thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was Hört Ihr Gerade? (nicht MJJ)
Einklappen
X
-
Vielleicht war ich gestern abend ein wenig besessen vom Musik-Gott.
.......zum Thema: Besessen oder besser: Befallen! Am Sonntag abend habe ich mir auch einige Videos auf Youtube angesehen und sie hier gepostet. Plötzlich, es muß schon gegen 23:00 Uhr gewesen sein, wurde alles ganz langsam, stotterte, flimmerte und dann wurde der Monitor meines Laptops schwarz und eine mechanische, roboterartige Frauenstimme sagte etwas wie: "Ihr Computer ist blockiert. Um die Blockierung aufzuheben, müssen Sie einen Geldbetrag zahlen in Höhe von 100 Euro". Vor lauter Schreck bin ich fast vom Schreibtischstuhl gekippt. Dann öffnete sich noch ein Fenster mit Emblemen einer Gesellschaft für Urheberrechtsverletzungen und der Bundespolizei. Ich sollte mir irgendso eine Karte zum bargeldlosen Zahlen (Ukash) bei Rossmann, Aral oder x anderen Läden und Tankstellen besorgen, diese mit 100 Euro aufwerten lassen und mit einem auf der Karte befindlichen Code dann in einem Feld in diesem GVU-/Bundespolizei-Fenster eingeben, damit das Geld alsbald dorthin fließen kann. Das ganze pronto, d.h. innerhalb von 24 Stunden, ansonsten würde ein Strafverfahren gegen mich eingeleitet und man wäre bereits dabei meine Daten zu ermitteln.
Bin dann an einen anderen PC gegangen, da ich vom Laptop aus sonst nichts mehr machen konnte. Auch nach zweimaligem Neustart erschien immer wieder dieses Fenster und die Roboterstimme ertönte. Habe dann von da aus im Internet nachgeforscht, was es damit auf sich hat - und richtig - es war ein Erpresservirus, ein Ableger des sogenannten "Bundestrojaners". Auch gab's auf dieser Infoseite eine Anleitung, wie man das Ding wieder vom PC runter bekommt und es hat zum Glück auch direkt geklappt.
Auch war dort zu lesen, dass sich diese Trojaner in Werbebannern verstecken können und am Sonntag abend war am Unterrand sehr vieler Videos Werbung zu sehen. Drauf geklickt habe ich darauf nicht, höchstens aus Versehen oder das Virus wandert trotzdem auf verschlungenen Pfaden auf die PCs. Seid am besten ein wenig wachsam, falls das überhaupt möglich ist. So etwas hatte ich bisher noch nicht erlebt.Zuletzt geändert von November; 31.07.2013, 21:58.
Kommentar
-
@ November,
Justin Timberlake ist für mich ein gutes Beispiel eines tollen Live Künstlers, dessen Studioalben durch dieses fürchterliche Elektro und Computer Gedöns total anders und schlechter klingen als Live.
Den Song Senorita, den Du eingestellt hast finde ich Live sooo toll und auf CD wirkt er viel langweiliger.
Da hatte Michael mit seinen Produzenten wirklich noch Glück. Wer weiß was ein Timbaland aus seiner Musik auf CD gemacht hätte.
Kommentar
-
gestern auf Arte bei der "Doku Detroit Michigan" war ein kurzer Abschnitt mit Marvin Gaye & Tammi Terrell
zu sehen mit - Ain't no Mountain High Enough - von 1967 (ein klasse Lied!)
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar