thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was Hört Ihr Gerade? (nicht MJJ)
Einklappen
X
-
Zur zeit Prince rauf und runter ...
Sehr viele seiner live performances sind einfach grandios ...
da konnte solist MJ nicht dran ... die persönliche erkenntnis wächst.Zuletzt geändert von rip.michael; 02.06.2016, 13:13.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von cyplone Beitrag anzeigennaja rip, ich sehe das etwas anders ! aber gut.....
- Likes 1
Kommentar
-
Ok Marcel_MR ... mit Depeche Mode kannst du mir jederzeit kommen ... da gibt's von mir diesen
Meine obige bemerkung " ... da konnte solist MJ nicht dran ..." war übrigens keinesfalls abwertend in richtung MJ gemeint, fall's ihr das gefühl habt, das sei so.
MJ und Prince haben sich unterschiedlich entwickelt ... aus unterschiedlichen wurzeln und unter unterschiedlichen einflüssen.
Prince wuchs sehr schnell und auf die harte tour in das business hinein; das könnte man von MJ auch sagen, ohne was falsches zu behaupten. Sie hatten trotzdem ganz einfach unterschiedliche startbedingungen ... jeder bepackt mit unterschiedlichen und doch ganz ähnlichen talenten.
Jeder hat sein glück geschmiedet, jeder unterschiedliche musikalische diamanten hervorgebracht.
Diverse und eine vielzahl musikinstrumente zu erlernen (war ja wohl nicht aus der not geboren, sonderen bei Prince eher gott gegeben ... wie MJ es vielleicht ausdrücken würde .... und es wollte raus, wollte zelebriert werden).
Ich meine wenn man mit 19 schon kraft eigener kenntnisse und fähigkeiten in der lage ist ein eigenes debütalbum-projekt zu starten ... und das quasi im alleingang ... das allein verdient schlicht und einfach meine besondere hochachtung! MJ hatte in dem alter schon jede menge sporen im musikbusiness verdient und konnte aus diesem erfahrungsschatz, dem antrainierten profitum und dem können schöpfen und darauf aufbauen.
Die künstlerischen wege beider haben sich anders entwickelt. Beide hatten ihre höhen und tiefen, beide wurden/werden tief verehrt/gehasst/ignoriert.
Ich bleibe dabei, an die art bühnenshow wie Prince sie abzuliefern in der lage war, da hatte MJ keinen zugang ... er hatte anderen zugang .. zu seinem publikum und konnte damit faszinieren. Jedem das seine und dem publikum ALLES!!
Beide nehmen/nahmen sich nix, schenkten sich aber auch zu lebzeiten nix. Ausnahmekünstler, was sollten sie sich auch gegenseitig schenken?... ausser respekt, ist ja schon mal eine ganze menge.
Zuletzt geändert von rip.michael; 22.06.2016, 12:08.
Kommentar
-
"MJ hat doch bei den Instrumenten mitgemischt. ..."
Im wortwörtlichen sinn hast du ganz sicher recht Marcel_MR
Weisst doch genau, dass ich mich auf das spielen von instrumenten / oder einem instrument beziehe ... und zwar in bühnenreife, als teil einer performance.
Oder eben auch bei aufnahmen von stücken.
Nun gut, es gehörte wahrscheinlich nie zu MJs bühnenkonzepten, selbst instrumental beteiligt zu sein.
Hab auch noch nie i-wo gelesen, dass er besonders affin zu einem musikinstrument gewesen wäre. Ausser luftgitarre vielleicht
Könnte auch nicht behaupten, dass ich bei ihm instrumentale ambitionen vermisst hätte ... er hatte seine herausragenden qualitäten, die er pflegte und perfektionierte.
Hab grad gar keinen song im ohr, der hier nennenswert wäre.Zuletzt geändert von rip.michael; 09.06.2016, 20:57.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar