HEINO! HEINO! HEINO!
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was Hört Ihr Gerade? (nicht MJJ)
Einklappen
X
-
*Grins* Heino als Thema in der MJ-Community. Das hätt ich mir auch nicht träumen lassen... Mein Kommentar kurz dazu : Nichts für mich, aber warum denn nicht? Klingt für meinen Geschmack gar nicht mal schlecht. Dank des riesigen Medieninteresses und super gemachter PR (zumindestens hatten die Ärtzte nichts dagegen) steht der Mann das erste Mal im Leben an Nummer 1 der Downloadcharts. Es sei ihm gegönnt!
Wie schon gesagt nicht meins auch nicht als Download.
Nun zum Thema zurück. Sehne mich nach dem Sommer und höre aktuell
Eros Ramazotti - Noi. klingt eben nach Sonne und Eiskaffee. Aber eben auch hier Geschmackssache.
Warte gespannt auf das neue Album von Bon Jovi. Tolle Titel, teilweise schon im Livestream gehört. *Freufreu*
Kommentar
-
Oh Gott, der gar ewge Schrei nach Quellen....ich hatte vor Jahren einen Beitrag zu Heino in der ARD Sendung Monitor gesehen, in der unter anderem seine grandiosen Auftritte in Südafrika in den 80ern thematisiert wurden. Dort hat der liebe Heino nämlich auch sein, nennen wir es, erfrischendes, volkstümliches Liedgut in Form der ersten Strophe des Deutschlandliedes, wie auch "Es steht ein Soldat am Wolgastrand" zum Besten gegeben. Vermutlich war dieser kritische Fernsehbeitrag dem Neid des Westdeutschen Rundfunks geschuldet
Ich weiß sehr wohl, dass es gesetzlich nicht verboten ist, die erste Strophe des Deutschlandliedes zu singen, das Tragen von Springerstiefeln ist es auch nicht. Ich erziele damit aber dennoch eine gewisse Außenwirkung, über die ich mich aber dann auch nicht wundern muss.
Und was hat seine, im Übrigen, 3. Ehe mit seiner Kunst, seinen Plattenverkäufen oder seiner Gesinnung zu tun? Und inwiefern hat sich jemand musikalisch weiterentwickelt, wenn er etwas zusammengeklaubtes hinausschmettert?
Lieben Gruß
PS.: Liebe darksoul, Eros Ramazotti muss nicht mal singen, der muss nur dastehen ;-)
HazelZuletzt geändert von Hazel63; 06.02.2013, 11:52.
Kommentar
-
Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen.....
Und was hat seine, im Übrigen, 3. Ehe mit seiner Kunst, seinen Plattenverkäufen oder seiner Gesinnung zu tun? Und inwiefern hat sich jemand musikalisch weiterentwickelt, wenn er etwas zusammengeklaubtes hinausschmettert?
Lieben Gruß
PS.: Liebe darksoul, Eros Ramazotti muss nicht mal singen, der muss nur dastehen ;-)
Hazel
Nichts würde ich sagen.
Allerdings sage ich mal, da er seit 1979 verheiratet ist, (alles andere kann man googeln, cool, Ehe mit 18, konsequenter Typ) trägt er viele Dinge mit äußerster Gelassenheit.
Etwas was nicht alle Menschen sonderlich gut können.
Wieso weiter entwickelt?
Er macht mal was anderes. Tut er es nicht, ist es verkehrt, tut er es, ist es auch verkehrt. Manchen gefällt es, manchen eben nicht.
Ich glaube da sind wir uns absolut einig, dass es nichts schön zu reden oder zu beschwichtigen gäbe bei den von Dir erwähnten Hinweisen.
Allerdings gibt es da auch sehr unterschiedliche Aussagen oder was auch immer und ich bin da immer für eine gewisse Vorsicht, weil der es gesagt und der und hier und dort.
Das er in den 70zigern und auch danach durchaus Volksliedern zugewandt gewesen ist, ist auch kein Geheimnis. Ob das aber immer genau das ist oder einfach der Zeit geschuldet war, sollte man besser ihn fragen. Ich glaube jeder hat und hatte Großeltern und Eltern, die gewisser Musik zugetan waren, ganz ohne jeglichen politischen Hintergrund. Auch wenn diese Musik unter Umständen damit verbunden wird.
Es waren nun mal verdammt viele scharf auf diese Musik in dieser Zeit, einfach aus der Erinnerung heraus, so wie jeder hier auch die Lieder seiner Jugend gern hört.
Da ich nun auch mal mal was gehört habe und zwar auf einem ebenfalls öffentlich-rechtlichen Sender, dass er damit nichts am Hut hat, finde ich für mich die Diskussion auch sinnlos. Fragt ihn einfach.
Ich gehe mal zum eigentlich Thema und gebe bekannt, ich höre eher so pinkfarbene Musik und bitte darum, es nicht zu werten.
Und ich finde, Pink muss sich schon ein bisschen bewegen und singen, damit ich was davon habe.
Weitermachen!
Kommentar
-
... Eros Ramazotti muss nicht mal singen, der muss nur dastehen ;-)
Ich lass den Ramazotti mit vornamen Eros stehen wo er steht und genehmige mir ein oder zwei von dem gleichnamigen köstlichen kräuterzeugs auf eis mit limettenscheibe ... in diesem sinne ... Salute!
Um beim thema zu bleiben: ich hör grad nix musikalisches ... nur das leise klirren von eis im glas .. ... klingt auch wie musik
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenWenn der thread "Was trinkt ihr gerade?" hiesse, würd ich glatt entgegnen:
Ich lass den Ramazotti mit vornamen Eros stehen wo er steht und genehmige mir ein oder zwei von dem gleichnamigen köstlichen kräuterzeugs auf eis mit limettenscheibe ... in diesem sinne ... Salute!
Um beim thema zu bleiben: ich hör grad nix musikalisches ... nur das leise klirren von eis im glas .. ... klingt auch wie musik
Kommentar
-
-
-
thread unten
Einklappen
Kommentar