thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was Hört Ihr Gerade? (nicht MJJ)
Einklappen
X
-
Ich höre gerade ein Best Of Album von Eva Cassidy.
Wenn es ein Jahrhunderttalent, NEBEN Michael gibt für mich persönlich, dann ist es sie.
Obwohl sie immer nur Coverversionen gesungen hat.
Sie hat eine Stimme und eine so eigenständige und perfekte Interpretationsart, das jede Originalversion, egal um welchen Song es sich handelt, blasser und nichtssagender erscheint.
Amazing, uncredible, lovely, unique, sie kam vom Himmel um allen Songs, die sie gecovert hat, einen neuen Anstrich zu geben, der einem eine Gänsehaut nach der anderen beschert.
Und sie hat tatsächlich geglaubt sie wäre nicht besonders talentiert, weil zu Lebzeiten kein großes Label sie haben wollte !!??
Ihre Stimme ist so glockenklar, trotzdem so stark und durchdringend, ihre Fähigkeit zu phrasieren und intonieren so perfekt und dabei von einer so unglaublichen Leichtigkeit, das man glaubt sie hat niemals auch nur eine Minute dafür üben müssen.
Ich hoffe Michael und Eva haben sich dort oben schon kennen gelernt. Vielleicht sind sie dort schon das absolute Traumpaar. Zwei absolute, mit niemand vergleichbare Ausnahmetalente.
Ich kann mir seit dem ich Eva Cassidy kenne, keine andere (Traum) Duettpartnerin mehr für Michael vorstellen.
Wenn sie zu Lebzeiten hätten zusammen singen können, dann wäre ich vor Entzücken jedesmal ohnmächtig geworden.
Ja, ich glaube es hätte mich körperlich regelrecht übermannt.Zuletzt geändert von Mysterious; 31.12.2012, 22:19.
Kommentar
-
Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
Es sind eine Menge, aber wie gesagt, sie hat nur Coverversionen gesungen, und jedem Song eine absolut unverwechselbare, persönliche Note gegeben.
Leider ist sie erst einige Jahre nach ihrem Tod relativ bekannt geworden, bis dahin kannte man sie eigentlich nur im Washingtoner Raum als absoluten Geheimtip.
Sie ist 1996 mit nur 33 Jahren an Hautkrebs gestorben.Zuletzt geändert von Mysterious; 01.01.2013, 00:11.
Kommentar
-
Ich höre gerade "Racine" eine klassische Geigerin, die Michaels Hits in klassischer Version auf Violine gecovert hat.
Ein ganzes Album und wirklich suuuper gemacht.
Was man manchmal schon an gnadenlos schlechten Coverversionen gehört hat, macht sie wieder wett.
Sie fängt die Stimmungen der Songs wirklich gelungen ein.
Kommentar
-
Das legendäre Live Konzert Royal Jam von 1982, "The Crusaders" begleitet vom Royal Philharmony Orchestra und B.B. King.
Wer Jazz mit Souleinflüssen mag und das in Kombination mit einem Orchester wird begeistert sein.Zuletzt geändert von Mysterious; 23.01.2013, 00:18.
Kommentar
-
...in Bezug auf den Vorgänger-post
Heino, der rockt jetzt, kommt mit modernem sound gross raus...
steht schon in den charts oben...
wie findet ihr das?
Ist das gut? oder nur für ne Karnevals-Fete zu hören..?
Kommentar
-
Die Neueinspielungen von Heino sind nicht nur was für Karneval, es sind eben seine Interpretationen dieser Stücke. Was ich bisher von der CD gehört habe, finde ich gar nicht so schlecht und seine dunkle Stimme passt gut dazu.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar