252706-richardkiel.jpg
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bye, bye, Beißer!
Einklappen
X
-
Bye, bye, Beißer!
Wieder einmal ist eine Größe der Filmgeschichte von uns gegangen. Richard Kiel, alias "Der Beißer", war 2,17 Meter groß und wurde durch seine Rolle in den James-Bond-Filmen 'Der Spion, der mich liebte' und 'Moonraker-Streng geheim' weltbekannt. Da er bereits als Antiheld beim Testpublikum dieser beiden Filme sehr beliebt war, entschieden sich die Autoren, ihn nicht, wie in Bond-Filmen eigentlich sonst üblich, sterben zu lassen. Im echten Leben ist er nun gestorben, in einem Krankenhaus in Kalifornien.
252706-richardkiel.jpgZuletzt geändert von Razzor; 13.09.2014, 04:57.Stichworte: -
-
Ich wette, einer grosse mehrheit war er fordergründig als 'der beisser' bekannt und als Bond-gegenspieler beliebt.
So hiess es bei focus.de:
"Bis heute gehe ich nur mit Sonnenbrille und Hut vor die Tür", sagte Kiel noch in diesem Jahr der "Daily Mail". "Die Leute rufen sonst 'Hey, Beißer!', sogar von der anderen Straßenseite aus."
Die traurig, schaurige seite seiner popularität ...
Dabei hatte Richard Kiel eine beachtlich ausgefüllte schauspieler karriere ab 1960 durchgängig.
Die rolle des beissers nur eine von vielen, wohl aber international bekannteste.
Jetzt ist er endlich am fuss der blauen berge angekommen ...
Die rolle in der serie "Laramie" stand ziemlich am anfang seiner schauspielerkarriere.
RIP Richard Kiel
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar