thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Shirley Temple

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da Du Memphis nie in der Situation eines Kinderstars warst, kannst Du auch nicht emotional nachvollziehen ,was Michael gemeint hat. Er hat in seinem Leben so viel Geld gespendet, was er sonst mit seinem Geld gemacht hat ,war wohl eher seine Sache und in den Staaten versteckt man es nicht, wenn man sich was leisten kann, das scheint eher eine deutsche Eigenschaft zu sein, es verwerflich zu finden, wenn Leute zeigen was sie haben und sich viel leisten können.
    Ich kenne S. Temple nur dem Namen nach, aber sie hat ein gesegnetes Alter erreicht und ich hoffe, sie hatte ein erfülltes Leben.

Kommentar

sicherlich kann ich es nicht nachvollziehen dreamerdancer! aber deshalb ist es nicht falsch was ich in # 12 geschrieben habe. es ist viel "widerspruch" vorhanden.

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
        sicherlich kann ich es nicht nachvollziehen dreamerdancer! aber deshalb ist es nicht falsch was ich in # 12 geschrieben habe. es ist viel "widerspruch" vorhanden.
        Widersprüchlichkeit schmälert aber nicht die Summe an Geld, schmälert nicht die Summe der vielen persönlichen Stunden die Michael an Engagement geschenkt hat und schmälert nicht seine Bereitschaft und sein Vertrauen sein Heim, die Neverland Ranch, über Jahre fremden Menschen zu öffnen, sei es für einen Tag oder für manche auch für eine längere Zeit.

Besonders letzteres ist sehr ungewöhnlich für einen Superstar.

Warum verabschieden sich Menschen nicht einfach von dem Anspruch, das Menschen selbst perfekt sein müssen, damit ihr Engagement ernst genommen und anerkannt wird.

Ich zumindest erwarte weder von ihm noch von anderen wie eine Bet Nonne in Armut zu leben.

Er hat eben versucht wenigstens in TEIL ASPEKTEN seines Lebens so zu agieren und zu handeln, das es den Ansprüchen genügt die er hatte.
        Er hat Signale gesetzt, Gedanken Anstöße gegeben, die große Massen erreicht hat.

Mißstände und Dinge überhaupt erst einmal zu sehen und sich damit kritisch zu konfrontieren ist ein erster Schritt.

Das auch Michael im Dilemma der modernen Zeit steckte, so wie wir alle, und dem Anspruch Lösungen für die Probleme zu finden kann man ihm deshalb auch nicht zum Vorurf machen.

Auch z. B. Green Peace Aktivisten kochen ihr Wasser nicht auf offenem Feuer, haben Handys, Fernseher, PCs etc.

Es geht nicht darum Jesusgleich durchs Leben zu wandeln, sondern Lösungen zu finden die Ansprüche modernen Lebens mit allem anderen einigermßen verträglich zu gestalten und dabei auch Armut, Not und Leid zu lindern.
        Zuletzt geändert von Mysterious; 15.02.2014, 02:07.

Kommentar

und? ist doch alles schöm und toll.......trotzdem sind diese widersprüche vorhanden.

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
            und? ist doch alles schöm und toll.......trotzdem sind diese widersprüche vorhanden.
            ist doch alles schön und gut, weil diese Widersprüche irgendwie mehr oder weniger in uns allen stecken.
            Deswegen ist es für mich persönlich unrelevant immer wieder bei Michael drauf rumzureiten.

Mache ich es ihm zum Vorwurf, mache ich es mir gleichzeitig auch zum Vorwurf.

Kommentar

Shirley Temple cooked Michael Jackson dinner
              Compiled by Tony Hicks Contra Costa Times

Shirley Temple once cooked Michael Jackson a secret roast chicken dinner at her Woodside home, according to the New York Daily News.

I'm betting there were talking Disney animals there, too.

The paper reported that Temple agreed to meet Jackson after an obsessed King of Pop reached out to her.

"She had Michael over for dinner once. He wanted to meet her because he was kind of obsessed with her, so she cooked dinner," said Tim Gast, a friend of Temple, who died Monday at age 85. Gast told Confidenti@l "She cooked chicken and squash, she (was) an amazing cook."

I hope he didn't bring the chimp.

Jackson was known for being fixated on Temple, describing her as a "kindred spirit."

Gast, who works at a grocery store in Woodside, became acquainted with Temple when she would come into the store. He said Jackson "had the resources to pursue these obsessions and arranged to meet her. I think she was more surprised then anything else. She was excited to have met him."

Gast didn't say when the meeting took place, but it was likely in the 1990s, after Jackson mentioned Macaulay Jackson in a quote about meeting Temple. Fan site AnotherPartofMe.com quoted Jackson saying of Temple, "I used to think that I was unique in feeling that I was without a childhood. I believed that indeed there were only a handful with whom I could share those feelings. When I recently met with Shirley Temple Black, the great child star of the 1930s and 40s, we said nothing to each other at first, we simply cried together, for she could share a pain with me that only others like my close friends Elizabeth Taylor and Macaulay Culkin know."

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                ist doch alles schön und gut, weil diese Widersprüche irgendwie mehr oder weniger in uns allen stecken.
                Deswegen ist es für mich persönlich unrelevant immer wieder bei Michael drauf rumzureiten.
                würde ich ja auch nicht machen, wenn man bestimmte dinge nicht immer wiederholen würde (heiler der welt und einzige bestützer der kinder dieser welt) und bestimmte dinge ignorieren würde. aber wie du selbst sagst: "es wiederholt sich"! ich kreide es ja auch nicht allein michael an (da gibt es genug andere beispiele).

sicherlich stecken "widersprüche" in uns allen....sicherlich auch in mir! nur habe ich keine probleme damit wenn man mich darauf aufmerksam macht - im gegenteil (denke ich jedenfalls).

übrigens bin ich kein "öko-typ"! von mir aus kann jeder ein 25 liter auto fahren und ein haus besitzen, das mehr als eine kleinstadt verbraucht. nur eben nicht als "retter" der welt usw.
                damit will ich nicht sagen, dass ein reicher in eine 45qm wohnung leben muss mit nur led-lampen. ich finde, dass meine ansichten verständlich sind oder nicht?
                Zuletzt geändert von Memphis; 15.02.2014, 16:35.

Kommentar

Michael über Kinderstars und seinen Besuch bei Shirley Temple

19012588103867w598vauyhj.png
                  #BobbyDriscoll

“It was just there (Shirley Temple Black’s childlike qualities later in life), she came to the door with her apron on. She was cooking in the kitchen and after we ate, she kept touching my hand at the table and rubbing it, as if she knows what to do, do you know what I mean? Afterwards we sat at the table and we talked, we just sat and talked. I was looking at these wonderful pictures. She had each movie that she has ever made in picturesque form in this bookcase and they are originals by [George] Hurrell, the great photographer, and you go through these things and it is amazing. She had every dress she has ever worn in the movies. She has everything. I promised her I will do a museum for child stars and she [will] give all her stuff to the museum and I would get other stuff, all the pictures, everything, to honor child stars. People don’t know what happened to them. I don’t think people know that Bobby Driscoll went missing for about a year and nobody recognized him. His own family didn’t know that he was the one in the pauper’s grave with a heroin overdose. He was a Disney giant, the voice of Peter Pan. He played in So Dear to My Heart. He won an Academy Award for The Window and Song of the South. I just see those kids and I can relate to them like that.”

- MJ

Kommentar

thread unten

Einklappen
                  Lädt...
                  X