thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Blacky" Fuchsberger ist gestorben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Blacky" Fuchsberger ist gestorben

Und wieder ist einer von der alten Garde für immer gegangen. Im Alter von 87 Jahren ist "Blacky" heute gestorben.

Ich mochte ihn immer gern sehen, sei's als Showmaster oder Schauspieler.... egal, er war einer der wenigen, die noch etwas konnten und skandalfrei prominent waren. Schade, dass sein letzter Wunsch für ihn (die diamantene Hochzeit am 02.12. d. J. ) nicht mehr in Erfüllung geht.

http://www.t-online.de/unterhaltung/...jahre-alt.html
    Zuletzt geändert von Ghosti; 11.09.2014, 17:05.

Ich mochte Blacky Fuchsberger auch sehr gerne.
    Es tut mir sehr leid.Ruhe in Frieden.

Kommentar

Ein charismatischer und sensibler Mensch hat in hohem Alter die "Bühne" verlassen.

Das bedaure ich sehr, doch gönne ich ihm auch von ganzem Herzen seinen Frieden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~

Kurzes OT: Skandalfrei prominent kann heute kaum noch jemand leben, denn wir, die Leser, Seher und Hörer, sprich das Volk, verlangt nach Skandalen, da braucht man nur in z.B. MJ Foren zu lesen, um nicht weiter auszuschweifen. Das ist ein Zeitgeschehen rund um den Globus - ganz sicher gibt es auch heute noch Schauspieler, die etwas können - oft wird es nur von wenigen bemerkt. Sicher auch ein Meinung die generationsabhängig ist. Das hört sich sehr schnell nach "Früher war alles besser............." an. Ganz sicher war das nicht so!

Kommentar

image_68950.jpg Blacky Fuchsberger.....für mich ..ein großer Schauspieler

R.i.P.....
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Paulyne; 11.09.2014, 21:57.

Kommentar

Blacky Fuchsberger mochte ich auch sehr. In seinen Filmen und Shows.Er hat ein gutes Alter erreicht.
          @panterchen da stimme ich dir zu.

Kommentar

Gestern im TV abendprogramm gab's einen schönen rückblick und porträt von Blacky Fuchsberger.
            Ein toller und sehr liebenswerter mensch mit einem bewegten leben.
            Bin ja praktisch mit ihm, Kuli, Hänschen Rosenthal, Vicco Torriani, Carell, D. Schönherr in der deutschen TV show-, fernsehfilmlandschaft aufgewachsen.

Danke für alles Blacky!
            R.I.P.

Kommentar

Ich habe gestern nicht tv gesehen, deshalb heute erst in der Zeitung vom Tod von Joachim Fuchsberger gelesen - sehr traurig bin ich. Er ist einer der Großen des frühen deutschen Fernsehens, bin mit der damaligen Fernsehlandschaft aufgewachsen - seine Edgar Wallace-Filme - u.a. mit Eddi Arendt - waren damals die Schocker für die deutsche Fernsehnation, ganz ohne Gräuel.
              Er hat so viel erlebt in seinen 87 Jahren - mit 16 schon im Krieg an der Ostfront, britische Kriegsgefangenschaft, hat u.a. unter Tage im Ruhrpott gearbeitet, als Monteur, als Werbeleiter und schließlich beim Hörfunk - das war der Beginn seiner steilen Karriere. 1972 Stadionsprecher bei den Olympischen Spielen, Showmaster für viele Jahre, Buchautor, er textete für Udo Jürgens, Howard Carpendale, Jürgen Marcus, für seine erste Frau Gitta Lind schrieb er den Schlager "Blumen für die Dame" den Song hab ich heute noch im Ohr, ich liebte ihn auch in seiner Rolle als Oberstudienrat in Erich Kästners Verfilmung "Das fliegende Klassenzimmer", seine letzte tv-Rolle im Zwei-Teiler "Die Spätzünder" mit Jan Josef Liefers war grandios.

Die Abschiedsworte von Jan Josef Liefers zum Tod von Blacky "wir glauben beide nicht an Gott oder ein Leben nach dem Tod. Aber ganz sicher waren wir uns nicht. Und der Gedanke, dass du jetzt vielleicht doch euren Sohn wiedersiehst, hat etwas Wunderbares.
              Dem möchte ich nichts weiter hinzufügen - du bleibst in meinem Herzen Blacky.

Kommentar

Ich habe gerade eine Wiederholung von "Menschen bei Maischberger" gesehen, die vor wenigen Wochen gelaufen ist.
                Gäste waren Blacky Fuchsberger, Harry Belafonte und Gerd Ruge der bekannte Auslandsreporter.

Die letzten Minuten der Sendung waren sehr bewegend, und angesichts dessen das Blacky Fuchsberger nun verstorben ist auch irgendwie "passend".

Gezeigt wurde ein Ausschnitt aus einer Sendung Blacky Fuchsbergers von 1982 in der Harry Belafonte Gast war und sang "Try To Remember"
                Fuchsberger rannen die Tränen, sicher nicht nur weil Harry Belafonte solch ein begnadeter Sänger war.
                Mit 87 Jahren lassen Songs wie Try To Remember sicher viele Emotionen aufkommen.

Das war etwas was Blacky Fuchsberger u. a. ausgemacht hat, Emotionen zeigen zu können.

Ruhe in Frieden. Einer der letzten Großen der deutschen Unterhaltung ist gegangen.

Zuletzt geändert von Mysterious; 14.09.2014, 12:00.

Kommentar

Wer bei diesem song nicht emotional wird, muss aus stein sein ..

Jeder, egal welchen alters fühlt irgendwann seinen 'September' ... und dazu noch diese berührende stimme von Harry Belafonte ..

Ich hätte so gerne MJ in seinem 'Dezember' einen versöhnlichen und friedvollen blick auf seinen 'September' gewünscht.

Aber auch Blacky's spät-September tage hatten viele schmerzhafte schatten.

Hier sind beide 2010 anlässlich der verleihung der 'Goldenen Kamera' für das lebenswerk Blacky Fuchsbergers. H.B. durfte den preis überreichen.

BF HB.jpg

Kommentar

Harry Belafonte hat übrigens kürzlich seine Biografie veröffentlicht.

"Ich war Trinker, Ehebrecher und Spieler" Dem Titel nach scheint es eine sehr ehrliche und selbstkritische Abrechnung mit sich selbst und seinem Leben zu sein.

Ich war überrascht und auch irgendwie beeindruckt, das er sich nach 58 Ehejahren von seiner zweiten Frau getrennt hat und vor vier Jahren ein drittes Mal geheiratet hat.
                    Dazu gehört Mut nach so vielen Jahren und in diesem Alter eine Ehe aufzugeben.
                    Es ist übrigens auch nicht irgend ein junges bildschönes Ding, sondern eine ältere Frau, die er sicher nicht wegen ihres jungendlichen Sexappeals geheiratet hat.
                    Zuletzt geändert von Mysterious; 14.09.2014, 23:04.

Kommentar

Dann hat Harry Belafonte mit schätzungsweise 80 oder 81 nochmal geheiratet - vielleicht braucht er ja jetzt ne Muddi na immerhin ist Pamela Frank 40 Jahre jünger ...
                      Zuletzt geändert von Teichlibelle; 16.09.2014, 00:28.

Kommentar

@Teichlibelle .... biest ... hier ist übrigens das paar Belafonte-Frank 2012:

belafonte_2012.jpg

Da ist H.B. gerade 85 geworden ... wenn deine theorie stimmt, dann wäre die dame neben ihm eine mittvierzigerin.
                        Beide sehen toll aus ... aber eine mittvierzigerin ist sie nicht ... guuut gehalten, aber doch ältern jahrgangs.
                        Es gibt eine Pamela Frank, pianistin ihres zeichens und '67 geboren, ist aber nicht zu verwechseln mit H.B.s frau.
                        Vielleicht hat dich deine recherche doch in die irre geführt

Topic:

2 freunde ...

Zuletzt geändert von rip.michael; 16.09.2014, 13:19.

Kommentar

Hast Recht rip - da habe ich zu schnell ein Datum abgelesen - über Pamela Frank, dritte Ehefrau von Harry Belafonte hab ich nichts gefunden.
                          Ein Satz von Harry Belafonte zu Michael Jackson : "Er war sehr sehr sehr begabt und ein harter Arbeiter, ich habe ihn geliebt"

Kommentar

Harry Belafonte wurde vor 2 jahren in einen iv über mehrere persönlichkeiten befragt, darunter auch über michael jackson. die frage, was er davon hält, dass michael jackson weiß sein wollte, die beanwortete er mit den worten "Was hätte ich ihm vergeben sollen? Woher sollte ich das Recht dazu nehmen? " auch seine aussage, dass sigmund freud für michael jackson erfunden wurde, die halte ich für sehr "bedenklich" und anmaßend. wobei ich nicht ganz verstanden habe ob er MJ für so ein psycho-wrack hält oder einfach nur unverstanden. beides halte ich für anmaßend und keineswegs mit SF vereinbart

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                              Harry Belafonte wurde vor 2 jahren in einen iv über mehrere persönlichkeiten befragt, darunter auch über michael jackson. die frage, was er davon hält, dass michael jackson weiß sein wollte, die beanwortete er mit den worten "Was hätte ich ihm vergeben sollen? Woher sollte ich das Recht dazu nehmen? " auch seine aussage, dass sigmund freud für michael jackson erfunden wurde, die halte ich für sehr "bedenklich" und anmaßend. wobei ich nicht ganz verstanden habe ob er MJ für so ein psycho-wrack hält oder einfach nur unverstanden. beides halte ich für anmaßend und keineswegs mit SF vereinbart
                              Ich kenne das Interview nicht.
                              Im Gesamtzusammenhang glaube ich aber nicht, das er Michael in ein negatives Licht stellen wollte. Wahrscheinlich sieht er Michael eher als sehr unverstanden und eine sehr komplexe und komplizierte Persönlichkeit.
                              Zu komplex und kompliziert vielleicht für Michael selbst, deswegen auch die Aussage bezüglich Sigmund Freud.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X