thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was Hört Ihr Gerade? (nicht MJJ)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich glaube, der räumt jetzt richtig ab - ganz im Ernst. Wer weiß, vielleicht gibt's ja sogar in absehbarer Zeit einen Auftritt zusammen mit den Ärzten?
    Dabei bin ich ein wenig Heino-geschädigt, denn meine Oma hat an Sonntag Mittagen früher hardcoremäßig Heino aufgedreht. Bei schönem Wetter auch gerne bei weit aufgerissenem Fenster. Uuuuaaaaah, was für eine Folte für meine zarten Kinderohren! Ich fand ihn schrecklich und schlecht. Eine Schlechtheit von solchem Kaliber, dass es schon fast wieder gut ist - kann man mir folgen?

    Tja, und die Neueinspielungen finde ich wirklich gar nicht übel und die Idee absolut originell. Außerdem scheint er wirklich ein sehr interessanter und auch humorvoller Typ zu sein. Dazu ein Pokerface. Hat gestern jemand "Markus Lanz" gesehen? Ich muß gestehen, ich habe Heino dort zum ersten Mal außerhalb von schwarzbraunen Haselnüssen und blauen Enzianblüten wahrgenommen und bin der Meinung, er wird's allen Lästerern, Schrecklichfindern und Gefolterten zeigen.
    Zuletzt geändert von November; 01.02.2013, 23:43.

    Kommentar


    • Also ich bin bestimmt nie ein Heino Fan-oder Hörer gewesen, aber in Anbetracht dessen, das der Mann 74 oder 76 Jahre alt ist, beweist es doch, wie offen und mit wieviel Humor er durchs Leben geht.

      Ich habe bisher auch nur die kurzen Einspielungen von ihm dazu in den Tratschsendungen gesehen, deswegen kann ich sonst "auf musikalischer Ebene" nichts dazu sagen, aber ich finde schon allein die Idee originell.

      Egal wie wenig Bezug ich zu der, für mich persönlich, schrecklich volkstümelichen Musik von Heino habe, aber man muss anerkennen das er zu den Urgesteinen gehört, der sich bis heute einer relativ großen Fanbase erfreut.
      Interessant fänd ich was seine "Hardcore Fans", die ihn ja gerade wegen seiner MIR sonst "verhassten" Musik zu seinem musikalischen "Ausbruch" so denken.

      Kommentar


      • Interessant fänd ich was seine "Hardcore Fans", die ihn ja gerade wegen seiner MIR sonst "verhassten" Musik zu seinem musikalischen "Ausbruch" so denken.
        Oh ja, das würde mich auch sehr interessieren!

        Und nochmal Heino - "Sonne" (von Rammstein):



        ......gerade auf Youtube entdeckt, scheint erst allerjüngst hochgeladen worden zu sein. Bestimmt werden in den nächsten Tagen noch weitere der neuen Songs online zu finden sein.
        Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen einmal Lieder von Heino im Internet zu diskutieren - und dann noch im MJ-Forum.
        Zuletzt geändert von November; 02.02.2013, 20:10.

        Kommentar


        • Und noch eins:

          Heino mit "Willenlos". Auch sehr geil.

          Kommentar


          • Also ich muss wirklich schmunzeln, aber nicht weil ich es lächerlich finde, sondern weil er es sogar irgendwie authentisch und mit sehr viel überzeugter "Spielfreude" performt.

            Ja, ja das beweist mal wieder, das Alter macht milder und lässt vieles mit gelassener und toleranterer Distanz sehen.

            Also ich finds coool. Er wirkt wirklich nicht wie ein "Opa".

            Kommentar


            • James Blunt ~ Goodbye My Lover


              Kommentar


              • Robert Cray Band "Strong Persuader" .....................

                Kommentar


                • Das Wochenende darf natürlich nicht ohne noch ein Lied von Heino zu Ende gehen........

                  Heino mit "Haus am See" (von Peter Fox).......






                  Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                  Also ich muss wirklich schmunzeln, aber nicht weil ich es lächerlich finde, sondern weil er es sogar irgendwie authentisch und mit sehr viel überzeugter "Spielfreude" performt.
                  Find' ich auch und geht mir genauso! Und wirkt wirklich nicht wie ein Opa!

                  Kommentar


                  • @November
                    Heino, der scheint dich aber sehr beeindruckt zu haben...

                    Kommentar


                    • *kaputtlach*. Genau dieselben Worte, wie Deine @greatfan, bekam ich gestern abend schon von jemandem aus dem realen Umfeld zu hören!

                      Ja, aber isso. *schwerbeeindrucktbinvonheino* *zugeb*
                      Zuletzt geändert von November; 03.02.2013, 22:04.

                      Kommentar


                      • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                        Also ich finds coool. Er wirkt wirklich nicht wie ein "Opa".
                        Wie wirkt er denn? Wie ein Springinsfeld? Ein leeres Konto und die Aussicht auf Altersarmut können schon ungezügelten Enthusiasmus bewirken Bei mir persönlich löst das eher Mitleid aus, sorry.
                        Erinnert mich an diese unsägliche Zusammenarbeit von Peter Maffay und Bushido.

                        LG

                        Hazel


                        PS.: Dazu passt auch die Meldung, dass Roberto Blanco uns bald mit einer gerappten Neuauflage seines nie vergessenen Liedes "Ein bisschen Spaß muss sein" beglücken wird. Ja ja, deutsches Liedgut....
                        Zuletzt geändert von Hazel63; 04.02.2013, 12:49.

                        Kommentar


                        • Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                          Wie wirkt er denn? Wie ein Springinsfeld? Ein leeres Konto und die Aussicht auf Altersarmut können schon ungezügelten Enthusiasmus bewirken Bei mir persönlich löst das eher Mitleid aus, sorry.
                          Also gut - ich mach's jetzt. Ich verteidige Heino *esselbstnichtglaubenkann*. Liebste Hazel, ich glaube das hat der wirklich nicht nötig wegen der von Dir angeführten Gründe, sondern ich denke, es macht ihm einfach Spaß. Beobachte einfach mal den verschmitzten Gesichtsausdruck, den er sich kaum verkneifen kann (auch in TV-Interviews, zu denen er dieser Tage aus diesem "aktuellen Anlass" eingeladen wurde und wird und auch in den Gesangsvideos, in welchen er die neue CD vorstellt). Außerdem hat er ja all die Jahre mitbekommen, dass er von vielen Künstlern immer wieder vereimert wurde und das ist nun Heinos charmante Weise, sich an ihnen zu "rächen". Bin zwar nicht Mysterious, den/die Du zitiert hattest, aber ich konnte das nicht so stehen lassen *lanzefürheinobrech*.
                          Zuletzt geändert von November; 04.02.2013, 22:12.

                          Kommentar


                          • Doch, liebe November, seine finanzielle Situation gestaltet sich momentan alles andere als rosig, die Eintrittskarten für seine letzte tour wurden beim Penny Markt an der Kasse verschenkt. Und meine Sympathie für Menschen die das Horst-Wessel-Lied, wie auch die deutsche Nationalhymne in Gänze, also alle drei Strophen oder aber Liedgut, welches die ******jugend schmetterte, zum Besten bringt, hält sich in Grenzen.

                            Liebe Grüße

                            Hazel

                            Kommentar


                            • So tief wie Du Dich darin zu befinden scheinst, bin ich in der Heino-Materie nicht drin. Ich denke trotzdem finanziell hat er's nicht nötig, z.B. hat er noch sein Café. Und so oder so - ich denke, er hat seinen Spaß an der Sache mit den Neuaufnahmen. Den Rest kann ich nicht beurteilen, für Quellen für alles was Du geschrieben hast, bin ich jedoch dankbar. Kannst Du mir auch gerne per PN schicken, falls das hier im Thread zu weit führt.

                              Aber bitte schick' doch mal 'ne Quellenangabe oder sonstige Infos zum selbst nachlesen. In einer anderen Sache oder sogar zweien (Philothread), die mich wirklich sehr interessiert hatten, warte ich seit Monaten darauf bzw. habe das Warten vor langer Zeit aufgegeben.



                              Nachtrag: Habe heute abend ein wenig gegoogelt, mich hat das doch irgendwie beschäftigt. Zum Deutschlandlied bin ich fündig geworden. Auf Youtube existiert eine Heino-Version mit tatsächlich allen drei Strophen. Allerdings bin ich bei der "Recherche" dahingehend überrascht worden, dass das so gar nicht verboten ist. Es dürfen legal alle drei Strophen gesungen werden. Wußte ich nicht, dachte immer nur die letzte sei erlaubt (das war wohl früher mal so, das Verbot wurde aber irgendwann aufgehoben, wie ich vorhin gelesen habe), da war mein Stand etwas veraltet. Gut, sicherlich muß man das nicht machen (wie Heino; ich würd's nicht machen - LOL), aber man kann. Was ihn da reitet, weiß ich nicht, müßte man ihn selbst fragen.

                              Zu Heino und dem H. Wessel-Lied habe ich beim besten Willen nichts entdecken können (aber wie ich schon schrieb, wenn Du andere Infos hast, reiche wie auch immer geartete "Belege" bitte nach) und ich könnte mir vorstellen, dass - wenn dem so wäre - Heino längst "durch" wäre. Der würde hier öffentlich und musikalisch doch sicher keinen Fuß mehr auf die Erde kriegen und wäre ultimativ verpönt. Glaube nicht, dass er dann vor Jahren mal einen Bambi bekommen hätte usw.
                              Zuletzt geändert von November; 05.02.2013, 22:04.

                              Kommentar


                              • Ich denke, man muss auch gönnen können.
                                A) es muss niemand hören oder gar kaufen und B) bleibt er beim althergebrachten, dann lernt er nichts dazu, die ewig gleiche Grütze, würden manche sagen.

                                Manche können eben machen was, sie wollen, es wird immer verkehrt sein.
                                So macht er, was er will und ich denke mal, sein Erfolg spricht halt für ihn. Und Neider, die muss man sich immer erst verdienen. Somit Hut ab,
                                Junge, und wie Du wieder aussiehst....

                                Und warum jemand, was auch immer in seinem Leben tat, na, man hätte viel zu tun, das zu ergründen. Meine mich erinnern zu können, dass seine ihm nachgesagten farblich eher dunkleren Lieder doch wohl eher benützt worden sind, ob das für ihn stand, das lasse ich mir lieber von ihm erzählen. Also, wenn es mich interessieren würde, was es in dem Fall nicht tut.
                                Warum also nicht auch mal Heino. Musik ist ja Gott sei Dank nun auch immer noch Geschmackssache.

                                By the way. Auf jeden Fall hat der Typ eine sehr lange dauerhafte Ehe geführt bislang. Spricht doch für eine gewisse Ausgewogenheit in seinem Leben. Die Entspanntheit. die ja beruflich wie privat sicher nicht zu trennen ist, nehme ich ihm allein schon deshalb einfach mal mal.
                                Wer lange verheiratet ist, wird mich verstehen.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X