thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maximilian Schell ist gestorben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Er litt wohl vor gar nicht langer zeit an einer lungenentzündung und war deshalb im krankenhaus gewesen.
    Möglicherweise war das noch nicht völlig auskuriert und das hatte einfluss auf den ausgang der OP.
    Ich dachte er ist WEGEN dieser Lungenentzündung in Krankenhaus gekommen und daran gestorben?
    Lungenentzündungen bei alten Menschen sind ja nicht ohne.
    Gerade im Krankenhaus kann es ja auch noch zu den Superinfektionen kommen, die dann alles noch schlimmer machen.

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
      Gerade im Krankenhaus kann es ja auch noch zu den Superinfektionen kommen, die dann alles noch schlimmer machen.

Kann. Muss aber nicht.
      Mehr als 50% der Bevölkerung haben diese "Superbakterien" bereits auf der Haut.
      Weil jeder bei simplen Schnupfen schon Antibiotika schluckt, ohne überhaupt zu wissen, ob es sich um Bakterien handelt. Kann aber auch ein antibiotikaneutralisierendes Virus sein.
      Durch übertriebene Antibiotikagabe werden solche überall vorkommenden Keime hochgezüchtet.

Kommentar

Welcher verantwortliche Arzt verschreibt bei einem simplen Schnupfen Antibiotika? Wieso schluckt jeder gleich Antibiotika bei Schnupfen, ich nicht, meine Familie nicht, also sind wir schon mal nicht jeder. Das Problem ist doch eher, daß wenn bei entsprechender Indikation Antibiotika verschrieben werden, viele Patienten die Therapie oft abbrechen, nachdem es zu einer Besserung kommt und die kann nach 1 bis 2 tagen schon einsetzen. Sie ziehen einfach nicht die Therapie wie vorgesehen durch, weil, es geht ihnen ja gut und das ist dann das Problem. Resistenzen bilden sich aus und und und. Schnupfen und Grippe sind Virusinfektionen, da hilft Antibiotika eh nicht, nur wenn baktierielle Infektionen sich draufsetzen, machen die Sinn. Aber das wissen wir ja alle denke ich.
        Vielleicht wird es noch bekanntgegeben, was nun tatsächlich zum Tod von M. Schell geführt hat, leider ändert es nichts am endgültigen Ergebnis.

Kommentar

Ich dachte er ist WEGEN dieser Lungenentzündung in Krankenhaus gekommen und daran gestorben?
          Lungenentzündungen bei alten Menschen sind ja nicht ohne.
          So wie's Zeit online schildert hatte ich's auch wahrgenommen.

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
            Welcher verantwortliche Arzt verschreibt bei einem simplen Schnupfen Antibiotika? Wieso schluckt jeder gleich Antibiotika bei Schnupfen, ich nicht, meine Familie nicht, also sind wir schon mal nicht jeder. Das Problem ist doch eher, daß wenn bei entsprechender Indikation Antibiotika verschrieben werden, viele Patienten die Therapie oft abbrechen, nachdem es zu einer Besserung kommt und die kann nach 1 bis 2 tagen schon einsetzen. Sie ziehen einfach nicht die Therapie wie vorgesehen durch, weil, es geht ihnen ja gut und das ist dann das Problem. Resistenzen bilden sich aus und und und. Schnupfen und Grippe sind Virusinfektionen, da hilft Antibiotika eh nicht, nur wenn baktierielle Infektionen sich draufsetzen, machen die Sinn. Aber das wissen wir ja alle denke ich.
            Vielleicht wird es noch bekanntgegeben, was nun tatsächlich zum Tod von M. Schell geführt hat, leider ändert es nichts am endgültigen Ergebnis.

zum fettgedruckten:

Das glaubst aber nur Du, oder?

Kommentar

Egal ob Schnupfen, Fieber oder Glied(er)schmerzen. Es gibt nix besseres als ein heisses, dampfendes, zweistündiges Vollbad.

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                Welcher verantwortliche Arzt verschreibt bei einem simplen Schnupfen Antibiotika? Wieso schluckt jeder gleich Antibiotika bei Schnupfen, ich nicht, meine Familie nicht, also sind wir schon mal nicht jeder.
                Also es gibt wohl noch genug Ärzte die Antibiotika verschreiben, auch wenn es nicht nötig ist oder auch wenn es sowieso nicht hilft.
                Was sonst noch so verschrieben wird an Medikamenten die nicht helfen, dafür aber umso mehr Nebenwirkungen haben möchte ich nicht wissen.

Ich kenne soviel Leute die z. B. Mittel gegen hohen Blutdruck oder erhöhte Cholesterinwerte nehmen, obwohl sich an ihren Werten nichts ändert, aber sie trotzdem fleißig schlucken.

Aber ich will hier nicht wieder eine Diskussion los treten die Off Topik ist.

Kommentar

Aber ich will hier nicht wieder eine Diskussion los treten die Off Topik ist.
                  ich glaub das war ein guter Satz...es geht um ....ähh M. Schell, sein Ableben, von dem wir nichts...rein garnichts wissen..

Kommentar

Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                    Ein Brief von Maximillian Schell vom November 1993, als Michael den Missbrauchsvorwürfen ausgesetzt war, den er zum "Hollywood Reporter" sandte, die ihn auf der Rückseite jeder aktuellen Ausgabe abdruckten.
                    Video dazu:

Kommentar

Tja was ist schon legal, was ist illegal, alle sind wir Sünder, also Schwamm drüber. Zu geil ...

Kommentar

Zitat von Razzor Beitrag anzeigen
                        Tja was ist schon legal, was ist illegal, alle sind wir Sünder, also Schwamm drüber. Zu geil ...
                        Diese aussage von M. Schell kannte ich nicht ..
                        Da geb ich dir recht @Razzor ... wirklich zu geil diese einstellung von Herrn Schell ... das zeigt im nachhinein eine neue facette von ihm ..

Alles perdue .. ruhe sanft.

Kommentar

http://www.amazon.de/fliege-%C3%BCbe.../dp/3455501788

Die Biografie von Maximilian Schell, " ich fliege über dunkle Täler"

Der Verlag über das Buch

»Als Junge hatte ich immer den Traum, dass ich verfolgt werde und renne und renne - immer höher und höher hinauf. Schließlich stehe ich auf einem Balkon oder Bergvorsprung und realisiere: Ich kann jetzt nicht mehr weiter. Und plötzlich fällt mir ein: Ich kann ja fliegen. Ja - natürlich! Ich schwinge mich von der Brüstung ins Bodenlose. Fliege über dunkle Täler. Ich bin frei. Niemand kann mich einsperren. - Ein oft wiederkehrender Traum.« Maximilian Schell erzählt erstmals in einem Buch Privates wie Berufliches aus allen Phasen seines Lebens, ehrlich, spannend und sprachgewaltig. Von seiner Kindheit in Wien und in einer abgelegenen Alm in Kärnten. Von der Flucht der Familie vor den Nazis und dem Schweizer Exil. Von bitteren Jahren als Kind im Waisenhaus. Von den Erfahrungen als junger Schauspieler in Zürich und im tristen Nachkriegsdeutschland. Vom internationalen Durchbruch. Von den Dreh- und Theaterarbeiten mit Marlon Brando, Judy Garland oder Gustaf Gründgens. Von seinen Begegnungen mit Marlene Dietrich, Orson Welles oder Spencer Tracy. Von seiner Freundschaft mit Friedrich Dürrenmatt, seinem Engagement für Michael Jackson und viele andere Episoden. Das Leben eines großen Künstlers, der als erster deutschsprachiger Schauspieler nach dem Zweiten Weltkrieg einen Oscar gewann und doch von sich sagt: »Ich bin kein Erfolgsmensch. Ich bin Student. Das bleibt auch so.«

Kommentar

Das Buch hört sich richtig interessant an! Habs eigentlich nicht so mit Biografien, aber vllt überleg ichs mir noch.

Ich mochte ihn immer gern sehen in seinen Filmen .... R.I.P. Maximilian Schell ......... ........Viel Kraft wünsch ich den Angehörigen!

Kommentar

Ich liebe Biographien und habe schon etliche bei mir stehen über Schauspieler und Sänger. Ich weiß nun, was ich mir zum Geburtstag wünsche.
                              Michael hat den Brief von Maximilian gelesen und sich herzlich bei ihm bedankt.
                              Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 15.02.2014, 00:05.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X