thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was Hört Ihr Gerade? (nicht MJJ)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rosenstolz - "Aus Liebe wollt ich alles wissen".......

Kommentar

• In Anlehnung an das Fleetwood Mac Konzert, daß ich vor ein paar Tagen nach vielen Jahren des Wartens endlich erleben durfte und noch immer davon zehre.

Zuletzt geändert von Tijaju; 18.10.2013, 23:29.

Kommentar

• Adel Tawil Lieder......................

Kommentar

• Angestossen durch den inhalt in einem anderen thread:

U96 techno version

Zuletzt geändert von rip.michael; 20.10.2013, 21:39.

Kommentar

• In welchem Thread hat Dich der Inhalt denn zu DÖF und U96 angestoßen?

Kommentar

• In dem thread, wo über Adel Tawil geschrieben wurde ... bzw. songs, in den MJ vorkommt ... oder so ähnlich heisst der thread.

Kommentar

• Achso, danke @rip.

Bei mir wurde auch etwas angestossen und zwar mal wieder Xavier Naidoo und Söhne Mannheims zu hören. Der Auslöser war gestern am späten abend in der ARD eine entsprechende Folge von "Deutschland, Deine Künstler".

Söhne Mannheims - "Vielleicht".......

Kommentar

• Das hier mag ich auch sehr gerne und habe es viel zu lange nicht mehr gehört:

Söhne Mannheims - "Wenn Du schläfst".......

Kommentar

• Heino - "Amerika".......

Im Original von Rammstein. Singt Heino das nicht absolut genial? Gibt im Moment noch nur eine Kurzversion von seiner Aufnahme, aber allein diese macht Lust auf mehr.

Kommentar

• Kommentar

• Ich kam durch einen anderen Thread drauf....wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt, aus dem Talmud.....

Kommentar

• Zitat von aurelia Beitrag anzeigen

Ich kam durch einen anderen Thread drauf....wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt, aus dem Talmud.....
                          Es ist eine der bewegendsten Szenen in Schindlers Liste.
                          Schindler, der voller Selbstzweifel darüber spricht, das er noch ein paar mehr hätte vor dem Tod bewahren können.

Und dieser Satz aus dem Talmud ist so bedeutend.
                          Denn Gott oder das Gute zeigt sich in hilfreichen Taten DURCH den Menschen.

Stellt Euch vor, es wären wirklich ALLE Juden dieser Welt ermordet worden.
                          Niemand, nicht einer, der Risiko oder Gefahr auf sich genommen hätte zu helfen, niemand der Mitleid gezeigt hätte, niemand der sich menschlich gezeigt hätte.

Stellt Euch vor, das würden wir in den Geschichtsbüchern lesen.
                          ALLE, wirklich alle Juden ausgelöscht.

Es wäre so als wenn das Schlechte, das Böse, das "Teuflische" seine ABSOLUTE Oberhand gezeigt hätte.
                          Es hätte fatale Konsequenzen für das Bewußtsein ALLER Menschen weltweit gehabt.

Das hätte vielleicht den Begriff HOFFNUNG, angesichts des größten Verbrechens in der Geschichte der Menschheit, im Bewußtsein der Menschen komplett ausgelöscht, genauso ausgelöscht wie ein ganzes Volk.

Auch wenn nur ein Jude überlebt hätte durch die Hilfe eines Menschen, wäre auch sein Fortbestand gerettet.

Hoffnung ist Gott und die Hoffnung wird durch Menschen gezeugt, die sich nicht beugen.
                          Zuletzt geändert von Mysterious; 23.10.2013, 16:38.

Kommentar

• ... die hoffnung wird vielleicht nicht gezeugt durch menschen ... jedoch das überleben der hoffnung wird genährt durch menschen ... oder eben zerstört. Gut, das mensch ansich endlich ist ... so dass die hoffnung immer wieder neue nährer findet.

Kommentar

• Liebe @ rip,

ein wunderschöner Song. Es entstehen viele Bilder in meinem Kopf, wie und wo Michael jetzt überall tanzt
                              Weißt Du wer das singt ?

Streckenweise klingt die Stimme ein wenig nach Tina Turner.

Kommentar

• @Mysterious

ich pflichte Dir bei mit Deinem Beitrag........... ein wunderschöner Song und ich glaube, man hört Gladys Knight.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X