bewundere dich ausserordentlich dafür.
    Danke, für das was du bist

Gott schütze dich
    Maximilian Schell

schelldpzab7yts.png
    Zuletzt geändert von BlaueBlume; 01.02.2014, 17:24.

Als Kind war mein erster Film mit ihm der Sci-fi Film "Das schwarze Loch", wo er herrlich übertrieben einen verrückten Wissenschaftler spielte. Viele Jahre mein Lieblingsfilm.

Ein großer Schauspieler.
    Beileid an die Familie.

Kommentar

meine mutter sah ihn gerne! ich kenne ihn "nur" als erzähler aus bestimmten doku-sendungen.
      aber sicherlich einer der ganz großen deutschen schauspieler die es auch international geschaft haben.

immer schade wenn menschen "gehen".
      Zuletzt geändert von Memphis; 01.02.2014, 18:07.

Kommentar

Maximilian Schell, ein außergewöhnlicher Schauspieler und Mensch. Ich mag ihn sehr, er konnte sich in so viele Rollen versetzen, was er spielte, spielte er stehts perfekt. Ein Menschkenner und immer kritisch seiner Zeit voraus.Er lies sich nie was vor machen und war stets konsequent, ehrlich und doch weltoffen. Auch er hatte seinen Auftrag und nun darf er sich ausruhen vom Leben hier auf Erden. Mit Ihm geht wohl einer der bedeutesten Schauspieler aller Zeiten, ein Vorbild für manch seiner Kollegen...möge sein schöpferischer und vorbildhafter Geist für Lehrmaterial und Lebensweisen, Weisheiten und positive Lebenseinstellung für die Nachwelt bleiben und gelebt werden...Danke Max für die grandiose Unterhaltung, Deine Stimme hat mich immer fasziniert...R.I.P.912396491.8529681307446566.gif9477770065.379991321125580.gif Du warst ein Großer...

Kommentar

erzählt und gelesen von Maximilian Schell und Marlene Dietrich
          Unvergesslich auch in " Das Urteil von Nürnberg".

Zuletzt geändert von aurelia; 01.02.2014, 19:28.

Kommentar

Ich mochte Maximilian Schell auch immer sehr gerne, genauso wie auch seine Schwester Maria Schell.

Er war ein großartiger Schauspieler und eine großartige Persönlichkeit.
            Traurig für seine so viel jüngere Frau, die nun ihren Weg erst einmal allein weiter gehen muss.

Für ihn der keinen langen Leidensweg hatte, sicher eine Gnade kein langes Siechtum gehabt zu haben.
            Er ist ja erst vor kurzem mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus gekommen und war davor wohl nicht großartig krank.

Kommentar

Schade, ein grandioser Schauspieler. Ich sah ihn als Verteidiger im " Urteil von Nürnberg" und war begeistert von seiner Art und seinen Augen. Jetzt ist es vielleicht auch nachzuvollziehen, daß er im hohen Alter noch geheiratet hat, denn er wollte es eigentlich nicht. Nun ist seine Frau als Witwe anders abgesichert, als wenn sie eine Lebensgefährtin ist.

Kommentar

Ein sehr charismatischer und charmanter Mensch,
                dessen Direktheit und seiner speziellen Art von Humor
                mich immer begeistert haben.

Sicherlich ein facettenreiches Leben mit einem hohen Anspruch
                an sein Umfeld aber auch an sich selbst.
                Mein Empfinden.

Noch vor einiger Zeit,saß er bei "Lanz" mit seiner Frau
                ....ein ganz bezauberndes Paar.

tt.jpg
                R.I.P.
                und mein Mitgefühl für die Familie

Kommentar

Ich mochte Maximillian Schell sehr. Er war ein großer außergewöhnlicher Schauspieler. Sein Brief am Michael bescherte mir Gänsehaut.
                  Auch seine Schwester Maria Schell mochte ich gern.Sah mir von Beiden gerne ihre Filme an.

Kommentar

Kenne ihn eigentlich nur als sehr angenehme Erzählstimme von Dokus. Ich hoffe dass Michael diesen Brief damals gelesen hat. Nur den letzten Satz verstehe ich nicht. 'Er bewundert Michael dafür, dass Dreck auf ihn geworfen wird.'

Kommentar

Vielleicht bringt ein blick auf den originalen satz mehr klarheit:
                      "THAT YOU SURVIVE THIS AVALANCHE OF DIRT THROWN AT YOU - I ADMIRE TREMENDOUSLY - THANK YOU FOR WHAT YOU ARE!"

Ich hoffe auch, dass Michael diesen sehr herzlich zugewandten brief gelesen hat.

R.I.P. Maximilian Schell

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                        Vielleicht bringt ein blick auf den originalen satz mehr klarheit:
                        "THAT YOU SURVIVE THIS AVALANCHE OF DIRT THROWN AT YOU - I ADMIRE TREMENDOUSLY - THANK YOU FOR WHAT YOU ARE!"

Ich hoffe auch, dass Michael diesen sehr herzlich zugewandten brief gelesen hat.

R.I.P. Maximilian Schell
                        Das er diesen Brief an Michael geschrieben hat, finde ich auch sehr berührend.
                        Er hat ihn mit der Weisheit und dem "Durchblick" des Alters geschrieben.

Besonders den Blick in Michaels Augen, den er von der gemeinsamen kurzen Begegnung beschreibt, soll wohl "sein" positives Bauchgefühl über Michael ausdrücken, das er über ihn als Menschen hat, ohne ihn großartig lange kennen zu müssen.

Kommentar

Bereits viele Worte sind hier niedergeschrieben worden,...schließe mich jedem Wort an,...sein Tod macht mich tief betroffen,....auch wenn das Alter bereits 83 jährig war...er zählt zu denen, die fehlen...

Kommentar

Ob es tatsächlich so war, aber heute früh wurde im ZDF Morgenmagazin gesagt, daß Schell nach einer OP überraschend gestorben ist. Wenn es tatsächlich den Tatsachen entspricht, ist das schon sehr traurig, denn er kam mir gar nicht krank, oder dem Tode nahe vor in seinen letzten Interviews.Wer weiß, was da schief gegangen ist, Komplikationen oder ähnliches, wer weiß.

Kommentar

Er litt wohl vor gar nicht langer zeit an einer lungenentzündung und war deshalb im krankenhaus gewesen.
                              Möglicherweise war das noch nicht völlig auskuriert und das hatte einfluss auf den ausgang der OP.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X