thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Shirley Temple

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R.I.P. Shirley Temple

Mit Pausbacken und Korkenzieherlocken wurde Shirley Temple in den Dreißigern zum gefeierten Kinderstar,
    später war sie als US-Botschafterin tätig.
    Nun ist die Schauspielerin im Alter von 85 Jahren in Kalifornien gestorben.

Hier weiterlesen, wer mag.

Michael und Shirley Temple-Black ..
    Zuletzt geändert von rip.michael; 12.02.2014, 12:33.

wenn ich ehrlich bin, dann dachte ich, dass sie schon seit langen verstorben ist
    ich hatte sie nur einmal als kind in einen tv-film gesehen. was hatte michael für eine beziehung zu sie, dass er angeblich bilder von ihr im hotel anbringen ließ?
    Zuletzt geändert von Memphis; 11.02.2014, 20:18.

Kommentar

Vielleicht weil er ihr bildnis und das, was ihn mit STB verband, immer nah bei sich haben wollte. MJ verband wohl einiges mit STB.
      Dieses zitat
      ... I used to think that I was unique in feeling that I was without a childhood. I believed that indeed there were only a handful with whom I could share those feelings. When I recently met with Shirley Temple Black, the great child star of the 1930s and 40s, we said nothing to each other at first, we simply cried together, for she could share a pain with me that only others like my close friends Elizabeth Taylor and McCauley Culkin know. ....
      ist aus der Oxfordrede von 2001. Das besondere verhältnis erklärt sich durch diese aussage von selbst.
      Ich gehe davon aus, dass sie ihm als person und persönlichkeit sehr wichtig war.

Together again.
      Zuletzt geändert von rip.michael; 11.02.2014, 20:31.

Kommentar

laut weltbevölkerungs-bericht haben ein großteil der kinder nie eine kindheit gehabt. da stellen MJ, Shirley Temple, Elizabeth Taylor, McCauley Culkin keine ausnahme dar. ich habe diese wehleidigkeit von michael auch nie verstanden (oder dieses wehleiden anderer kinderstars "hilfe ich bin ein kinderstar und hatte nie eine kindheit"). sicherlich war es nicht immer einfach für ihn (wie für andere sicherlich auch nicht). aber als erwachsener sollte man auch mal die "kurve" von allen bekommen.

im gegenteil zu MJ, Shirley Temple, Elizabeth Taylor, McCauley Culkin haben die meisten kinder nicht einmal etwas zu essen oder ein zuhause............und werden nicht einmal 3 jahre alt.
        ich weiß, dass ich wieder "böse" bin - obwohl ich lieb bin.
        Zuletzt geändert von Memphis; 11.02.2014, 20:54.

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
          laut weltbevölkerungs-bericht haben ein großteil der kinder nie eine kindheit gehabt. da stellen MJ, Shirley Temple, Elizabeth Taylor, McCauley Culkin keine ausnahme dar. i
          I do not tell you this to gain your sympathy but to impress upon you my first important point : it is not just Hollywood child stars that have suffered from a non-existent childhood. Today, it's a universal calamity, a global catastrophe."

Michael Jackson

Kommentar

von Karen:
            Michael and Shirley were dear friends ❤ RT @annbors: @wingheart she was amazing I just watch a Bio on her few days ago. Did Michael ever meet her, do u also work with Melanie S Thomas

Kommentar

Danke @Lena! Dein zitat aus der Oxford rede macht ziemlich klar, wo MJ den wirklichen schwerpunkt i.s. verlorener kindheit und seinem eigenen schicksal sah ... und dass er eben auch die parallele zu z.b. Shirley Temple sah. Ich kann nicht wirklich erkennen, dass er und andere prominente mit dem background 'verlorene kindheit' eine besonderheit innerhalb der grossen masse derer ohne kindheit darstellen wollten.
              Er setzte sich für kinder der welt ein, denen es an allem möglichem mangelte.

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen

im gegenteil zu MJ, Shirley Temple, Elizabeth Taylor, McCauley Culkin haben die meisten kinder nicht einmal etwas zu essen oder ein zuhause............und werden nicht einmal 3 jahre alt.
                ich weiß, dass ich wieder "böse" bin - obwohl ich lieb bin.
                Es ist sicher nicht unbedingt Armut, die Kindern eine Kindheit raubt. Über die bescheidenen Verhältnsse in denen Michael aufgewachsen ist, bis er mit seinen Brüdern der Familie zu mehr Wohlstand verhalf hat er sich so weit mir bekannt auch nicht "ausgeheult".

Und so sarkstisch es klingen mag, die Kinder von denen Du sprichst, die vielfach vielleicht nur drei Jahre alt werden, haben somit keine Lebenszeit in der sich ein Gefühl von Verlust entwickeln kann.

Außerdem spielt es eine große Rolle, welche Beobachtungen und Erfahrungen ein Kind in seinem größeren Umfeld macht.
                Michael war eine Ausnahme in seinem Umfeld. Seine Beobachtungen und Erfahrungen bezüglich anderer Kinder war das Gegenteil von dem wie sein Leben ablief.

Wenn viele Kinder im gleichen Umfeld ungefähr gleiche Lebensbedingungen haben, nehmen sie es anders wahr. Sie gehen anders damit um, weil sie sich mit gleichen Erfarungen austauschen und u.U. auch gemeinsam daran wachsen können.

Kinder wie Michael, Taylor oder Culkin hatten diese Möglichkeit nicht, was aber sehr, sehr wichtig ist.
                Im Grunde, obwohl Michael in der ganzen Welt unterwegs war, war SEIN Leben nur ein kleiner Mikrokosmos in dem er kaum Möglichkeiten hatte adäquat zu agieren und sich zu entwickeln.

Und ob jemand, auch solch ein Superstar ie Michael, nichts anderes zu tun hat um sich bewußt unglücklich zu machen und plakativ jammernd durchs Leben zu gehen, just for fun ?

Kann ich mir im Grunde bei keinem vorstellen.
                Seelenpein wünscht sich keiner. Jeder ist doch froh wenn er einigermaßen glücklich und zufrieden durchs Leben gehen kann.

Aber diese innere Zerrissenheit, der ewige Selbstfindungsprozess hat letztendlich auch einen Teil seines Charisma, seiner Kreativität und seiner musikalischen Authentizität ausgemacht.

Ob er jemals diese künstlerische Persönlichkeit geworden wäre ohne diese persönlichen Schwierigkeiten ?
                Seine Geschwister, schließlich auch nicht untalentiert, sind bis auf Janet quasi in der Versenkung verschwunden.

Und ich kann nur sagen, das Michaels Oxford Rede mehr Bedeutung denn je hat.

In der Kindheit werden einfach so viele Wurzeln gelegt in positive oder negative Richtungen, in der Kindheit können so viele Ängste angelegt werden, es können so viele Traumata manifestiert werden, so viele Komplexe und Minderertigkeitsgefühle manifestiert werden, Vertrauen zerstört werden und und und.

All das was einem während der Kindheit widerfährt, ob positiv oder negativ wirkt tausend Mal nach mehr als was wir im Erwachsenenalter erfahren.
                Zuletzt geändert von Mysterious; 11.02.2014, 23:05.

Kommentar

Statement von ihrer Familie zum Tod mit Gedenkschreiben und unten auch Link zu ihrer Webseite, die allerdings mehr einer reinen Verkaufseite gleicht

Kommentar

o weia.

Ich registriere erst jetzt das es in diesem Thread um den Tod von Shirley Temple geht.
                    Ich bitte um Verzeihung.

Ich weiß nicht viel von ihr, wusste auch nicht von der besonderen Beziehung, die Michael zu ihr hatte.
                    Ich habe sie nur so in Erinnerung wie in dem oben eingestellten Foto.

Als bildhübsches und süßes Mädchen, mit einem puppen-und engelgleichen Kindergesicht.

Ein Gesicht wie ich sie von alten nostalgischen "Glanz Sammelbildern" aus meiner Kindheit in Erinnerung habe.

R.I.P Shirley

Kommentar

rip ST.jpg

R.I.P. Shirley Temple

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                        I do not tell you this to gain your sympathy but to impress upon you my first important point : it is not just Hollywood child stars that have suffered from a non-existent childhood. Today, it's a universal calamity, a global catastrophe."

Michael Jackson
                        an @lean und andere die auf mein posthing antworteten:

ich kenne diese aussage von michael jackson und sie ist auch toll und schön!
                        meines wissen aber identifizierte sich michael jackson besonders mit kinderstars (was seine kindheit angeht) und sagte einmal "nur sie (kinderstars) können verstehen was ich durchgemacht habe".

und genau diese aussage sehe ich kritisch (jedenfalls mit einen denken von michael jackson und andere kinderstars - wenn man es mit den elend der wirklichen kindernot weltweit vergleicht - oder selbst mancher "kindernot" in unseren umfeld). hier liegt meiner meinung nach eine falsche "wehmut" vor, die ich persönlich nicht verstehen kann (jedenfalls nicht wenn man sich als "samariter" dieser gruppe betrachtet).

meiner meinung nach ist es auch etwas "sarkastisch" wenn man sich über die not der kinder sorgen macht...... aber sich in tv-präsentiert und mal eben für ein paar millionen einkauft und gerne zeigt was man hat. dies sind dinge die ich nie verstehen werde und auch nie wirklich "michaels-einstellung" verstehen werde. ebenso mit der aussage "heilung für die welt" während man (michael jackson) selbst wenig rücksicht in seine umwelt legt (aber das thema hatten wir schon und kam zu keinen ergebnis). selbst auf seine letzte villa 2009, die von aeg gemietet wurde, erhoffte er mit den london-konzerte zu kaufen, welches alles andere als ein ernergie-sparhaus war.

ich weiß, dass ich oft an meckern bin, was mir auch leid tut.....aber ich verstehe halt viele dinge nicht die michaels aussagen wollte. ich würde auch nicht immer meckern wenn michael / fans an bestimmten dingen festhalten würden, die ich nicht verstehen kann da sie einfach widersprüchlich sind. wenn man ihn als fan als heiligen sieht, darüber kann man streiken.....aber als fan ihn als hieligen der welt zu betrachten (als feststellung) ist für mich realitätsverlust (sorry)!
                        Zuletzt geändert von Memphis; 13.02.2014, 17:22.

Kommentar

@Memphis
                          was du meinst, verstehe ich.....

Kommentar

Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
                            @Memphis
                            was du meinst, verstehe ich.....
                            danke............................................. .....................

Kommentar

In erinnerung an Shirley Temple Black ( ... und an 'Mr. Bojangles' Bill Robinson, der schon 1949 starb)

Ein kinofilm über den kinderstar Shirley Temple aus dem jahr 2001:

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X